• Ich weiß nicht ob das jetzt ne brauchbare Lösung ist, aber ich habe gehört, dass das Handy nur im PlayStore als nicht kompatibel angezeigt wird. Wenn man sich die apk aus den bekannten Quellen, die jeder zweite vor dem Europa-Release genutzt hat downloadet, soll es ganz normal laufen...

    kann ich so bestätigen, hat heute bei einem S5 Mini schon genau so funktioniert.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Hab auch mal ne Frage :
    Bei mir geht das mit dem AR-Modus auch nicht, obwohl mein Handy auf jedenfall ein Gyroskob hat (A3 2016). Ich dachte das wird beim Release gefixt. :hm:
    Kann jemand helfen?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hab auch mal ne Frage :
    Bei mir geht das mit dem AR-Modus auch nicht, obwohl mein Handy auf jedenfall ein Gyroskob hat (A3 2016). Ich dachte das wird beim Release gefixt. :hm:
    Kann jemand helfen?

    Joa das mit dem AR ist bei mir auch verbuggt.. ich hab aber auch ein älteres Modell *;)*

  • Hm...Dann mach ich doch irgendwas falsch Dx
    Hab dieses apk gedownloadet, aber ich finde die allgemeine Spp nirgends als Download. Oder muss ich diese ebenfalls auf Chip downloaden?

    Du musst die apk auf dem Handy installieren. Es handelt sich dabei um die App.


    Eine Frage hätte ich dann auch noch:
    Kann es sein, dass der Kilometerzähler nicht richtig funktioniert? Ich hatte Pokemon Go laufen heute morgen und musste zu meiner Maßnahme fahren, aber er zeigte mir nicht einmal 1 km an, obwohl das Luftlinie von mir Zuhause mindestens 2,5 km sind. (Der Fahrweg ist noch länger, weil ich ja nicht Luftlinie fahren kann.)

  • Hm...Dann mach ich doch irgendwas falsch Dx
    Hab dieses apk gedownloadet, aber ich finde die allgemeine Spp nirgends als Download. Oder muss ich diese ebenfalls auf Chip downloaden?

    Lad dir die .apk am Besten auf dieser Seite hier runter. Die zieht quasi die Daten aus dem Play Store und lädt dann die original .apk hoch. Dann einfach die .apk ausführen und installieren.


    Hinweis: Falls du in den Einstellungen unter 'Gerätesicherheit' die Option 'Unbekannte Quellen' ausgeschaltet hast, musst du sie erst aktivieren. Möglich, dass dich der Installationsvorgang direkt darauf aufmerksam macht und du für diese eine Installation mit einem Klick eine Ausnahme zulassen kannst.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Du musst die apk auf dem Handy installieren. Es handelt sich dabei um die App.
    Eine Frage hätte ich dann auch noch:
    Kann es sein, dass der Kilometerzähler nicht richtig funktioniert? Ich hatte Pokemon Go laufen heute morgen und musste zu meiner Maßnahme fahren, aber er zeigte mir nicht einmal 1 km an, obwohl das Luftlinie von mir Zuhause mindestens 2,5 km sind. (Der Fahrweg ist noch länger, weil ich ja nicht Luftlinie fahren kann.)

    Wenn man schneller als 10km * h^-1 ist zählts die Kilometer nicht ;)

  • Was mich nervt ist, dass das Spiel in den Medien komplett schlecht geredet wird. Da bringt ein Spiel schon mal die Zocker raus in die Natur und es ist wieder falsch.

  • Hat jemand ne Ahnung wieso die App bei mir jedes mal sagt dass kein gps Signal gefunden wurde? Jede andere App kann mich ohne Probleme orten. .. die tipps aus dem Internet haben bislang auch nicht geholfen... Samsungs galaxy S5 :(

  • @Keef, dasselbe hab' ich auch. :rly:
    Genauso wie das stängige Aufhängen beim Start des Spiels oder beim Fangen eines Pokémons. Muss das Spiel meist neustarten, um einen einigermaß-flüssigen Spielverlauf zu haben.. :roll:


    Morgen wird jedoch versucht, in der Stadt rumzulaufen und ein paar zu fangen. :D

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • @Keef, dasselbe hab' ich auch. :rly:
    Genauso wie das stängige Aufhängen beim Start des Spiels oder beim Fangen eines Pokémons. Muss das Spiel meist neustarten, um einen einigermaß-flüssigen Spielverlauf zu haben.. :roll:


    Morgen wird jedoch versucht, in der Stadt rumzulaufen und ein paar zu fangen. :D

    bei dir scheint es zumindest manchmal zu gehen. Bei mir klappt es nie und wenn dann steh ich im Wasser xD

  • @Keef Vielleicht hilft bei dir das hier:


    • Geht in die Einstellungen eures Handys.
    • Drückt auf Über das Telefon.
    • Drückt sieben Mal auf die Build-Nummer.
    • Geht zurück in die Einstellungen.
    • Ein neuer Punkt namensEntwickleroptionen müsste nun aktiviert sein. Drückt drauf.
    • Geht nun zur Falscher Standort. Der dort standardmäßige Haken muss deaktiviert werden
  • @Keef Vielleicht hilft bei dir das hier:


    • Geht in die Einstellungen eures Handys.
    • Drückt auf Über das Telefon.
    • Drückt sieben Mal auf die Build-Nummer.
    • Geht zurück in die Einstellungen.
    • Ein neuer Punkt namensEntwickleroptionen müsste nun aktiviert sein. Drückt drauf.
    • Geht nun zur Falscher Standort. Der dort standardmäßige Haken muss deaktiviert werden

    Danke für die mühe, aber genau das hab ich schon probiert... mache gerade ein softwareupdate xD

  • @Oli Wahrscheinlich ein Pokémon D:
    Warum funktioniert bei dir der Lockduft und bei mir nicht???? DDD: