ACNL Puzzle League

  • Also mit amiibos ist es definitiv leichter. (Björn z.B. kann Blocker löschen.)
    Aber der beste Tip, den ich Dir geben kann ist 'schnell' zu gewinnen.
    Das Problem bei Melinda sind die Blocker-Balken und das werden mit der Zeit nicht weniger, ist wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel, kaum hat man einen aufgelöst kommen zwei weitere nach.
    Und wenn die Blöcke/Blocker den oberen Spielfeldrand berühren werden Dir natürlich kontinuierlich Punkte abgezogen.


    Also langer Rede kurzer Sinn: Versuche schon am Anfang möglichst viele gelbe Bonbons zu bekommen und zu löschen.
    (Indem Du 3er oder 4er Reihen aus Bonbons zusammenschiebst. Rote und gelbe Bonbons kannst Du dabei ruhig kombinieren, ich glaube das geht sogar schon, wenn die gelben noch geschützt sind.)
    Wichtig ist einfach die 100% zusammenzukriegen, bevor die Blocker die Punkte wegsaugen.
    Das ist natürlich kein Garant fürs Gelingen, ich hab gestern mit ner Amiibo-Unterstützung (Karlotta) 2 Stunden vergeblich versucht gegen sie zu gewinnen. Melinda auf Schwierig ist eben Knallhart.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Dem schließe ich mich an. So schnell wie möglich am Anfang alles auflösen, was geht ^^


    Ich hab jedes mal mehrere Anläufe benötigt, aber (ohne Amiibo) irgendwann dann doch Erfolg gehabt *;)*
    Einfach durchhalten und vielleicht auch später nochmal versuchen, drücke dir die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps.
    Ich habe es dann nach gefühlten 10.000 Anläufen doch geschafft.
    Was mich aber verwirrt, was zieht die Zustimmung ab?
    Hatte das Gefühl, dass Melinda quasi angreift und jedes mal so ~10%-Punkte abzieht, wenn sie dazu kommt.
    @Worstcase und @Sabsi, wenn ich fragen darf, wie viel Zustimmung hattet ihr zu Beginn (also aus den 3 Vorrunden)?
    Beim ersten Versuch hatte ich 30%, später wollte ich versuchen mehr zu bekommen hatte dann aber 29% und als ich es geschafft hatte, war die Ausgangssituation 32%.

  • Na bitte, geht doch *;)*
    Da waren es bei mir auch meist so um die 30 %. Abgezogen wird meines Erachtens immer, sobald die Höhe (inklusive Blocker) zu groß wird. Melinda legt ja recht fix mit dem Unsinn los, da muss man ihr rechtzeitig zuvor kommen :lachen:

  • @Daichi: Sobald irgendetwas Block oder Blocker den oberen Spielfeldrand berühren werden Punkte reduziert (mit ein klein bischen Spielraum) dann started dein Gegner diesen Angriff. und macht das so lange bis Du verloren hast oder Du den oberen Feldrand wieder freigeräumt hast.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Daichi: Also die 'Begrenzung' gibts nur in den Vorrunden. (Bei Melinda kriege ich da nur wenige Punkte zusammen vielleicht so 20-25%). In den Vorrunden mußt Du eine gewisse Menge Reihen verschwinden lassen und sobald nix mehr über der Grenzlinie liegt hast Du gewonnen. Ich glaube je höher diese Grenzlinie, desto weniger Punkte bekommst Du für den Abschluß aber ich bin da nicht ganz sicher, kann sein, dass Du Deine Wähler auch mit tollen Kombos und so beeindrucken kannst.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Daichi: Das war dann wohl eher Zufall ^^' Aber das wird durchaus schwerer je länger es dauert. Mit immer mehr nachrutschenden Blockern aber, dass ich danach keine unteren Reihen mehr hatte hatte ich selber noch nie.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: