It's Ghibli [26]

    • Offizieller Beitrag

    Meine Damen und Herren, ich begrüße euch zur 26. Runde von Werwölfe aus Düsterwald. Auch diese Runde sind wir wieder eine nette Zahl an Teilnehmern und wir haben sogar einige Neuzugänge,
    deswegen machen wir die Runde hier zu einer der besten, die wir je hatten.
    Wie bereits mehr oder weniger angekündigt ist die Szene dieses Mal wieder an einen oder sollte ich besser sagen an mehreren
    Anime des Studio Ghilbli angelehnt. Ich versuche Szenen aus "das wandelnde Schloss", "Kiki's kleiner Lieferservice", "Chroniken von Erdsee", "das Schloss im Himmel" und viele mehr hier zu verwenden.
    Vorweg: ihr müsst keinen der Anime gesehen haben. (Wenngleich ich sie sehr empfehlen kann)
    Zusätzlich gibt es immer eine Liste, welcher Charakter welche Rolle darstellt und um welchen Anime es sich handelt.
    Sollten Fragen auftreten, stellt sie mir in der Rollen-PN, die ihr im Anschluss an diesen Text erhalten werdet.
    Zuvor, weil wir neue Spieler dabei haben, möchte ich nochmal im groben auf die Regeln eingehen.


    Es gibt die Gruppe der Bürger. Diese unterteilen sich in die Gruppen der Dorfbewohner und Werwölfe.
    Bei Nacht wählen die Werwölfe ihr Opfer, bei Tag wählen die Bürger einen Spieler, den sie verdächtigen Werwolf zu sein.
    Ziel der Dorfbewohner ist es alle Werwölfe zu töten. Die Werwölfe dagegen gewinnen, wenn sie alle Dorfbewohner umgebracht haben.
    Die Tagwahl erfolgt durch die geheime Wahl, d.h. die Tageswahlen werden mir bis 21:00 mir in der Rollen-PN zugeschickt. Hierbei gilt: die letzte Wahl wird gewertet.
    Außerdem gibt es nich das Liebespaar, dass eine eigene Fraktion bildet und egal wer im Liebespaar ist, ihr müsst zusammen gewinnen.
    Zusätzlich gibt es Sonderrollen, deren Funktion ihr in den jeweiligen Beschreibungen lesen könnt.
    Vor der Tagwahl steht am Tag 1 die Bürgermeisterwahl an. Diese ist offen in rot hier im Thread abzugeben.
    Am Ende einer jeden Tag- und Nachtphase gibt es eine Auswertung. Dort werden alle Wahlen veröffentlicht und es gibt einen Auswertungstext samt Auflistung der Opfer.
    Die Bürger haben 3 Regeln zubeachten: eine Wahlpflicht und Postpflicht bei Tag und allgemein ein OUTING-VERBOT. Letzteres betrifft ALLE Rollen. Auch indirekte Outings sind nicht erlaubt.
    Zur Erklärung: Wahlpflicht bedeutet, es muss gewählt werden am Tag. Wann ist egal. Für die erste verpasste Wahl gibt es 2 Strafstimmen am darauffolgenden Tag,
    für jede weitere immer eine mehr unabhängig ob man die die Wahl am Tag 2 und 4 oder durchgehend, also Tag 2 und 3, verpasst hat.
    Die Postpflicht besagt, dass jeder am Tag mindestens 1 Post machen muss. Wird diese Regel nicht eingehalten, erhält der Spieler 1 Strafstimme am gleichen Tag.
    Das Outingverbot spricht denke ich mal für sich. Ausnahme: das Liebespaar darf sich in der gemeinsamen PN outen. Alle anderen einschließlich der Werwölfe dürfen dies nicht.
    Ich denke damit sollte das Gröbste geklärt sein. Bitte gründlich lesen und bei Fragen hier oder in der PN an mich.


    Kommen wir nun zu unseren Teilnehmern:
    Anzahl: 16


    @Aki
    @Repulsive
    @Circia
    @Jacky
    @Annabellia
    @Cross
    @Toni-Chan
    @Link
    @Oli
    @Skipper
    @Gismo
    @Polarfuchs
    @creativ
    @Arnou
    @Tsukikono
    @basti6758


    Nun stelle ich euch die Rollen vor, die diese Runde vorhanden sein können.
    Ja, "können" wir spielen diese Runde nämlich mit einem Rollenpool.
    Nicht alle Rollen sind enthalten und es gibt keine Rolle doppelt.


    Auf der Seite der Werwölfe können sein:


    Wolfsvater
    Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt. Das normale Opfer entfällt.


    Wolfsschamane
    Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal
    hintereinander den gleichen Wolf schützen. Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    Einsamer Wolf
    Ein Wolf ist immer der letzte. Doch wenn es der Einsame Wolf ist, der bis zum Schluss überlebt, so hat er alleine das Spiel Gewonnen. Er spielt also auf zwei Gleisen. Zum einen um sein Rudel zu eliminieren,
    zum anderen um das Dorf zu lynchen. Der einsame Wolf frisst jede Nacht mit dem Rudel ohne sich dabei zu erkennen zu geben.


    Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolfjunges
    Das Wolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.


    Hund
    Der Hund ist ein Werwolf, welcher von der Seherin aber als Bürger und von der Aura-Seherin als gut gesehen wird. (Also wie der Lykanthrop der Werwölfe). Da der Hund aber sehr anhänglich ist wählt er bei jeder
    Tagwahl einen Werwolf. (!!!) Achtung: Hier muss die Seherin genauso wie beim Lykanthrop aufpassen, da sie eine beliebige, geloste Dorfbewohnerrolle angezeigt bekommt.
    Wählt der Hund keinen Werwolf stirbt er am Tage sofort.
    Er darf auch sich selbst wählen.


    Dunkle Schwärmerin
    Sie verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt und bildet so das Äquivalent zur Schwärmerin. Die Bürgermeisterwahl ist, da keine gültige Tagwahl, nicht mit inbegriffen.


    Auf der Seite der Dorfbewohner können sein:


    Hexe
    Die/der Hexe/r hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu seiner/ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Weiße Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, jedoch kann sie nur heilen.


    Silber Hexe
    Die Silber Hexe hat drei Tränke. Den Heiltrank, der ein Werwolfopfer rettet, Das Gift, das ein weiteres Opfer tötet. Den Vielsafttrank, der es ihr erlaubt für eine Nacht die Rolle eines anderen Dorfbewohners anzunehmen und diese auszuüben.


    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf nicht outen.


    Seher-Lehrling
    Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin/des Sehers, wenn dieser getötet wird.
    Erfährt mit dem Tod oder dem Überlaufen des Sehers zu den Werwölfen auch ein paar zufällige Rollen, sofern sie gescannt worden und noch leben.
    Mit der ersten Nacht 0
    Mit der zweiten Nacht 1
    Mit der vierten Nacht 2
    Mit der sechsten Nacht 3 usw.


    Mondpriesterin
    Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Idenität der Seherin und des Seher-Lehrlings. Ausserdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn die Seherin oder der Seher-Lehrling von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an ihrer Stelle zu sterben.


    Waisenmädchen
    Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet
    und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus.
    Übernachtet sie bei keinem, stirbt sie.


    Maid
    Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein.


    Neugieriger Nachbar
    Erfährt mit seiner Rolle die Rollen des Spielers über und des Spielers unter ihm in der Anmeldeliste.


    Blinzelmädchen
    Das Blinzelmädchen wird über alle guten Nachtaktionen aufgeklärt. Wen die Heilerin schützt, bei wem das Waisenmädchen übernachtet oder wen die Seherin abfragt usw.
    Inklusive der Aktivitäten der Werwölfe.


    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heilkraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut allerdings nicht für sich
    selbst verwenden.


    Amor
    Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.


    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Veteran
    Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.


    Ritter
    Wird der Ritter von den Werwölfen getötet, zieht sich einer von ihnen an seinem rostigen Schwert eine Blutvergiftung zu und stirbt einen Tag später.
    (Dazu wählen die WWs einen Hauptwolf in der ersten Nacht. Dieser wird dann getötet)


    Unter den Totenrollen sind dabei:


    Geist
    Derjenige der als erstes in der ersten Nacht stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er einen Buchstaben eines Wortes in den Thread schreiben, dass den Werwolf enttarnen soll.
    Das Wort darf nicht der Name oder Abkürzungen des Namens sein, gleiches gilt für den Usernamen, und ist mit dem Spielleiter abzusprechen.


    Dies wären alle Rollen. Auch hier gilt: bei Unklarheiten PN an mich oder im Thread fragen.


    So da nun wirklich alles Theoretische abgehandelt wurde, taucht mit uns in die Welt von Düsterwald im Anime-Stil ein^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Du bist klug, dass du nicht näher kommst. Denn er gibt und nimmt Leben."
    "..."
    "Da ist er der Waldgott..."


    So die Szene ist etwas kurz geworden aus Prinzessin Mononoke aber das war ja nicht alles.
    Jetzt seid ihr dran, wählen hier im Thread in rot euren Waldgott bzw. Bürgermeister. Bei Stimmengeleichstand entscheidet er, wer gewinnt.
    (Rollen erhaltet ihr in Kürze)


    Zeit ist bis morgen 21:00.

  • Uh, das klingt gut.


    Ich wähle dieses Mal Polarfuchs, weil sie letztes Mal so schön lange überlebt hat, eine sehr gute Spielerin mit viel Erfahrung ist und sich ganz sicher auch viel Mühe geben wird.


    (Circia, ich verspreche dir keine Scheu beim Wählen zu haben XD)


    Edit: Willkommen an die Neuen
    Und viel Erfolg, möge es wieder so ein gutes Spiel werden, wie letzte Runde!

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, endlich wieder Düsterwald! Auch wenn meine letzte Runde hier noch nicht so lange her ist, freu ich mich sehr! :happy: Vor allem unsere Neueinsteiger möchte ich, wie Daichi, ganz herzlich hier begrüßen - ich bin mir sicher, ihr werdet viel Spaß haben! Auch die hohe Teilnehmeranzahl, finde ich echt toll, das verspricht doch eine spannende Runde zu werden.


    Bei Fragen wendet euch am besten im Zweifel an Daichi per PN, nicht dass ihr versehentlich im Fragenthread eure Rollen outet!


    Die Tagwahl erfolgt durch die geheime Wahl, d.h. die Tageswahlen werden mir bis 21:00 mir in der Rollen-PN zugeschickt. Hierbei gilt: die letzte Wahl wird gewertet.

    Kleiner Hinweis meinerseits an die Neulinge: Die "geheime" Wahl ist nicht so geheim wie man vielleicht denkt. Mit dem Wahlgeheimnis nimmt man es hier nicht so genau; am Ende eines Tages schlüsselt der Spielleiter (also Daichi) alle Wahlen die am Tag bei ihm per PN eingegangen sind (oder auch nicht) auf und verkündet das Lynch-Ergebnis. Ich denke das sollte hier nochmal erwähnt werden, bevor es zu Verwirrung kommt.


    Und die Kulisse ist natürlich klasse. Mein Lieblings-Ghibli ist übrigens Prinzessin Mononoke! :love2:



    Nochmal ein kleiner Hinweis zu mir in eigener Sache: Da ich erst seit ein paar wenigen Tagen weiß, dass ich Mittwoch und vorraussichtlich Donnerstag Prüfungen schreiben muss, kann ich nicht garantieren in den ersten Tagen so dabeisein zu können wie letzte Runde (eine Prüfung davon ist leider recht wichtig für mich). Da dies aber bis zum Wochenende vom Tisch ist und ich nun auch nicht 24/7 pauken werde, werde ich sicherlich trotzdem Posts verfassen, keine Angst! :blah:


    Edit:
    @Annabellia: Will ich doch mal hoffen, du weißt ja wer dir sonst auf die Finger haut! *:P*

  • Wow... Runde fängt ja gut an: Erst eigenen Beitrag geliked und dann zwei Mal fast Daichis Beitrag gemeldet.


    Aber ich schließe mich Circia an: Sollte eventuell mal weniger von mir kommen, dann liegt es an der Klausurenphase.

  • Muss ich jetzt nochmal wählen oder zählt das? D:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir wieder ein herzliches Huhu an alle :inlove2:


    Diese Woche werde nicht so viel Zeit haben. Am Mittwoch habe ich Prüfung, da werde ich Montag und Dienstag vielleicht nicht soooo viel Zeit haben, aber da ich wie Circia nicht 24/7 lernen werde, sollte das trotzdem irgendwie klappen *;)*


    Ich freue mich sehr auf die Runde und werde dann mal die liebste Circia wählen. Bestes LP 4-ever und so :dogedeal: Aber auch Jacky und Polarfuchs würden wunderbare BM abgeben. Ich bestimmt auch *hust* *:P*



    Und ich mag, dass wieder ein Rollenpool vorhanden ist :clap:

  • Super Kulisse!!!!
    Kanns garnicht abwarten, dass es wirklich losgeht!


    Ich wähle auch mal Polarfuchs! :clap:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Jacky 4 President
    Möp Aki :lachen:


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich wegen Schul- und Prüfungsstress nicht ganz so aktiv sein werde wie ich eigentlich wollte. Naja, mal sehen

  • Hallo erstmal in die Runde :happy: Freue mich sehr auf mein erstes Spiel :cheers:
    Da ihr mich noch nicht kennt, schreib ich mal ein wenig über mich.
    Bin eher ein aktiver Mensch und werde rollenunabhängig immer viel Zeit in das Spiel investieren, wenn ich mich anmelde. Nur wenn echte Krankheiten oder wirklich extrem etwas dazwischenkommt, was nicht vorraussehbar war, dann bitte seid nicht böse. Ich habe jetzt seid 4 Stunden nur das letzte Spiel nachgelesen (mit dem Wissen über die Rollenvergabe) und bin bisher bei der Wahl Tag 1 angekommen. (lese dann aber noch weiter).
    Ich habe WvD bisher nur im RL gespielt und kenne noch nicht alle Rollen hier. Werde aber fragen, falls mir irgendwas nicht klar ist.
    Darf ich - um euch auch ein bischen kennenzulernen und einschätzen zu können - bitten, dass mal jeder sagt, wie lange er/sie schon online spielt? So z.B. Aki "ich spiele 2 Jahre" oder so.


    Habe im letzten Spiel gesehen, dass wohl Aki, Circia, Jacky die aktivsten Spieler/innen hier im Forum sind.
    leider waren das aber auch alle, die irgendwie auf wolfsseite gespielt haben (oder gemischtes LP).
    Bin deswegen eher vorsichtig, diese Spieler zu schnell einzuordnen. Verzeiht bitte, wenn ich da etwas Paranoia habe wegen letztem Spiel. :Kuss2:
    Da ich im letzten Spiel etwas gelesen habe, was mir bei der Wahl zum Bürgermeister hier etwas weiterhilft um diese Spieler eher als Wolf zu erkennen würde ich im Moment Cross oder Skipper zum BM wählen, wenn sie mir bis morgen dorfisch vorkommen.


    Wenn ihr noch Fragen an mich habt, bitte fragt einfach.
    Auf ein schönes Spiel!

  • Ich bin Cross und schaffe es mich immer verdächtig zu machen. Nur leider war ich noch nie Dorfdepp oder wie auch immer es heißt. Aber ich bin auf dem Weg meine Spielweise zu verändern.


    Edit: Ich Dorfdepp habe vergessen zu sagen wie lange ich schon spiele. Ich müsste seit Runde 19 o. 20 dabei sein

  • Ayeee, des wird Interessant.


    Und mich bestimmt auch wieder völlig Verwirren. :cry:
    Ich werde wieder versuchen so aktiv wie letzte Runde zu sein ^^


    Nebenbei auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen :clap:
    zu @basti6758 Ich weiß nicht wirklich wie lange ich schon spiele, bin aber bestimmt schon ungefähr 5 - 6 Runden dabei gewesen.


    Das wird lustig. keke


    Meine Wahl geht an: Repulsive
    cuz i can

  • Ich bin Cross und schaffe es mich immer verdächtig zu machen. Nur leider war ich noch nie Dorfdepp oder wie auch immer es heißt. Aber ich bin auf dem Weg meine Spielweise zu verändern.


    Edit: Ich Dorfdepp habe vergessen zu sagen wie lange ich schon spiele. Ich müsste seit Runde 19 o. 20 dabei sein

    Habe ich irgendetwas falsch verstanden...man darf doch nichts outen oder auch nicht fakeouten. Warum tust du das dann? :suspect:


    Edit_ oh grad nochmal nachgelesen, den Dorfdepp gibt es ja gar nicht im rollenpool - also alles gut

  • Also ich bin mir nicht sicher, wie lange ich schon spiele. Auch glaub seit der 12. Runde? Glaub ich aber fast nicht... Vielleicht wars auch die 18. oder 20., haha.


    Bin eher ein ruhiger und nachdenklicher Mensch. Ich werde mich also wie immer eher mit meinen Theorien zurückhalten, da es nichts schlimmeres gibt als gleich am Anfang zu sterben..
    :icecream:


    @basti6758

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • uii.. und nun beginnt meine 2. Runde..
    Mal schauen ob es diesmal gelingt! :)


    Ich wähle Polarfuchs


    Erklärung nötig?
    Wenn ja:
    Sie hat meiner Meinung nach letzte Runde gut gespielt. Da sie bei den Wahlen meist richtig lag, denke ich ist es kein Fehler ihr die "Doppelpunkte" bei Gleichstand zu geben! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen, @basti6758, schön dass du gleich so aktiv hier mitmischt und besonders löblich, dass du dir die letzte Runde durchließt um und alle ein wenig besser kennenzulernen. Wie du ja schon richtig bemerkt hast, war die Runde durch unser frühes 3-LP recht verworren, trotzdem aber, wie ich persönlich finde, eines unserer besten Runden.

    Darf ich - um euch auch ein bischen kennenzulernen und einschätzen zu können - bitten, dass mal jeder sagt, wie lange er/sie schon online spielt? So z.B. Aki "ich spiele 2 Jahre" oder so.

    Klar, darfst du das! Ich habe Düsterwald erst über dieses bzw. das alte Forum kennengelernt (hier der Link zum alten Forum und desse DW-Ecke http://acnl-forum.forumieren.c…e-werwolfe-von-dusterwald ).
    In RL habe ich leider noch nie spielen können, mein erstes Spiel (ich habe mal für dich nachgeschaut) müsste im November 2014 gewesen sein. Von da an hab ich immer mal wieder an Spielen in diesem Forum teilgenommen (ich habe keine Erfahrung in anderen Foren), aber sicherlich nicht an allen. Über den Daumen gepeilt würde ich jetzt mal so von der Hälfte ausgehen.
    Über mein Spiel zu urteilen fällt mir ein wenig schwer; ich würde aber behaupten dass ich als DB und WW ähnlich aktiv spiele. Persönlich spiele ich aber am liebsten als DB, oder wenn ich eben mal Amor werde als LP... :lachen:


    Ich hoffe das konnte dir ein wenig zu meiner Person weiterhelfen, wenn du fragen an mich hast, stell sie mir gern!


    Habe im letzten Spiel gesehen, dass wohl Aki, Circia, Jacky die aktivsten Spieler/innen hier im Forum sind.
    leider waren das aber auch alle, die irgendwie auf wolfsseite gespielt haben (oder gemischtes LP).
    Bin deswegen eher vorsichtig, diese Spieler zu schnell einzuordnen. Verzeiht bitte, wenn ich da etwas Paranoia habe wegen letztem Spiel. :Kuss2:

    Klingt für mich absolut vernünftig. Gerade Aki und Jacky traue ich ein sehr gutes Wolfsspiel zu. Doch nimm dich auch vor den anderen Spielern in acht, wir sind alle nicht ohne, haha!



    Da ich im letzten Spiel etwas gelesen habe, was mir bei der Wahl zum Bürgermeister hier etwas weiterhilft um diese Spieler eher als Wolf zu erkennen würde ich im Moment Cross oder Skipper zum BM wählen, wenn sie mir bis morgen dorfisch vorkommen.


    Das Angebot nehme ich doch gerne an. Warum würdest du gerade Cross oder Skipper zum BM wählen? Ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht nur wählen würdest weil sie letztes Mal DB waren.

  • Hello! Schön wieder bei der neuen Runde dabei zu sein :happy: Auch ein liebes Herzliches Willkommen an alle neuen Mitspieler :rainbow: Und den Rollenpool finde ich auch echt cool!
    Ich wähle dann auch mal Polarfuchs als BM oder Waldgott. Sie war letzte Runde ziemlich gut und meines Wissens habe ich sie nie als BM erlebt, jedenfalls in den Runden die ich gespielt habe.


    Auf eine tolle Runde :clap:

    he he huff:törtel: