Ever Oasis

  • X_x Ich spiele es jetzt seit zwei Tagen, Oase ist auf Level 16 und ich habe bisher 34 Gefolgsleute. Falls Ihr nichts mehr von mir hört, schickt 'nen Suchtrupp los (und bringt was zu Essen mit).

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das hier so lese, erkenne ich einen gewissen Suchtfaktor *:P*


    Was genau muss man in dem Spiel überhaupt machen? Überlege ja stark, ob ich es mir nicht holen sollte :scratch:

  • Also wenn ich eure Meinungen so höre dann bin ich echt am Überlegen.
    Aber die Gameplays sprechen mich eigentlich nicht so an... :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Aki Du bist ein Pflanzenwesen und musst mitten in der Wüste eine Oase aufbauen. Da hast du einen kleinen Garten und kannst Pflanzen anbauen. Und verschiedenen Knospenläden die du mit Material beliefern musst. Das Material sammelst du in der Wüste, durch ernten und kämpfen.
    Die Knospenläden bekommst du wenn du Bewohner bekommst, die kommen in deine Oase (oder du bekommst ne Quest) und du freundest dich mit ihnen an. Und nebenbei musst du noch das Chaos das die Oase vernichten will zurückschlagen und besiegen.
    Also eine Mischung aus Fantasy Life & ein bisschen Harvest Moon.


    @Worstcase Wow! Meine Oase ist auf Level 10 nach zwei Spieltagen!



    Ich finde dieses Charakterdesign sooooo niedlich! :love2::drool:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Aki: Nun der Hauptcharakter (wahlweise männlich oder weiblich) verbündet sich mit dem Wassergeist Esra, um eine Oase in der unendlichen Wüste zu erschaffen.
    Die Aufgaben des Häuptlings sind:


    - Neue Bewohner in die Oase einladen. Erhält man einen Hinweis, wo ein neuer Bewohner sein könnte, muß man ihn in der Wüste oder im Dungeon suchen gehen. Dann kann man ihn zu einem Besuch einladen.


    - Neue Bewohner in die Oase locken. Einige Bewohner schauen von alleine vorbei, wenn die richtigen Bedingungen erfüllt sind. Das heißt in der Regel, dass ein paar spezielle Läden eröffnet sein müssen.


    -Bewohner anwerben. Nur zur Oase bringen reicht oft nicht. Einige Bewohner haben weitere Bedingungen bevor sie sich ansiedeln, z.B. eine Suchquest für Items. Die Oase wächst mit der Anzahl der Bewohner - Das ist jedesmal toll ^^' da ändert sich fast immer was. Vom einsamen Wasserloch im Sand zu blühendem Palmengarten voller Leute und Läden.


    - Läden bauen und mit Material versorgen. Fast jeder Sprößlingsbewohner kann einen anderen Laden eröffnen. Kostet ein wenig Geld je nach Laden aber die Läden bringen auch Profit. Man muß nur dauernd für Materialnachschub sorgen, damiit die Waren nicht ausgehen.


    - Obst/Gemüse anbauen. Es gibt einen Garten, kann man später delegieren. Saatgut muß aber erst mal gefunden werden.


    - Items sammeln. gegen Monster kämpfen und Sachen in der Wüste und den Dungeons aufsammel. Kann später auch Delegiert werden - sehr praktisch.


    - Das Chaos aus dem Land vertreiben - naja die Haupstory, in Dungeons gegen Bossmonster kämpfen.


    - Basare veranstalten. Kundenmassen in die Läden locken und richtig viel Geld verdienen XD

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Im eShop kann man eine Demo runterladen und eine zeitlang spielen. :inlove2:
    Dabei kann man schon eine Menge über das Spiel herausfinden, so für alle Unentschlossenen zukünftigen Suchtis als kleine Hilfestellung :lachen: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Takumi 25: Ich finde die Demo wird dem Spiel nicht so ganz gerecht xD
    Es gibt einfach zu viele Sachen, die man da noch gar nicht ausprobieren kann. Bloß das Kampfsystem kann man ein wenig kennenlernen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Weiß jemand wie man den Sandfluss stoppen kann um an die rote Truhe zu kommen?
    Bis zur grünen Blume komme ich... diese soll dann "klingeln"... und der Sandfluss ist "trocken" gelegt.
    Nuuur... meine grüne Blume ist in Sand eingedeckt und kann dadurch nicht klingeln... und Lotho kann natürlich nicht den Sand wegwirbeln... und nur er kommt ran... bei mir...


    Weiß jemand etwas...???

  • @Merida


    Ich hab das Spiel heut erst angefangen, aber schau mal hier:
    http://m.gameswelt.de/ever-oas…seln-oase-ausbauen,276723

    Danach gehe ich ja... seit gestern und hänge nun auch seit gestern dort fest... bei dieser grünen Pflanze... die einfach nicht klingel will... :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

  • Supi... jetzt habe ich es... wieder typisch für mich... 24 Std. dran festgehangen... und kaum hier geschrieben


    Trotzdem danke... :clap:



    @Merida: Du musst den Sand von der anderen Seite wegpusten, durch diese Gitterwand durch

    Gerade eben festgestellt... danke dennoch.... @Gismo
    Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht... aber das Spiel hypt einen dermaßen


    ACNL :love::love::love:
    Fantasy life :love3::love3:
    Ever Oasis :love4::love4:

  • Hab die Haupstory jetzt durch. Meine Oase ist davor bei ca Level 20 stagniert und wollte nicht mehr größer werden.


    Aber ...

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Seit heute habe ich jetzt auch Ever Oasis und zugegeben war ich während der Demo mehr begeistert davon. Die Story kannte man schon durch die Demo und den Trailer. Dadurch, dass man jetzt mehrere Male weit ausgestaltete Oasen gesehen hat und dann durch einen spontanen Zwischenfall seine eigene aufmachen muss, die noch so klein ist, fehlt einem irgendwie was. Außerdem nervt es mich, dass einem Charaktere vorgestellt wurden, die dann einen Moment später wieder verschwinden (v.a. der Bruder sollte noch im Spiel und bei ihr sein :evil: ) Bisher habe ich noch nicht wirklich lange dran gespielt und es fiel mir nicht schwer, auszumachen. *:(*
    Aber das Spiel ist trotzdem noch süß und ich werde es noch öfter mal anmachen.


    @Manari Ich hab die braune Hautfarbe genommen. Die sieht am männlichen Häuptling sooo süß aus und deswegen musste ich sie meinem weiblichen Charakter unbedingt geben.

  • Habe mir nun auch endlich die Demo-Version runtergeladen.
    Als ich dann sah, dass ich nur 30mal das Spiel öffnen kann dachte ich mir so.. oha. und vorallem weil es auch Ewig installiert hat. Hatte das Spiel dann aber nach knapp.. 30min denke ich durch und war zumindestens über die Demo sehr enttäuscht. Werde mir trotzdem denke ich die Vollversion zulegen!

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Manari Mein Charakter hat grüne Haut :)



    @creativ Viele Demos aus dem eShop haben diese Begrenzung.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Manari Ich habe mich für die blaue Haut entschieden. :) Wollte meinen Charakter etwas fantasy-feenmäßig gestalten, deshalb passt das wahrscheinlich ganz gut.


    In den letzten Tagen hatte ich leider nicht allzu viel Zeit zu spielen, weshalb meine Oase erst auf Level 10 herumdümpelt. Dennoch: Es macht immer noch so viel Spaß! :love: Das einzige, was mich nur ein wenig unsicher stimmt, ist die Sache mit dem Wiederspielwert. Ich finde die Story bisher sehr schön, aber sie ist jetzt nichts, was ich unbedingt ein zweites Mal durchleben muss (zumindest nicht in allzu naher Zukunft). Und auch bin ich eigentlich niemand, der nach Beenden der Story trotzdem noch so enthusiastisch ist alle Gebäude auf Level 3 zu bekommen, was scheinbar auch ein wenig dauert.


    Wie sieht es denn bei denen aus, die schon durch sind? Seid ihr immer noch dran, bzw. bietet das Spiel weiterhin viel Abwechslung und Suchtfaktor?

    "The moon dust in your lungs, stars in your eyes, You are a child of the cosmos, a ruler of the skies."