Neues Harvest Moon Dorf des Himmelbaumes

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe gerade eben das neue Harvest Moon Dorf des Himmelbaumes runter geladen und ein bisschen angespielt.
    Soviel kann ich
    leider dazu noch nicht sagen.
    Aber die ersten Samen habe ich bereits ausgebracht.
    Die Kammerführung ist meiner Meinung nach teilweise ziemlich verwirrend XD
    Mit dem Rest lasse ich mich noch überraschen.
    Habt ihr euch das auch schon geholt und wie findet ihr es?


    Ich bin auf eure Meinungen schon mal neugierig ^^


    Ergänzungen zu meinem Post:


    Also das Harvest Moon läuft auf dem 3 DS und es ist in 3 D angelegt ähnlich wie Minecraft. Die 3D Funktion des 3ds kann man nicht benutzen.
    Auf den ersten Eindruck spielt es sich wie ein klassisches Harvest Moon.
    Die Umgebung muss man begrünen damit mehr Menschen ins Dorf ziehen und man so die 7 Himmelbäume wieder zum Leben erwecken kann damit die Erntegöttin wieder ihre volle Kraft erhält.

  • @Ance: Da Du diesen Thread gestartet hast, könntest Du uns vielleicht ein paar technische Details zum Spiel geben?
    Ich meine auf welchem System/Systemen läuft es, und ist es ein klassisches Harvest Moon oder in 3D angelegt wie "HM Das verlorene Tal"?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich habe den Post von mir ergänzt mit den Sachen die ich jetzt so beim ersten anspielen gesehen habe. Leider habe ich das Harvest Moon Das verlorene Tal nicht.

  • Ergänzend kann ich noch sagen, dass es "HM Das verlorene Tal" sehr ähnelt. Es gibt wieder verschiedene Ebenen.


    @Ance: Bitte vermerke im Thema noch [3DS].

  • @Gismo: Grafisch mag das stimmen, aber irgendwie finde ich die Story und das freischalten nicht so langatmig, habe noch nicht einmal den Frühling durch und schon vier Bäume belebt...
    Ich muss zugeben, ich hadere noch immer mit der Kameraeinstellung, auch wenn man durch den Startknopf in die Vogelperspektive wechseln kann. Manche Anliegen sind knifflig, aber nicht unlösbar und anfangs kann man eh nur auf einer Ebene anbauen.
    Gut ist, dass man nicht immer die Bewohner suchen muss, bzw. diese über weite Strecken aufsuchen muss, sondern man direkt vom Feld ins Dorf kann. Knuffig ist auch der Hase, der übers Feld hoppelt und die Wildkatze, die abends aus ihrem Versteck kommt. Nur Geld verdienen ist nicht so einfach, wenn man die Ernten für die Anliegen braucht. :confounded: (Und ich will endlich einen Hammer haben! *grummel*)

  • Wenn ich ehrlich sein soll bin ich von den letzten beiden Teilen der HM Serie richtig enttäuscht... "Das verlorne Tal" war echt ein Tiefpunkt für mich. Die Mischung von HM und Minecraft mag vielleicht einigen gefallen, aber ich finde damit entfernt sich HM deutlich von seinen Ursprüngen und es nicht mehr das, was es einmal war. Dadurch wird es für mich richtig langweilig und die Landschaft so unattraktiv. :cry:


    Was mir auch garnicht gefällt ist, dass man mega schnell das Storyziel erreichen kann und dann quasi schon denn Hauptteil erledigt hat (3 -5 Bäume in der ersten Jahreszeit). Ich gebe nicht gerne Geld für Spiele aus, die mich nicht lange Unterhalten... :facepalm:


    Wo ich richtig Sauer werde (was aber NICHT alleine Problem von HM ist) sind die kostenpflichtigen DLCs :evil: Ich gebe allein schon fast 30€ für das Spiel aus und soll mir dann einen weiteren Heiratskandidaten oder anderen Kram noch extra dazu kaufen? Wenn will ich alles sofort! Ist ja nicht so, als wäre es eine kostenlose App... Hat mich im übrigen bei Fantasy Life auch mega geärgert!


    Ich weiß nicht wie auch das Spiel gefällt, aber das neue HM ist auf dem DS nichts mehr mich... Ich bin froh, dass es eine neue Reihe gibt (Story of Season) die dem Konzept und Aufbau von HM ähnelt ::3: Unverständlich ist nebenbei auch für mich, warum die guten Teile (A New Beginning) nicht mehr ins deutsch übersetzt werden :rly: Aber das ist ein anderes Thema.

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Ich muss sagen, dass mich das Spiel auch nicht wirklich begeistert. "Dorf des Himmelsbaumes" ist mein erstes 3DS-Harvest Moon das letzte was ich auf einem DS gespielt habe war Geschichten zweier Städte. Zuerst hat sich das Konzept mit dem Gestalten der Landschaft für mich ja noch recht spaßig angehört aber mittlerweile macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr, es kann mich einfach nicht so fesseln...


    Das liegt vielleicht auch daran dass mir die Umgebung nicht wirklich gefällt, das "Dorf" ist für mich zu leer und auf den Feldern fühle ich mich irgendwie sehr bedrängt...
    Auch das man schnell Bäume freischalten kann stört mich. (Auch gefallen mir die Animationen für das Wiederbeleben nicht, aber darüber könnte ich ja noch hinwegsehen) Früher hat man einfach viel länger gebraucht um zum Beispiel die Erntegöttin wiederzubeleben.


    Alles in allem kann ich sagen, dass ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin und hätte ich es nicht als Downloadsoftware erworben hätte ich es vermutlich auf weiter verkauft, so muss ich es wohl oder übel behalten.


    Die DLC's hingegen würden mich gar nicht stören (mal abgesehen davon, dass ich für dieses Spiel nicht noch mehr Geld ausgeben werde), das bin ich schon von anderen Spielen gewöhnt (Stichwort: Sims 4), man bekommt ja auch neuen Content für das Geld, und muss nicht für alten Content nochmal bezahlen, von daher finde ich das schon in Ordnung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich freue mich jetzt auf das neue Story of Seasons, was für mich wohl jetzt endgültig die HM-Reihe ablöst (es sei denn es kommt doch noch mal ein "vernünftiges" HM, ist wie gesagt Geschmackssache)

  • @Farato Stimme deinen Aussagen voll und ganz zu *:D*


    Über die DLCs habe ich mich wohl ein bisschen missverständlich geäußert :oops: Ich lehne DLCs grundsätzlich nicht ab, aber bei HM machen sie mich schon echt sauer, weil HM "Dorf des Himmelsbaumes" ein recht schwaches Spiel ist und die DLCs meistens nur Kleinkram enthalten, den man auch so noch hätte mit rein machen können. Wenn es welche wären die das Spiel grundlegend interessanter machen, dann wäre das auch kein Thema für mich.


    Bei Sims 4 stören die mich das zum Beispiel überhaupt nicht. Sims 4 ist ein cooles Spiel und die DLCs sind ihr Geld fast immer wert. ::3:


    Aber was DLCs betrifft lebe ich wohl in meiner eigenen unlogischen Welt :rofl:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • @Farato @EurovisionFan56


    Bevor ihr euch jetzt viel zu früh freut: Auch der nächste Story of Seasons-Teil wird DLC in Form von zusätzlichen Heiratskandidaten enthalten.


    (Und SoS IST Harvest Moon, das hier ist die neue Reihe.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah
    Sorry, das hatte ich durcheinander gewürfelt ^^"
    Du hast natürlich recht :)
    Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken: Ich werde mir keine HM-Spiele mehr kaufen, da sie mich Gameplaytechnisch nicht überzeugen. Ich werde in Zukunft nur noch SoS-Spiele kaufen, welche ja das ursprüngliche HM "fortsetzen".
    Und wie gesagt, die DLC's stören mich nicht, ich werde sie mir bis auf weiteres nur nicht zulegen ^^

  • darf ich in den raum werfen das ich Story of season super schlecht finde? dazu kommt dann auch noch das während dem tutorial wenn man das erste mal schwimmen muss in eine TextBox steht " In echten flüssen zu baden kann gefährlich sein" ach no shit sherlock? aber zu Dorf des himmelbaumes: als ich es bekommen hab,
    habe ich es gesuchtet.also ich mag das spiel.