HoneyBays Tagebuch

  • Oh, ich dachte Beate hat die 7/11 Items im Haus und Holden die Übermut-Items :hm:


    Dann isses ja uninteressant :lachen:

  • Oh, ich dachte Beate hat die 7/11 Items im Haus und Holden die Übermut-Items. :hm:

    Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Schade.


    Marty ist ja knuffig. Im Wohnwagen gefiel er mir bisher nicht, aber so scheint er doch ganz niedlich zu sein.

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: .....


    Als ich heute morgen aufwachte, hingen dicke, graue Regenwolken über HoneyBay. Bei meinem morgendlichen Rundgang durch die Stadt lief mir Friedel über den Weg, dem das trübe Wetter wohl auch nicht behagte.



    Kurz darauf lief mir ein sehr hungriger Huschke über den Weg. Der Arme... :tröst: )

    Da ich nichts abschlagen kann, brachte ich ihm umgehend die gewünschte Frucht.

    Hach, ich liebe es einfach, wenn er glücklich ist *:D* .
    Da es mir aber draußen nun auch zu ungemütlich wurde, machte ich mich auf den Weg zu Koffi, um mich ein wenig aufzuwärmen und ihm bei der Arbeit zu helfen.


    Meine erste Kundin war meine süße Hundedame Rosi.

    Sascha kam ebenfalls vorbei, um sich seine morgendliche Koffeindosis abzuholen und war dabei wie immer.. na ja, er war einfach er selbst *;)*


    (ein kleines Lob ist besser als gar kein Lob :rofl: )

    Danach kam Marlies mit ihrem süßen Baby im Beutel vorbei. Ich frage mich, wie es heißt :?:
    Bis heute hat sie es mir nicht verraten. Ich nenne es im Stillen einfach Marlienchen *:)*

    (Oooh, das geht runter Öl... :heart: )


    Auch von Tom Nook wurde ich mit Lob für meine Baristakünste überschüttet.

    Nachdem ich alle Kunden bedient hatte, sagte Koffi mir, dass er sehr zufrieden mit meiner Leistung sei und ich ihm bald mal wieder helfen solle. Das werde ich natürlich sehr gern tun. Vielleicht bekomme ich irgendwann ja mal einen Kaffee umsonst von ihm :kaffee:


    Als ich das Cafe verließ, schüttete es wie aus Kübeln. Brrrr....






    Heute hatte ich offenbar "Obsthändler" auf der Stirn stehen. Aber da er mich schon so lieb ( :lachen: ) gebeten hatte, sagte ich zu, ihm die Orange zu besorgen.



    Natürlich tue ich das. Als Bürgermeisterin ist das schließlich meine Pflicht *8)*
    Und außerdem hatte ich ja noch einen äußerst wichtigen Auftrag für Sascha zu erledigen.


    Na, das war doch mal schön. Sascha, satt und auch noch zufrieden gleichzeitig... doch zu früh gefreut...

    Er muss auch immer das letzte Wort haben :rly:
    Aber als ich meiner süßen Sandrine über den Weg lief, war aller Unmut verraucht. Sie bringt mich einfach immer zum Lächeln :inlove2:


    Auch Eleonore, die schnuckelige Elefantendame, stiefelte noch durch das unschöne Wetter, was ihr aber offenbar gar nichts auszumachen schien.



    Ach ja, Eleonore, die liebe @Kazuya ist mir leider schon eine ganze Weile nicht mehr über den Weg gelaufen. Ich befürchte, sie gönnt sich eine AC-Pause *:(*
    Hoffentlich dauert diese nicht mehr allzu lange.


    Nun wurde es mir aber doch endgültig zu nass draußen in meinen Lackschühchen und mit meinem kurzärmeligen Kleidchen. Also stattete ich Serenada einen Besuch ab und träumte mich nach ......

    Der wunderschönen Waldstadt der lieben aℓisha.


    Auf dem Festplatz suchte ich mir ein süßes Outfit zusammen und machte mich auf den Weg die Stadt zu erkunden.
    Zuerst besuchte ich Monika. Ich finde sie unheimlich süß und habe auch eine Amiibokarte von ihr, nur leider leider darf man ja nicht mehr als 10 Bewohner in seiner Stadt haben :cry:
    Daher bin ich immer glücklich, wenn ich sie in einer anderen Stadt besuchen kann.

    Und dann traf ich auf einen Bewohner, der mich ziemlich an meinen lieben Sascha erinnerte *;)*

    (Hasso und Sascha.... Geschwister im Geiste... oder bei der Geburt getrennt :lachen: )


    Auf dem Weg zum Haus der Bürgermeisterin fand ich ein schönes, aber noch leeres Blumenbeet, das ich einfach mal dreist bepflanzte und hoffte, dass aℓisha nichts dagegen hat *:D*

    Im Haus der Bürgermeisterin gab es tolle Räume, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet waren:



    Hier hätte ich mich gern für eine Zeit lang einquartiert :inlove:

    Wieder draußen fand ich diese gemütliche Bank vor und tankte noch ein wenig Sonne, bevor es zurück ins verregnete HoneyBay gehen sollte.

    Thorénia ist definitiv eine (Schlummer-)Reise wert und ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt *:D*
    Schaut doch mal bei ihr vorbei.

    So, mein liebes Tagebuch, das war es für heute mit meinem Bericht aus HoneyBay. Ich werde mich jetzt in mein kuscheliges Häuschen zurückziehen und mir eine schöne Tasse heißen Tee genehmigen :Kuss1:


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ......


    Heute möchte ich euch einmal das Haus meines Zweitcharakters Daisy vorstellen. Sie bezeichnet sich selbst als Blumen-/Naturkind und mag alles was grünt und blüht :hainv::pinkr::baum:

    Das ist Daisy´s Haus von außen. Rechts daneben sieht man die süße Sandrine bei der Jagd nach Insekten herumstrolchen.



    Diese hübsche Blumenpergola hat Daisy vor ihrem Haus stehen :love3:
    Nachts finde ich sie besonders schön. Dann sieht es aus, als würde der Blauregen (?), mit dem die Pergola bepflanzt ist, im Dunkeln leuchten.



    Und das ist Daisy höchstpersönlich. Den Rest der Führung übernehme aber wieder ich *:)*



    Hier im ersten Raum (Erdgeschoss mittig) hat sie ihre kleines Gartenparadies, in dem sie ihre Blumen pflegt....



    ....und es sich bei einer Tasse Kaffee nach getaner Arbeit gut gehen lässt. Einen kleinen Dalmatiner hat sie außerdem noch als Haustier



    So sieht der ganze Raum dann von Weitem aus.



    Im nächsten Raum (Erdgeschoss links) befindet sich ein hübscher Zen-Garten :love2:
    Er ist überwiegend mit neuen Amiibo-Items eingerichtet, hauptsächlich mit denen von Sanrio-Toby.



    Auch hier gibt es allerhand Gartenarbeit zu erledigen.



    Und natürlich darf ein schöner Sitzplatz zum Entspannen nicht fehlen, während im Hintergrund sanft das Wasser im Lotusteich gluckert. Dieses Item nimmt zwar unheimlich viel Platz weg, aber ich finde, es lohnt sich in aufzustellen :love3:



    Hier nochmal das Ganze aus der Vogelperspektive.



    In der Küche (Erdgeschoss hinten) befindet sich die Küche, welche auch im natürlichen/herbstlichen Stil gehalten ist.



    Als Naturliebhaberin kocht Daisy natürlich gern mit viel Gemüse. Ob sie den Fisch in ihrem Lotusteich geangelt hat? *;)*




    Da es momentan abends doch noch recht kühl wird, ist ein schönes prasselndes Kaminfeuer genau das Richtige *:D*



    Das Ganze von weiter weg.



    Das Schlafzimmer (Erdgeschoss mittig) ist in grün und weiß gehalten. Huschke wohnt nur zwei Häuser weiter und die zwei scheinen sehr gute Freunde zu sein *:)*



    Mhmmm, Apfelkuchen :inlove:



    Nebenher schreibt sie wohl auch noch ein Buch mit dem Titel "Daisy Potter und der Klee von Askaban..." ::3:



    Hier mal wieder aus der Vogelperspektive.



    Im Dachgeschoss geht es sehr frühlingshaft zu.



    Ohs hätte sicher seine Freude. Lange dauert es ja nicht mehr, bis er nach HoneyBay kommt. Vielleicht mag er hier mal über Nacht zu Gast sein? :ohs:




    Hier habe ich mich extra an die Deckenleuchte gehängt, um alles ganz genau fotografieren zu können :rofl:



    Im Keller betreibt Daisy ein bisschen Viehwirtschaft. Ein Huhn ist wohl schon ausgebüchst.



    Es gibt süße Schweinchen (mhmm Spanferkel)....



    Und hier kommen die leckeren Eier fürs Frühstück her :inlove2:



    So, hier wieder alles von unterhalb der Decke fotografiert. Fast wäre ich auf den Gockel draufgeflogen :lachen:


    Ich hoffe, euch hat Daisy´s Haus gefallen. Vielleicht leg ich später heute nochmal nach und zeige euch Luna´s Hexenhaus :jakob: uaahhhh


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen Luna´s Haus zu posten, daher wird es aber auf jeden Fall heute zwei Einträge geben, da ich ab morgen wieder arbeiten muss und nicht mehr ganz so häufig schreiben kann wie bisher.



    Das ist Luna vor Ihrem Hexenhäuschen. Sie ist eine gute Hexe, also keine Angst. Und wie sie mir erzählte, ist sie über sieben Ecken mit Smeralda verwandt, die den Wahrsagerladen auf der Einkaufsmeile betreibt und auch eine ganz liebe ist :smeralda: . Auch mit Jakob ist sie sehr gut befreundet :jakob:
    Da Luna bisher noch nicht in das Vergnügen mit Dr. Samselt hatte, kann sie keinerlei Emotionen zeigen, daher mache ich mit der Hausführung weiter. Ohne Emotionen ist das Leben doch irgendwie langweilig *;)*



    Hier im ersten Raum (Erdgeschoss mittig) mixt Luna immer allerhand Zaubertränke - natürlich nur zu guten Zwecken.



    Ihre schwarze Katze Jezebel hilft ihr dabei. Obwohl... das hier riecht irgendwie nach Erbsensuppe.. vielleicht hatte sie heute einfach keine Lust auf Zaubertränke mixen *:D*



    Nebenher schaut sie außerdem noch für die Bewohner von HoneyBay in die Zauberglaskugel, wenn bei Smeralda gerade mal zu großer Andrang herrscht oder sie verreist ist. Hellsichtigkeit liegt wohl in der Familie *;)*
    Ich selbst hab mich riesig erschrocken, als da dieses Geistergesicht in der Glaskugel auftauchte. Das soll mal lieber Luna wieder machen, die hat einen besseren Draht zur Geisterwelt *:)*



    Das ist der Raum dann von hoch oben.



    Hier befinden wir uns in der Hexenküche (Erdgeschoss links).



    Mhmm... verzauberte Äpfel :inlove:
    Vielleicht sind es aber auch einfach nur mit Zuckerguss überzogene Liebesäpfel von der Kirmes *;)*



    Luna´s Küche finde ich jedenfalls sehr gemütlich und kein bisschen gruselig.



    Hier ist die ganze Pracht nochmal von weiter weg.



    Luna, als Hexe, liebt natürlich den Wald und Pilze und den Herbst, daher dürfen die Kürbismöbel in ihrem Haus nicht fehlen.



    Genau wie in Daisy´s Haus, gibt es auch hier ein schönes Kaminfeuer für die kalten Abende. Da ich selbst keinen Kamin besitze, bin ich oft hier oder bei Daisy an diesen Abenden zu Gast *:D*




    uahhhh.... schon wieder so ein Geisterwesen. Es hat mich offenbar vom Eingangsraum bis hierher verfolgt...
    L-U-N-A-A-A-A-A-A-A :shock:



    Vogelperspektive



    Hier befinden wir uns in Luna´s Schlafzimmer (Erdgeschoss rechts) mit umgestalteten Rokkokomöbeln. Das Blau (obwohl Björn sagt dazu "Umgestaltung in schwarz") passt toll zum Hexenthema und schafft meiner Ansicht nach eine ganz mystische Atmosphäre.



    Jede Menge alter Knochen triffts eher :lachen:




    Hier der Blick von weit.... weit.... weg ::3:



    Im Dachgeschoss hat sich Luna eine kleine Entspannungsoase geschaffen, um ihre Kräfte aufzuladen, wenn es mal wieder übertrieben hat mit der Magie. Luna bedeutet ja bekanntlich Mond, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Ihre Kräfte aus diesem Himmelskörper zieht *:)*



    Auch ich fühle mich hier sehr wohl und genieße die zauberhaften Klänge der Gyroiden.



    Wieder mal die Vogelperspektive.



    Das ist Luna´s letzter Raum (Keller). Auch hier spiegelt sich ihre Verbundenheit zum Nachthimmel wieder und die Schlafloiden verbreiten dazu die perfekte klangliche Atmosphäre.




    Der Wahrheitsmund ist mir aber doch ein bisschen unheimlich... :shock:



    Hier alles von hoch oben. Der Raum ist, wie man sehen kann, ziemlich spärlich möbliert.


    Was ich bei Luna´s Haus am schönsten finde ist, dass ich endlich mal genug Platz für die ganzen schönen herbstlichen und gruseligen Möbel hatte, die in Woodbury einfach nicht mehr reingepasst haben, die ich aber viel zu schade finde, um sie im Inventar verschimmeln zu lassen.


    Luna´s Haus ist soweit fertig, nur Musik gibt es noch keine. Da muss ich mich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und überlegen, welches Stück zu welchem Raum passt. Dachgeschoss und Keller bleiben allerdings musikfrei, da die Gyroiden wirklich gut zu den Räumen passen.


    Im nächsten Eintrag zeige ich euch noch das Haus meines letzten Charakters in HoneyBay, nämlich das von Holly.


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Nachschlag aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Wie angekündigt, stelle ich euch nun das Haus von Hotelbetreiberin Holly vor. Hotels habe ich beim Schlummern oft gesehen, hatte aber nie den Wunsch verspürt, selbst eins in AC zu haben. Bis die neuen Amiibo-Items kamen... und sich plötzlich so viele neue Einrichtungsmöglichkeiten aufgetan haben *:D*


    Los geht es mit der Hausführung:



    Das ist Holly´s Hotel von außen. Es liegt praktischerweise sehr nah am Bahnhof und ist für ankommende Gäste daher ideal erreichbar :love2:



    Im ersten Raum befindet sich das Hotelfoyer. Hier kann man Einchecken, eine Tasse Tee trinken oder auch dem musikalischen Träumer Huschke bei seinen abendlichen Klavierkonzerten lauschen ::3:



    Hier seht ihr Holly. Sie empfängt ihre Gäste immer besonders herzlich und auch ich fühle mich immer sehr wohl bei
    ihr :heart:



    Wie ich gerade feststelle, bin ich wohl doch die einzige ohne Kamin. Aber wenn man so viele andere nette Plätze hat, wo man am Feuer sitzen kann, ist das ja auch ziemlich egal *:D*




    Hier, am Kronleuchter schwingend, aus luftiger Höhe fotografiert.



    Das ist das erste Hotelzimmer (Erdgeschoss links). Es gibt insgesamt zwei davon. Dieses hier ist sehr feminin, wie ich finde, in hellen Farben eingerichtet, was dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit verleiht.




    Das perfekte Entspannungserlebnis :clap:



    Aus der Vogelperspektive.



    Hier befinden wir uns im zweiten Hotelzimmer (Erdgeschoss rechts), dass meiner Ansicht nach eher maskulin in dunkleren Tönen eingerichtet ist. Das Luxusbett passt perfekt dazu :love4:



    Inklusive Superhelden im TV :lachen:



    Ich liebe den umgestaltenen Whirlpool :inlove2:
    Auch Männer verfügen über eine feminine Seite, auch wenn sie es ungern zugeben wollen *;)*



    Hier der Blick von oben. Selbst die Toilette habe ich von Björn in schwarz (passend zum umgestalteten Waschbecken)ummodeln lassen ::3:



    Nun kommen wir in den wichtigsten Raum - die Küche (Erdgeschoss hinten) *:)*
    Hier wird den ganzen Tag gebrutzelt und es duftet herrlich nach allerlei Köstlichkeiten.



    Da ich selbst auch gern koche und backe helfe ich hier ab und zu aus, wenn es meine bürgermeisterlichen Verpflichtungen erlauben und Koffi mich nicht gerade als Barista braucht :love2:




    Blick von weit... weit... weg. Wie man sieht, gibt es hier fast nur neue Amiibo-Items.



    Hier befinden wir uns in Holly´s kleinem Starbucks-Laden im Dachgeschoss :inlove:



    Auch hier kommen ab und an meine Barista-Fertigkeiten zum Einsatz *:D*
    Die Tarte habe ich, glaube ich, in allen Variationen umgestaltet und überall in HoneyBay verteilt :lachen:



    Endlich habe ich mal Platz für den süßen Pfannkuchenstapel :love4::love2:



    Mhmm.... das Frühstückstablett sieht einfach köstlich aus ::3:
    Ich sitz zwar irgendwie falsch herum, aber wen stört sowas schon *;)*



    Natürlich kann man hier auch im Internet surfen, denn es gibt kostenloses W-LAN für alle Gäste *:)*



    von oben



    Im Keller befindet sich der letzte Raum - das hoteleigene und sehr elegante Restaurant *:D*




    Eine Bar gibt es hier natürlich auch :inlove:



    Leckere Pina Colada *schwärm* (natürlich ohne Alk..) *8)*
    Der gelungene Ausklang an stressigen Bürgermeistertagen.



    Der Blick aus der Vogelperspektive. Sieht so aus, als hätte Holly Einrichtungstipps von Luna bekommen *;)*


    So, jetzt kennt ihr alle meine Häuser. Glücklicherweise gibt es im Obergeschoss des Museums noch vier weitere Räume zum Möblieren. Bei soooo vielen tollen alten und neuen Möbeln in AC fällt einem die Wahl wirklich schwer. Zumindest geht es mir so (und das sogar nach zwei Städten mit insgesamt 8 Häusern :rofl: )


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei meiner Haustour durch Holly´s kuscheliges Hotel *:D*
    Sie würde sich bestimmt freuen, euch irgendwann mal als ihre Gäste empfangen zu können.


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Hi Cross,


    vielen lieben Dank für deine netten Worte :inlove:


    Den SC gibt es beim nächsten Eintrag, fest versprochen *:D*


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • Den SC gibt es beim nächsten Eintrag, fest versprochen *:D*

    Oh da freue ich mich schon drauf. *:D*
    Ich bin von Anfang an ein fleißiger Mitleser hier. Mir gefällt dein Tagebuch sehr gut, deine Art zu schreiben ist so frisch und lebhaft. Vor allem gefallen mir deine Häuser, die du so ausführlich vorgestellt hast. Sie sind so klasse eingerichtet. :clap:
    Das möchte ich mir natürlich alles mal selbst ansehen.
    Ich kann auch nicht sagen, ob die Pergola mit Blauregen bepflanzt ist, die Blätter sehen eher nach Wein aus.

  • Vielen vielen Dank @Gismo *:D*


    Bin schon sehr auf deine Stadt morgen gespannt. Darf ich sie mir dann ein wenig ansehen? Nur, wenn du Zeit hast, versteht sich ::3:


    LG,


    Kayla

  • Klar, sehr gerne, *:)* aber du wirst morgen nach Novalis kommen, das ist meine Zweitstadt und noch sehr rückschrittlich. Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja den SC im Profil benutzen, der führt dich nach Nicetown.

  • Sop, HoneyBays Schlummeranschrift gerade aktualisiert, nachdem ich das Musikkonzept überarbeitet habe *:D*



    Ich würde mich über viele, viele Schlummerer freuen, da Serenada bislang noch keine Infos über Schlummerer in meiner Stadt liefern konnte....




    Ohhhhhhhhhhh.... :hm:


    Ich wünsche euch viel Spaß in HoneyBay. Fühlt euch :love2: -lichst eingeladen.


    Geschenke und Kleidung liegt noch nicht aus und der Aussenbereich ist halt auch noch in Arbeit - nur zur Info *;)*


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Heute fand ein Angelturnier in HoneyBay statt:



    Nachdem ich mich umgezogen hatte, machte ich mich auch mal frisch ans Werk bzw. auf den Weg zu Bartholo um zu erfahren, was überhaupt geangelt werden sollte.


    Als erstes lief ich jedoch Rosi über den Weg, die ziemlich aufgeregt zu sein schien. Offenbar hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt noch kein wirkliches Glück gehabt mit den Fischen. Aber in dem Fall wäre wohl eher Luna die richtige Ansprechperson gewesen *;)*

    Doch dann kam Rosi´s Selbstvertrauen wieder. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht. Rosi ist eben eine Frohnatur.


    So kenn ich meine Rosi :inlove:


    Auch Friedel hatte das Angelfieber gepackt:

    Und endlich kam Bartholo in Sichtweite.

    Oha. Bartholo hatte also einen ganz bestimmten Fisch im Auge. Na gut, dann würde ich mal mein Glück versuchen...
    Petri Heil *:D*


    Öhh... ja, dann werde ich mir das für die Zukunft vielleicht auch lieber überlegen mit dem Schwimmen :lachen:

    Entspannt? Vielleicht eben deshalb, weil ich noch gar nicht angefangen hatte mit der Angelei :rofl:

    Ich glaube, das hätte mich als Fisch allerdings auch eher abgeschreckt :xP:

    Aber dann musste selbst Sascha schallend loslachen.

    Nachdem ich also schon zu unrecht angeraunzt worden war, machte ich mich an die Arbeit. Wie groß eine solche Bachschmerle wohl ist, fragte ich mich... :scratch:


    Auf der Suche nach einem anderen Angelplatz traf ich auf den gutgelaunten Marty-Knuffelbär:

    :inlove2:

    Als ich ein paar Bachschmerlen geangelt hatte, brachte ich sie zu Bartholo um zu sehen, was er davon hielt.



    hoooiiiiiiilllllll...... und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben *:(*
    Und er hat sie alle aufgefressen... :rly:

    Oh... oh....

    Sascha war mal wieder in seinem Element. Verlieren scheint nicht gerade seine Stärke zu sein.


    Ich angelte dann noch ein bisschen mit Rosi zusammen *:)*

    Und schaute dann mal nach den Bewohner, die wohl keine Lust hatten sich am Angelturnier zu beteiligen.





    Das hörte sich doch prima an. Weíter machen, Harry *:D*
    Nachdem das geklärt war, konnte ich mir in aller Ruhe bei Koffi einen Kaffee besorgen und ihn auf meiner schönen Baumstammbank am Wasserfall genießen :kaffee:

    Danach machte ich mich auf den Weg zum Campingplatz, aber es war kein Camper weit und breit zu sehen. Wann wohl mal wieder einer seine Zelte hier aufschlägt?




    Huschke´s Selbstbewusstsein ist nicht zu toppen :lachen:


    Und dann war das Angelturnier vorbei. Auf dem Weg zum Festplatz liefen mir einige Bewohner über den Weg, die vom Siegertreppchen träumten.






    Marty hatte wohl wirklich noch ordentlich auf die Tube gedrückt und den ersten Platz belegt. Knapp dahinter folgte ihm Rosi und ich ergatterte immerhin noch den Bronzepokal *:D*

    Was für ein Riesenfisch? Ich war doch nur Dritte :?:



    Marty hatte sich in Siegerpose geschmissen, aber er war ein guter Gewinner. Ich gönnte es ihm von Herzen. Von Sascha hätte ich mir wahrscheinlich was ganz anderes anhören dürfen *;)*

    Ja, das hatte er sich wirklich redlich verdient, der Süße :sleep:


    Ich dagegen machte mich noch auf einen Weg zur Onlineinsel und wollte ins Ausland verreisen. Manchmal ist es da wirklich spaßig

    Heute war allerdings nicht so viel los. Vielleicht war es noch zu früh oder schon zu spät überall anders auf der Welt.
    Ich traf nur einen Spanier und der fiel nach 3 Minuten ins Koma :suspect:
    Leider befand er sich dabei direkt vor der Tür und ich hatte meine liebe Not ihn dort wegzubekommen. Vor lauter Rumgedrücke auf den Knöpfen schlug ich ihn sogar versehentlich paar mal mit dem Kescher auf den Kopf.. upsi.... :roll:

    So, ich verabschiede mich dann für heute. Bin auch ganz müde von der ganzen Angelei. Ich hoffe, euch hat der Eintrag gefallen :bartholo:


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Ein neuer sonniger Tag in HoneyBay :sun:


    Heute ist eigentlich nicht besonders Spannendes in HoneyBay passiert. Ich hab mich einfach mit meinen Bewohnern unterhalten und hatte eine Menge Spaß mit Ihnen. Muss ja auch mal sein *:D*


    Als erstes lief mir Marlies über den Weg:



    Zu "Super-K.K."? Ist das nicht eins der japanischen Lieder? Das stelle ich mir ziemlich lustig vor, wie Marlies im selben Rhythmus dazu das Gemüse schneidet :lachen:


    Aber dann traf mich fast der Schlag:



    Nen Winterpulli? Ernst, jetzt? Es ist doch immerhin schon Frühling :scratch:
    Vielleicht wollte er ihn einfach ausmisten und ich war zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort *;)*


    Als ich Konny besuchte, hatte sie auch nur Klamotten im Kopf:



    Natürlich gab ich ihr den Pulli gern.



    Und er stand ihr wirklich gut. (Wie hat sie ihn nur so schnell zum T-Shirt umgenäht? :scratch: )


    Und endlich gab es mal auch wieder Besuch auf dem Campinpglatz:



    Wer da wohl drin war???



    OMG... wie süß ist die denn bitte? :inlove:


    Hier ein paar "abendrötliche" Impressionen von HoneyBay auf meinem weiteren Spaziergang durch die Stadt:






    Und dann tauchte auch schon der nächste Bewohner mit Tauschgedanken auf. Heute kam ich mir wirklich vor, wie auf dem türkischen Basar *;)*



    Friedel hatte es auf meinen Getränkekühlschrank abgesehen und ich bekam dafür seine Tafelhälfte links :confounded:



    Hauptsache er freut sich, der Schnuckel :inlove2:


    Nicht weit davon entfernt saß Marty auf einem Baumstumpf:



    Leider sind bei mir offenbar die Bänke nicht sehr nah an den Bewohnerhäusern und so erwische ich selten mal jemand in sitzender Position *:(*




    Er ist schon arg süß :love4: (auch wenn der Winterpulli eben nicht gerade DAS Supergeschenk war :lachen: )


    Danach schaute ich mal bei Smeralda vorbei. Ihre Prophezeihung war heute recht langweilig. Es ging um ein volles Büffet. Na ja, ich hab nicht wirklich hingehört *;)*
    Aber was ich besonders cool fand, war das Bild das ich geschossen hatte, gerade als sich die Einstellung vom Wahrsagerladen zum "Nirvana" (oder wie man es nennen will) veränderte:



    Das sieht schon ziemlich cool aus finde ich :clap:


    Danach machte ich mich auf den Weg zu Sascha. Den hatte ich auch noch nicht gesehen den lieben langen Tag.



    Stimmt doch gar nicht....




    Bei einem Blick in den Spiegel genau in diesem Augenblick würde ihm das vielleicht klar werden :lachen:


    Das lustigste Gespräch allerdings hatte ich heute mir Rosi. Ich geb es zu, ich hab sie ein bisschen veräppelt. Aber seht selbst:




    Natürlich den Glaspantoffel... aber ich sagte ihr, es wäre ne Glaskartoffel :rofl:



    Mir auch nicht.... höhö...



    :suspect:





    Meine süße Rosi. So vertrauensselig. Ich schäm mich richtig ihr diesen Bären aufgebunden zu haben :oops:


    Und auch ein Gespräch unter den Bewohnern konnte ich belauschen. Das kam bisher sehr sehr selten vor.




    Rosis Begeisterung hielt sich ziemlich in Grenzen...




    Da war auch nicht wirklich viel besser.....





    Mädels untereinander können schon fies sein :lachen:


    So, das war es auch schon für heute. Ich hoffe ihr hattet Spaß daran, auch wenn es jetzt nicht so megaaufregend war *:D*
    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....


    Heute stand mal wieder Regen auf dem Programm in HoneyBay :schirm: :



    Ich setzte mich auf meine schöne Bank am Wasserfall und überlegte, was ich mit dem trüben Tag anfangen könnte.



    Erstmal sehen, was die Wetterstation zum weiteren Tagesverlauf zu sagen hat:



    Na gut, kann man nicht ändern, dann würde es wohl so bleiben *schulterzuck*
    Als nächstes stattete ich Friedel einen Besuch ab.



    Er meint "Schlummerlied". Das läuft den ganzen Tag aus seiner Musikanlage. Ich find´s irgendwie bisschen gruselig,
    aber hey, jeder hat halt seinem eigenen Geschmack *;)*



    (würd ich das im Dunkeln hören, ich würd kein Auge zutun :shock: )


    Kiki trieb sich genau wie ich draußen im Regen herum:




    Och, die arme Kiki :confounded:


    Aber immerhin hat HoneyBay mehr weibliche als männliche Bewohner, da dürfte es ihr nicht schwerfallen eine Mädelsclique zu gründen. Ich melde mich als erstes Mitglied ^^


    Als ich bei Sandrine vorbeischaute, war sie nicht allein, denn Grimm war auch zu Besuch :sandrine: + :sascha: = :scratch:




    Nö... dann sind wir halt auf Diät oder wir machen FDH, dann bekommt jeder was ab :keks?:
    Sascha konnte sich mal wieder nicht am Riemen reißen :lachen: und stänkerte rum:



    (hab ich wohl sein kleines Date gestört :xP: )





    Ich ließ die beiden dann lieber wieder allein und machte mich auf den Weg zu meiner süßen Rosi.



    Und dann kam es wieder:

    (Wer erinnert sich noch an das letzte Mal ? :lachen: )

    (hmmmmm...... nen vergifteten..... Sattel???? :rofl: )





    Rosi ist echt sowas von lustig *:D*


    Auch Konny war mit Spielen beschäftigt, als ich bei ihr vorbeischneite:

    Ich finde sie und Marty würden prima zusammenpassen :inlove2:


    Dann lief ich noch Eleonore und Marlies über den Weg. Kiki seh ich da auch noch rumhuschen. Das wäre doch mal die perfekte Gelegenheit gewesen das mit der Mädelsclique anzusprechen. Aber Kiki sagte natürlich nüscht :lachen:




    Also machte ich mich lieber mal auf zum Wohnmobilplatz und hielt ein Pläuschchen mit Harvey :blah:



    Auch bei Wuff :wuff: , der hier gerade ein Auszeit nahm, schaute ich vorbei:



    Ist ja gut, ich will ja gar nix von dir.... darfst ja gern rein privat bleiben... *:)*



    Jooooo.... das sagt der Richtige. Ich habe ihn in Woodbury oft genug erlebt und da war er nicht gerade der Eifrigste *;)*


    Sina war wie immer fleißig bei der Arbeit:



    Stimmt, der Regen ist schon wesentlich wärmer, als beim letzten Mal :lachen:


    Und dann machte ich mich auf den Weg ins Museum, um zu sehen, ob dort irgendetwas los war:






    Marty hat immer so eine tolle, blühende Phantasie :inlove:



    Mit Huschke alberte ich schließlich noch etwas bei den Dinosauriern herum:


    Und machte mich dann auf den Weg nach oben, damit ich euch auch einmal meine Ausstellungsräume zeigen kann.




    Die Schilder habe ich alle schön mit QR-Codes verziert. Auf dem linken Bild sieht man unten das Schild meines Raums "The Blue Cafe", darüber den "Strandurlaub", rechts unten dann den "Campingausflug" und darüber "Weihnachtszeit" (wenn ich mich richtig erinnere). Also alles Räume um mal einen kleinen Kurzurlaub zu machen *:D*


    Der erste Raum, den ich euch zeigen möchte ist mein "Strandurlaub". Gerade bei diesem fiesen Regenwetter der perfekte Ort, um sich die Zeit angenehm zu vertreiben :sun:






    Als nächstes mein "The Blue Cafe", da kann ich mal schnell was essen, wenn ich am Strand ein Hüngerchen krieg :cake:





    Koffis Sohn lungert da auch rum *;)*



    Dann hätten wir da noch meinen "Weihnachtszeit"-Raum. Sehr schön, wenn einen in der sehr frühen Vorweihnachtszeit die Lust auf Weihnachtsdeko packt, aber man das Haus noch nicht schmücken kann, weil sonst alle die Köpfe schütteln :facepalm::lachen:






    Und zuletzt meinen "Campingausflug"-Raum. Hier bin ich mit dem Teppich noch nicht ganz sicher. Hab schon den Wiesenteppich, den Alpengrund, den Wildblumenboden und den Herbstlaubboden ausprobiert, aber irgendwie bin ich dann doch bei dem hier hängengeblieben, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin. Vielleicht hat jemand von Euch ja noch eine Idee?? *:)*
    Schade, dass man keine Blumen oder Büsche (nicht die aus Pappe) einpflanzen kann. Das wäre perfekt *:)*






    Vielleicht würde sich auch noch der kleine Grill mit dem Fisch drauf gut neben der Hängematte machen :scratch:


    Für heute war es das mal wieder. Ich hoffe, euch hat´s gefallen.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Oh das waren ja wieder tolle Fotos und schöne Einträge. :clap:
    Ich finde Rosi sooo knuffig. Ich mag die Hunde sowieso, aber sie ist Zucker. :love2::love4:
    Wow die Ausstellungsräume hast du klasse eingerichtet. Am besten gefällt mir "Strandurlaub". Auch "Campingausflug" ist herrlich.

  • @Gismo:


    Danke schön *:D*


    Rosi ist wirklich immer lustig drauf. Schade, dass die Bewohner vom Typ "ausgeglichen" so wenig Witziges zu erzählen haben ^^


    Und ich hätte gern mehr Gespräche der Bewohner untereinander, aber das kommt selten zustande leider. Vielleicht hab ich die falschen Charaktere zusammen :?:
    Nah genug beieinander wohnen sie ja eigentlich.


    Mein Cafe kommt in echt irgendwie besser rüber als auf den Fotos, zumindest meine ich das. Aber Stranduraub gefällt mir auch am besten :sun:


    LG,


    Kayla

  • Also zum Thema Boden fiele mir noch noch 2 Kandidaten ein , nämlich Feld u Matschboden.
    Rosi ist doch net ausgeglichen ,sondern energiegeladen , hab die süße Maus ja selber :)
    Übrigens hast du einmal im aus Sascha Grimm gemacht, im Text.
    Tröste dich über die Macken deiner Bewohner, Agnes mit als Haarspülung Erdbeermilch, während Bea Cappucino als Badezusatz nimmt (dann hatte sie Flöhe...xD)

  • Hi @Ririka,


    ups, mir gar nicht aufgefallen *:)*
    Hab Grimm in Woodbury, wahrscheinlich kommts daher :lachen:


    Die Böden probier ich später mal aus. Danke schön :heart:


    Nein, Rosi meinte ich nicht mit ausgeglichen. Sie ist ja immer witzig. Kiki, Marlies und Sandrine sind ausgeglichen, mein ich *;)*