Animal Crossing New Leaf als Nintendo Select?

  • Huhu,


    da ich mir in nächster Zeit gerne ACNL zulegen würde habe ich mich schon ein wenig im Internet umgesehen und informiert.
    Mir ist aufgefallen, dass das Spiel in den USA als Nintendo Select vorhanden ist, es kostet also nur noch 20$ und nicht 40$.
    Nun zur Frage bzw zu den Fragen: Kommen alle Spiele im Laufe der Zeit auch in Deutschland als Nintendo Selects raus, welche es in den USA schon als solche gibt? Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Animal Crossing in den nächsten Wochen / Monaten auch hier nur noch 20 Euro kostet?
    Ich fände es ziemlich blöd wenn ich mir das Spiel morgen kaufe für 40 Euro und in einem Monat kostet es nur noch die Hälfte D:
    Auf Amazon kann man sich die Select Version aus den USA bestellen, soweit ich weiß läuft das Modul aber nicht auf dem deutschen 3DS sondern nur auf dem amerikanischen Modell?


    Eventuell kennt sich ja jemand in der Hinsicht aus und kann mir weiterhelfen :-)
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wüstenwolf! Schön, dass du hier zu uns gefunden hast.


    Auf deine Frage bezüglich der Nintendo Select Editionen kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen... Ich hatte vor kurzer Zeit selbst mal geschaut, da ein Freund von mir sich ebenfalls ACNL zulegen will; Nintendo bringt wohl ganz neue ACNL Welcome Amiibo Module extra auf den Markt, die bei Amazon und Co. bei ca. 40€ liegen. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass in naher Zukunft hier für uns nicht auch noch eine Nintendo Select Edition kommt; ist aber ein reines Ratespiel.


    Zu deiner Frage wie es mit nicht europäischen Spielen aussieht: Leider hast du da vollkommen recht, das Modul aus den USA wird nicht auf deinem Gerät laufen.


    Hier nochmal zum Nachlesen:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt - keine Garantie auf diese Vermutung! Es würde nur relativ wenig Sinn meiner Meinung nach machen diese Module auf den Markt zu bringen und einen Monat später eine Nintendo Select Ausgabe hinterher zu schmeißen, dennoch kann ich mir da natürlich nicht sicher sein.
    Du kannst dich ja mal die Tage wenn du dich etwas eingespielt hast bei unserem Einwohnermeldeamt (*klick*) vorstellen; dann findest du auch fix Anschluss hier in unserem gemütlichen Forum und wir können dich besser kennenlernen!

  • Mit der US -Version kann man nur etwas anfangen,wenn man nen 3ds auch der US-Version hat, da Nintendo ja damals auf die glorreiche Idee kam, den Ländercode wieder mit reinzunehmen (gab beim DS nicht den ollen Ländercode).

    Ähnliches galt für einige der DLCs, die ja auch nur Japan, USA usw only waren (u viele davon net nachbestellbar) u vom Prinzip her sich über klonen u diverse Editoren beschafft wurden (mir schleierhaft warum Nintendo diesen länderspezifischen Unfug so dermaßen ausarten lässt) u mittlerweile von einigen hier vor free o zum Kauf angeboten werden - alles nur nur im Spiel u mit der Sterni-Währung.

    Eben bei Amazon gestöbert, dort gabs noch keine neuen Nintendo Select Titel u bei AC NL glaube ich nicht das sie es in Europa als Select bringen, da es sich zum Vollpreis nach Jahren immernoch wie geschnitten Brot verkauft u dazu der von Circia genannte Aspekt mit dem sehr neuen Update.

    Und was mir bisher auch auffiel, das im Laden von den Selects (net übers Web) eig immer nur die beiden Zelda -Titel, die 3 Varianten Nintendogs, das Mario Party- Ding u Yoshis Island zu finden sind (die anderen sind mir im Laden noch net übern Weg gelaufen).

    Jedenfalls rate ich dir zum Kauf keine Garantie besteht, das es zu uns als Select kommt, geschweige den wann u am besten gleich die Version, wo das Update mitbei ist, spart etwas Platz auf der Karte u Zeit zum Update :)

  • Seltsam ist dass es auch das Animal Crossing ohne vorinstallierten Update als Nintendo Select gibt und ich Animal Crossing: Welcome amiibo nirgends gefunden habe

  • Seltsam ist dass es auch das Animal Crossing ohne vorinstallierten Update als Nintendo Select gibt und ich Animal Crossing: Welcome amiibo nirgends gefunden habe

    @Cross, die Version mit Update sah ich bisher auch nur Medimax u ähnlichen Märkten.
    Ist ebenso das Kuriose mit den neuen Karten, sprich Welcome amiibo u Sanrio-Pack, wo einige Läden noch net mal wissen, was du von denen wissen willst.

  • Danke für die Antworten!


    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch hier in Deutschland als Select erscheint, ist vermutlich wirklich gering bzw. es wäre ziemlich unlogisch, wenn es sich hier zum vollen Preis noch gut verkauft.
    Daher habe ich mir ACNL eben bei Amazon bestellt (direkt die Welcome Amiibo Version), morgen Abend kommt es an. :)

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Bis vor dem Update war der Preis für NL nicht unter 35.-Euro gefallen.
    Das Spiel ist sehr beliebt in jeder Altersklasse. Jetzt kostet es 38.- Euro, aber immerhin ist ja eine Karte dabei.


    Aber auch bei den Neuen Modulen ist ein Update nötig, also wundere Dich nicht wenn Du das Spiel starten willst.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Okay das wusste ich gar nicht, wieso bringen sie denn neue Module raus wenn man sie trotzdem updaten muss? Bzw was ist dann überhaupt der Unterschied zwischen den Neuen und alten?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Okay das wusste ich gar nicht, wieso bringen sie denn neue Module raus wenn man sie trotzdem updaten muss? Bzw was ist dann überhaupt der Unterschied zwischen den Neuen und alten?




    LG

    Die neuen Module haben die Neuerungen, die mit dem Update am 02.11 kamen (für eine Auflistung hier klicken: *klick* In Kurzform: Diverse neue Möbel, Klamotten, Bewohner und Amiibo-Unterstützung).


    Kleine Updates die Bugs fixen usw. sind aber nichts Neues und wird es also immer mal geben. Daher wirst du auch, wie Ririka schon meinte, trotzdem nicht um ein kleines Update drum rum kommen. Da du aber für diverse Funktionen wie zum Beispiel dem Online-Multiplayer-Modus eh eine Internetverbindung brauchst, sollte das alles nicht allzu tragisch sein.


    Ich hoffe dein Animal Crossing trifft bald bei dir ein!

  • Oh okay, auch nicht schlecht :D
    @Circia Danke für die Auflistung, werde sie mir gleich durchlesen. Sowas finde ich mega interessant :-)
    Das hoffe ich auch, laut Amazon wurde das Spiel versandt und kommt dann heute Abend zwischen 18 und 21 Uhr an. Freue mich schon! ^-^


    [Editiert von Ninjo] Beiträge zusammengefügt


    Zitat

    Wer außerdem Speicherdaten von Happy Home Designer hat, kann in Zukunft über den Katalog extra große Möbel für sein Zuhause bestellen.

    Ich weiß nicht ob das jetzt schon OT ist (falls ja tut es mir leid), aber was genau hat es damit auf sich? Happy Home Designer habe ich vorinstalliert auf meinem New 3DS gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenwolf ()

  • @Wüstenwolf ui ui, Doppelposts sind hier nicht erlaubt, müßen 24 Stunden vergangen sein *;)*


    Zu Deiner Frage, wenn Du das Spiel HHD hast, kannst Du den Spielstand mit NL verlinken. Das erscheint aber erst wenn Du NL zum zweiten Mal startest im Anfangsmenü.
    Hast Du das dann ausgewählt, kannst Du später in NL die Riesen-Items aus HHD über das Terminal bei Nepp & Schlepp bestellen.Dabei ist es egal ob die Liste in HHD dieser Items vollständig war, in NL kann man sie alle bestellen.
    Bis Du das kannst muß aber der Laden von Nepp & Schlepp einmal ausgebaut sein.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Jo, kann am Anfang ja mal passieren, besser ist es Deinen Post dann zu editieren, falls noch niemand nach Dir etwas geschrieben hat. *;)*


    Ich wünsche Dir Viel Spaß mit Deiner Stadt :clap: .


    Lg, Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Wüstenwolf Da Doppelposts - wie Takumi bereits sagte - nicht gestattet sind, habe ich deine Beiträge von heute Nachmittag zusammengefasst! :)


    LG Ninjo

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: