Luin - die Stadt der Hoffnung

  • Neues aus Luin :clap: ......aber der Arme Viktor, wie konnte er nur verduften :cry: .Naja...vielleicht gibt's irgendwo anders Leckere Pizza.......
    Da werd ich doch glatt mal vorbeischlummern und mir den Umbau ansehen :inlove2: .
    Bald ist ja der Winter vorbei, bestimmt wachen die Tagebuchschreiber dann alle wieder auf :lachen: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    @Manari:


    Wirklich schade, oder? Ich erinnere mich noch an frühere Glanzzeiten der Tagebuchecke. Du weißt schon, jeden Tag ein Eintrag und solche Geschichten. Bevor das jetzt irgendwer hier erwartet: Nope, das wird es wohl nicht werden!


    Keine Angst, ich sage dir natürlich Bescheid, falls Maria sich einsam fühlen sollte; Atlantis Stadtmelodie summt sie aber ziemlich häufig!



    @Takumi 25:


    Haha, wir hatten vorhin Pizza! :pizza: Ich kann es ihm natürlich nicht allzu sehr verübeln, Pizza ist schon toll. Ja, die Hoffnung stirbt zu Letzt, wenn der Schnee erstmal geschmolzen ist geht's hier wieder richtig los!





    halt dich fest: nicht nur in Luin ist der Wohnmobilplatz voll im Trend, auch andere Dörfer ziert einer! Ich glaube ja da steckt die Wohnmobil-Mafia dahinter, woher kommen bitte so viele Plätze auf einmal? In Luin stand nicht mal ein Gyroid, der um Spenden bettelte! Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Die Bewohner Luins haben das bezahlt". Darf ich an letzte Stadtprojekte erinnern? Ich war froh, wenn meine tierischen Freunde ein paar wenige Sternis locker gemacht haben. 1.000 Sternis wären da schon eine sagenhafte Finanzspritze gewesen. Aber ich drifte schon wieder zu weit ab...



    Auch in Miyagi bei der lieben Takumi versprühte der tiefenentspannte Harvey Gelassenheit. Neben vielen tollen Items (vielen lieben Dank nochmal :love2: ) warteten auch immer neue Tierchen auf Miyagis Wohnmobilplatz bei meinen zahlreichen besuchen. Ich hoffe ich kriege irgendwann ein Dauerticket zwischen der Strecke Luin-Miyagi und zurück, für einen so hohen Besuch wie der Bürgermeistern Luin kann man das ruhig mal tun, finde ich. Jedenfalls scheint Miyagi das Ziel alle Camper schlechthin zu sein, immer total belegt, sag ich euch!





    Unter anderem traf ich dort den Camper Claude, welcher... sagen wir mal einen "gesunden" Respekt gegenüber Campingtoiletten hat. Jedenfalls scheint er ein geselliger Typ zu sein bei so vielen Sitzgelegenheiten mitsamt Gesellschaftsspiel und einem Batzen an Essen.





    Da wir beide wirklich schlimme Finger sind, konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen dem einen oder anderen Besucher auf dem Wohnmobilplatz einen kleinen Streich zu spielen. Sicherlich nicht die feine Art, aber hey - als Bürgermeister genießt man einfach Immunität!





    Aber nein ich war nicht nur in Miyagi. Es hat mich auch noch nach Woodbury zur lieben Kayla verschlagen. Ratet mal wen ich da auf dem Camping Platz getroffen habe... Melinda, du Betrügerin! Machst dir hier eine schöne Auszeit während ich meinen bürgermeisterlichen Pflichten... Okay, ich werde es nicht wieder erwähnen. Falls du es noch nicht wusstest, liebes Tagebuch, Melinda scheint eine waschechte Zockerin zu sein, die selbst ihre WiiU und ihren 3DS zum Camping mitnimmt. Dies war ihr wohl sichtlich peinlich, da steckte sie mir auch noch 2 Exemplare zu. Ein bisschen spielen kann immerhin auch die grauen Zellen im eintönigen Bürgermeisteralltag ankurbeln.





    Für neue Inspiration erkundigte ich auch gleich etwas das süße Dörflein Woodbury. Die Stadt ist mit vielen kleinen Wegen versehen, gut dass ich mich nicht verlaufen habe. Natürlich sind eine Menge Bäume und anderes Grün Pflicht bei diesem Stadtnamen, ich kann dir nur sagen der Name ist definitiv verdient! Zusammen mit dem frisch fallenden Schnee und der leicht diesigen Nachtsicht wirkte Woodbury so richtig schön entschleunigt und natürlich. Bei dieser Eiseskälte musste ich mich nach einem kleinen Rundgang auch erstmal am hiesigen Lagerfeuer etwas aufwärmen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.





    Harvey stellte sich übrigens als echter Tierfreund raus. Wenn er nicht gerade musiziert oder Kaffee trinkt füttert er gern das ein oder andere Vögelchen. Als ich ihn dabei beobachtete winkte er mich zu sich heran. Ich solle es doch auch mal versuchen, ermutigte er mich und drückte mir ein Bohnenkörbchen in die Hand. Ich glaube wir schwingen wirklich auf einer Wellenlänge!









    Ich fühle mich etwas ertappt... Für Männerbesuch muss ich mich nicht schämen, Jenny!

  • Oh wie schön :clap: weitere Neuigkeiten aus Luin....
    Das Dauerticket "Luin-Miyagi" hat Takumi's Melinda bestimmt vergessen abzuschicken, sie ist arg im Streß die Arme.
    Miyagi wird schon seit einiger Zeit umgebaut und ich kann Dir flüstern....Takumi & Melinda haben mächtig Zoff wegen den Stadtverschönerungen :lachen: .Melinda hat nur zu meckern beim Bau.... :rly: .Aber natürlich bekommst Du Dein Ticket per Kurier zugestellt. :inlove2:
    Takumi war auch schlummernderweise in Luin vorbeigeschneit.Der Asia Bereich ist sehr schön geworden und das Stein-Design sieht genial aus :inlove::clap: .
    Der erste Besuch führte natürlich zu Mira

    Ach, ist sie nicht Goldig :lachen: .........Luin ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt viel zu sehen :inlove: . Also schlummert alle los nach Luin......


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Oje, Melinda ist aber auch eine echte Nervensäge - hat sie schon mal was von Ausnahmeregelungen gehört? Ich hoffe mal sie zeigt sich etwas gändiger in Zukunft, sonst muss sich Takumi bald ein neues Helferlein suchen... Vielleicht ja Moritz? Wie würde es Melinda wohl schmecken seinen Job zu übernehmen... :lachen:
    Ich schaue gleich mal in meinen Briefkasten, ich will doch mal stark hoffen, dass mein Dauerticket eingetroffen ist!


    Danke schön für deinen Schlummerbesuch! :love2: Freut mich, dass dir die Asia-Ecke auch so gefällt, das etwas dunklere und blauere Wasser passt auch ein wenig besser dazu (vorher war es ja schon arg türkis). Haha, Mira ist wirklich mega genial! :lachen:

  • Wie lange es einfach schon her ist, dass ich überhaupt mal wieder in einem Tagebuch kommentiere, die Zeit verrennt echt wie im Flug :o
    Ich finde es aber wie die anderen auch sehr schön wieder von dir zu lesen *:)*
    Dein Outfit ist ja wirklich super knuddelig muss man schon sagen, das ganze Update ist einfach wahnsinnig toll geworden *-* (Besonders die Minispiele gefallen mir super gut nur das man bei dem Inselspiel so viele Spielmünzen zahlen muss finde ich eine kleine Frechheit :<)
    Woodbury sieht wirklich super gemütlich aus im Schnee. Ich liebe es solche Waldstädte zu besuchen, besonders wenn dann noch der Schnee fällt :D
    Für meine Stadt habe ich aber so langsam genug vom Schnee, da darf gerne bald wieder der Frühling einziehen *:)*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, oder? Ich dachte ich belebe den Bereich mal wieder ein wenig! *:)*
    Hehe, dankeschön! Die Hello-Kitty Mütze ist aber auch putzig. Muss man echt fürs Inselspiel zahlen?! Ich habe beides kaum gespielt, mein Freund reißt mir dafür gern mal den DS aus der Hand... :lol:
    Woodbury ist einfach sehr sehr schön! Finde irgendwie beides hat was; eine Stadt, die sehr naturbelassen ist oder eine, die viele Designs rumliegen!


    Hoffentlich schmlizt auch in Sentia der Schnee bald...

  • Für jeden Abenteurer beim Inselspiel, der nicht mit einer amiibo Karte herbeigerufen worden ist zwei Spielmünzen (also wenn du alle amiibo Karten hast musst du nichts zahlen)
    6 (bzw. 4) Spielmünzen ist mir das ganze aber irgendwie nicht wert. Puzzle League gefällt mir jetzt nicht so.


    Ich habe schon überlegt auf den 24. Februar vorzuspulen um wieder grün in Grasslyn zu haben. Dieser Schnee ist langsam echt zum kotzen

    • Offizieller Beitrag

    @Cross:
    Achso... Mein Schatz hat sich da bei meinen Sanrio Karten bedient, die haben so super Spezialfähigkeiten. Der Bär kann den Honig riechen, ich meine wie süß ist das bitte? :drool:
    Ja, oder? Ey und dann liege ich auch noch in der Spielzeit zurück... :cry:

    • Offizieller Beitrag


    die Jahreszeiten ziehen in Luin vorbei wie im Flug! Da ich in letzter Zeit wieder so nachlässig mit dir war, habe ich wohl einiges nachzuholen.


    Es gibt nämlich einige Neuigkeiten, Luin bewohnen momentan :doro::klara::mira::viktor::maria::janine::rudi::huschke::berry: und Etoile.


    Berry, der süße kleine Teddy, hat ein wahres Spielzeugparadies! Als er mich neulich zu sich nach Hause einlud, staunte ich nicht schlecht. Da könnte ich wirklich mal übergangweise wohnen. Doch als ich in seinen Schubladen schnüffelte (ja, nicht die feine Art), machte ich eine interessante Entdeckung...




    Huch? Wie kommt die denn hier her... Und wieso schläft der süße Berry ab und zu in einer Schublade, wenn er doch ein super schönes Hochbett daneben stehen hat?! Jedenfalls schien er die Wiege nicht weiter zu brauchen, ich hoffe von nun an schläft er im Bett und nicht in einer Schublade mit einer Wiege.





    Doch nicht nur ich bin bei Berry manchmal überfragt... Auch Klara treibt der süße Fratz so manches Mal bis in die Resignation.




    Wenn wir schon bei süßen Bewohnern sind, ich kann dir sagen Luins Superstar Doro hat sich wieder sehr gut in Luin eingelebt. Der Anfang war sicher nicht einfach, aber zum Glück sind ja Mira und ich da, hihi! Egal was passiert, Mira und Doro sind einfach superdicke Hasenfreunde für immer!





    Aber keine Angst, auch die anderen Neuzugänge haben sich sehr gut in Luin eingelebt. Manche hatten zwar Fragwürdige Motive für ihren Umzug, aber nun ja. Was tut man als Bürgermeisterin nicht alles um ordentlich die Werbetrommel für die eigene Stadt zu anzukurbeln. Mehr Gugelhupf für alle!



    Mira als alter Hase (im wahrsten Sinne des Wortes) hat da ganz andere Probleme. Ich frage mich ja wie die Gute ihre Kartons aufmacht und Dinge auspackt, wenn bei ihr sogar ein Notebook direkt auseinander fällt. Sie ist eben ein waschechtes Superhäschen, die ihre Superkräfte nicht so ganz unter Kontrolle hat...



    Und Marias Weisheiten möchte ich dir auch nicht vorenthalten. Jeder weiß doch, dass Spinnen super beliebte Insekten sind! Nun ja, zumindest halten sie uns anderes Getier fern, mir sind Spinnen um einiges lieber als andere fliegende Insekten, die mich eventuell auch noch zwicken... Nach einem Sommerabend auf der Terrasse sehe ich aus wie ein zerstochener Käse.



    Luins superniedliches Eichhörnchen Huschke versucht wohl seinem Ruf als Schwerenöter noch etwas näherzukommen. Klaro, mit einem Babybett verschafft man sich immer ein neues Image. Nur ob das zu einem coolen Junggesellen passt... Ob er da wohl noch reingepasst hat? Besonders groß ist er ja nicht...



    Zum Glück fand ich auch schon super schnell einen anderen Abnehmer für das kleine Bettchen. Viktor scheint wohl gern einmal Vater zu werden, interessant...



    Berry orientiert sich auch schon an der neuen Mode in Luin. Steht ihm das süße Bewohnerkleid in Gelb nicht perfekt? Außerdem hat er noch die neusten Gerüchte für uns über Huschke. Muss ich wirklich mal ausprobieren, wenn er mir mal wieder auf der Nase herumtanzt!



    Es gibt aber auch noch einiges aus anderen Städten zu erwähnen. Als Bürgermeisterin ist es natürlich meine Pflicht auch anderen Städten einen Besuch abzustatten. Ich gebe aber zu, dass ich mir auch einfach gern ein paar Ideen für mein Luin hole - doch diese tollen Bilder möchte ich dir nicht vorenthalten!


    Amoria ist eine wunderschöne Naturstadt und hat einige tolle Plätzchen zu bieten. Da vergisst doch jeder seinen Bürokratie-Stress, ich jedenfalls habe meinen Besuch dort sehr genossen!





    Auch nach HoneyBay zog es mich mal wieder. Ich glaube wir sollten Broschüren in Luin für diese Stadt auslegen, so niedlich wie sie ist! Die Bürgermeisterin dort hat übrigens besonderes Feingefühl für Mode und kommt bei jedem meiner Besuche mit einem neuen Outfit um die Ecke. Ach, ich sollte auch mal den Modesinn in Luin prägen und öfter mein Outfit wechseln...




    Keine Angst, auch ich habe etwas an Luin gearbeitet. Bei diesen ganzen tollen Städten ist das ja auch ein Muss.


    Unter anderem habe ich endlich die Blumenuhr ein wenig nach oben verschoben, ich sag dir, das war keine billige Angelegenheit. Meine schönen Sternis...



    Dem Museum konnte ich durch meine häufigen Ausgrabungen auch endlich wieder ein neues Fossil spenden. Ich frage mich, wann Eugen endlich die freudige Nachricht für mich hat, dass unsere Fossiliensammlung hier in Luin komplett ist.




    Eigentlich wollte ich ja auch noch günstig ein paar Möbel bei der besonders geiz- ... ich meine grazilen Grazia erstehen. Wie schön, dass sie immer ein Schild rausstellt, wenn ihre vergangene Kollektion im Angebot ist. Wäre nur auch schön, wenn es dann noch was zu kaufen gäbe...



    Übrigens fliegen zurzeit Kirschblüten in Luin, ist das nicht wunderschön? Ich konnte nicht widerstehen und habe in meiner Mittagspause ein wenig die grandiose Aussicht genossen. Auf dem Stein vor dem Rathaus sitzt man auch recht bequem, wie ich finde!






    [align=center]

  • Endlich mal wieder was Neues aus Luin :inlove:


    Das Gespräch mit Berry ist ja superlustig :lachen:
    Ich hab immer nur so langweilige Gespräche, wenn denn mal überhaupt eins kommt :roll:


    Die Sache mit Huschke und dem Babybett kann ich gut verstehen. Frauen sollen ja auf sensible Typen stehen, die gut mit Kindern umgehen können. Hat aber wohl nicht so ganz geklappt bei Huschke, wenn er es loswerden wollte :rofl:


    Ja, Grazia hat manchmal sehr wenig im Laden stehen. Gestern hatte ich nur 3 Kartenmöbel und paar Klamotten. Weiss gar nicht, was nach den Prachtmöbeln jetzt kommt und lass mich mal überraschen. Tippe auf Graziamöbel, bin zu faul zum Nachschauen *:D*


    Hoffentlich gibt's jetzt wieder öfter was von Luin zu lesen *;)*


    In HoneyBay bist du immer ein gern gesehener Gast :inlove2:


    Liebe Grüße,
    Kayla

    • Offizieller Beitrag

    Das Gespräch mit Berry ist ja superlustig :lachen:
    Ich hab immer nur so langweilige Gespräche, wenn denn mal überhaupt eins kommt :roll:

    Ehrlich gesagt knipse ich ständig etliche Gespräche mit - leider sind nur ein kleiner Teil davon wirklich lustig. Du kannst dich mir also so vorstellen: Ich laufe durch die Stadt (der Ton ist an). Plötzlich höre ich Emotionen aus einer Richtung - das muss ein Gespräch sein! Schnell hin und dem Gespräch lauschen. :lachen:
    Ist bestimmt nicht einfach als Bürger von Luin...


    Die Sache mit Huschke und dem Babybett kann ich gut verstehen. Frauen sollen ja auf sensible Typen stehen, die gut mit Kindern umgehen können. Hat aber wohl nicht so ganz geklappt bei Huschke, wenn er es loswerden wollte :rofl:

    Ja, aber ob ein bereits vorhandenes Baby so gut bei der Frauenwelt ankommt? Wahrscheinlich hat er die Idee auch deshalb verworfen.


    Ja, Grazia hat manchmal sehr wenig im Laden stehen. Gestern hatte ich nur 3 Kartenmöbel und paar Klamotten. Weiss gar nicht, was nach den Prachtmöbeln jetzt kommt und lass mich mal überraschen. Tippe auf Graziamöbel, bin zu faul zum Nachschauen *:D*

    Die komplette linke Seite, auf die ja eigentlich Rabatt sein sollte ist ja leer gewesen... :hm: Kartenmöbel hatte sie zwar, aber für die ist ja der Vollpreis zu zahlen.


    ________________________________________________________________________




    es gibt wieder Neues aus Luin!


    Ich habe dir ja schon von meiner neuen tierischen Freundin Etoile erzählt. Sie scheint wirklich viel für Glitzer und niedliche Dinge übrig zu haben, wenn sie nicht zu uns nach Luin passt, dann weiß ich auch nicht. Als ich neulich bei ihr nach einem Kaffee von Kofi bei ihr vorbeischaute (ihr Haus ist ja nun wirklich direkt an der Quelle), erzählte sie mir auch direkt von ihren anderen Interessen. Ich weiß nur nicht so recht, was sie mir damit sagen möchte...



    Auf dem weiteren Weg durch Luin begegnete mir die wahrlich zuckersüße Maria. Sie hatte mitbekommen, dass ich mich zurzeit sehr um die Außengestaltung Luins kümmere - vor allem Blumenbeete haben es mir sehr angetan. Da wusste sie natürlich direkt, welches Projekt unserem Luin noch fehlen könnte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es baue und wo, vielleicht hast du ja eine Idee!




    Doch gehört nicht nur die Sauberkeit von Luin zu meinem bürgermeisterlichen Aufgabenfeld. Natürlich kümmere ich mich auch um die Bürger Luins. Huschke durfte also mal meinen Kescher spüren. Ich bin mir sicher, dass das nicht gut bei den Ladies ankommt, mein Lieber...
    Wäre wohl wirklich besser, wenn du dir ein paar Minuten länger unter der Dusche gönnst, sonst sieht dein schönes weißes Fell bald nicht mehr so flauschig weich und rein aus!




    Wenn wir schon bei unserem Schwerenöter-Eichhörnchen sind - er mag es wirklich mich auf die Folter zu spannen. Als ich ihn wenige Tage später nochmals auf meinem Rundgang traf und wir ein wenig quatschten...





    Was?! Huschke und Mira sind ein... Paar?!





    Da hast du mich aber drangekriegt. Natürlich würden mich Einzelheiten der Rauferei interessieren, ich respektiere aber die Privatsphäre!



    Auch wenn Inspektor Sina den Ursprung dieser Rauferei nicht klären konnte, so hatte sie auch schnell einen neuen Fall. Wer hatte diese Fundsache nur hier liegen lassen? Als Bürgermeisterin war es mir natürlich ein großes Anliegen den Verlust wieder dem Besitzer auszuhändigen. Das Schleckermäulchen Viktor sollte auch recht behalten...





    Doro war schnell gefunden und tatsächlich handelte es sich um ihre Fundsache! Auch Stars verlieren wohl Dinge. Zum Glück hatte ich es gefunden, sonst hätte sich wohl jemand damit bei Nookbay eine goldene Nase verdienen können.






  • Ohhh, so schöne Bilder wieder :inlove:
    Besonders gefällt mir das letzte Bild (auch wenn Rudi es crasht) :clap:
    Vielleicht solltest du Huschke mal eine Dusche per Post schicken :rofl:
    Die Blumen überall sehen wirklich wunderschön zusammen aus. Neuer Slogan: Luin - die Stadt der Blumen :flower:

  • Sehr schöne Bilder! Und Etoile ist echt niedlich! Schade das man die Karten nichtmehr zu vernüftigen Preisen bekommen kann :(

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: