Nintendo Switch Talk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Switch Talk!

:blatt: In diesem Sammel-Thread könnt ihr über alles bezogen auf Nintendo Switch posten und diskutieren, egal ob Gerüchte, Spiele oder Technisches.

Text von vor dem Reveal
      Leider wurde von Nintendo noch überhaupt nichts zum Thema beigetragen, ausser der Info dass die Enthüllung bald ansteht.
      Hier sind aber ein paar Gerüchte die mittlerweile von verschiedenen Quellen mehrfach unterstrichen wurden, d.h. schon recht wahrscheinlich sind:

• NX ist ein Handheld-System, das sich über eine Dock-Station mit dem TV verbinden lässt, um dann auch dort spielen zu können (= Handheld + Heimkonsole in einem)
      • Spiele werden wie beim 3DS auf Modul gedruckt, und nicht auf Disks
      • Grafik-Leistung/Power ist etwas über dem Niveau der Wii U
      • Bildschirmauflösung = 720p
      • Die Bedienelemente an den Seiten des Handhelds lassen sich abmontieren/auswechseln, vermutlich unteranderem für Multiplayer am TV (Steuerkreuz + 4 Knöpfe je Seite = 2 Controller)

Dann gibts noch ein unspektakuläres Bild, damit man sich das einfacher vorstellen kann. Die Konsole kann am Ende aber ganz anders aussehen:

Bei den Spielen sollen angeblich ein paar Wii U Titel wiederverwertet werden: Mario Kart 8, Splatoon, Mario Maker.
      Das bietet sich an, da die Wii U mit ihren 12 Mio verkauften Einheiten (3DS zurzeit bei 60 Mio) das ganze Potenzial der, wenn auch sehr beliebten und erfolgreichen, Titel nicht voll ausschöpfen kann.
      Zelda: Breath of the Wild erscheint ebenfalls im März, das steht schon fest.

Das war jetzt nur der Rest vom Fest, natürlich erhält das System auch ein komplett frisches Spielepaket zum Start.
      Dazu rumort aber leider noch garnichts und man kann nur spekulieren.

Das wars glaub ich.

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Neuestes Gerücht ist ja ein Release am 4. März 2017. Naja, März war ja eh klar, und abwarten ob es wirklich so kommt. :D
      Bezüglich einer Direct hoffe ich ja noch im September mit einer Ankündigung. Da wird derzeit auch der Zeitraum um den 20. heiß gehandelt...

Noch fällt es mir schwer mich mit der Idee der abnehmbaren Controllerteile anzufreunden, aber solange das Ganze gut verarbeitet ist und vor allem kräftigen Drücken und Ziehen aushält bin ich zufrieden.
      Immer wieder ist ja auch die Rede davon, die NX werde ein völlig neues Konzept haben, dass man bis jetzt noch nicht kannte... naja, dafür ist Nintendo ja bekannt. In einem Artikel, den ich gelesen hatte stand dann auch noch, dass laut einem japanischen Entwickler das Kernfeature der NX in den Gerüchten noch keine Erwähnung fand. Das macht alles nur noch spannender...

Edit: Links eingefügt.
    • hoffe das es nicht so wird wie beim n3dsxl und man selber schrauben muss um an irgendwelche Karten usw zu kommen.mag das überhaupt nicht...
      ich werde sowieso abwarten und mir die nx nicht zum Release kaufen.nen paar Monate später gibt's die Konsole dann sicher wieder überarbeitet und in 643146786 verschieden anderen Farben mal abwarten was rauskommt glaube Gerüchten sehr ungern.
    • Die Wii U wurde nie überarbeitet... was auch am mäßigen Erfolg liegen mag... An SD-Karten wird man wohl ohne schrauben oder so rankommen, hoffe ich zumindest auch.^^
      Solange die Konsole zum Launch in Schwarz zu haben ist bin ich glücklich, bei Farben halte ich es lieber dezent. Kaufen werde ich sie mir sehr wahrscheinlich zum Launch. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass es dieses Mal wieder was großes wird und da ich eh das neue Zelda spielen will habe ich wohl keine andere Wahl. xD
    • Ich denke ich werde mir die NX auch zum Release kaufen und hoffe dieser wird so langsam mal angekündigt damit ich sparen kann (armer Student und so). Das wird dann die erste Konsole sein die ich nicht ein Jahr später gebraucht kaufe :D
      September finde ich ziemlich wahrscheinlich, besonders, weil man ja auch ein wenig Marketing machen muss und da denke ich sind 6 Monate Vorlaufzeit recht realistisch, sollte sie denn tatsächlich im März erscheinen (soweit ich weiß gibt es dazu auch noch keine verlässlichen Informationen?).
      Ich hoffe Nintendo schafft es sich endlich von der scheinbaren "Hauptzielgruppe", dem jungen Publikum, zu entfernen und sich dabei trotzdem treu zu bleiben. Was beispielsweise über ein breiteres Spieleangebot und mehr Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Publishern erzielt werden könnte.
      Wie wäre beispielsweise Fifa 18 auf der NX?
      Ich wünsche mir eine Konsole mit der ich genau die gleichen Titel spielen kann die Besitzer anderer Konsolen auch spielen können und trotzdem nicht auf Mario & Co verzichten muss.
    • Anni schrieb:

Ich denke ich werde mir die NX auch zum Release kaufen und hoffe dieser wird so langsam mal angekündigt damit ich sparen kann (armer Student und so). Das wird dann die erste Konsole sein die ich nicht ein Jahr später gebraucht kaufe :D
      Geht mir genauso. :D
      Hoffe auch mal, dass der Preis nicht zu hoch angesetzt ist, aber unter 300€ wirds wohl auf jeden Fall nicht starten.

Anni schrieb:

September finde ich ziemlich wahrscheinlich, besonders, weil man ja auch ein wenig Marketing machen muss und da denke ich sind 6 Monate Vorlaufzeit recht realistisch, sollte sie denn tatsächlich im März erscheinen (soweit ich weiß gibt es dazu auch noch keine verlässlichen Informationen?).
      Nintendo hat selbst vor drei, vier Monaten gesagt, dass die NX bis zum Ende des Geschäftsjahres, also März auf den Markt kommt.

Anni schrieb:

Ich hoffe Nintendo schafft es sich endlich von der scheinbaren "Hauptzielgruppe", dem jungen Publikum, zu entfernen und sich dabei trotzdem treu zu bleiben. Was beispielsweise über ein breiteres Spieleangebot und mehr Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Publishern erzielt werden könnte.
      Wie wäre beispielsweise Fifa 18 auf der NX?
      Ich wünsche mir eine Konsole mit der ich genau die gleichen Titel spielen kann die Besitzer anderer Konsolen auch spielen können und trotzdem nicht auf Mario & Co verzichten muss.

Die Dritthersteller kommen nur, wenn die Konsole genug Leistung bietet oder sie sich gut verkauft, letzteres kann jedoch nur geschehen, wenn die Dritthersteller Spiele herausbringen. So ein kleiner blöder Teufelskreis.

Manchmal frage ich mich auch, wieso Nintendo nicht einfach die Leistung auf das Niveau von PS4/XBox One bringen kann. Natürlich will man sich nicht durch Leistung, sondern innovative Spielkonzepte im ewigen Konsolenkrieg durchsetzen, aber wieso geht nicht beides?
      Der Preis? Die Leute würden zu einer teureren Nintendo-Konsole greifen, wenn sie das gleiche Angebot wie die anderen Konsolen bieten würde. Das in Kombination mit den First-Party Spielen würde bei vielen den Kauf einer PS4/XBox obsolet machen.
      Klar, auch die haben exklusive Titel, aber ich denke, die breite Masse entscheidet sich nicht zwischen PS4 und XBox anhand der Exclusives, sondern daran, was Freunde für eine Konsole haben.
      Außerdem würde ich behaupten, dass die Kombination Wii (U) + PS4/XBox häufiger in Haushalten zu finden ist als PS4+XBox.

Ups, da bin ich ein wenig abgedriftet. Und falls ich mit meiner Einschätzung zu PS4/XBox komplett falsch liege, darf man mich gerne korrigieren. :D
    • Auf vielen Seiten im Internet steht das es der absolute Untergang für die Konsole wäre wenn sie über 300€ kosten sollte...ich suche morgen mal die links dazu bin grad am Handy da ist es blöd

hab den link gefunden

pcgameshardware.de/Nintendo-NX…on-399-US-Dollar-1207931/

ach ja ^_^ wollte nur sagen saß ich von Anfang an beide Konsolen habe also ps4 und xbox one. die wii u kam erst viel später dazu.
      würde eher auf die xbox one verzichten als auf die geliebte ps4 ehrlich gesagt und denke das es die nx sicher nicht so hinkriegt mit der Leistung wie die ps4
    • Keef schrieb:

aber unter 300€ wirds wohl auf jeden Fall nicht starten
      Ich denk es werden nicht mehr als 250 Euro sein.
      Die Gerüchtetechnik hört sich ja auch net so teuer an find ich.
      Zugleich kann man beim Preis die Konkurrenz schon im vorraus schlagen.

"Leider" gibts dann wieder keine Mutliplatform-Titel, da die immer für die größte mögliche Spielerschaft entwickelt werden = XBone+PS4 = wesentlich höhere Technikanforderungen.
      Meiner Meinung nach ist es Nintendo aber egal, ob andere Entwickler für ihre Konsole Spiele rausbringen, weil:
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games#Wii

Schaut man sich alle Konsolen von Nintendo an egal ob Handheld oder Heimkonsole, fällt auf dass Dritthersteller in keiner einzigen Generation auch nur ein bisschen zum Erfolg der Systeme beigetragen haben.
      Man sieht auch wie krass die Verkaufszahlen von Nintendo-Titeln eigentlich sind, von sowas träumen die meisten großen Entwickler.
      Also die können sich das definitiv leisten nur auf Eigenproduktion zu setzen.

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Also das mit den abnehmbaren Controllerseiten gefällt mir, irgendwie...im Moment zumindest.
      Aber ich muss Nintendo da wohl im Regal mehr Platz schaffen - sollte das wirklich erscheinen. Ich fühle mich allmählich mit all den Amiibos und Zubehören ein wenig vollgestellt :lachen:
      Wobei das sich dann auch richtig lohnen muss - die Herstellung jetzt ... ist ja schon etwas Kostenintensiver

Nintendo orientiert sich am Preis einer Konsole immer auch an dem Geld, was Familien (und/oder Kinder) so für Konsolen zur Verfügung haben.
      Wenn ich mich richtig erinnere, kam der GameCube etwa 200-250 Euro
      Wii war ja um die 300 und WiiU auch.
      Also scheint 250-350 wahrscheinlich -< je nachdem, obs wieder ein kleines und ein Deluxe Set geben wird oder nur eine Version.

Nun ja, NX kauf ich mir am Release Tag. EGAL was es für eine Konsole werden wird.
      Selbst wenn sie einen Müllbeutelhalter auf den Markt werfen - so lange man damit tolle Nintendospiele spielen kann, bin ich dabei *8)*

Bezüglich FSK Titeln - Nintendo hat zum WiiU Release auch Darksiders 2 rausgebracht (fsk 16) - dann noch Call of Duty und später gabs ja noch Bayonetta 2 (fsk 18)
      Nintendo bleibt im allgemeinen Familienfreundlich. Find ich auch gut so - wir werden schließlich alle älter und mit kleinen Kindern im Haus, da spiel ich lieber Yoshi als irgendeinen Horrortitel... ungefährlicher *:)*

Mein ist die KRAFT! :fossil2: