PewDiePie's Tuber Simulator [App]



  • Da der PewDiePie's Tuber Simulator nun schon etwas mehr als eine Woche draussen ist, hat es mich gewundert, ob es hier auch Bros/Spieler davon gibt. :?:


    Für alle, die nicht wissen, was Tuber Simulator ist :


    Es ist ein Simulationsspiel für zwischendurch, bei dem dein Ziel ist, als YouTuber grösser zu werden und du deinen persönlichen Raum dekorieren kannst.
    Der Kern des Spiels ist wirklich das Einrichten dieses Raumes, den man mit vielen lustigen wie auch liebevoll gemachten Items gestalten kann. Im Laufe des Spiels schaltet man dann immer mehr Items frei und generiert mehr Views etc. Wenn man ein Items kauft, dauert es eine Weile, bis es geliefert wird und solange kann man dann mit der Ingame Währung PuggleTM spielen. Das Spiel ist gespickt mit Anspielungen an den YouTuber PewDiePie, der sich auch sehr bei der Entwicklung des Spieles eingebracht hat.


    Ausgestattet ist das Spiel mit einem coolen 8bit Sountrack und einem Retrografikstyle.


    Es ist kein PayToWin Prinzip, jedoch kann man sich Bux kaufen, mit denen man z.B die Lieferzeit verkürzen kann oder spezielle Einrichtungsgegenstände oder Kleidung kaufen kann. Jedoch muss man dies nicht tun um diese Gegenstände zu erhalten, da man Bux auch im regulären Spielverlauf erhält (nur nicht ganz so massenhaft).


    Obwohl es doch ein recht simples Spielprinzip hat, ist es doch recht witzig für zwischendurch und es besteht leichte Suchtgefahr. Die Frage ist, ob es genug Langzeitmotivation bietet und ob evtll. durch Updates noch neue Features hinzugefügt werden.


    Erhältlich ist es sowohl über den Apple Store wie auch Google Play etc. kostenlos.



    Jetzt wollte ich fragen, wie sind eure Erfahrungen bisher?
    Wie weit seid ihr?
    Wie heisst ihr Ingame?
    Wie sieht euer Raum bisher aus? Würde mich gerne über ein paar Bilder freuen *:)* !


    Ich heisse übrigens KunoiGinger und bin bisher Level 12. (Stand 14.10.16)