Kein Internet mit 3DS nach letztem Update?

  • Hallo, ich hoffe hier ist jemand etwas technik versierter als ich es bin. Seit dem letzten Update ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:


    Ich benutze zwei verschiedene Router, der eine funktioniert wie immer und ich habe keine technischen Probleme damit.
    Der andere war allerdings schon immer etwas eigenwillig, insbesondere bei ACNL. Meine Spielfiguren konnten die AC-Stadt jederzeit über den Bahnhof verlassen, aber Besucher kamen nicht hinein.
    Jetzt habe ich an eben diesem Router plötzlich gar keinen Zugriff auf das Internet mehr mit meinem 3DS, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. der Fehlercode sagt mir daß der Sicherheitsschlüssel womöglich nicht korrekt ist.
    Hat jemand in letzter Zeuit ähnliche Probleme gehabt? (Ich würde meine Router-Einstellungen nur sehr ungern ändern, ich bin schon froh wenn überhapt was funktioniert.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    Das hatte ich auch schon des öfteren diese Fehlermeldung. Leider hast Du dann W-Lan Störungen, bzw. gar kein W-Lan.
    Du kannst den Router unbesorgt kurz vom Strom nehmen (1 Minute reicht), teste es dann nochmal ob es geht.
    Manchmal behebt sich der Fehler des Routers nicht von alleine, deswegen kurz vom Strom.
    Falls nicht, schau auf der Internet Seite von Alle Störungen.de nach, ob bei Dir welche sind.
    Auch wenn Dein Lan funktioniert, kann trotzdem das W-Lan gestört sein. Und das braucht der DS nun mal.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • @Takumi 25: Du bist spitze :D Router neu gestartet und schon hatte ich wieder Netz :D
    Vielen Dank! :hug:

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: