Das 14. Ziel [23]

  • Das 14. Ziel


    Professor Agasa, @Aki, und meine Wenigkeit, Ai Haibara, begrüßen euch zur 23. Runde "Die Werwölfe aus Düsterwald". Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an uns wenden. Leider ist dies eine sehr kleine Runde, aber nichtsdestotrotz hoffen wir, dass ihr Spaß haben werdet. ^^


    Spieler: (8)
    @Polarfuchs
    @Annabellia
    @Skipper
    @Gismo
    @Repulsive
    @Link
    @Cross
    @Toni-Chan


    Anders als in den bisherigen Runden, gibt es in dieser einen Rollenpool. Im Rollenpool werden alle Rollen, die in dieser Runde dabei sein könnten, geschmissen. Manche Rollen können auch mehr als einmal vorkommen.


    Rollenpool:


    (Normaler) Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Wolfsschamane
    Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
    Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    (normaler) Dorfbewohner
    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.


    Hexe
    Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten.


    Detektiv
    Er kann dem Spielleiter jede Nacht ein bis zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.


    Verräter
    Wird der Verräter getötet, befindet sich im folgenden Auswertungstext ein versteckter Hinweis auf einen Werwolf bzw dessen wahre (Spieler) Identität.


    Neugieriger Nachbar
    Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm (in der Anmeldeliste).
    Variante


    Flötenspieler
    Jede Nacht verzaubert er einen Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten dürfen sich auch als Verzauberte outen.


    Auftretende Personen:


    Ran Mori
    Kohei Sawaki
    Katsuyoshi Asahi
    Die Detective Boys (Genta, Ayumi, Mitsuhiko und Conan in einer Person)
    Kyosuke Kazato
    Kogoro
    Seiran Hoshi
    Eri Kisaki
    _____
    "Da wären wir. Das Aqua Crystal", erklärte Professor Agasa noch schnaufend vom Treppenlaufen. Ai schaute ihn mit einem allessagenden Blick an. Er hätte das dritte Sahnetörtchen heute morgen nicht essen sollen.
    Fast die gesamte Gruppe war nun endlich angekommen. Sie alle hatten sich zum Wasserpark Aqua Crystal aufgemacht, ohne zu wissen, was sie hier erwartete. Grinsend, weil sie endlich da waren, kamen nun auch die Kinder, Genta, Ayumi, Mitsuhiko und Conan, zum Stehen. Begeistert sahen sie sich um bis auch der Rest der Gruppe oben ankam. Fragend schauten sie zum Professor, damit er ihnen erklären konnte, was nun passiert. Dieser hatte es endlich geschafft, wieder normal zu atmen und fing an: "So. Hört mir einmal kurz zu. An allen Türen des Aqua Crystal sind diese technischen Geräte angebracht", er deutete mit einem Finger auf einen metallischen Kasten. "Sie kontrollieren, ob ihr hier rein dürft oder nicht. Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Karten, die ich euch in wenigen Sekunden austeilen werde, davor zu halten und euch auf diese Druckplatte zu stellen." Er machte ihnen vor, was er eben erklärt hatte und die Türen des Wasserparks öffneten sich. "Jetzt müsst ihr nur noch hindurchtreten. Die Türen schließen sich danach automatisch wieder. Ich hab für, naja, fast jeden von euch eine Karte. Ihr, Kinder, müsst euch eine teilen. Ihr seid zu klein, um eine Erwachsenen-Karte zu benutzen, daher hat der Inhaber des Parks mir gesagt, ich solle euch einfach diese hier geben." Er reichte ihnen eine Karte aus der Pik-Serie. "Achtet gut auf sie, sonst kommt ihr hier nicht mehr rein.", scherzte er. "Hier, Ai, deine Karte." "Professor, ich werde mich nicht von deiner Seite bewegen. Sonst isst du nur noch mehr fettmachendes Zeug und das kann ich nun wirklich nicht zulassen.", versicherte diese ihm, mit einem Seitenblick auf seinen Bauch. Verzweifelt lächelnd wendete er sich an die restlichen Personen und gab jedem von ihnen eine Pik-Karte. Sie alle waren auf eine bestimmte Person angepasst und er musste gut aufpassen, jedem die Richtige zu geben. Als alle versorgt waren und schon im Park verschwanden, machten sich auch Agasa und Ai auf, um sich auf den Sesseln niederzulassen, die gleich am Anfang von Aqua Crystal standen. Dort kramte Ai ihren Laptop raus und klappte ihn auf. Sie sah genau, wo sich wer aufhielt und dachte angestrengt nach, was sie in nächster Zeit im Park tun würden.
    "Herr Professor?" "Ja, Ai?" "Wir lassen sie jetzt spielen, richtig?" "Ja. Wir lassen sie jetzt spielen." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu:"Lass ihn nicht aus den Augen, Ai. Nur er kann uns sagen, wer es ist." Ai nickte ernst. Sie drehte sich wieder zum Laptop und beobachtete die Spieler.


    Lasst uns beginnen.
    _____
    Bitte wählt bis morgen 20:00 euren Bürgermeister, welcher bei Stimmengleichheit entscheidet, wer stirbt.
    Eure Wahl bitte in rot. Eure Rollen erhaltet ihr nach der Bürgermeisterwahl, mit der Auswertung morgen.^^

  • Yaay! allerdings ist doch der Flötenspieler in der Runde mega OP, oder? Nur 4 Nächte, dann ist's um...


    Auf eine tolle Runde!
    Annabellia

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich muss ja sagen, dass ich mich eigentlich ziemlich auf die kuschelige Runde freu!
    Da kann ich mir richtig gut vorstellen, dass Leute, die sonst etwas ruhiger sind, diesmal richtig aufblühen. :D


    Ich würde gerne Gismo als Bürgermeisterin sehen, da sie in so vielen Werwolfrunden bei war, dass sie die anderen sehr gut einschätzen kann.
    (Das trifft natürlich auch auf einige andere Spieler zu. Ich muss zugeben, dass ich mich zwischen Link und Gismo entscheiden musste, aber Gismo fällt mir einfach öfters auf. Sorry, Link. xD [Und Sorry, an alle anderen, die auch oft dabei sind!])


    Edit: Übrigens find' ich die Idee mit dem Rollenpool voll knorke. Das würde ich mir eigentlich auch gerne für größeren Runden wünschen, damit noch mehr sinnlose Verschwörungstheorien entstehen!

    • Offizieller Beitrag

    Flötenspieler
    Jede Nacht verzaubert er einen Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss nicht mehr leben). Die Verzauberten dürfen sich auch als Verzauberte outen.


    Entschuldigt die Unannehmlichkeit, aber beim Erstellen der Rollenliste ist uns ein Fehler beim Kopieren der Rolle unterlaufen. In Anbetracht der Größe der Runde wird ein möglicher Flötenspieler pro Nacht immer nur eine Person verzaubern. Ich habe dies oben bereits in die Rollenbeschreibung editiert (siehe Zitat).


    Ich bin sehr gespannt auf die Runde und freue mich, mal aus Spielleitersicht dabei sein zu können :happy:

  • Hm, ich würd ja jetzt eigentlich Jacky wählen, weil LP und so. Aber mit Toni-Chan zu arbeiten war auch schon sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    BM-Wahl


    Ai blickte gespannt auf ihren Laptop und beobachtete die Gruppe. „Wo wollen Sie denn hin, Professor? Sie bleiben schön hier und halten sich von den Food-Trucks fern!“ Ertappt hielt der Professor in der Bewegung inne, seufzte und setzte sich wieder brav neben Ai. Sie grinste in sich hinein.
    'Wie schafft sie es immer wieder, mich zu erwischen, ohne dabei von ihrem Laptop aufzusehen?', wunderte er sich und blickte ebenfalls zum Bildschirm des Laptops.
    „Oh, da tut sich was, sieh mal Ai. Anscheinend sind sie gerade mitten in einer Diskussion. Verstehst du da was? Kannst du irgendwie Ton bekommen?“ Der Professor rutschte aufgeregt in seinem Sitz hin und her. Ai verdrehte genervt die Augen, allerdings ist ihr das Treiben da auch nicht entgangen, also versuchte sie, so gut es ging, mit zu hören. Sie stellte den Lautsprecher des Laptops auf volle Lautstärke. So konnten sie das meiste des Gespräches hören.


    „Also auf geht’s!“ jubelten die Detective Boys im Chor und wollten gerade loslaufen. „Heh, wartet mal ihr Knirpse! Wo wollt ihr denn schon hin? Wir müssen noch festlegen, wann wir uns wieder hier treffen wollen und einen Treffpunkt ausmachen!“
    „Wer hat nochmal diese Kinder mitgenommen?“, fragte Katsuyoshi Asahi genervt.
    „Lassen Sie doch die Kleinen in Ruhe. Lassen Sie uns lieber besprechen, wie wir jetzt weiter vorgehen“, versuchte Eri Kisaki zu vermitteln.
    Die anderen nickten zustimmend.
    „Gut, das klingt doch nach einer guten Idee und tatsächlich habe ich auch schon einen Plan." Kyosuke blickte alle in der Runde an.
    "Na schieß schon los. Mache es nicht so spannend."
    "Ja wir wollen endlich los. Ich habe dahinten einen Stand mit den verschiedensten Kuchen gesehen. Da muss ich unbedingt hin", quengelte Genta, einer der Detective Boys.
    Kyosuke grinste alle an. Sie liebte es, wenn sie alle Aufmerksamkeit hatte. "Okay, okay. Also wenn wir die Detective Boys zusammen rechnen, sind wir zusammen 8 Personen, oder auch 8 Einheiten. Das Aqua Cristal hat nicht nur wunderbare Restaurants, sondern auch zwei große Pools. Wie wäre es, wenn wir uns aufteilen? Jede Gruppe oder Einzelperson testet eine Restaurant oder einen Pool aus und dann treffen wir uns später wieder hier, jeder berichtet von seinem Ausflug und ab geht es zum nächsten Restaurant oder Pool? Was haltet ihr davon?"
    "Also wir dürfen alles ausprobieren?", fragten die Detective Boys aufgeregt. Kyosuke nickte. "Yippieh!! Kyosuke for president!"
    "Kinder, nicht so laut. Wir sind immer noch in einem Hotel."
    "Ich finde die Idee auch sehr gut. Dann machen wir das so, Kyosuke. Da du die glorreiche Idee hattest, bist du auch für die Umsetzung verantwortlich.", sagte Eri.
    Kyosuke nickte zustimmend. Jeder schnappte sich einen Plan vom Hotel und überlegte, wo er als Erstes hingehen sollte.



    BM-Wahlen:


    Polarfuchs: Gismo
    Annabellia: Toni-Chan
    Skipper: Gismo
    Gismo: Gismo
    Repulsive: Annabellia
    Link: Annabellia
    Cross: Annabellia
    Toni-chan: Annabellia


    Annabellia 4
    Gismo 3
    Toni-chan 1


    Damit ist der Bürgermeister Annabellia.


    Und somit beginnt Nacht 1. Wir bitten alle nachtaktiven Rollen bis morgen, um 20 Uhr, um ihre Entscheidungen per PN.


    Die Rollen werden gleich im Anschluss verteilt. Wenn jemand bis 22 Uhr keine Rolle hat, melde er sich bitte per PN bei mir oder Jacky :)


    LG Aki

  • Hm, hätt ich nicht erwartet. Aber dankö ^^

  • Nacht 1

    Ai konnte durch die Fensterscheiben des Aqua Crystal sehen, dass es schon längst dunkel war. Und auch die Uhr auf ihrem Laptop sprach Bände. Langsam wurde sie nervös. Einige der Personen verhielten sich nämlich langsam komisch. Vor allem die unten in der Ecke kamen immer mehr auf Ai Haibaras beste Freunde zu. Sie könnte jetzt wirklich die Hilfe des Professors brauchen, aber der war schon vor einigen Stunden eingeschlafen und schnarchte auf der Couch neben ihr vor sich hin. Gerade als sie ihn beobachtete, sah sie eine Bewegung im Augenwinkel. Schnell drehte sich sich zum Monitor um und sah genau das, was sie die ganze Zeit befürchtet hatte. Sie stellte den Ton laut und lauschte angestrengt.
    "Na, wen haben wir denn hier? Wenn das nicht die kleinen Racker aus der Grundschule sind.", lachte einer.
    "Habt ihr euch verlaufen? Sollen wir eure Mütter anrufen, damit sie euch abholen?", sagte ein Anderer.
    Ayumi fragte ängstlich:"Was wollt ihr denn von uns? Wir haben nichts getan!"
    "Oh nein, getan habt ihr uns nichts. Aber wir werden euch gleich etwas tun."
    Genta stellte sich mutig vor seine Freunde. "Dann müsst ihr an mir vorbei kommen!", hob er mit seiner etwas tieferen Stimme an, die durch seinen Bauchumfang entsteht. "Und glaubt mir, der Seetang hat eine mächtige Wirkung auf meinen Körper und ich bin ein..." Weiter kam er nicht, denn einer der Angreifer schlug ihn mit voller Wucht, sodass er umfiel und reglos liegen blieb. "Will noch jemand hier den Mutigen spielen oder wollt ihr es kurz und schmerzlos haben?"
    Ayumi klammerte sich an Conan, während Mitsuhiko niedergeschlagen den Kopf senkte. Da flüsterte Conan etwas in Ayumis Ohr, die ihn daraufhin hoffnungsvoll ansah. Blitzschnell griff er an seinen Gürtel von Professor Agasa und ein Fußball wurde aufgeblasen. Er drehte seinen Schuh voll auf und setzte zum Schuss aus. Und BÄM! Er traf einen der Angreifer voll ins Gesicht. Als dieser taumelte und umfiel, ergriff der Andere Conan und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, was ihn sofort ohnmächtig machte. "Nein, Conan!", schrie Ayumi und Mitsuhiko. Doch es war zu spät. Alleine konnten die Beiden rein gar nichts tun. Sie waren ihnen hilflos ausgesetzt.
    Und Ai sah alles. Tränen bildeten sich in ihren Augen und sie begann unaufhörlich zu weinen.


    Der mit Blut durchnässte Pik-Bube fiel auf dem Boden.
    Das war das Ende der Detective Boys. Das Ende von Conan, Genta, Mitsuhiko und Ayumi.
    Das Ende von Gismo.



    Polarfuchs
    Annabellia
    Skipper
    Gismo - Dorfbewohner | Die Detective Boys | Pik-Bube
    Repulsive
    Link
    Cross
    Toni-chan


    ___
    Der Tag beginnt. Bitte eure Wahl in rot bis morgen 20:00.
    Euch noch einen schönen Abend. ^^

  • Na klasse...direkt unseren Conan, eine gute Spielerin weg...Wenigstens nicht noch eine wichtige Rolle verloren.


    Ich werds mir mal genauer anschauen.

  • Sooo. Gestern Abend hab ich lieber Sims gespielt, deswegen äußere ich mich erst heute. XD


    Sollten meine Äußerungen irgendwie falsch sein, zögert nicht, mich zu verbessern. In so einer kleinen Runde werde ich sicher nicht drum herum kommen, meine Gedankengänge öfters offen zu legen und es kann immer vorkommen, dass ich einen Denkfehler drin hab.


    Erstmal: Glückwunsch Annabellia! Ich kann dich spontan nicht ganz so gut einschätzen, aber ich vertraue der (knappen) Mehrheit und hoffe, dass du uns ans Ziel führen kannst!
    Da ich persönlich in dieser Runde ein kleiner Gismo-Fan war (wer hätte das gedacht), find' ich es total schade, dass sie als erstes drauf gegangen ist. - Eine Person weniger, an die ich mich orientieren kann. T_T


    So jetzt aber zum Text:


    Außerdem denke ich werden es 3 Wölfe sein, zumindenst kommt es mir im Text so vor, 2 Angreifer und einer der selbst eine Faust abgekriegt hat

    Ich will nicht völlig ausschließen, dass es 3 Wölfe sein könnten. Allerdings hatte ich bei der Prügelstelle schon ziemlich das Gefühl, dass es nur 2 sind. Ich kann's sogar erklären! (Wuhuuu)


    Er traf einen der Angreifer voll ins Gesicht. Als dieser taumelte und umfiel, ergriff der Andere Conan und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, was ihn sofort ohnmächtig machte.

    Wären es 3 Angreifer, würde dort doch sicherlich stehen: "(...) ergriff einer der Anderen (...)"


    Ich meine, ich kann mich auch vertun, aber es käme mir echt krass vor, wenn unter 8 Spielern 3 Werwölfe sind. o:
    Wir sind jetzt nur noch 7 Spieler und wenn wir diesen Tag den Falschen lynchen, können die Wölfe in der nächsten Nacht einen Guten fressen und wir haben übermorgen 3 Wölfe und 2 Gute und das Spiel ist vorbei.
    Und da Jacky und Aki wissen, wie die ersten Tage bei uns in Nookville aussehen, denke ich nicht, dass sie alles von der ersten Tagwahl abhängig machen würden.


    Aber auch bei 2 Werwölfen wird es ziemlich knapp... Zumindest können wir, wenn sich heute keiner als verzaubert outet, den Flötenspieler ausschließen.


    Trotzdem sollten wir irgendwie aufpassen, dass wir so sinnvoll wie möglich wählen und es nicht in eine Randomwahl ausartet.
    Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht könnten wir über irgendwas diskutieren? Oder eine Fragestellung in den Raum werfen, zu der sich jeder äußern kann. Ich meine, dadurch dass mehr geschrieben wird, könnten wir uns besser einschätzen. (Skipper, hau mich nicht. Ich hab dabei ein bisschen an die Werwolfmeisterschaften gedacht. Nur nicht in so einem krassen Ausmaß, sondern viel dezenter und harmloser. xD)