Hilfe gegen Stechbienen

  • Ursprünglich stammen die Tipps von folgenden Usern aus dem Alten Forum:
    Gast,Peekablue,Basti248,Laura1312,Mimamau,Gamerfussel,Printe


    Neufassung


    Wer kennt sie nicht, diese fiesen Stechbienen.......sie verleiden garantiert jedem Baum-Schüttel-Fan die Freude :rly:



    Bitte eine Runde Mitleid für Luke...der Fototermin war schmerzhaft....


    Hier naht die Ultimative Hilfe gegen die Quälgeister :idea:


    Nr.1 : Fällt die Bienenwabe vom Baum, drück schnell den "Start-Knopf" und wähle "Speichern und fortsetzen".




    Nochmal Glück gehabt ! Die Bienen sind verschwunden, nur die Wabe liegt auf dem Boden.Die Wabe kann in der Fundgrube verkauft werden.



    Nr.2: Öffne Deinen Bahnsteig und schüttel ganz entspannt Deine Bäume :inlove2: .


    Hierbei kannst Du entweder den "Lokal" oder "Online-Modus" wählen.Beim "Lokal-Modus" wird der BF-Chat abgeschaltet.Du mußt ihn dann
    wieder aktivieren, wenn Du Deinen Bahnsteig wieder geschlossen hast.
    Beim "Online-Modus" wäre zu beachten: Jeder Spieler in Deiner FC-Liste kann Dich unerwartet besuchen! Hast Du weniger als 10
    Bewohner in Deiner Stadt, könntest Du Dir einen Kuckucksbewohner einfangen, der im Zwischenspeicher des Besuchers schlummert.
    Wohnen jedoch 10 Bewohner in Deiner Stadt droht keine Gefahr.


    Nr.3: Renn um Dein Leben ins nächste Haus bevor sie Dich erwischen :smiley1:




    Nr.4: Kauf Dir Medizin bei Nepp & Schlepp ! Leider gibt es pro Tag dort nur eine zu kaufen. :tröst:


    Oder Du trägst die "Augenklappe", dann fällt es nicht so auf :lachen:


    Nr.5: Speicher Dein Spiel und starte wieder neu! Du siehst wieder prima aus *8)* .



    Nr.6: Mach auf eine " Runde Mitleid" und lauf durch Deine Stadt ! :cry:


    Rede mit den Bewohnern und hast Du welche mit dem Charakter "Große Schwester" oder "Hochnäsig" geben sie Dir Medizin :clap: .





    Nr.7: Versuche sie zu fangen! :happy:


    Seit dem Update ist Bäume schütteln auch mit ausgerüsteten Gegenständen in der Hand möglich!

    Von @Manah gibt es den Klasse Tipp zum Stechbienen fangen:


    Einfach mit dem Kescher auf's Nest hauen.Dann fängt man die Biene, bevor sie überhaupt rauskommt!


    Klappt wirklich, nur sei schnell.... :inlove2:


    Versuch Dein Glück und lass Dich nicht stechen :rofl: .



    Lg,Takumi :Happy Birthday





    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Oha, du hast Silke. Glückspilz.
    Danke für die Tipps.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt aber als ich eine Zeit lang als Killerclown unterwegs war und dann von Bienen erwischt wurde hat es niemand bemerkt und alles war ganz normal

  • :lachen: klar es gibt viele Brillen & Kopfbedeckungen die als "Erste Hilfe" dienen können :lachen2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Keine Ahnung ob das schon vor dem Update funktioniert hat, aber man kann, wenn man schnell genug ist, einfach mit dem Kescher aufs Nest hauen. Dann fängt man die Biene, bevor sie überhaupt rauskommt.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah Oh ha, das werd ich mal testen....bisher ist es mir nicht gelungen sie zu fangen :lachen: .
    Wenn Du ein Bienenflüsterer bist, wärst Du optimal für den Bienenfänger-Guide geeignet *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday


    Edi:
    @Manah Dein Tipp ist genial :mrpickles: Klappt wirklich :clap:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Meine Lieblingsfangmethode für Bienen war bisher so schnell wie möglich ein Stück nach 'Norden' (Oben?) rennen, dann ins Ausrüstungsmenü wechseln und den Kescher wählen - dafurch dreht sich der Charakter um, so dass er genau nach 'Süden' (Unten?) schaut wo die Bienen gerade sind. Und dann isses halt nur noch Timing um mit dem Kescher zuzuschlagen, klappt so in 30-50% der Fälle.
    Wenn man jetzt mit bereits ausgerüstetem Kescher schon gleich die Wabe treffen kann, muß ich das mal probieren.


    Vielleicht noch anzumerken, dass an Tagen mit 'schlechter Gesundheit' (kann man bei Smeralda oder am Herzchentelefon prüfen) die Bienen doppelt so schnell sind und Fangen bzw. Weglaufen damit natürlich doppelt so schwer. Bei 'guter Gesundheit' sind sie langsamer und es ist einfacher.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Keine Ahnung ob das schon vor dem Update funktioniert hat, aber man kann, wenn man schnell genug ist, einfach mit dem Kescher aufs Nest hauen. Dann fängt man die Biene, bevor sie überhaupt rauskommt.

    Seit dem Update hab ich das nicht mehr hin bekommen, war ja auch schonmal Aufgabe um Coupons zu bekommen. Entweder sind die Viecher schlauer und/oder schneller geworden oder ich bin mittlerweile aus der Übung/zu langsam. :scratch:

  • @Leonardron
    Ich hab es gestern noch probiert und es hat sofort geklappt :mrpickles: .
    Leider weiß ich auch nicht ob es mit dem Update zu tun hat. Schüttel eigentlich selten die Bäume. Aber vlt. ist hier jemand der genaueres weiß und schon vor dem Update diese Methode angewand hat :?: .
    Was ich mir nur vorstellen kann ist, wenn es eine Initiative dafür gibt, das Nintendo das Fangen der Quälgeister etwas erleichtert hat. :hug:


    @Worstcase möchtest Du dann nicht der Bienenflüsterer sein und den "Ultimativer Stechbienenfänger Guide" neu verfassen? :clap:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Wie auch beim Fangen der wertvollen Palmkäfer auf der Insel - was an "Unglückstagen" fast nicht gelingt - können Smeraldas Kopfbedeckungen helfen.
    Mit Zeremonienhut oder Tinglemütze lassen sich die Bienen "gefühlt" mehr Zeit - war zumindest vor dem Update so.
    Man bekommt diese "Deckel" (je 10.000*), wenn man an einem Unglückstag Smeralda in ihrem Wahrsagerladen (nicht das Zelt!) konsultiert.
    Das kann man auch zu Besuch in einer anderen Stadt, sollte man den Laden selbst noch nicht in der eigenen Stadt haben.
    Ich habe meistens vorher die Kopfbedeckung abgenommen, weiß aber nicht, ob das ein Unterschied ist.


    Meistens habe ich mich mit dem Zücken des Keschers dann aber doch in der Hektik verhaspelt und hab so bisher nur ein einziges Mal die Biene fangen können. :oops: