Hori Schutzfolie entfernen

  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Die Schutzfolie auf meinem new 3ds xl war schon etwas verkratzt. Ich habe mir neue besorgt und wollte diese wechseln.


    Nur leider ist es unmöglich diese auszutauschen.
    Die Folie auf dem Touchscreen löst sich einfach nicht. Auch Tesa hilft dort nicht weiter. *:(*


    Vielleicht habt ihr Tipps oder es sogar schon mal geschafft, diese zu wechseln. *;)*

  • Nun, ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich unsicher, ob da überhaupt eine Schutzfolie drauf ist? :scratch: Ist das nicht einfach der Touchscreen selbst? Den kann man dann ja natürlich nicht ablösen.
    Kann natürlich sein, dass es da einen Unterschied zwischen dem normalen 3DS XL und dem New 3DS XL gibt. Habe nur den Normalen. Aber ich habe noch nie etwas davon gehört, dass der Touchscreen austauschbar sei oder dass da überhaupt eine Schutzfolie drauf ist! :scratch:

  • Also bei mir war auf dem New 3ds xl keine Schutzfolie drauf als ich ihn gekauft habe :/


    Habe aber heute auch eine alte Schutzfolie runtergemacht um eine neue raufzukleben


    Am Besten klappt es wenn man die Folie an den Ecken leicht anhebt oder diese leicht umknickt und dann kann man die Folie ganz einfach abziehen ... EIGENTLICH ^^ ist halt bei jeder Folie anders und mal leichter oder schwerer.. :D

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Jacky
    Sie hat eine Schutzfolie der Marke Hori drauf. *;)*
    Ich weiß nicht, ob es auch die Marke war, aber ich hatte dasselbe Problem. Die Folie klebte bombenfest. Die gab es in nem Set mit Tasche und 2 Spielhüllen. Auch mit nem spitzen Gegenstand war nichts zu machen. Ich war irgendwann so genervt und wütend, dass ich den Bildschirm dann ziemlich verkratzt hatte und die Folie noch genauso klebte wie vorher... Letztendlich habe ich mir einen neuen DS gekauft... Ich hoffe, du bist erfolgreicher als ich.

  • ich kann euch die Folien der Marke atFoliX von Amazon nur wärmstens empfehlen ... Die sind richtig super und lassen sich komplett (!) Blasenfrei anbringen und auch wieder super ablösen :) Habe dort schon 2 mal bestellt :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Manari hats erraten. *;)*
    Ja ich habe eine Schutzfolie von hori angebracht. Der DS selbst wird nicht mit solcher ausgeliefert.
    Die muss man dazu kaufen.


    Habs mittlerweile geschafft. :clap:
    War sehr schwierig und langwierig. Mit Tesa unmöglich.
    Ich habe so einen Baumwollwaschlappen von dm (Einweg-Tücher) um den Finger gewickelt und eine Ecke losgelöst.


    Für den oberen Screen reicht Tesa aus.


    Nach Säuberung der Screens sind die neuen Folien nun wieder auf dem Gerät. *:D*

  • Puuuh dann ist ja nochmal alles gut gegangen @Federnelke ... ich bekomm da immer sofort ,,leichte´´ panik wenn solche Folien nicht sofort abgehen lol



    @Manari cool :) finde die folien einfach richtig spitze :) Habe sie auf meinem new 3dsxl und auf dem meiner Nichte sind sie auch drauf , ich habe die anti refelx die sind ganz matt...leider geht damit der 3d effekt verloren aber das ist nicht schlimm da ich eh nie in 3d spiele.

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Danke für den Tipp Vanilladonut.
    Vielleicht beim nächsten Mal.
    Jetzt werden die erst einmal nicht mehr gewechselt. *;)*


    Ich hab auch leichte Panik bekommen. :roll:
    Matte Folien benutze ich sonst auch für fast alle Screens (Handy, Tablet). Dort finde ich die auch sehr nützlich.