Gleicher Router geht nicht, Hotspot auch nicht bitte um Hilfe

  • Meine Nichte und ich würden gerne zusammen andere Städte besuchen oder die Insel.


    Wir können uns gegenseitig nur lokal besuchen.online geht nicht
    Auch können wir zusammen keine anderen Städte gleichzeitig besuchen weil dann immer ein Fehlercode kommt mit 12 am Ende weiß ih gerade nicht ganz ^^


    Hatte dann die idee das meine Nichte über den Router zu jemanden fährt und ich über Hotspot.
    Das funktionierte auch super und ging die ganze Zeit.


    gestern haben wir es wieder so ausprobiert und es geht nun nicht mehr :( Habe noch genügend Mb frei auf dem Handy also Datenvolumen.
    Verstehe nicht wieso es auf einmal nict mehr geht wir haben nichts verstellt oder ähnliches.


    Ist es nicht möglich über den selben Router gemeinsam zu verreisen und Städte zu besuchen ? Kann man da irgendwas umstellen oder so ?


    Hoffe habe mich etwas verständlich ausgedrückt und freue mich auf jede Hilfe ♥ :scratch::rainbow::scratch:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Vanilladonut was für ein Router ist das und welcher Telefonanbieter?
    Da es ja schon funktioniert hat, könnte es an W-Lan Störungen gelegen haben.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Grmpf.... :roll: ....also hast Du beim Router die Ports offen, damit die Peer to Peer Verbindung klappt die Nintendo Spiele benötigen? Und wie beziehen die Konsolen (DS) ihre IP-Adresse, automatisch oder fest?
    Und was noch hilft ist den DS in die "DMZ-Zone" einzutragen, damit umgeht man die Firewall des Routers.
    Ich hab leider nur eine Anleitung für die Fritz-Box aus dem Alten Forum, aber vlt ist das Menü bei Deinem ähnlich.
    Fehlercode beheben
    Aber leider gibt es auch Router die keine 2 Konsolen gleichzeitig vertragen, weil das W-Lan etwas schwächelt.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Danke für die Anleitung werde bald mal schauen ob ich da etwas machen kann.kenne mich zwar nur ein wenig aus aber naja ^_^
    Danke für deine Hilfe

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ach, Du schaffst das schon :clap: .Merk Dir nur welche Einstellungen Du veränderst,ich hab noch die Mail von Nintendo gefunden, wo es eben um die Fehlercodes 018-0511 & 512 geht.


    Für den von Ihnen genannten Fehlercode gibt es zwei mögliche Lösungen.


    War mit Ihren aktuellen Einstellungen eine Verbindung zum Internet bereits zeitweise möglich, deutet dies auf eine Störung durch Interferenzen hin.


    Bitte ändern Sie in diesem Fall den Sendekanal Ihres Routers, um eine stabilere Verbindung zu gewährleisten.


    Konnte bisher keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt werden, müssen folgende Einstellungen an Ihrem Router vorgenommen werden:


    Weisen Sie Ihrem Nintendo 3DS eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.


    TCP:
    Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500


    UDP:
    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000)


    Setzen Sie Ihren Nintendo 3DS in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt.


    Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF