• Es gibt keine "Geisterstunde" ab 0 Uhr oder so, das ist Blödsinn. Geister sind in der Regel ab 22 Uhr bis 7 Uhr morgens verhäuft anzutreffen, bei nebligem Wetter auch häufiger.
    Besondere Orte für Geister gibt es nicht. Die spawnen überall und nirgends, hatte mal eins an einer Kirche, kann aber Zufall gewesen sein. Auch das mit den Friedhöfen ist nicht mehr aktuell.
    Das Einfachste und Sicherste ist, mittels der Forschungsaufgaben Nebulaks als Belohnung zu bekommen. In irgendeinem meiner letzten Posts hatte ich euch diese Aufgaben genannt.
    Ihr könnt euch auch bei anderen Spielern eurer Region erkundigen, ob es in der Nähe Nester mit Geistern gibt.

  • Bei mir ist grad ein Alola-Rattfratz aus einem 7km-Ei geschlüpft. Dachte, daraus kommen nur Vulpix, Sandan, Mauzi und Sleima. :facepalm:

  • Seit den Update am 28. Juni schlüpfen auch Alola-Rattfratz aus 7km-Eier.


    Gestern um 6.30 Uhr habe ich ein Zobiris an einer PokéStop gesehen, konnte aber das Gelegenheit nicht nutzen. Mir auch fehlen dabei noch 3 Geister-Pokémon. Und ein Ditto...
    Gleich zwei Arenen liegen in der Nähe von meiner Wohnung, aber in den Dorf gibt nicht viele Pokémon-Fan und konnte darum keine Arktos besiegen. Aber wenigstens habe ich einige Sonnenbrille-Schiggy gefangen, inklusiv zwei Schillernde (Einer mit Brille und andere ohne). *:D*
    Von der Menge des Schiggy-Bonbons kann ich mich auch gerade nicht beklagen. :lachen:

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • @Professor Weid
    Ja, ein Ditto ist mir auch schon ewig nicht mehr begegnet. Dabei fange ich alle möglichen, als die es sich tarnt...


    Ab nächste Woche kann ich auch wieder regelmäßig Geschenke verteilen. *:)*


    Beim Sortieren meiner Pokemon ist mir grad aufgefallen, dass ich im Urlaub mein allererstes shiny ausgebrütet hab: ein Isso. :clap:


    Ist das bei euch eigentlich auch, dass bei den normalen Rattfratz die Entwicklung zum Rattikarl als grauer Schatten erscheint, obwohl ihr es bereits zum Rattikarl entwickelt habt? Also bei der Übersicht der Pokemon selbst, nicht im Pokedex.

  • Ist das bei euch eigentlich auch, dass bei den normalen Rattfratz die Entwicklung zum Rattikarl als grauer Schatten erscheint, obwohl ihr es bereits zum Rattikarl entwickelt habt? Also bei der Übersicht der Pokemon selbst, nicht im Pokedex.

    Das ist normal nur so, wenn du zb eine Aloah oder Shiny Form entwickeln willst. Dann ist die weiterentwicklung wieder ausgegraut, da du sie mit der besonderen Optik dann noch nicht hast. Bei den normalen Rattfatzs sollte es allerdings nicht so sein, sofern du ein normales Rattikarl schon hast :)



    Und zu dem Schlüpfen der Rattfatzs aus den Eiern... das nervt mich tierisch... die sind eh überall wild zu finden... ich hätte lieber die anderen aus den eiern

  • Dann ist das nur bei mir verbuggt. Bleibt auch grau, obwohl ich seitdem mehrere normale Rattikarl entwickelt hab.
    So viele Alola-Rattfratz gibt es bei mir nicht. Aus den Eiern hatte ich auch erst das eine. Dafür schlüpfen bei mir ständig Mauzi.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe schon mind. 7 Alola Sandans und warte sehnsüchtig auf ein Vulpix :cry: Aber es schlüpft immer nur ein Sandan xD


    Wenn man joggt oder mit dem Fahrrad fährt, zählt das Spiel dann die Kilometer? Beim Fahrrad wird es schwer oder? :scratch:

  • @Professor Weid
    Ja, ein Ditto ist mir auch schon ewig nicht mehr begegnet. Dabei fange ich alle möglichen, als die es sich tarnt...

    Ich meine gelesen zu haben, dass man Ditto nur bei bewölktem Wetter fangen kann. So hat es bei mir auch 1-2x geklappt!



    Und ich habe schon mind. 7 Alola Sandans und warte sehnsüchtig auf ein Vulpix :cry: Aber es schlüpft immer nur ein Sandan xD


    Wenn man joggt oder mit dem Fahrrad fährt, zählt das Spiel dann die Kilometer? Beim Fahrrad wird es schwer oder? :scratch:

    Same here! Krieg überwiegend Mauzis oder Sandans.. aber noch kein einziges Vulpix :(


    Mein Cousin fährt andauernd Fahrrad und hat dabei Pokémon Go offen und brütet so jede Menge Eier aus. Ich meine, dass die Kilimeter bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h gezählt werden.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • 30 ist zu viel. Mit dem auto kannst du nämlich zb nicht spielen. Auch eine 30er Zone zählt da nicht. Aber es ist etwas komplizierter, als nur 10km/h....


    Mein Partner ist ja Postbote, der fährt zb mal 20-30 Meter 30km/h und steht dann wieder 5 Minuten. Das spiel wertet das als nicht zu schnell... weil er eine kurze strecke zurück gelegt hat...das wird gewertet. Er brütet in der Arbeit also massig eier aus. Fährt du konstant 30km/h wertet er das aber nicht

  • Ich habe auch noch kein Alola-Vulpix. Alles andere schlüpft dauernd.
    Lt. einer Studie von SilphRoad sehen die Schlüpfraten so aus:
    Alola-Mauzi, -Rattfratz, -Sandan ...27,6%
    Alola-Sleima ...13,8%
    Alola-Vulpix ...3,4%


    Hat schon jemand von euch den Spezialtausch gemacht? Ich habe heute getauscht, die Entfernung der beiden getauschten Pokemon lag weit über 100km, da sollte man doch irgendeinen Bonus kriegen. Aber ich habe nichts bekommen.

  • Ich habe heute getauscht, die Entfernung der beiden getauschten Pokemon lag weit über 100km, da sollte man doch irgendeinen Bonus kriegen.

    Hm? Vorher war es nur innerhalb 100m möglich und jetzt hat es sich zu 100km ausgeweitet? Macht Sinn, wenn man die Server nicht überlasten will. Oder ist es ein Tippfehler? Vergib mir, wenn es dir unhöflich erscheint, @Gismo.


    Also, bisher ist es mir... 3 Alola-Vulpix geschlüpft. Und das mit obigen Schlüpfraten bin ich mir nicht sicher, denn mir ist am meistens Alola-Mauzi geschlüpft. Zweitmeistens wäre Alola-Sleima.


    Auf Arbeitsweg fahre ich mit Trams und Busse im unterschiedliche Tempo, darum kann ich mir genug Geschenke besorgen und euch alle wie möglich am Morgen schicken.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Es gibt einfach noch so viel über die neuen Funktionen zu lernen.. wahnsinn! :shock: Das mit den 30 km/h hab ich auch nur irgendwo aufgeschnappt. Ich laufe sowieso lieber, um Eier auszubrüten als zu fahren :icecream:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Hm? Vorher war es nur innerhalb 100m möglich und jetzt hat es sich zu 100km ausgeweitet? Macht Sinn, wenn man die Server nicht überlasten will. Oder ist es ein Tippfehler? Vergib mir, wenn es dir unhöflich erscheint, @Gismo.
    Also, bisher ist es mir... 3 Alola-Vulpix geschlüpft. Und das mit obigen Schlüpfraten bin ich mir nicht sicher, denn mir ist am meistens Alola-Mauzi geschlüpft. Zweitmeistens wäre Alola-Sleima.


    Auf Arbeitsweg fahre ich mit Trams und Busse im unterschiedliche Tempo, darum kann ich mir genug Geschenke besorgen und euch alle wie möglich am Morgen schicken.

    Wie Bonalia gesagt hat.
    Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Mein Tauschpartner stand direkt neben mir, aber die beiden getauschten Pokemon kamen aus unterschiedlichen über 100 km weit entfernten Orten.

  • Das mit der Geisterstunde war nur als Witz gemeint. Natürlich ist das Blödsinn. :doge:
    Dass direkt um 22 Uhr oft noch keine Geister spawnen, liegt wahrscheinlich daran, dass die letzten Spawns des Tages erst „auszirkulieren“ bevor die Geister den Platz „einnehmen“ können.

  • Ich habs gestern endlich geschafft! Auf dem Radar war ein Nebulak und auf dem Weg dahin begegnete mir ein Schuppet! Somit hab ich den Teil geschafft, halleluja! Dann hab ich noch rausgefunden, dass mein Karpardor ein 93% Karpador ist und ein richtig gutes Garados abgeben würde, habs auch direkt entwickelt und brauch "nur noch" die 10 Raids :D Mein Bruder hat es dann doch geschafft mich bzgl. der IV's anzustecken und jetzt achte ich da total drauf :lachen:


    Am 21. Juli ist Zapdos Tag! :clap:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Guten Morgen miteinander. *:)*


    Ich konnte seit gestern auch 10 Geister-Pokémon fangen und brauche ich nur noch ein Ditto zu fangen. Vielleicht finde ich es, wenn ich heute in eine grosse Stadt wie Zürich spazieren gehe.
    Für meine Lieblings-Pokémon spielen das IV keine Rolle, hauptsache gute Angriffwert. Aber ich markiere sofort Pokémon mit 100% IV auch als Favorit, wenn ich es zufällig finde. Ich besitze bereits 5 davon.
    Da ich mir Arktos durch Forschungsarbeit fangen konnte, freue ich mich nun auch auf Zapdos. *:D*


    übriges, auf Twitter hat Niantic ein Bild hochgeladen, die aber mehr als tausend Wörter sagen.
    Es bereit mich richtig grosse Freude, denn ein richtig grosse Update für Pokémon Go ist auf den Weg! :happy: Könnt ihr auch erraten, warum?



    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."