In-Game Screenshot vom Touchscreen (unteren Bildschirm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In-Game Screenshot vom Touchscreen (unteren Bildschirm)

      Mit dem Drücken der Tasten L+R könnt ihr kinderleicht Fotos vom oberen Spielbildschirm machen. Doch wie bekommt man einen Screenshot vom unteren Bildschirm?

      Ihr benötigt dazu einen Miiverse Account, euer 3DS muss die aktuelle Firmware haben und natürlich braucht ihr Internetzugang.


      Um nun einen Screenshot zu machen müsst ihr im gewünschten Moment den Home-Button betätigen und oben rechts das Miiverse auswählen. Nach der automatischen Anmeldung mit eurem Miiverse Account seht ihr eine Übersicht mitsamt einer Momentaufnahme von eurem oberen sowie unteren Bildschirm (zum Zeitpunkt wo ihr den Home-Button gedrückt habt). Anfangs ist das Foto des oberen Bildschirms ausgewählt; berührt das untere Bild, sodass dieses markiert ist. Wählt nun die Option "Im Screenshot-Album speichern". So wird euer ausgewähltes Bild in eurem Album gespeichert.
      Um an das aufgenommene Foto zu gelangen müsst ihr euch nun mit euren Miiverse Daten auf der Seite miiverse.nintendo.net/ am PC einloggen. Geht dort nun auf eure Nutzerseite und wählt Links im Reiter das Screenshot-Album aus.

      screenschot.png


      Wählt nun einfach rechts euren gewünschten Schnappschuss aus indem ihr auf ihn klickt. Anschließend speichert ihr euer Foto mit Rechtsklick "Speichern unter...".



      Hier ein Beispiel wie euer Screenshot dann aussehen kann:

      WVW69kEzuZIU6dju-U.jpg
    • Man kann doch auch einfach einen Spieltagebuch Eintrag im Miiverse posten, dann hat man auch die Option den unteren Bilschirm als Foto zu verwenden und kann das Bild dann aus dem Tagebuch kopieren.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:
    • Mein Hauptproblem ist eher, dass ich, wenn ich mich am PC einzuloggen versuche von da aus aus irgendwelchen Gründen nicht an mein Screenshotalbum herankomme :/ Keine Ahnung warum das nicht geht.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:
    • Huch? Wo genau liegt denn da das Problem? Hast du nicht so eine Übersicht wie ich, wenn du auf deine Nutzerseite zugreifst? Also ist das Album dann gar nichts links aufgeführt? :scratch:

      Früher gab es ja dieses Album gar nicht, da hab ich regelmäßig das arme Miiverse mit meinen Screenshots des unteren Bildschirms zugespammt. Fand ich schon immer unglücklich und bin daher froh über diese Neuerung.
    • Ich kriege irgendeine Meldung, dass ich mit 'diesem Account' keinen Zugriff von 'diesem System' auf das Profil habe.
      Keine Ahnung wesshalb nicht. Ich hab ja nur einen Account und vom 3DS aus komme ich problemlos an alles ran, nur vom PC aus eben nicht.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: