It's Ghibli [26]

  • Bin eher ein ruhiger und nachdenklicher Mensch. Ich werde mich also wie immer eher mit meinen Theorien zurückhalten, da es nichts schlimmeres gibt als gleich am Anfang zu sterben..

    Warum sollte es denn das Schlimmste sein, gleich am Anfang zu sterben? Man spielt doch für sein Team und da ist es egal, ob man früh stirbt. Wenn es dem Team weiterhilft zu gewinnen, dann ist der eigene Tod mMn. nach nebensächlich. Klar möchte man gerne weiterspielen, aber dem Dorf helfen geht immer noch vor, als seinen eigenen Tod zu betrauern.

    Wenn man schon danach fragt. Ich spiele dieses Spiel unregelmäßig seit 5 Jahren und habe auch Spielleitererfahrung. Es ist schön sich auf neue Spieler einzustellen. Ich freue mich schon darauf :3

    ich finde diesen Post sehr dörfisch. Schließlich hätte mich Arnou jetzt veralbern können und sagen, dass er/sie (wäre schön, wenn man das noch wüsste) auch ganz neu ist und noch keine Erfahrung hat. Klingt ehrlich erstmal.

    Das Angebot nehme ich doch gerne an. Warum würdest du gerade Cross oder Skipper zum BM wählen? Ich gehe mal davon aus, dass du sich nicht nur wählen würdest weil sie letztes Mal DB waren.

    hmm nein nicht wegen dass die beiden Dorf waren, aber wenn ich offenlege aus welchem Grund ich die beiden nach Nachlesen von letztem Spiel (ich betone bis Wahltag 1!) eher als Wolf erkennen könnte, könnten sie ja genau gegenteilig spielen und ich würde sie dann darauf hinweisen, eben anders zu spielen.
    Wenn Du dir (wenn du noch Zeit findest, kannst du ja mal ihre Aussagen bis zur Tagwahl nochmal genau durchlesen. Vielleicht findest du dann auch den Grund. ;) ohne, dass ich explizit darauf hinweisen muss.

  • Ich finde diesen Post sehr dörfisch. Schließlich hätte mich Arnou jetzt veralbern können und sagen, dass er/sie (wäre schön, wenn man das noch wüsste) auch ganz neu ist und noch keine Erfahrung hat. Klingt ehrlich erstmal.

    Diese Information habe ich ergänzt :3 Dabei ist Arnou voll männlich und so! Habe ich eine Stelle übersehen oder hast du nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Spiel gefragt aber selbst nichts weiter angegeben? Bisher weiß ich nur, dass du dich mit der letzten Runde beschäftigt hast. Allein durch deine Formulierungen und deine Sichtweise zum eigenen Ausscheiden, denke ich, dass du nicht gerade unerfahren bist.

  • Von da an hab ich immer mal wieder an Spielen in diesem Forum teilgenommen (ich habe keine Erfahrung in anderen Foren), aber sicherlich nicht an allen. Über den Daumen gepeilt würde ich jetzt mal so von der Hälfte ausgehen.

    darf ich dich da noch fragen, wie du das meinst? Verstehe das nämlich nicht.
    Du hast keine Erfahrung in anderen Foren aber sicherlich nicht an allen? und dann nur die Hälfte?
    :confused:

  • Öhm soweit ich weiß, war ich im Forum seit der ersten Runde hier dabei, also Herbst 2014.
    Mein Spielstil ist schwer zu beschreiben, ich würd mich jetzt mal als Mittelaktiv bezeichnen. Man muss aber anmerken, dass ich in fast jeder Runde schon in einer der ersten drei Tage/Nächte sterbe, also konnte ich auch noch nicht so viele Strategien anwenden. Ich bin nicht der Typ, der Meterlange Romane schreibt, fasse mich also wenn möglich kurz.


    Wenn du fragen hast, kannst du dich an wen anders wenden, ich kann dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen da nicht vorhandene Kompetenz. :doge:

    We are all going

  • Habe ich eine Stelle übersehen oder hast du nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Spiel gefragt aber selbst nichts weiter angegeben? Bisher weiß ich nur, dass du dich mit der letzten Runde beschäftigt hast. Allein durch deine Formulierungen und deine Sichtweise zum eigenen Ausscheiden, denke ich, dass du nicht gerade unerfahren bist.

    Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, aber ich fragte nach online-Erfahrung mit WvD und ich habe gesagt, dass ich nur RL Erfahrung habe bisher. Also im Spiel bin ich nicht unerfahren, wenn du das meinst.
    Zu meiner Sichtweise. Ist doch klar, dass man das eigene Ausscheiden für weniger wichtig hält, als dem Dorf nützlich zu sein, denn man gewinnt doch auch tot mit oder ist das hier nicht so?

    • Offizieller Beitrag

    hmm nein nicht wegen dass die beiden Dorf waren, aber wenn ich offenlege aus welchem Grund ich die beiden nach Nachlesen von letztem Spiel (ich betone bis Wahltag 1!) eher als Wolf erkennen könnte, könnten sie ja genau gegenteilig spielen und ich würde sie dann darauf hinweisen, eben anders zu spielen.Wenn Du dir (wenn du noch Zeit findest, kannst du ja mal ihre Aussagen bis zur Tagwahl nochmal genau durchlesen. Vielleicht findest du dann auch den Grund. ;) ohne, dass ich explizit darauf hinweisen muss.

    Das hast du falsch verstanden - ich wollte nicht von dir wissen was ihr Dorfspiel ausmacht, sondern einfach nur wissen, weshalb du sie zum BM wählen würdest. Dass du sie am leichtesten bis jetzt einschätzen kannst reicht mir vollkommen als Begründung! *;)*


    darf ich dich da noch fragen, wie du das meinst? Verstehe das nämlich nicht.Du hast keine Erfahrung in anderen Foren aber sicherlich nicht an allen? und dann nur die Hälfte?
    :confused:

    Tut mir leid, das klingt tatsächlich sehr undurchsichtig! :oops: Wie du an der Nummerierung auch in diesem Spiel siehst, ist dies das 26te. Wie ich vorhin gesehen habe, bin ich bei der Runde 4 eingesteigen; von da an habe ich aber nicht an allen Spielen, die hier veranstaltet wurden, teilgenommen. Von 26 vielleicht so 10? Da müsste ich nochmal nachschauen, das ist ja nun auch alles ein wenig her. Fand es nur nicht so wahrheitsgemäß zu sagen ich bin seit dem 4ten Spiel voll dabei... :scratch:


    Edit:

    Zu meiner Sichtweise. Ist doch klar, dass man das eigene Ausscheiden für weniger wichtig hält, als dem Dorf nützlich zu sein, denn man gewinnt doch auch tot mit oder ist das hier nicht so?

    DB gewinnen mit dem Dorf, auch wenn sie tot sind. WW gewinnen mit dem Rudel, auch wenn sie tot sind. Nur Drittpartein wie zum Beispiel das LP gewinnt für sich allein und nicht mit Dorf oder Rudel. Dürfte sich eigentlich nichts dran geändert haben.

  • Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, aber ich fragte nach online-Erfahrung mit WvD und ich habe gesagt, dass ich nur RL Erfahrung habe bisher. Also im Spiel bin ich nicht unerfahren, wenn du das meinst.Zu meiner Sichtweise. Ist doch klar, dass man das eigene Ausscheiden für weniger wichtig hält, als dem Dorf nützlich zu sein, denn man gewinnt doch auch tot mit oder ist das hier nicht so?

    Das ist mir bewusst, doch ist das eine ungenaue Aussage, wenn du ein paar Sätze später ein Beispiel mit einer konkreten Zeitangabe von Aki bringst. Dadurch antworten dir deine Mitspieler unbewusst in genau dieser Form. Wie viel Erfahrung hast du also im "RL"? :3

  • @Circia kay jetzt verstehe ich es
    @Arnou man kann mir auch die Zeit RL erfahrung geben, aber ich gehe hier eben davon aus, dass einige schon online Erfahrung haben, die Zeit, die ich als Beispiel nannte. Meine RL Erfahrung reicht so circa 10 Jahre zurück, da ich das Spiel gerne mit Freunden gespielt habe. Hoffe, das hilft dir weiter.

  • Also ich spiele schon seit 6 Jahren DW im Reallife, im alten Forum war ich auch schon bei ner Runde dabei.
    Würde mich jetzt nicht als gute Spielerin betiteln, da ich leider oft nicht so die Zeit habe, seit die Schule stressiger wurde.

  • ach nun mal noch @Toni-Chan warum schreibst du zu meiner Frage zu der Erfahrung nichts, obwohl du diese Frage sicherlich gelesen haben müsstest?


    Im Übrigen werde ich morgen erst ab 13 Uhr hier reinschauen können, da ich Frühdienst habe. Ab da an bin ich immer mal kurz weg Pizza ausfahren, aber recht zeitnah anwesend.

  • Ich bin schlafen gegangen, weil ich heute zur Schule muss. Hab halt nur kurz meinen Post geschrieben. Aber zu deiner Frage: Das erste Mal im RL mit Karten war 2014, online spiele ich seit der 8. Runde im alten Forum.

    he he huff:törtel:

  • Um 19 Uhr schlafen gegangen? Fragwürdig. Kann aber auch sein, dass sie ab dann nicht mehr am PC war, das kann ich aber nicht beurteilen.

    We are all going

  • Oh, ich spiel genau so lange wie Toni, hab ja für sie Ersatz gespielt, nachdem sie eh schon als WW erkannt waren...

  • Hallo, ihr Schönen!
    Ich hab meinen Abend gestern gut überstanden und bin bis Freitag auch sehr oft für euch da. :D Samstags bin ich wie gesagt weg und generell an den Wochenenden werde ich zwar aktiv sein, aber nicht so aktiv wie unter der Woche. (BlaBlaBla.)


    Ansonsten freu ich mich so ziemlich auf diese Runde und bin gespannt, wie's diesmal läuft. Unsere Neuzugänge wirken ja beim 1. Lesen schon so, als könnten sie sich sehr gut eingliedern!
    (Willkommen auch mal von mir! xD)


    Um Bastis Frage zu beantworten:
    Ich hab schon sehr früh als Kind mit 'Mafia' in Knuddels angefangen. Ist eigentlich dasselbe in Grün. In Nookville spiele ich in unregelmäßigen Abständen seit Runde 16. Hier habe ich dann auch mit der Zeit gelernt, professioneller zu spielen und so.


    ___
    Joah. Damit komme ich auch schon zur Bürgermeisterwahl. Diese gestaltet sich für mich allerdings ein bisschen schwierig, in dieser Runde. xD
    Grundsätzlich kommen für mich mittlerweile doch die aktiveren in Frage. (Aki, Jacky, Circia)
    Bei meiner Wahl achte ich allerdings darauf, welcher von denen das geringere Übel wäre, sollte derjenige ein WW sein, weil diese Angst einfach nicht mehr aus meinen Kopf will!
    (Ja, es gibt den Seher und er würde unseren Waldgott schnell überprüfen, aber ich weiß nicht, wie gut unser Seher ist und wie gut er den Fokus auf einen WW-Waldgott lenken kann, ohne selber verdächtigt zu werden; Wobei ich hoffe, dass ein Waisenmädchen dabei ist, dann wäre das schon sehr offensichtlich.)


    Diesmal gehe ich wohl etwas nach Ausschlussverfahren:
    Normalerweise wollte ich eigentlich Circia wählen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut sie als WW auffallen würde. Im Liebespaar ist sie auch nur aufgefallen, weil sie Aki unter allen Umständen verteidigen wollte... xD


    Und auch bei Aki muss ich zugeben, dass ich diese in den letzten Runden erst als Werwolf gesehen habe, als es schon sehr offensichtlich war.
    - Bei Jacky wäre es vermutlich genauso, da ich aber irgendjemanden wählen muss und ich sonst nicht wirklich weiß, was ich tun soll, wähle ich sie. xD
    (Mit dem Nachsatz, dass ich mit Aki auch kein Problem haben werde. Es ist nur, weil es bei Aki gerade aktuell war und ich das Spiel halt noch gut im Kopf habe. Vor Circia habe ich gerade noch zu viel Angst. Vermutlich eher aus persönlichen Gründen; Wie konntest du mein Vertrauen nur so sehr missbrauchen?! Q_Q xD)

  • Guten Morgen.
    Geht ja gut los bei mir: Eben gerade eingefallen, dass die Runde gestern losgehen sollte. Ups. O.o
    Aber Gott sei dank noch rechtzeitig.


    Geheime Wahlen und Rollenpool? Oha, das ist mal was anderes. Muss mich da gleich nochmal genauer reinlesen. Erstmal muss ich frühstücken. ^^'


    Aber vorher wähle ich Circia als BM.
    Ich finde sie hat bisher immer einen guten Job gemacht als Spielerin soweit ich das beurteilen kann.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Arnou
    Weil ich finde, dass es Spieler gibt, die wesentlich mehr für diese Rolle geeignet sind, als ich. Es ist nicht so, dass ich mich beschweren würde, wenn ich Waldgott werden würde. Aber wenn ich einer werde, dann soll das nicht meine Entscheidung sein, sondern die der Anderen.
    Wenn die Anderen das nämlich so sehen, freu ich auch mich drüber und sehe das als positives Feedback. x3