Mein Name ist Alice [22]

    • Offizieller Beitrag

    Mein Name ist Alice. Ich heiße euch herzlich willkommen hier in meinem Anwesen.
    Ihr die hier alle zusammengekommen seid, werdet in den nächsten sehr viel von euch lernen.
    Was euch antriebt, was euch lieb und teuer ist und ´wie weit ihr für eure Ziele gehen wollt.
    Ihr glaubt das ist ein Spiel? Mitnichten. Ebenso wie es kein Psychologietraining ist oder mit welchen Mitteln man euch hier her gelockt hat.
    Jeder bekommt hier eine Nummer. Ihr werdet mit dieser Nummer angesprochen, ihr reagiert auf sie, sie ist das, was euch ausmacht.
    Wer seinen Namen nennt stirbt. Wer den eines anderen nennt stirbt.
    Eurer aller Ziel ist es zu überleben. Doch vergesst nicht nur einer wird hier lebend rauskommen.
    Unter euch befinden sich zwei Arten von Menschen. Die Gefangenen und die Sklaven. Ihr bildet die Grupper meiner verachteten Gäste.
    Die Sklaven werden versuchen die Gefangenen zu töten um ihre Freiheit wiederzubekommen. Dazu wählen sie jede Nacht eine Person.
    Ihr Gefangenen müsst versuchen vorher die Sklaven zu töten bevor sie es mit euch tun. Dazu wählt ihr bei Tag ein Opfer. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint wird sterben.
    Die Art der Tötung wählt ihr. Stirbt der Ausgewählte nicht, werden alle bestraft.
    Wenn es Fragen gibt, wird Alice sie beantworten.
    Nun denn, ihr habt alle eine Karte bekommen, auf der eure Nummer steht. Eure Zimmernummer sind identisch mit euren Namen.
    Wählt nun euren Vorstand. Dieser hat doppeltes Stimmrecht. Immer!


    Gäste:
    @Cross
    @Skipper
    @Jacky
    @FaTal_3rr0r
    @Gismo
    @Link
    @Aki
    @Dingusbread44
    @Fatzzke
    @Chisora
    @Repulsive
    @Merida
    @Circia
    @Annabellia

    Rollen:


    Wolfsschamane
    Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal
    hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    (Normaler) Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolf-Seher
    Der Werwolf-Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt. Er darf seinen Werwolf Kollegen berichten, was er weiß.


    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es
    für sie besser, sich verdeckt zu halten.


    Hexe
    Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Schwalbe
    Die Schwalbe gehört zu den DB. Sie hat ähnliche Fähigkeiten wie die Aura Seherin, nur bekommt sie nicht gut oder böse angezeigt, sondern aktiv oder inaktiv. Genauer heißt das: bei Einbruch der Nacht wird die Schwalbe gefragt, in wessen Bett sie denn schlafen möchte und ich sage ihr am Ende der Nacht ob sie nun alleine war oder nicht. War sie alleine heißt das, dass der entsprechende Spieler in der Nacht aktiv war. In der ersten Nacht kann das ein Wolf, Dieb, Amor, Seherin, Hexe oder eine andere Sonderrolle sein, die nachts aktiv ist. Ab der zweiten Nacht werden ihr nur noch Seherin, Hexe, Flötenspieler, Heiler und Wolf als aktiv gezeigt. Sie kann also nie mit Gewissheit sagen, wer ein Wolf ist und wer nicht, denn es besteht immer die Gefahr, dass es die Seherin oder Hexe ist!


    Detektiv
    Er kann dem Spielleiter jede Nacht ein bis zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.


    Amor
    Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.


    Tratschtante
    Sie sucht sich zu Beginn des Spiels einen Spieler aus, mit dem sie die ganze Zeit reden kann via PN. Sollte die andere Partei sterben, erlischt das Rederecht. Es ergeben sich aber keine anderen Verpflichtungen daraus, so wie beim Liebespaar.


    Veteran
    Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.


    Unachtsamer Nachbar
    Erfährt die Rollen der Spieler über und unter ihm, aber nicht wer wer ist.


    Wildes Kind
    Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiels ein Vorbild. Solange dieses Vorbild im Spiel ist, ist das wilde Kind ein Dorfbewohner. Stirbt das Vorbild, kehrt es dem Dorf den Rücken zu und wechselt auf die Seite der Wölfe.
    Hierbei ist es egal, ob das Vorbild ein Wolf oder ein Dorfbewohner ist, ist das Vorbild im Spiel, ist das Kind ein DB.


    Dieb
    Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.
    _____
    Öffentliche Rollen:
    Vorstand: hat immer doppeltes Stimmrecht. (Seine Stimme zählt wie zwei Stimmen) Wird bei Tod von ihm neu vergeben (ähnlich dem Bürgermeister)


    Richter: er kann 1x pro Spiel einen begnadigen, wenn das Ergebnis der Tagwahl feststeht und die Auswertung noch nicht geschrieben ist.


    Koch: ist für das Essen verantwortlich und darf 1x pro Runde jemanden töten. Tötet er einen DB wird er selbst gehängt.
    _____
    So nun begrüße ich euch zur 22. Runde Werwölfe aus Düsterwald. Diese Runde wird ein bisschen anders werden.
    Nicht nur bestehen öffentlche Rollen, die IHR jedem gebt, ihr sondern auch die Story sollte recht interessant werden.
    Um das Feeling komplett zu machen: solltet ihr Fragen haben sprecht bitte "Alice" (ich) an.
    So und nun erhaltet ihr eure Rollen und wählt dann bis morgen 20:00 den Vorstand, Koch und Richter.^^
    Die Wahlen dann bitte in den Farben der Rollen.

    • Offizieller Beitrag

    Uii das verspricht interessant zu werden :clap:


    Die öffentlichen Rollen sind sehr interessant und können in den falschen Händen fatal sein.


    Wir scheinen dieses Mal auch vor der ersten Wahl unsere Rollen zu haben. Taktisch kann das auch von Interesse sein. Sollten wir vielleicht mal bedenken :)

  • hüpf hüpf
    Ich wähle mich ganz dreist selbst, Cross , um versehentlich keinen WW als Vorstand zu wählen. Koch wird Aki und Annabellia Richter.

  • Das sieht toootal cool aus! Ahh ich freu mich schon soo!
    Jacky, Repulsive, Link

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Boah, das wird mega interessant!
    Freu mich grade voll. ^^


    Aki, Gismo und Cirica.


    Würde eine der Rollen gerne selber haben, find es aber bescheuert, mich in dem Fall selber zu wählen. ^^
    Also auf ein Neues! :D


    Edit: Oh, es gibt ja sogar nette Menschen, die mich wählen. Dankeschön. ^^

  • Hey! Das wird doch sicherlich ne interessante Runde (auch wenn es meine erste ist und ich eigentlich darüber nicht direkt urteilen kann :x )


    Also will ich auch mal ganz schnell wählen :>
    Ich denke Annabellia macht sich sicher gut als Vorstand. Link kann ich mir gut als Richter vorstellen! ..lel
    ..achja! Chisora: Koch :doge:


    joa!
    -Dingusbread44

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wie super spannend! Die Idee mit dem öffentlichen Rollen fand ich ja schon damals bei Ly super, dann noch diese Wahl uns zu überlassen macht es natürlich doppelt spannend. (Werde ich mir sicherlich wieder für meine tolle Exel Liste notieren, immerhin kennen wir ja schon unsere Rollen)


    Ich hätte auch super gern ne coole öffentliche Rolle, möchte mich aber wie Jacky auch nicht vordrängeln indem ich mich selber wähle... :oops:


    Aki wär sicherlich eine sehr gute Wahl für den Vorstand, doch möchte ich wie letzte Runde, dass auch mal andere diese Position bekleiden dürfen! Eine andere gute Wahl wäre da für mich Jacky. (Ich hoffe zumindest, dass sie noch nicht oft BM war...)
    Dafür würde ich unsere gute Aki aber als Koch nominieren! Ich hab zwar nicht vergessen, dass sie mich mal zur Pastete backen wollte, aber es war da auch begründet. Sie hat da einfach ein super Gespür!
    Meine Stimme für den Richter geht an Annabellia. Sie hat in vergangenen Runden schon super gespielt (ich war zwar etwas DW-inaktiv, aber ich bin mir sicher sie ist immer noch genauso fähig!).


    Ich freu mich schon auf diese spannende Runde!

    • Offizieller Beitrag

    Oho wird eine interessante Runde bin schonmal auf die Texte gespannt ^^


    Annabellia Als Vorstand, einfach weil sie die letzte Runde geleitet hat
    Circia Als Koch, die Bilder in ihrem Kochthread sehen einfach zu gut aus :D
    Chisora Als Richter, in der letzen Runde hat sie ja schon so gut entschieden.... Danke maid! :doge:

  • Hoi, hab wohl mal die Wahl anfangs nicht verpasst :D


    Circia, weil ich denke, dass sie eine gute Spielerin ist und ihr können für uns nützlich sein könnte.
    Aki, weil auch sie weiß was sie macht und ich sie mir in dieser Rolle gut vorstellen könnte.
    Annabellia, weil ichs mal ausprobieren will.

  • Chisora Als Richter, in der letzen Runde hat sie ja schon so gut entschieden.... Danke maid! :doge:

    Vorsicht, ich könnte wieder so ein "gutes Händchen" haben und dann einen WW begnadigen. :D Seit der letzten Runde trau ich mir jedes Unglück zu. ... Und bald möchte ich einen Smiley wie die Schilder-Smileys mit dem "xy war's!", wenn das nochmal kommt mit dem die Maid wars. :xP::xP::xP:

  • Das verspricht ja eine interessante Runde zu werden. :clap::karpador:


    Ich wähle:
    Vorstand: Jacky ...Ich vertraue ihr jetzt schon, sie wird die richtigen Stimmen abgeben.
    Richter: Aki ...Sie hat schon oft gute Entscheidungen getroffen.
    Koch: Circia ...Sie wird bestimmt passende Speisen zaubern, die die WW töten.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Verachtete Gäste, mein Name ist Alice, ihr habt den ersten Tag hinter euch gebracht. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch mit euren Rollen als Gefangene und Sklaven arrangiert habt.
    Für das Essen, für Streitigkeiten und für die Wahl habt ihr Verantwortliche gefunden. Ich sollte vll. erwähnen, dass wenn Stimmengleichstand herrscht keiner stirbt. Zumindest beim ersten mal.
    Nr. 1, 12, 13 und 14, macht eure Aufgabe gut. Was die anderen angeht, wie ich sagte, ihr habt jeder ein Zimmer, dessen Nummer eurem Namen entspricht. Ihr dürft euch bei Nacht nur alleine in diesen aufhalten. Nun meine verehrten Gäste, als eure Gästgeberin werde ich heute für eure Verpflegung sorgen. Im Saal steht ein Buffet für euch bereit. Geht anschließend auf eure Zimmer. Lasst mich euch jedoch sagen nur einer von euch wird das hier überleben.
    Alice dankt für eure Aufmerksamkeit.



    Vorstand ist Jacky
    Koch ist Aki
    Richter -> durch Stimmengleichstand gibt es zwei: Annabellia und Link.


    Die Nacht geht bis morgen 20:00.
    Alle nachtaktiven Rollen mögen mir bitte in der vorgesehenen PN ihre Wahlen / Entscheidungen schicken.
    Wählt über Nacht hier im Thread außerdem aus folgenden Tötungsmöglichkeiten:


    Wasser
    Feuer
    Elektrizität
    Erde
    Wild
    Scharf


    Diese Wahl wie immer in Rot^^