Briefe von Hogwarts-Broesel

  • @Ririka Verhindern gar nicht... eher belohnen. Als Grundlage können natürlich nur eure Fotos dienen - mehr geht ja nicht. Ob die tatsächlich bei einem Schlummerversuch entstanden sind, lässt sich natürlich nicht beurteilen. Du warst noch nicht in Broesel dieses Mal... Lass dir nur gesagt sein, dass es nicht einfach ist, alles ohne Abholzhilfe zu finden. Der ein oder andere wird sich dennoch für den Versuch entscheiden, da die Punkte ja auch Fehlendes ausgleichen könnten. Grundsätzlich ist das WIE für mich nicht entscheidend - nur dass Spaß dabei war :clap:

  • @bischua: Ich habe gerade gesehen, dass ich meine Frage ein bisschen missverständlich formuliert habe. Ich meinte das eigentlich so, ob alle Fotos in der Nachricht zu sehen sind und ich nicht irgendwo einen dummen Formatierungsfehler gemacht habe, wodurch die Dateien nicht einsehbar sind =D


    Eine erste Prüfung nach Eingang der ersten Lösung bekommt jeder aber gleich.

    Da wollte ich noch fragen, wie du das meinst? Ich habe auf meine Nachricht, die ich dir mit den Fotos geschickt habe, nämlich keine Antwort bekommen und weiß bis heute nicht, ob die Fotos überhaupt angekommen sind ^^


    Zum Rätsel mache ich mir nach meinem Abi noch mal Gedanken und schicke es dir dann =)


    Bloom ~

  • @Bloom98 Sorry, da war ja noch was... Die Mail ist angekomnen, aber deine Fotos sind nur über Link einsehbar, das will mein Handy nicht. Wenn ich an den PC komme, übernehme ich sie in meine Auswertungstabelle und kann erst dann mehr sagen, wenn das ok für dich ist.
    Hab mir eingebildet, ich hätte dir das bereits gesagt....sorry...werde wohl alt... *;)*

  • @Sabsi oh Dankeeee :rofl: aber deine Schlummerei war nicht von schlechten Eltern und das alkes ooooohne Zerhacktechnik! Hut ab!!!!

  • Also gestern war ich auch schlumern u öhm Mona war mir behilflich, die Fallen zu entschärfen :)
    Bei einigen Dingen hab ich noch Fragen,aber die lasse ich dir per PN zukommen, damit ich den anderen Teilnehmern durch etwaiges spoilern nicht Spass daran nehme.
    Über einige Dinge musste ich mich doch wundern, vor allem was du außer Fallen u Zauberkleidung noch verbuddelt hast u Zitas Haus *hust, hust Rawenclaw u Zita*
    Und hoffe, das Nintendo bei passender Gelegenheit das Problem mit der Null (0) u O(O) Problem bald behebt, Serenada meinte etliche Male den Schlummercode gäbe es nicht u wie nach broesel suchte, meinte sie das es aktuell keine Schlummerdaten gäbe (kam zwar nach zig Anläuf, aber etwas nervig doch dann schon).

  • @Ririka hihi... das liegt eher an dem Unsichtbarkeitszauber... du weißt ja, die Zauberwelt ist gut geschützt... aber schön, wenn du es doch gefunden hast.
    Wer ansonsten ohne Schlummercode nach Broesel sucht, einfach nur kleine Buchstaben schreiben, das ist meist der Grund, warum es nicht gefunden wurde.

  • In Hogwarts-Broesel ist schwer was los... Da tobt ein intensiver Kampf gegen Du-weißt-schon-wen! Aufräum- und Reparierzauber sind das, was am häufigsten gebraucht wird zu Zeit. Jaja, zerhackstückt wird Broese.
    Leider komme ich im Moment nicht an meine Daten im PC geran, weil bei dem der Reparaturzauber noch immer nicht gewirkt hat, aber die besten Zauberer des Ministeriums haben sich seiner angenommen.
    @Cross Mitmachen reicht, einfach nur eine Lösung schicken -egal wie umfangreich-und man ist dabei. :D
    @Ririka Schau noch mal nach ;) :D

  • ...so so... endlich haben die Zauberer des Ministeriums einen Zauber gefunden, um meinen PC wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin eben - vor einer Stunde - mit dem guten Stück nach Hause gekommen. Ich bin dabei zu schauen, was ich alles an Daten verloren habe - leider eine Menge. Ich hoffe mal, dass meine Lösung nicht dabei war. Ansonsten muss ich selbst zum Zauberstab greifen.


    Ich werde heute viel Zeit damit verbringen, eure Lösungen einzutragen und werde mich dann mit nun endlich den versprochenen Zwischenstandsmeldungen bei Euch melden. Da ich nun ja leider sehr viel Zeit auf´s Warten verwenden musstet, werde ich das Spiel bis Mitte Juni verlängern, wobei ich denke, dass das eigentlich nicht notwendig sein dürfte, da es keine neuen Anmeldungen mehr gegeben hat. Aber die, die bereits eingereicht haben, wollen ja eventuell noch einmal nachschlummern ... so dann will ich endlich mal meines Amtes walten!!!! Sorry noch mal, dass der Spielablauf so holprig war...


    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:
    So die Vorauswertungen sind nun alle an Euch raus. Wer jetzt noch einmal nachschlummern möchte nur zu. Zeit habt ihr ja jetzt noch. Wer sind vielleicht noch zum Mitspielen entscheiden will - immer gern. Eure Lösung könnt ihr noch bis zum Spielablauf einschicken und korrigieren - so oft ihr wollt. Keine Panik, es muss nicht perfekt sein - nur Spaß machen!!
    Bisher kann ich schon mal sagen, dass alle Häuser noch gute Siegchancen haben. Es ist ein regelrechtes Kop-an-Kopf-Rennen!!! Also zückt die Zauberstäbe und stützt euch in den Kampf!!!!! :clap:
    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:

  • :sun::sun::sun: Aus gegebenem Anlass verkündet der Leiter der Hogwartsschule für Zauberei im Namen des Zaubereiministers noch einmal höchstöffentlich die Verlängerung des Schuljahres und somit des Broesel-Hogwartsspiels bis zum 15.06.
    Alle interessierten Schüler mögen der Einladung folgen. Euere Antwort-Eulen-Mails erwartet das Broesel-Team bis einschließlich 15.06.2017. :sun::sun::sun:

  • :sun::sun::sun: Tick, tack...nun neigt sich das Spiel so langsam seinem Ende entgegen. Wer nun noch nicht geschlummert hat, sollte dies bald tun, denn unsere liebe McGonagall hat doch glatt den Zeitumkehrer verlegt, was natürlich für uns bedeutet, dass es nicht noch eine Verlängerung geben kann. Wer also noch Lust zum Mitspielen hat, oder einfach auch nur mal nachschauen will, der tue es besser bald :clap:
    :sun::sun::sun:

  • :rainbow: Die Broeselianer stellen so langsam aber sicher die Besen wieder in die Ecken und legen die Zauberstäbe in die Schubladen. Du-weißt-schon-wer wurde seit längerem nicht mehr gesichtet, die letzte Ankunft des Hogwartsexpresses liegt nun auch schon etwas zurück... es ist ruhig geworden rund um Broesel-Hogwarts... In wenigen Stunden ist der Zauberspuk wieder vorbei und die Broeselianer kehren an ihr gewöhnliches Tagewerk zurück. Bis Mitternacht sammeln Sie noch die letzten Post-Mail-Eulen ein und dann geht es in die Endauswertung. Am Samstag folgt dann die große Bekanntgabe der Gewinner... wir sind schon so gespannt!!! Wer jetzt noch einen Lösungsversucht starten möchte, sollte seine Eulen-Mail bis spätestens Mitternacht auf den Weg gebracht haben.
    :rainbow:


    :clap::clap::clap: Die Broeselianer und ich danken allen, die sich todesmutig auf den Weg gemacht und sich tapfer in den Kampf gestürzt haben! :clap::clap::clap:

  • :Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday
    Im Namen von Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, (Orden des Merlin erster Klasse, Hexenmeister, Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer) und des Ministeriums für Hexerei und Zauberei


    geben die Hogwarts-Broeselianer Folgendes bekannt:



    Das Schuljahr ist vorüber und die letzten Punkte für den Hauspokal für die Last-Minute-Einsendungen vergeben.



    :clap: Herzlichen Glückwunsch und großen Dank an alle Teilnehmer!!!!!! :clap:



    Mit großem Einsatz und unter Aufbietung aller Kräfte und Gefahr für Leib und Leben haben sich folgende Schüler in den Kampf gestürzt:



    @Merida, @Mrs. S, @Sabsi, @Bloom98, @Stucki, @Mira, @Leonardron und Jessi - sie kam als Außenstehende-Nicht-Nookianerin für @Ririka, die leider auf dem Weg zum Ziel aufgegen hat und nicht anders ersetzt werden konnte.



    :sun::sun::sun:



    Der Sprechende Hut hat zu Beginn des Schuljahres die Schüler wie folgt auf die Häuser verteilt:



    Gryffindor: Sabsi und Jessi (für Ririka)


    Ravenclaw: Bloom98 und Leonardron


    Hufflepuff: Merida und Stucki


    Slytherin: Mrs. S. und Mira



    Jedes der ruhmreichen Häuser hat nun phantastische junge Hexen und Zauberer dazugewonnen und kann Stolz deren Erfolge verbuchen!!!!!



    :sun::sun::sun:


    Nach einem wirklich guten Kampf und einem anstrengenden Hogwarts-Schuljahr gewinnt in diesem Jahr den Hauspokal:


    :Happy Birthday :Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday



    Gryffindor!!!!! (2440 Punkte)



    mit jeweils phantastischen Leistungen folgen in der Wertung:


    Hufflepuff (2085 Punkte)
    Slytherin (1605 Punkte)
    Ravenclaw (1470 Punkte)


    :Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday:Happy Birthday

    Dann gab es ja auch noch in den einzelnen Kategorien jeweils einen Sieger zu ermitteln - nicht wahr. Hier hat uns eine junge Hexe (meine Tochter) wieder tatkräftig ihren Los-Zauberstab geliehen und wie folgt die Preise erzaubert:


    Zaubersachen: Merida
    Heuler finden: Mrs. S.
    Fahrkarte finden: Leonardron


    Zugfahrt: Jessi
    Sprechenden Hut finden: Sabsi
    Monsterbücher finden: Mrs. S.
    Feinde von Hogwarts finden: Sabsi
    Patronuszauber: Merida
    Dementoren finden: Stucki
    Karte des Herumtreibers: Jessi
    Schnatz fangen: Bloom98
    Aufgaben in Originalkleidung: Sabsi
    Unzerstörtes Broesel: Mira


    Herzlichen Glückwunsch!!!!



    Na sowas ... da hatte es das Broeselteam doch glatt vergessen, die Sieger in der Einzelwertung zu nennen.... man wird halt alt... also hier und mit Freude folgen nun die Platzierungen in der Einzelwertung:


    1. Platz .......Sabsi
    2. Platz.........Merida
    3. Platz.........Mrs. S.


    Ebenso Herzlichen Glückwunsch an euch!!!!!



    Ich
    nenne bewusst wieder nur die Platzierungen. Wer wissen möchte, welchen


    Platz er genau hat, kann das gern per PN tun, oder mich hier noch einmal


    ansprechen.




    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:



    Ein weiteres wunderbares Jahr in Hogwarts ist nun zu Ende gegangen. Wir hoffen, ihr hattet Spaß und seid mutig genug, auch im kommenden Jahr wieder den Hogwarts-Express am Bahnsteig 9 3/4 in Richtung Hogwarts zu besteigen!!!


    und nun noch ein paar abschließende Worte des Schulleiters:


    Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!



    :rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow::rainbow:



    P.S.: Alle Teilnehmer erhalten ab jetzt eine Mail mit ihrer persönlichen Auswertung. Wer seine Punktzahl wissen möchte, kann es mich wissen lassen. Ich habe bewusst darauf verzichtet, die Einzelwertungen hier zu erwähnen.


    Die Auswertungen und Lösungstabellen können vom Team aber jederzeit eingesehen werden, wenn Zweifel an der Richtigkeit aufkommen sollten. *;)*



    Noch einmal vielen Dank an alle, die so viel Zeit und Mühe nicht gescheut haben!!!! Ich danke Euch sehr!!!



    ... vielleicht sieht man sich in Panem wieder ...











  • So - erstmal ein ganz, dickes Lob an @bischua für die Arbeit die sie im Event reingesteckt hat. Ohne ihre regelmäßige Events würde mir hier im Forum etwas fehlen. :clap:


    Eigentlich müßte da ein Ehrentitel wie zum Beispiel "Brösel-Eventmutti" oder so drin sein sowie eine besondere Medaillie, die ihre Arbeit würdigen würde. Also liebes Team lasst euch da mal was einfallen. *;)*


    Da ich vorige Woche meinen 4. Geburtstag als Bürgermeister in Liontown ( sowie auch in Catville ) feiern durfte, habe ich mittlerweile zig Sternies angehäuft sowie alle Items der alten Version zumindest im Katalog registriert. Das habe ich aber auch den vielen Helfern hier im Forum zu verdanken, die mich bei der Suche nach Gegenständen und Sternies fleißig unterstützt haben. Deshalb verzichte ich auf meinem Gewinn fürs "Fahrkarte finden" und spende diesen meiner Hogwarts - Teamkollegin @Bloom98.


    Ich hatte leider wenig Zeit am Event teil zunehmen und habe alles auf dem letzten Drücker über´s Knie gebrochen. zwar hab ich nicht alles geschafft, aber ich will hier mal ein paar Eindrücke hinterlassen von meinem Aufenthalt in Hogwarts:


    Gerade erst angekommen und schon die ersten Fallen bzw. anderen Kram ausgebuddelt:


    Da ich nicht aus meiner Haut komme mußte ich einfach schreddern und Löcher buddeln:


    Wenn dann beim Schreddern schöne Muster rauskommen freut es einem noch mehr :


    Natürlich hatte ich auch wieder diverse Auseinandersetzungen mit den Bienen:


    Wollte da nicht jemand Medizin bereit stellen für die hoffnungslosen Fälle wie mich?? *;)*



    Achja ein "paar" Fallen gab es auch:


    Nee das war noch nicht alles, deshalb die Frage: "Wolle Rose Falle haben? Dann frag einfach Bibi, die hat genug davon: *;)*


    Natürlich bin ich auch wieder vielen Fallen zum Opfer geworden:


    Und so bin ich auch am Ende, noch schnell ein Foto fürs Jahrbuch ( im auf die Mauer sitzen mit geschlossenen Augen, um den Bienenangriff zu kachieren *:P* ):


    Ab zurück nach Hause, die Fallenphobie auskurieren und gespannt warten aufs nächste Bröselevent .......

    ... vielleicht sieht man sich in Panem wieder ...

    Na da bin ich aber gespannt was da auf uns zukommt und nach dem Event ist vor dem Event .........
    ---------------------------------------------
    ---------------------------------------------
    ---------------------------------------------
    Vielleicht postet auch noch jemand anderes von den Teilnehmern seine Erlebnisse hier im Thread. :)

  • Ach @Leonardron du bist schon der Knaller! Und das auch noch quasi in Nachtschicht! Danke dir - lese deine Abenteuer immer wieder gern!!!!

  • @bischua ich möchte mich auch noch dafür Bedanken, dass du wie bei deinen anderen Events, deine tollen Event-Designs bei printest per QR-Code zur Verfügung stellst. :clap:


    Mir hat es besonderst der Goldene Schnatz angetan,


    deshalb habe ich vor ihn in Liontown irgendwie dir zu Ehren mit einzubinden. *;)*
    ( Foto folgt sobald das Design in Liontown seinen Platz gefunden hat. )

  • @Leonardron Immer wieder gern! Wenn du mal etwas dort nicht finden solltest, schreibe mich ruhig an. Manches verbimmel ich einfach mal hochzuladen ;)


    Neben Leonardron spendet @Stucki ebenso ihren Gewinn. Wer von den Teilnehmern gern noch 100.000 Sternies brauchen kann, melde sich bitte bei mir. :D

  • Juhuu :juggler:


    Tausend Dank nochmal für das tolle Event, ich hatte überraschenderweise sogar ohne zerhacken aller Bäume und Büsche einen Riesenspaß :inlove2:


    Glückwunsch auch allen anderen erfolgreichen Zauberern!