Ein neuer Bewohner ist eingezogen!

  • Selten in einem Forum gewesen, wo mein Vorstellungsthread nicht der erste seiner Art war, weswegen ich dem natürlich auch weiterhin nachgehen muss. Ist natürlich nicht so, dass ich vollkommen lustlos "aus Tradition" schreibe, dann hätte ich mich gar nicht erst hier angemeldet.
    Nun jedenfalls ein paar Kleinigkeiten zu meiner Person:


    Mein Vor- und Rufname lautet Sebastian, 15 Jahre ist mein Alter (ja, die "99" in meinem Nick repräsentiert nicht meinen Jahrgang; fragt nicht, wofür sonst, ich weiß es nämlich selber nicht mehr n_n) und besuchen tue ich momentan die 11. Klasse eines Gymnasiums. Hobbys meinerseits wären das Klavierspielen sowie ein wenig Animes, mit der Schule nebenher bleibt da auch nicht mehr viel Zeit übrig. Da es mir nun jetzt nicht wirklich gelingt, eine einigermaßen strukturierte Vorstellung meiner Person im Kopf zusammenzustellen, schließe ich diesen Part mit zwei stumpfen Stichpunkten ab:
    Dinge, die ich mag: Katzen, Nachtluft, Birnennektar
    Dinge, die ich nicht mag: Zu viele Menschen, Hitze, Gurken


    Nun noch ein paar Infos, was ich mit ACNL bisher so am Hut hatte und weshalb ich mich hier angemeldet habe:
    Habe ACNL vor 2 Jahren (ca., weiß ich nicht mehr genau) ziemlich intensiv gespielt. War mein erstes Spiel aus der AC-Reihe und ich war anfangs etwas skeptisch. Aber getreu nach dem Motto, ein Buch nicht nach seinem Umschlag zu bewerten, habe ich die Möglichkeit ergriffen, via einer Aktion (3DS XL + ACNL kaufen = ACNL Free Download Code dazu) mit meinem Freund mir dieses Spiel zuzulegen. War von Anfang an (soweit ich mich erinnern kann jedenfalls) äußerst positiv überrascht und es das Spiel hat mich dann ziemlich schnell in den Bann gezogen.Den Online-Modus habe ich zu Beginn erstmal nicht genutzt, außer hier und damit ein, zwei Freunden, dennoch eher selten. Nichtsdestotrotz habe ich dann eine Weile im Singleplayer weitergespielt und so gut es ging meine Stadt hergerichtet (Höhepunkt fand ich in unserem 2-wöchigen Urlaub in Shanghai, ohne Internet und sonstiges war das wie geschaffen für lange Spielsitzungen). Nach einer Zeit habe ich dann mal auch den Multiplayer vermehrt auch mit "fremden" Leuten genutzt (abgesehen jetzt von Foren auch über diese ominöse Törtel Insel) und habe auch dort erfreulicherweise und zu meinem Erstaunen Kontakte zu netten Leuten knüpfen können, mit denen ich auch heute noch in Verbindung stehe. Nach einigen Spielstunden kamen dann erste Zeichen einer Abflauung des Spielspaßes in Sicht, habe zwischenzeitlich auch meinen Spielstand resettet, habe das mehr oder weniger...ja doch im Nachhinein schon bereut. Nach einem dreiviertel oder ganzen Jahr, das weiß ich nicht mehr so genau, hat es dann schließlich seinen größten Reizanteil verloren, sodass ich nur noch gelegentlich meinen Spielstand benutzt habe, weshalb mein "neuer" Spielstand alles andere als fertig ist, was einerseits der Grund ist, weswegen ich den Reset bereut, andererseits Motivation geben könnte, mich mal wieder da ran zu setzen, man soll ja schließlich positiv denken!



    Das ist auch primärer Grund, weshalb ich dieses Forum gesucht und gefunden habe, nämlich mich mal wieder mit dem Spiel zu beschäftigen und damit verbunden mich in der richtigen Community dafür aufzuhalten.
    Nun dann, danke für's Lesen / eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend allen zusammen!
    Gruß,
    Silver

  • hey wir haben uns ja schon im chat getroffen.


    Aber hier nochmal offiziell Herzlich willkommen hier!


    Wenn du Spaß an Events hast, dann verpasse nicht unsere Events zum Thema Umzug! (Siehe meine Signatur)

  • Hallo & Herzlich Willkommen in Nookville Silver *;)* .
    Schöne Vorstellung, ich würde es niemals übers Herz bringen und meine Stadt löschen!Es muß ja nicht alles Perfekt sein, das ist im Real-Life ja auch so.Und sicher kommt auch mal eine Zeit wo man einfach keine Lust auf NL hat.
    Hier findest Du sicher schnell Anschluß.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ich heiße dich auch herzlich willkommen (wobei wir uns ja schon in den Forenspielen begegnet sind)! :)
    Mir gefällt deine Vorstellung ebenfalls sehr gut.
    Eine Frage habe ich aber noch (hat jetzt nichts mit dem Spiel oder dem Forum zu tun): Hast du mal eine Klasse übersprungen und/oder wurdest früher eingeschult?

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Zitat von Ninjo

    Eine Frage habe ich aber noch (hat jetzt nichts mit dem Spiel oder dem Forum zu tun): Hast du mal eine Klasse übersprungen und/oder wurdest früher eingeschult?

    Habe eine Klasse übersprungen, war aber nur die 2. Klasse in der Grundschule xD.

  • Ach so!^^ xD *:D*


    Hatte nur gefragt, weil ich nämlich auch eine übersprungen habe - allerdings die 10.!^^ Und wurde mit fünf eingeschult. *:)*
    Aber immerhin gibt's noch jemanden, der mit 15 in der Oberstufe ist! Was für LK's hast du denn so?^^ *:D*::3:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Dann bist du ja 15 in der 12. Klasse :scratch: . Wäre mal eine Klasse (bzw. Kurz), in der ich nicht die jüngste Person wäre :happy: .
    Als LK's gewählt habe ich Mathematik und Physik. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

  • Jap, das ist richtig - ich bin in der 12.! *:)*
    In meinem alten Jahrgang war ich bis einschließlich zur siebten Klasse auch die Jüngste, dann hat allerdings ein Mädchen die 7. übersprungen, die ca. drei Wochen jünger ist als ich.
    Tja und jetzt werde ich die jüngste Abiturientin sein, die unsere Schule jemals hatte! xD
    Ich gehe in Niedersachsen zur Schule. Und du?
    Seltsamerweise gibt es bei uns drei Leistungskurse... Ich habe ebenfalls Mathe und Physik :lol:*:D* und als drittes Bio, weil ich in Chemie immer Angst bei den Experimenten habe bzw. hatte... xD
    Eigentlich wollte ich immer Informatik als dritten LK nehmen, aber das Fach gibt es leider an unserer Schule nicht. Will es aber studieren!^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich schreib mal per PN weiter, befreit den Thread sonst von seinem Sinn, jetzt mal unabhängig davon, ob noch Antwoten kommen, oder nicht *:D* .

  • Okay, alles klar!^^ Wollte ich auch vorschlagen! xD

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Hey Silver :)


    herzlich Willkommen :) Schön, dass du aktiv an unseren Events teilnimmst. Ich freu mich schon ;)


    LG Maya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: