Flucht von der Insel Minispiel

  • Um dieses Spiel zu spielen, braucht ihr das neue Möbelstück Wii-U Konsole. Man bekommt sie von Campern im Wohnmobil, die über Buhu den Geist mit Animal Crossing Amiibo-Figuren gerufen wurden (z.B. Melinda oder Moritz, Amiibo-Karten der Charaktere funktionieren für den Campingplatz bisher nicht.). Im Wohnmobil kann man die Konsole dann mit Coupons bestellen. Mit sehr viel Glück (Chance 1:57) kann man eine Wii-U auch mit einem Glückskekszettel von Nepp und Schlepp gewinnen.


    Die Konsole muß in einem der Häuser aufgestellt werden und nur der Besitzer des Hauses kann sie benutzen. Es ist leider ein Soloplayer Spiel - also Gäste von außerhalb der Stadt können nicht mitspielen.


    Spielbeginn


    Spielziel



    Die Karte


    Tagesende:


    Spielende


    Fähigkeiten:


    {B = Bewegungspunkte, S = Sichtweite, NB = Nahrungsbedarf, Lieblingsfrucht}





    [Editiert von Ninjo] Beiträge zusammengefügt


    Also falls jemand bei einem der Chara noch neue Fähigkeiten finden sollte, bitte hier noch ergänzen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Manah: Ja und es ist schon im einfachsten Modus ziemlich schwer XD Aber dafür machts umso mehr Spaß.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Es gibt noch die Bienenflüsterin c:
    "Kann Bienen durch Flüchtertechnik ganz leicht den Honig mopsen.
    Scheint gegen Stiche immun."

    :sina: :sisters: Schaut doch mal in meiner, bisher noch kleinen, Boutique vorbei! :sisters: :tina:

  • Es gibt noch die Bienenflüsterin c:
    "Kann Bienen durch Flüchtertechnik ganz leicht den Honig mopsen.
    Scheint gegen Stiche im@mun."

    @Blitz-Cat: Danke! Habs gleich eingetragen :)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Habe jetzt noch ein paar Infos zu den Gegnern im normalen und schweren Modus sowie ne kurze Erlärung zu Silber- und Goldwerkzeugen zugefügt

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich wollte noch einen Charaktertypen bzw. eine Fähigkeit hinzufügen (dass mir nicht gleich schon zu Beginn aufgefallen ist, dass da noch was fehlt, zumal ich mein allererstes Spiel mit drei Nilpferden gestartet habe, die alle dieselbe Fähigkeit besaßen): und zwar Muskelpaket *:)*
    Können Felsen auf angrenzenden Feldern zertrümmern und dadurch Abkürzungen für alle Abenteurer schaffen.
    Ansonsten das Übliche: Drei Felder bewegen und zwei Proviant. Und ich glaube, die können sich auch leichter aus Fallgruben befreien (hatte bei Berta z.B. bislang ca. ne 50-50-Chance (ohne Schaufel), während die z.B. bei den "Überlebenskünstlern" schätzungsweise nur so bei ca. 10-15% liegt).


    LG Ninjo

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @Ninjo: Danke :) Habs ergänzt. Habe leider keine Nilpferde deshalb wars mir entgangen. Vielleicht tauchen bei anderen selteneren Bewohnern ja noch mehr Fähigkeiten auf.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Kann man vill bei den Fähigkeiten die dazugehörigen Tierarten ergänzen?
    Z.B. Katzen sind ja alle Angelkoriphäen, Elefanten und Nilpferde Muskelpakete, Frösche und Pinguine wasserratten, große Bären sind Bienenflüsterer usw :) Da jedes Level ja eine andere Karte hat und bestimmte Eigenschaften helfen können, wäre das vill ganz praktisch :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Wäre natürlich nicht schlecht. Leider habe ich aber nicht genug Amiibokarten, um zu testen welche Tierarten genau welche Fähigkeuten haben.
    War mir bisher zu unsicher nur anhand von 1-2 Bewohnern anzunehmen, dass auch der Rest der gesamten Tierart eben genau dieselbe Fähigkeit hat.
    Falls Du damit helfen möchtest, können wir das gerne etwas genauer reinschreiben.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Oh, das halte ich auch für eine sehr gute Idee! :)
    Also bei den Nilpferden sind es immerhin schon mindestens vier, die die Eigenschaft "Muskelpaket" besitzen... *;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • - Post wird bearbeitet, sobald ich neue Infos und dann Zeit habe es einzutragen :) -


    Bin meine Amiibos alle durchgegangen, stehen in der Liste :)
    Ihr könnt entweder die Liste zitieren und selbst verändern oder einfach hier drunter schreiben, dann ergänze ich das. :)


    Grün makiert = Theorie über die Fähigkeit der gesamten Tierart, trifft auf diesen Bewohner zu
    rot makiert = Trifft NICHT zu
    normale Farbe = keine Angabe
    Mit der Theorie ist gemeint, dass ich z.B. glaube, dass alle Bären Bienenflüster sind. Dann kann jeder bei den einzelnen Bären schauen, ob dies zutrifft und z.B. schreiben Pia/Grischa etc. sind wirklich Bienenflüster oder falls sie etwas anderes sind, dann eben die andere Fähigkeit mitteilen.


    Bei den Spezialcharakteren muss man einzeln schauen, ich habe überall die Tierart hinter geschrieben, dann kan man das bei z.B. Hunden und Katzen mit den Bewohnern vergleichen und evtl auch die Katzen-Spezialckaraktere (Blanca) mit einschließen, wenn man sagt "Alle Katzen sind Angelkoryphäen".


    Die Liste habe ich aus dem Bewohnersuche Thread von @Printe kopiert und angepasst :)
    Noch garnichts steht bei Ffen, Nashörnern, Oktopussen und Wölfen.


    Die Bewohner, dei bei den überschriften als Bild zu sehen sind, sind bereits getestet worden.




    Habe die Fähigkeiten einiger Tierarten ergänzt, schau mal bei den Überschriften im Spoiler und bei den Spezialcharakteren, alle Kappas sind Wasserratten, alle Hunde sind Spürnasen, Igel (Baumeister) und Waschbären (Überlebenskünstler) sind auch alle gleich :)
    Zwei neue Fähigkeiten:


    Tunnelgräber (Maulwürfe)
    Spürt Fallgruben in der Umgebung auf. Kann Tunnel zu weit entfernten Feldern graben. Doch je länger der Tunnel, umso größer die Einsturzgefahr.
    Ich konnte entweder 3 Felder erkunden oder einen Tunnel graben und das zu allen sichtabren Feldern, dann kam ein Glücksrad, je weiter der Tunnel desto niedriger war die Wahescheinlichkiet auf dem Rad. Nach dem Graben konnte ich nicht weiter laufen.


    Ersthelfer (Schafe, Ziegen)
    Verfügt über fundierte medizinische Kenntnisse. Erspäht Medizin auf angrenzenden Feldern und kann sich sofort heilen. Behandelt im Zelt Verletzungen notfalls auch mit Proviant.
    --> Verdammt das hätte ich schon öfter mal gebrauchen können :D

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

    2 Mal editiert, zuletzt von ene-mene-muh ()

  • Also das mit dem grün markieren will bei mir nicht klappen x_x ich ergänze die Bilder der Bewohner, die ich getestet habe und schreib die Namen unter diesen Absatz.


    Bonnie (Wasserratte)
    Johannes (Draufgänger)
    Käpten (Wasserratte)
    Reiner (Überlebenskünstler)
    Smeralda (Diva)
    Tina (Baumeister)
    Tom Nook (Überlebenskünstler)


    Adler
    Apollo (Überlebenskünstler)


    Ameisenbären
    Annalena (Gierschlund)


    Koala
    Pepe (Diva)


    Kängeruh
    Marlies (Diva)


    Vögel
    Jule (Bruchpilot)
    Twiggy (Bruchpilot)


    Frösche
    Violetta (Wasserratte)
    Dörte (Wasserratte)
    Warzi (Wasserratte)


    Pinguine
    Sonja (Wasserratte)


    Katzen
    Kabuki (Angelkoryphäe)
    Sophie (Angelkoryphäe)


    Hunde
    Bienchen (spürnase)
    Hasso (Spürnase)
    Wuffi (Spürnase)


    Kühe
    Angela (Sturkopf)
    Marius (Sturkopf)


    Hasen
    Gustl (Schlafmütze)
    Michelle (Schlafmütze)


    Krokodile
    Ali (Schlafmütze)


    Rehe
    Vroni (Ninja)


    Enten
    Monika (Ninja)


    Pferde
    Rudi (Ausdauerläufer)


    Hamster
    Samira (Meisterkoch)


    Eichhörnchen
    Marika (Meisterkoch)
    Steffen (Meisterkoch)


    Teddy
    Berry (Bienenflüsterer)


    Tiger
    Boris (Draufgänger)


    Die Bilder in der Liste entsprechen jetzt den überprüften Bewohnern. Die Sanrio Charaktere und Karlotta haben leider noch keine eigenen Smileys.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hier das was ich gerade herausfinden konnte:
    Spezialcharakter
    Jakob: Diva


    Hasen
    Nico, Manu, Michelle: Schlafmütze


    Maus
    Eva: Tunnelgräberin


    Pferd
    Zara: Ausdauerläuferin


    Rentier
    Martin: Ninja


    Ente
    Helmut: Ninja


    Eichhörnchen
    Huschke, Hanne: Meisterkoch


    Hund
    Keks: Spürnase


    Tiger
    Bettina: Draufgänger


    Löwe
    Leonhard, Leon: Muskelpaket


    Schwein
    Ede: Gierschlund


    Schaf
    Dolly: Ersthelfer


    Strauß
    Phillippa: Ausdauerläuferin


    Konnte jetzt nicht ganz erkennen wer schon bekannt war, daher erstmal alle die ich gerade getestet habe :oops:

    Draco dormiens nunquam titillandus

  • :bienchen: Bienchen (Hund) Spürnase
    :berry: Berry (Teddy) Bienenflüsterer
    :sophie: Sophie (Katze) Angelkoryphäe

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hab meinen Post ergänzt, die Spezialcharaktere sind vollständig und jeder Tierart ist eine Fähigkeit zugeordnet.


    Das müsste dann nur noch im Hauptpost editiert werden :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • @ene-mene-muh: Ok werd ich dann bei Gelegenheit übernehmen. Hast Du vielleicht noch ein paar Informationen, welche Lieblingsfrüchte die Ersthelfer, Muskelpakete ( :lemon: ) und Tunnelgräber haben?
    Das scheint nämlich auch bei den Spezialcharakteren von der Fähigkeit abzuhängen (soweit ich das bisher sagen kann.) Wäre sicher eine hilfreiche Ergänzung für die Chara-Auswahl.


    Beschreibung der Goldwerkzeuge ist jetzt übrigens auch komplett.
    (Silber ergänze ich dann noch mal wenn ich die ausprobioert hab, aber so wirklich überzeugt von deren Nützlichkeit bin ich nicht.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: