• Offizieller Beitrag

    Also ich wohne inmitten von vielen Städten xD Also Ruhrgebiet und Rheinland. Hier gibt es zwar in den Cities mega viele Stops usw., aber da habe ich immer zu viel Angst um mein Handy und es ist ja nicht schön.
    Bei mir in der Nähe ist ein Schloss mit dem Schlossgarten, da ist es schön und man hat einige Stops. Ich bin dann doch lieber in der Natur draußen statt in der Innenstadt :D

  • Also ich wohne in der Stadt und hab gefühlt alle 100m einen Stop und alle 500m eine Arena. (Leicht übertrieben).


    @Aki Stimmt. Ein Schlosspark mit einigen Stops und 5 Arenen habe ich auch zu bieten. Besonders im Sommer ist es ganz nett an solchen Orten. :3

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Wir haben bei uns auch einen schönen Schlosspark mit einigen Stops direkt nebeneinander und ein paar Arenen :) Ist mega cool mit mehreren dahin zu gehen und nebenbei noch Pokémon Musik zu hören :rofl:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Hab grad bei einem Raid mitgemacht, um meine Spezialforschungen weiter zu betreiben. Waren sogar andere da und hab Regice besiegt. Aber anschließend ist es mir entwischt. *:o*

  • @Manari


    wie mies :( Ich hatte das "Glück" am Samstag, dass ein Togetic aufgetaucht ist und es mir nach 10 Hyperbällen auch entwischt ist.. ich wollte es so gern haben :cry:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Dank des Wasserfestivals sind meine Wasserpokemonzahlen gestiegen. ^^ Und ich arbeite zur Zeit an einem Karnimani-Nest, mal sehen, was ich da noch zusammenfange. :D
    Raids kann ich nur selten gewinnen, seltsamerweise sind bei mir dann nie andere da.... das ärgert mich schon, zumal ich ja in einer Großstadt wohne, wo da immer etwas los sein sollte, Fehlanzeige, ich kenne aber auch zu wenig Spieler privat.

  • Schau mal in Facebook, ob du zu deiner Stadt eine Gruppe findest. Meistens haben sich dort Leute zusammengetan und via line, WhatsApp, Discord oder Telegramm eine raid Gruppe erstellt. Ist auf jeden Fall in Frankfurt, Wien und Aschaffenburg so:) hab mich da nur mit den Städten in denen ich regelmäßig bin umgesehen

  • Bei uns läuft das auch über Verabredungen bei WhatsApp oder Discord. So weiß man vorher, ob die Anfahrt sich auch lohnt.


    Wir haben bei uns auch einen Schlossgarten mit einigen Stopps und 2 Arenen. Noch besser zum PoGo-Spielen ist aber der Tierpark geeignet. Dort gibt es alle paar Meter einen Stopp, manche liegen auch dicht bei einander, so dass man sich dort mal hinsetzen und Lockmodule zünden kann. 4 Arenen sind dort, 2 davon sind ExRaid-Arenen. Ich habe heute erst wieder 2 Raids dort gemacht.



    Das Limit für die Geschenke wurde ja von 5 auf 10 erhöht. Jetzt müssten noch die Limits für`s Öffnen und Verschicken der Päckchen erhöht werden. Wenn man 200 Freunde haben darf, aber nur 10 Geschenke täglich öffnen kann, ist das doch blöd.

  • Man kann nur 10 Geschenke öffnen? Echt'? Das ist ja bescheiden... Das Problem hatte ich scheinbar noch nicht... Hab derzeit 25 Freunde und verschicke bisher immer an alle was... Hätte eigentlich gedacht, gestern über 10 Geschenke bekommen zu haben *grübel*

  • Oh davon wusste ich auch nichts. Habe aber bisher auch nicht mehr als 7 oder 8 Geschenke täglich geöffnet :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Im Moment tauchen bei mir jede Menge Knilz auf. Haben die irgendwie die Pokemon geändert oder so an den Orten?

    Jeden 2. Donnerstag ist "Nesterwechsel". Dann spawnen in den Nestern gehäuft bestimmte Pokemon. Gestern war so ein Nesterwechsel. Meist haben wir da auch nur Mist, aber diesmal gibt es im Tierpark viele Wingull. Davon hatte ich bisher nur eins.

  • Jetzt müssten noch die Limits für`s Öffnen und Verschicken der Päckchen erhöht werden. Wenn man 200 Freunde haben darf, aber nur 10 Geschenke täglich öffnen kann, ist das doch blöd.

    Man kann soviele Geschenke verschicken, wie man will. Und eigentlich kann man bis 20 Geschenke pro Tag öffnen, nicht 10.


    Ich lebe im Schweiz, darum ist alle Events im Deutschland zu weit...

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Man kann soviele Geschenke verschicken, wie man will. Und eigentlich kann man bis 20 Geschenke pro Tag öffnen, nicht 10.

    Ich hatte vor einigen Tagen (war glaubig Donnerstag) 10 Pakete geöffnet und beim 11. stand da, dass das Limit für den Tag erreicht ist und es ließ sich nicht mehr öffnen.
    Das mit dem Limit für`s Verschicken weiß ich nur vom "Sagen-Hören", kann ich also nicht 100%ig bestätigen.

  • Ich hatte gestern 11... muss also definitiv höher als 10 sein. Vielleicht haben sie es geändert? Die ändern an dem Geschenke System ja pausenlos etwas

    • Offizieller Beitrag

    Hier in meinem Kaff im Urlaub gibt es sogar 3 Arenen und 4 Pokestops. Blöd nur, dass das Internet so mies ist, dass sich alles aufhängt, sobald ich eine Arena anklicke :roll::lachen:
    Mit Mühe und Not habe ich heute geschafft, eine Arena zu besiegen und mich dort reinzusetzen. Jetzt weiß ich auch, wieso sie dort nur mit einem Pokemon besetzt sind... Niemand hat Empfang hier :lachen:

  • So nen Ort gibts bei uns auch... haufen Arenen, viele Stops... aber mieser Empfang, bis gar kein Empfang... und dort hin ziehen wir im September :suspect:

  • Ich muss sagen, dass ich es extrem nervig finde, dass manche Pokémon (solche wie Endivie, Vulpix, Glumanda, Magma...) irgendwo auftauchen, ohne dass sie auf dem Radar zu sehen waren. Also versteht mich nicht falsch, aber ich laufe die Pokéstops halt alle ab und gehe zuerst zu dem Pokéstop, bei welchem sich gerade ein für mich interessantes Pokémon befindet. Aber der Gedanke, dass man scheinbar woanders herlaufen muss (man weiß ja auch eigentlich nicht woher), um andere und seltenere Pokis zu finden, regt mich irgendwie extrem auf. Dann finde ich das "in der Nähe" Feature auch ungenau und überflüssig. Naja genug aufgeregt :facepalm:


    Zu dem Safari-Event in Dortmund:
    Ich war erst gegen halb 4 vor Ort. Erst dachte ich, dass wir nicht mehr in den Park kommen, aber dem war zum Glück nicht so. Wir sind ohne Probleme rein gekommen aber auf dem Weg zum Park fingen schon die ersten Probleme an. Einige von uns kamen nicht mehr ins Spiel rein oder man kam rein, konnte aber nichts anklicken etc. Dann hörten wir, wie sich andere Leute darüber aufregten, dass sie einen Bann bekommen haben, weil sie Rauch eingesetzt haben. Da schien es einen Bug zu geben, der halt jeden gebannt hat, der den Rauch eingesetzt hat. Warum das so war, keine Ahnung :facepalm:
    Es tauchten jede Menge Pokémon auf einmal auf, aber es waren an sich jetzt auch nicht so viele unterschiedliche. Sehr oft spawnten Wablu, Roselia, Flemmli, Geckarbor, Hydropi, Bummelz, Larvitar, Karpador, Aerodactyl, Corasonn, Incognito (die bildeten das Wort Dortmund) Phanpy, Waumpel, Trasla und Pikachu. Am meisten tauchten aber wirklich Wablu und Roselia auf. Konnte von beiden auch mehrere Shinys ergattern. Das Problem an der ganzen Sache war aber, dass man aufgrund der vielen Pokis auch sehr viele Bälle verbraucht hat und sich kaum ein Pokéstop drehen ließ. Da stand dann immer "Netzwerkfehler". Mal ging es wieder, dann wieder nicht und so ging es den ganzen Tag, bis wir dann in die Stadt gegangen sind. Da spawnten dieselben Pokémon und auch Lockmodule waren überall aktiv. Je später es wurde, desto besser funktionierte auch das Spiel. Es war dennoch sehr frustrierend, dass man dauernd Probleme und Ausfälle hatte. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch die Starter von Kanto und Johto hätte bekommen können, da ich denen sonst nicht sooft bis gar nicht begegne.
    In der Stadt fanden natürlich Raid Kämpfe statt. Hier schlossen wir uns einem Team gegen Regice an. Hab dieses hässliche Teil beim letzten Ball dann auch endlich fangen können. Andere hatten leider nicht so viel Glück.
    Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, auch wenn mich die Incognitos eigentlich gar nicht interessiert haben. Ich hätte halt einiges an Bällen benötigt, um alle Pokémon fangen zu können, die ich wollte. Leider musste ich dann halt verzichten. Lustig war übrigens auch, wie alle ausgerastet sind als irgendwer ein "100%iges" Aeorodactyl gefunden hat. Meine Güte sind die Leute gerannt. Ich nicht :'D Kann mit diesen IVs oder wie die Dinger sich schimpfen nicht so viel anfangen xD Dasselbe passierte dann später nochmal bei einem Larvitar :D
    Niantic hat aber wohl eine Meldung rausgegeben, dass es ein neues Event als eine Art Entschuldigung wegen der Ausfälle an diesem Event geben wird. Darauf freue ich mich auf jeden Fall :)
    Und abschließend fand ich es echt cool, wie viele verschiedene Menschen dieses Spiel suchten. Kinder waren kaum welche da. Die meisten Leute waren sicherlich ü30. :lol:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    Das "in der Nähe" System habe ich bis jetzt nochnicht wirklich benutzt, daher kann ich dazu leider nicht viel sagen ^^
    Aber im Grunde funktioniert es einigermaßen? Ich weiß nicht, was mir das so bringt dieses System? Tauchen da wirklich dann die Pokemon an den Stops auf? Da ich eh meist alle in meiner Umgebung abklappere, habe ich das auch nicht wirklich getestet.


    Die Probleme in Dortmund habe ich auch gehört. Das war mir von vorne herein irgendwie klar, dass das nicht funktioniert xD So viele Menschen, dass da das Internet bzw. das Netz down ist, hat man leider oft bei großen Events. Finde ich sehr schade, dass das immer wieder passiert. Sehr ärgerlich für alle, die dann massive Probleme hatten und auch noch weit angereist sind.


    Kann mir jemand sagen, wann ich für mein Pokemon in einer Arena Münzen bekomme? Ich erhalte Münzen, wenn die zurück geschickt werden, weil sie besiegt wurden, das ist klar. Erhalte ich denn auch nach einer gewissen Zeit Münzen, zum Beispiel, alle 24h, wenn das Pokemon länger drin ist?
    Mein Blitza ist jetzt ziemlich lange in der Arena, ich dachte, ich bekomme mal die 50 Münzen, die man so am Tag maximal bekommt... bekomme ich die nicht?

  • @Aki


    Also bisher hat es ganz gut geklappt, dass die Pokis aufgetaucht sind, die auch auf dem Radar angezeigt wurden. Nur meistens sind es auch nicht wirklich spektakuläre Pokémon, die man nicht sowieso schon mehrfach irgendwo anders findet. Aso es funktioniert halt mittlerweile. Früher klappte das ja gar nicht, als das Spiel rauskam und dann hab ich auch irgendwann aufgehört zu spielen, weil ich mich nur geärgert habe.


    Find es auch sehr sehr ärgerlich, dass sowas immer wieder passiert. Aber der Andrang war wohl einfach zu groß. Hatte zum Glück "nur" eine Stunde Fahrt bis nach Dortmund. Es waren aber auch seeehr viele ausländische Kennzeichen auf den Parkplätzen, die nur für das Event angereist sind.


    Das mit der Aerna kann ich dir leider nicht beantworten. Mein Blitza war auch fast 2 Tage in einer Arena und ich habe nur 50 Münzen erhalten als es besiegt wurde :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: