Ein Drache rief [25]

    • Offizieller Beitrag

    Ein Drache rief [25]


    Das neue Haus auf dem Hügel... das war das Ziel seiner Zeit. Doch wir hatten uns verfahren. Meine Eltern wurden in Schweine verwandelt, ich hab unter Aufsicht einer Hexe namens Yubaba in einem Badehaus für Götter gearbeitet und hieß Sen. Mit Lin bewirtete ich einen Flussgott und schaffte es mit der Hilfe von Haku, Zeniba, Kamaji und all den anderen wieder nach Hause. Meine Eltern nur erinnern sich nicht daran. Und so verging die Zeit. Aus Tagen wurden Wochen. Aus denen dann Monate und schließlich Jahre wurden. Und heute stehe ich wieder vor diesem Tor. Es sind 10 Jahre vergangen doch es ist unverändert. Der Wind zieht mich hinein, als ob das Tor atmet. Eigentlich sollte ich nicht hier sein, doch auf eine wundersame Weise bin ich es. Letztlich ist es ein Gefühl als hätte mich jemand gerufen. Vielleicht war es ja sogar... Haku...
    __________________________
    Und damit willkommen zur 25. Runde Werwölfe aus Düsterwald. Dieses Mal mit einer Szene von Chihiros Reise ins Zauberland.


    Die Teilnehmer (15):
    @Circia
    @Cross
    @Jacky
    @Oli
    @Aki
    @Link
    @Repulsive
    @Skipper
    @Polarfuchs
    @Annabellia
    @Gismo
    @Irrlicht
    @Toni-Chan
    @EniDasKrokodil
    @Keef

    So die dann mal zu den Regeln.
    Die grundlegenden Regeln bleiben gleich.
    2 Parteien (WW, DB), Tag- & Nachtphase wechseln sich ab.
    - Es herrscht KEINE Nachtruhe.
    - Die WAHL erfolgt in der PN, in der ihr eure Rollen erhaltet.
    - Die letzte abgegebene Wahl zählt
    - Die Bürgermeisterwahl erfolgt hier im Thread und dies in ROT
    - Die Tag-, Bürgermeister- und Nachtwahl ist bis 21:00 abzugeben.
    - Es gibt manche Rollen mehrfach.
    - Es besteht eine Beitragspflicht bei Tag, wer nichts schreibt, bekommt immer eine Straftstimme in der aktuellen Wahl. (Diese werden nicht erhöht)
    - Wer nicht wählt bekommt beim ersten Mal 2 Straftstimmen in der nächsten Tagwahl. Beim darauffolgenden Mal 3 usw.
    - Die Zahl der Straftstimmen wird bei Unterbrechung und anschließender Nichtwahl weiter erhöht.
    - Gnade vor Recht: sollte ein Teil eines Liebespaares (egal welches) Nachtopfer oder Opfer der Tagwahl werden, wird dies einmalig verhindert. (Das andere Paar hat dann keinen Schutz mehr)


    Rollen:
    Yu, Schwarzer Wurm
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Chichiyuka
    Der Urwolf hat die selbe Fähigkeit wie der Wolfsvater und kann somit einmal im Spiel einen Dorfbewohner auf die Seite der Werwölfe ziehen. Im Gegensatz zu diesem, behält der Rübergezogene aber diesmal seine Rolle und kann diese weiterhin für die dunkle Seite ausüben. Das normale Opfer entfällt.


    Faulgott
    Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal
    hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    Ohngesicht
    Die Dunkle Schwärmerin verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt und bildet so das Äquivalent zur Schwärmerin. Die Bürgermeisterwahl ist, da keine gültige Tagwahl, nicht mit inbegriffen.


    Kamaji
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es
    für sie besser, sich verdeckt zu halten.


    Daikon-Radieschen
    Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin/des Sehers, wenn dieser getötet wird. Er erfährt zudem eine Rolle, die der Seher auch kennt. Wird der Seher zum WW, wird er Seher.


    BouDer Paranormale Ermittler darf jede Nacht drei in der Liste untereinander stehende Spieler abfragen und erhält dann die Information, wieviele gute und wieviele böse Spieler darunter sind. Jedoch erfährt er nicht im Detail welche der abgefragten Personen gut und wer böse ist.


    Yubaba, Zeniba
    Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Chihiro
    Der Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.


    Haku
    Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht. Er wird nicht benachrichtigt, wenn er das Nachtopfer wurde.


    Rußmännchen
    Er kann dem Spielleiter jede Nacht ein bis zwei Posts eines (desselben) Spielers nennen und erfährt dann, ob der Spieler darin gelogen hat.


    Kashira
    Der Lykanthrop ist ein gewöhnlicher Dorfbewohner, der nichts mit den Wölfen zutun hat. Doch durch ein ausgeprägtes Wolfsgen, wird er von sehenden Rollen als Werwolf gesehen.


    Lin
    Der Rebell darf einmal pro Spiel vor der Tagesauswertung dem Spielleiter eine PN schicken, in der er eine erneute Tagwahl fordert.
    Es erfolgen in dem Fall 2 Tagwahlen nacheinander und die Nachtphase verschiebt sich um 24h.


    Stimme aus dem Off
    Diese Rolle kann gut oder böse sein! Der erste, der stirbt, bekommt die Rolle. Sie darf anschließend 2x im Spiel einem Spieler vorschreiben, wen er wählt.
    Dieser darf sich nicht outen, wenn er gewählt wurde.
    __________________
    Damit sollte nun alles gesagt sein. Ich hoffe auf eine schöne Runde und wüsche euch viel Spaß.
    Vergesst nicht bis 0:00 kann man sich noch anmelden, d.h. es können noch Spieler dazu kommen.
    Eure Rollen erhaltet ihr Zeitnah!
    Bis morgen 21:00 wählt ihr bitte den BM. Dazu den Namen hier in rot.

  • Omg omg Ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland :drool:

    ich auch... :drool: fande den damals aber mega creepy :o


    Ich wähle AKI da .. da .. Baum. ist das Grund genug? :D

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich finde ja, diese komische Jacky, die außerdem auch ein bisschen Mitleidsbonus von letzter Runde scheffeln will, als BM geeignet. ^^
    Und wieder breche ich die Aki-Tradition.

    Jaja, das mache ich langsam nicht mehr mit *:P* Immer gegen mich hier. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie man als BM so ist :shock:


    Und deswegen wähle ich mal mich selbst xD


    Aki


  • Warum sollten wir begründen? Es geht einfach mit darum, wem man am Meisten als BM zutraut oder wer zB. viel Erfahrung hat. Deswegen wäre es beispielsweise etwas dumm als BM Emi zu wählen. Einfach weil er eigentlich keine Erfahrung im Spiel hat.
    Aber ich kann dich schon verstehen, hab letzte Runde ja auch erstmal abgewartet, wer noch gewählt wird. War aber leider nicht so effizient wie erhofft. ^^'


    Edit: Ach, Aki. Du bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. :D
    Aber sich selber zu wählen ist ja richtig egoistisch. So was würde ich nie machen!1!

  • Oh Gott.. wenn ich BM wäre, wäre ich vollkommen überfordert o.o Muss ja erstmal in ne normale Runde reinfinden xd

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Jacky
    Weil ich finde, dass Begründungen einfach mehr Gesprächsstoff und mehr Möglichkeiten zur Spekulation geben. - Besonders jetzt, wo man seine Rolle ja im Vorraus kennt, empfinde ich das halt als sinnvoll.
    Aber du hast schon Recht. Vermutlich wären es dann nur so 0815-Begründungen, in der dann halt jeder sagt "XY kann das einfach am Besten einschätzen". - Und dann bringt uns das auch nichts.
    Ich hätte mir halt nur irgendwie gewünscht, dass die Leute sich so noch* genauer überlegen, wen sie zum Bürgermeister wählen; Weißt du, was ich meine? xD


    Ich werd auf jedenfall trotzdem versuchen, meine Wahl zu begründen. Ob mir eine gute Begründung einfällt, weiß ich noch nicht. Aber ich würde das gerne für mich dauerhaft in allen Spielen durchziehen. (:


    __
    * hatte vorher statt "noch" ein "etwas" stehen. Hab das aber geändert, weil es eher so rüberkam, als würde ich sagen wollen, dass sich hier keiner seine Wahl überlegt. - Und das meine ich keineswegs.

  • AHHHH! Was ein geiles Thema juhuu!


    Ich nehm dann mal Jacky. Das mit der Post-Pflicht ist schon interessant. (meine sinnlosen posts incoming)
    Wenn du WW bist, Jacky, dann krieg ich die Krise, haha.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Oh, liebe diese Kulisse jetzt schon.
    Glaubt ihr's mir, wenn ich sage, dass ich etwas nervös bin? xD
    Wehe ich sterbe in der ersten Nacht (i dare you). BM wäre ich aber trotzdem mal gerne und da alle die ich kenne und gut einschätzen kann eh schon irgendwann mal BM waren und ich die neueren Spieler zu wenig kenne... bleibe ich auf der "sicheren Seite" und wähle mich einfach mal selbst - Irrlicht.


    ...wenn das als Grund nicht reicht dann äh weil äh klitt Didi!

  • Apf...hätte gerne mal wen neues, um neues rein zu bringen...Weil neues neu ist, falls ihr versteht.


    Daher an das neue " EniDasKrokodil ".


    Und dann noch: klitt Didi?

  • Och Gott.. Hilfe.. jetzt kommen schon die Insider. Ich verkriche mich mal in meine Ecke und versuche erstmal eine halbwegs angemessen Strategie zu überlegen, wie ich die 1. Nacht als neuer Überleben soll D:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: