amiibo Karten-Bewohner wollen nicht ausziehen?

  • Ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe letztens Freya und Berry per amiibo Karte zu mir in die Stadt
    ziehen lassen. Nun wollte ich aber Berry gegen einen anderen Bewohner austauschen. Da ich leider keine
    anderen amiibo Karten habe, außer die von Berry und Freya, kann ich ihn nicht ausziehen lassen durch
    den Einzug von einem anderen amiibo Karten-Bewohner. Nun habe ich ein wenig bei der Zeit vorgespult,
    in der Hoffnung, er würde seinen Auszug vorschlagen. (kleine Info hier: Er ist mein 9. Bewohner, Freya
    die 10.) Aber irgendwie haben mir immer nur die nicht-amiibo Karten-Bewohner (also die, die über
    normale Wege zu mir in die Stadt zogen) ihren Auszug vorgeschlagen, aber diese möchte ich
    gerne behalten. Ich habe mindestens 5 Monate vorgespult, habe mit Berry geredet, Briefe
    geschrieben, ihm Früchte gebracht wenn er welche wollte...Aber er will einfach nicht ausziehen.


    Dauert es einfach bei Bewohner, die per amiibo Karte in die Stadt gebracht wurden, länger? Oder
    ziehen diese nur aus, wenn man sie mit einem anderen amiibo (Karten)-Bewohner austauscht? Hat
    jemand Erfahrung damit? Ich meine, ich mag Berry sehr, aber ich möchte gerne einen anderen
    Bewohner mal kennenlernen. Ihn kann ich ja jederzeit wiederholen. :hm:

  • Sie ziehen nach der Zeit aus. Ich habe ein Paar der neueren, ich hab vorgespult und da ist die Tomatenente Pullunda ausgezogen. Wenig später wollte Schaf Lana gehen. Ich weiß nicht ob es auch für die normalen AC Karten gilt, aber ich glaube da hast du einfach Pech :/. Ich weiß noch in mein Cycle-Town als Hanne einfach nicht ausziehen wollte - obwohl sie von Anfang an da war, und bei mir schon mindestens 15 Bewohner gegangen sind xD
    Es ist vor allem nervig da Nintendo den Zeitraum von 5 auf 10 Tage erhöht hat, bis das Tier geht.

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Es beruhig mich erstmal zu hören, dass die Bewohner überhaupt über normale Wege ausziehen können,
    dachte nämlich schon, man könne sie nur loswerden, wenn man sie mit einem anderen amiibo Bewohner
    austauscht, eben weil Berry nie mich wegen einem Auszug angesprochen hat. Kann wirklich sein, dass
    ich derzeit großes Pech habe. Ich versuche es weiterhin, vielleicht will er ja doch irgendwann mal seine
    Koffer packen. Danke für deine Hilfe!


  • Ich habe mindestens 5 Monate vorgespult, habe mit Berry geredet, Briefe
    geschrieben, ihm Früchte gebracht wenn er welche wollte...Aber er will einfach nicht ausziehen.

    Hm, vielleicht ist genau das das Problem? Wenn du immer nett zu ihm bist, warum sollte er ausziehen. Ich habe in einem anderen Thread von jemand gelesen, dass er/sie unbeliebte Bewohner einfach komplett ignoriert und die ziehen dann irgendwann aus. Vielleicht ist das einen Versuch wert?

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Hm, vielleicht ist genau das das Problem? Wenn du immer nett zu ihm bist, warum sollte er ausziehen. Ich habe in einem anderen Thread von jemand gelesen, dass er/sie unbeliebte Bewohner einfach komplett ignoriert und die ziehen dann irgendwann aus. Vielleicht ist das einen Versuch wert?

    Der Punkt ist: Ich behandle die Bewohner, die ich gerne behalten möchte (und nicht per amiibo bei mir eingezogen sind), genau wie Berry und die wollen ja andauernd ausziehen, nur er nicht. :hm: Ich könnte es mal probieren, ihn
    zu ignorieren, vielleicht will er dann mal gehen.