Fehlercode 018-0516 beim Online Spielen über Hotspot

  • Hallo ich hab mal eine Frage,
    Irgendwie kann ich weder die Stadt verlassen noch kann mich jemand besuchen, denn sobald Flip sagt das der Zug kommt und der Ladescreen erfolgt bekomme ich den Fehler : "Es konnte keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners hergestellt werden" :hm:


    Fehlercode lautet 018-0514 und ab und zu auch 018-0516. Die Leute die mich besuchen wollen bekommen die selbe Fehlermeldung.
    Ich habe eine konstante Internetverbindung mit bis zu 5MB/s über mein HANDY Hotspot ( Huawei p9 + Mobilcom,sowie Vodadfone mit bis zu 2mb/s)da wir wegen eines Hausbrandes kein WLAN haben. Laut Google soll das sehr wohl funktionieren Zudem habe ich die neuste Version Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo + Update auf meinem New 3DS XL jedoch habe ich genau die selbe Fehlermeldung bei jemanden bekommen der die gleiche Version des Spiels hat (1.5)


    Was kann ich noch ändern ? Kenn mich mit Hotspot Einstellungen nicht sehr aus :D und kann auch die Ip des 3DS nicht eintragen da mein Handy keine "Router" Funktion bietet wie z.B dies über eine Website zu machen. (Oder doch?falls jemand mehr weiß ich bin für jeden hinweis dankbar)
    wüsste also nicht wie ich dort die IP vom DS zuweisen/ändern könnte oder was an der Firewall ändern kann


    Im DS selber habe ich bereits die IP, Subnetzmaske, gateway sowie DNS server editiert bekam jedoch weiterhin den Fehler
    Google weiß auch keinen weiteren Rat Könnt ihr mir helfen ?? :( Leider hat der Support schon Feierabend sonst hätte ich dort angerufen
    Schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    Heya
    Habs gerade getestet also per hotspot im e-plus und o2 netzt funktioniert alles...
    Ich könnte ja mal versuchen dich zu besuchen vielleicht kommt dann n Fehlercode der etwas aussagekräftiger ist

  • Heya
    Habs gerade getestet also per hotspot im e-plus und o2 netzt funktioniert alles...
    Ich könnte ja mal versuchen dich zu besuchen vielleicht kommt dann n Fehlercode der etwas aussagekräftiger ist

    Ja klar ich fahr gleich von der Insel zurück. Gib mir 5 min
    Mein FC ist : 4055-8444-9627