Nintendo Switch Talk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kniggi schrieb:

200GB für 40 Euro?! Da bin ich ja glatt am überlegen ob ich mir auch noch eine hole, hab aber eigentlich schon eine 128gb in meiner Switch :shock:
      Brauche auch definitv eine größere, die 128 gb scheinen bei dem was da auf die Switch zurollt, besonders im eshop Bereich ( hab z.B. Bayonetta 1 mit 8,5 GB ), einfach nicht zu reichen. Aber auch die Retail Teile gehen mittlerweile ziemlich auf den Speicher, z.B. Fire Emblem Warriors 6,2GB, Stalink 5,8GB, Diablo3 5,4GB.

Habe jetzt schon 65GB belegt ( Retail & eShop Zeugs ). Mal sehen ob ich da nicht schon an diesem Wochenende zuschlage und was größeres anschaffe.

save mother earth & protect all creature

:flower: Leo(nardron)´s Kritzeleien :flower:

• Ich habe nun auchmal nachgeschaut und oh man, meine Speicherkarte ist auch demnächst voll. Ich dachte das reicht ewig xD Wisst ihr wie das ist mit den Speicherständen und Downloads, kann ich mehrere Speicherkarten haben und immer mal wieder wechseln ja nach Spiel? Oder muss das alles auf einer sein? :scratch:

Besuch mich in Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A

Bewohner: :hugo: :erik: :susanne: :kong: :mathilda: :reinhold: :monique: :elisa: :mimmi: :felix:

• Ich find' diese ganze Speicherkartengeschichte ist der größte Scam. 32GB Speicherplatz? Entschuldigung? Ist ja nicht so, als hätte die PS4 als älteres Konkurrenz fast das 15-fache davon...
      Und dann geht Nintendo eine Partnerschaft mit einem SD-Karten-Hersteller ein. Als ob die Swtich an sich nicht schon überteuert genug wäre.
      Wow, das war 'ne Menge Salz. Ich versuch' ja, dir Switch zu mögen, aber die gesamte Geschäftspolitik dahinter einfach so geldgeil... die Spiele dafür sind episch und deswegen besitze ich auch so einen Toaster, aber mehr Gründe als die Exlkusivtitel gibt es nicht, sich so ein Ding zu kaufen.
      Regeln für den Besuch in meiner Stadt

1. Nichts klauen oder Items aufheben!
      2. Keine Blumen zertrampeln!
      3. Keine Bäume fällen!
      4. Nichts kaufen!
      5. Nicht außer Sichtweite gehen!
      6. Nicht auf die Einkaufsmeile gehen!
      7. Nicht rennen!
      8. Nicht bei K.K. ein Lied wünschen!
      9. Kein Werkzeug in der Hand halten!
      10. Nicht fragen, ob ihr kurz außer Sichtweite dürft!
      11. Nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung bedrohen!
      12. Auch nicht den Bestand der Bundesrepublik Deutschland gefährden!
      13. Nicht atmen!
      14. Keinen Spaß haben!

Schickes Zitat

"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
      Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
      Wenn hinten, weit, in der Türkei,
      Die Völker auf einander schlagen.
      Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus [...]
      Und segnet Fried und Friedenszeiten."
      "Herr Nachbar, ja! so lass ich's auch geschehen,
      Sie mögen sich die Köpfe spalten,
      Mag alles durch einander gehn;
      Doch nur zu Hause bleib's beim Alten."
      - Dialog von Bürgern, Faust I, Johann Wolfgang von Goethe

• P.S. schrieb:

Ich find' diese ganze Speicherkartengeschichte ist der größte Scam. 32GB Speicherplatz? Entschuldigung? Ist ja nicht so, als hätte die PS4 als älteres Konkurrenz fast das 15-fache davon...
      Und dann geht Nintendo eine Partnerschaft mit einem SD-Karten-Hersteller ein. Als ob die Swtich an sich nicht schon überteuert genug wäre.
      Wow, das war 'ne Menge Salz. Ich versuch' ja, dir Switch zu mögen, aber die gesamte Geschäftspolitik dahinter einfach so geldgeil... die Spiele dafür sind episch und deswegen besitze ich auch so einen Toaster, aber mehr Gründe als die Exlkusivtitel gibt es nicht, sich so ein Ding zu kaufen.
      Naja, PS4 und XBox haben auch noch normale Festplatten und keinen Flash-Speicher, der einfach teurer ist. Man kann aber sicher darüber diskutieren, ob nicht wenigstens 64gb (oder 128gb, aber hey, das ist Nintendo und nicht Samsung oder Apple) angebracht gewesen wären. Selbst die Wii U hatte 2012 schon 32gb Flash
      Diese SD-Partnerschaften sind wirklich der größte Mist. Das sind die exakt gleichen Karten mit einem Nintendo-Logo drauf. Aber dann bestimmt wieder 10€ teurer. :lachen:
    • Jepp das ärgert mich auch, für mich selbst aber.. das große ABER: ich benötige aktuell noch gar keine SD Card, hab ein paar Download Spiele aber bisher reichte es mit einer alten 32er Karte aus einem Handy.

Habe mir jetzt erst die Tage eine 200GB Karte gegönnt, einfach, weil günstig und was man hat, hat man schließlich.

Aber ja, diese "Zubehörpreise" regen mich dann auch immer auf. Konsole selbst gibts normalpreisig zwischen 310 und 330 Euro, dann brauchst noch ein, zwei Spiele, SD Card, Controller.. na.. Mahlzeit D:
    • Wenigstens kann man da jede x-beliebige Karte reinstecken, das war ja bei gewissen anderen Systemen nicht unbedingt so.

Und wenn man so alt ist wie ich und zu Gameboy-Zeiten noch durchgehend Geld in Batterien investiert hat, sieht so eine einmalige Kartenanschaffung auch gleich weniger bedrohlich aus. Fällt halt nur auf, weil man gleich einen größeren Betrag auf einmal ausgeben muss. (Genauso bei DLC, das Prinzip ist ja auch nicht neu. Früher gabs Zusatzinhalte halt im Komplettpaket auf CD-Roms, heute kann man die auch in Einzelteilen anbieten.)
      Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

:blatt: amiibo-Kartentauschecke
      :blatt:

• Neu

Mir fällt grad auf dass in knapp nem Monat schon wieder Direct Zeit sein könnte. 2018 gabs eins am 11. Januar.
      Ist zufälligerweise dasselbe Datum wie der Release von New Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch 2019. Nintendo hätte somit auch Gelegenheit darüber zu informieren.

Ich sag mal einen Tag vorher am 10. Januar (Donnerstag) gibts ein neues Direct. You heard it here first!

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya: