ELANUS [21]

  • Werwölfe von Düsterwald: ELANUS

    Hiermit begrüßen @Jacky und ich euch zur 21. Runde Die Werwölfe von Düsterwald.
    Wir hoffen ihr werdet Spaß haben und uns evtl. kleine Fehler verzeihen, wir sind relativ unerfahren.

    Mitspieler: 16


    1. @Skipper
    2. @Aki
    3. @Chisora
    4. @Daichi
    5. @Oli
    6. @FaTal_3rr0r
    7. @Link
    8. @Keef
    9. @Fatzzke
    10. @Tsukikono
    11. @Circia
    12. @Gismo
    13. @Jac
    14. @Repulsive
    15. @Toni-Chan
    16. @Cross


    Die Rollen:


    Werwölfe



    Werwolfsjunges – Silvia
    Das Wolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.


    Wolfsvater – Beate Lichtenberger
    Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt. Das normale Opfer entfällt. Der Spieler ist dann ein einfacher Werwolf und kann seine vorherrige Fähigkeit nicht ausführen.


    Hund – Andrea Gilles
    Der Hund ist ein Werwolf, welcher von der Seherin aber als Bürger gesehen wird. Da der Hund aber sehr anhänglich ist wählt er bei jeder Tagwahl einen Werwolf. (Wählt er nicht, scheidet er aus.)


    Werwolf – Martin
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.



    Dorfbewohner


    Seherin – ELANUS
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.


    Mondpriesterin – Jona
    Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin.
    Außerdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.


    Detektiv - Pascal
    Er kann dem Spielleiter jede Nacht ein bis zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.


    Heilerin – Marlene
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut allerdings nicht für sich selbst verwenden.


    Silber Hexe – Sieglinde
    Die Silber Hexe hat drei Tränke.
    Den Heiltrank, der ein Werwolfopfer rettet,
    Das Gift, das ein weiteres Opfer tötet,
    Den Vielsafttrank, der es ihr erlaubt für eine Nacht die Rolle eines anderen Dorfbewohners anzunehmen und diese auszuüben.


    Rotkäppchen – Linda
    Kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotkäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht


    Jäger - Aron
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Armor – Roginski
    Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Ihr Ziel ist es von nun an gemeinsam als letzte lebende Spieler das Spiel zu gewinnen. (Es dürfen keine anderen Spieler mehr leben mit Ausnahme der Totenrollen) Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.


    Neugieriger Nachbar – Tim
    Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste).


    Nekromant – Kerstin
    Er darf mit den Toten per PN kommunizieren.
    Dabei darf er jede Person nur ein Mal befragen!


    Maid - Bianca
    Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein.



    Neutral


    Flötenspieler – Ackermann
    Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert wurde u. dürfen sich auch als Verzauberte outen.



    Totenrollen


    Geist – David Lichtenberger
    Der Erste, der in der Nacht durch Werwölfe stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er einen Buchstaben im Thread schreiben. Diese sind in keiner Reihenfolge außer der erste Buchstabe, dieser ist auch der erste des Wortes. Das Wort wird mit dem Spieleleiter abgesprochen. Es dürfen nicht die Usernamen, realen Namen, Spitznamen oder Abkürzungen davon sein.


    _______________________________________________________________________


    15.01.2017 - Sekretariat der Universität Rothenheim


    Das Telefon klingelte nun schon zum gefühlt hundertsten Mal. Andrea Gilles hob ab." Nein. Nein, der Rektor ist zurzeit nicht im Haus... Ja, er hat viel zu tun zurzeit. Ich werde einen Termin festlegen, sobald er wieder da ist... Auf Wiedersehen." Genervt legte sie das Telefon auf. Niemand mochte ihn und doch wollen alle mit ihm sprechen. Und das gerade jetzt, wo er "verschwunden" ist. Sie lachte nervös auf. Es brauchte ja keiner zu wissen..


    Währenddessen am anderen Ende der Stadt


    "Hier ist irgendwas faul. Das kann doch nicht passen", sagte Jona. "Da stimme ich dir vollkommen zu. Da stimmt was nicht.", erklärte Marlene. "Herr Schratter ist normalerweise nie so lange auf Reisen. Er hätte schon vor zwei Wochen zurück sein sollen."


    "Ich bin dafür, dass wir ihn suchen gehen", schlug Tim vor. "Auch die Nachbarn haben ihn nicht gesehen, also muss was passiert sein." Zustimmendes Gemurmel erhob sich in den Reihen der Studenten und bald entschloss sich die Gruppe, nach Rektor Schratter zu suchen. Und so fing die Geschichte an.


    An einem ganz anderem Ort auf der Welt


    "Dann würde ich mal sagen, lass uns beginnen", verkündete Annabellia feierlich. Jacky lachte. "Auf eine gute Runde. Und möge das Glück stets mit ihnen sein."


    ________________________________________________________________________


    Die Bürgermeisterwahlen gehen bis morgen um 21:00 Uhr.
    Dieser entscheidet bei Stimmengleichheit, wer stirbt.
    Eure Wahlen bitte in rot, eure Rollen erhaltet ihr dann mit der Auswertung morgen^^

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja schon mal interessant^^
    Ihr werdet das schon machen. Da bin ich mir sicher^^
    Eine Frage aber: die silberne Hexe, wie wollt ihr sie gespielt haben? Hat sie 3 Tränke und kann jeweils jeden Trank nur 1x einsetzen oder darf sie bestimmte öfter verwenden?


    So und....
    Einfach um Abwechselung in den Posten des BMs zu bringe wähle ich Keef

  • @Daichi


    Sie darf jeden nur ein mal verwenden, die andere von dir genannte Variante wäre dann die goldene Hexe.
    Aber gut das du fragst, somit wäre das auch noch für die anderen geklärt :D

  • Ich entscheide mich auch für Keef. Why not :D

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Oho, die Runde geht aber spontan los. Aber hey, wieso nicht.
    Uuuuund der Flötenspieler ist wieder mit von der Partie - das kann lustig werden.


    Ich wähle Daichi - als Leiter hat er genug hinter die Fassaden geguckt. Mal gucken, was er als Spieler hinbekommt. =)


    Eine schöne Runde wünsche ich uns allen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich denke auch, dass mal jemand anderes das Bürgermeisteramt übernehmen sollte, auch wenn Aki das die letzten Male super gemacht hat.


    Ich wähle Keef und hoffe, er lebt diesmal länger.

  • Tag 1

    Nachdem jemand den Vorschlag äußerte, man solle einen Anführer wählen und viele dem zugestimmt hatten, begann die Wahl. Es wurde viel diskutiert, bis die Entscheidung schließlich auf einen "Neuen" fiel, über den die Menschen sagten, er würde weise Entscheidungen treffen und wäre daher perfekt für dieses Amt. Und auch wurden hohe Erwartungen auf ihn gesetzt, wie dass er dieses Leben lange lebe und die Gruppe gut führe.
    Als der Tag sich dann dem Ende zuneigte, erklärte Roginski: "Ich denke, wir sollten uns alle erstmal hinlegen und ausschlafen. Ich brauche unbedingt meinen Schöhnheitsschlaf. Und ihr braucht den offensichtlich auch". Dem stimmte auch Linda zu, mit ihrem Blick auf Aron, der sie mit zusammengekniffenen Augen beobachtete. "Gut, wir sollten wohl alle nach Hause gehen und Morgen treffen wir uns früh einfach auf dem Campus wieder", entschied Pascal entschlossen. Und so machten sich alle auf den Heimweg, ohne auch nur einen Gedanken dran zu verlieren, dass morgen vielleicht einer von ihnen fehlen könnte.


    So begann die Nacht. Und die Werwölfe leckten sich die Zähne.


    Wahlen:
    1. Skipper - Link
    2. Aki - Tsukikono
    3. Chisora - Keef
    4. Daichi - Keef
    5. Oli - Keef
    6. FaTal_3rr0r - Keef
    7. Link - Keef
    8. Keef - Jac
    9. Fatzzke - Keef
    10. Tsukikono - Daichi
    11. Circia - Tsukikono
    12. Gismo - Keef
    13. Jac - Repulsive
    14. Repulsive - Keef
    15. Toni-Chan - /
    16. @Cross - /


    Keef - 8x
    Tsukikono - 2x
    Daichi - 1x
    Jac - 1x
    Link - 1x
    Repulsive - 1x


    Keef würde damit offiziell zum Bürgermeister gewählt.
    Viel Erfolg mit dieser Aufgabe.


    Ihr erhaltet jetzt im Anschluss eure Rollen.


    Die Nacht geht bist Morgen 21:00
    Bis dahin hätten wir gerne die Aktionen der Werwölfe, das Liebespaar des Amors, den Auserwählten des Sehers, die Entscheidung der Hexe, die Fragen des Detektivs und die zu Schützende Person.


    Viel Spaß und wir hören von uns


    (Kleiner Hinweis am Ende: Es wurde noch ein weitere Rolle hinzugefügt, da ich, dummer Weise, Cross anfangs vergessen hatte. Ebenfalls wurde noch eine Kleinigkeit zum Nekromanten hinzugefügt.)