• Hattet ihr schon die aktuelle Pandir-Aufgabe? Die heißt ja: lande 2 gute Curveball-Würfe. Eigentlich müsste sie lauten: lande 2 Curveball-Würfe hintereinander. Jedenfalls wurde ein normaler Curveball-Wurf gezählt. Danach einen normalen Wurf gelandet und es kam die Meldung: Serie gerissen. :suspect: Nochmal nen normalen Curveball gelandet und wurde wieder als 1 von 2 erreicht gezählt. Direkt nen zweiten Curveball gelandet (beide nicht gut) und Aufgabe wurde erfüllt. :facepalm:

  • @Manari Beu mir hat auch ein normaler Curveball gezählt :D Der erste war gut der zweite nur ein Curveball und ich hatte die Aufgabe dann erfüllt.


    Aktuell versuche ich ein Shiny-Traumato zu finden. Aber mit Shinys hab ich so kein Glück. In allen Arenen sitzt schon eines von anderen und ich finde keins :rly: Ich hab ja noch ein paar Tage. Und ich brauche noch etwas mehr als 20 Karpador Bonbons und kann es endlich entwickeln! *:D*

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Generation 4 ist da :karpador: Und ich hab schon die Starter und ein Haspiror. Wenn endlich mal mein Karpador entwickelt ist kann ich damit Bonbons sammeln (ok, zwischendurch noch Evoli für die Forschungsaufgaben)


    Ich hoffe so das ich noch irgendwie ein Mewtu fangen kann. Aber ich hab keine wirklich guten Konterpokemon und traue mich irgendwie nicht bei den Raids aufzutauchen :oops:


    Edit: NEIN :cry::cry: Pachirisu ist nur in Kanda und Russland zu finden! :cry: Warum?
    Aber Luxtra gibts in 10km Eiern :inlove2: *geht jetzt viel wandern*
    (ja die beiden sind meine Lieblinge)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wart ihr beim Community Day erfolgreich?
    Ich hatte leider Verbindungsprobleme und als es dann ging schon keine Lust mehr. :oops:


    Kann es sein das Sonnfel und Lunastein wieder getauscht haben? Ich konnte am Freitag ein Sonnfel fangen (war dann mein zweites...)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab die letzten Tage eigentlich gar nicht gespielt. Von daher auch erst ein Pokemon aus der 4. Gen. Wenn ich noch ein zweites Suicune haben will, sollte ich mich aber mal ranhalten. :facepalm: Aber soweit ich weiß, gibt es Sonnfel seit Juni bei uns. Ich schätze, dass es zum Mittwinter wieder wechselt.

  • @Manari Das ist mir voll entgangen. Hab schon lange weder Lunatein noch Sonnfel gesehen.


    Heute morgen bin ich ein bisschen ausgeratet vor Freude. Es gibt Pikachus mit Hexenhut und Driftlon :happy: Und in einem 1er Raid hab ich ein Schneppke gesehen. Und laut ankündigung gibty Kryppuk bei den Spezialforschungen! (ich hab gleich zwei Aufgaben erfüllt und bin voll happy, aber die 108 Bonbons zum fangen von Pokemon sind schon ne Hausnummer.)
    Leider hab ich gestern noch einen Sheinuy Raid verpasst. Ich hab ihn entdeckt als ich im Bus war, es waren noch 10Minuten. Aber es war Stau und bis ich an der Arena war waren es noch 30 sekunden :cry: (Ich hab in Gen 4 am meisten Liebingspoki und die kommen jetzt alle :inlove2: )


    Mewtu hab ich leider nicht mehr erwischt. Es wurde jetzt von Giratina abgelöst, vielleicht schaff ich das ja?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Mit den 108 Beeren ist das gar nicht so schwer. Man muss noch nicht mal das Pokemon fangen. Zum Beispiel bei Rattfratz. Ich klicke es an, geben ihm eine Beere und flüchte. Das genügt und zählt auch. Nur so ein kleiner Trick am Rande. So hab ich beispielsweise fast diese Aufgabe erfüllt *:D*

  • @lunita Also dafür sind mir meine Items einfach zu schade. Das ging aber auch so. Ein bisschen Geduld und die Aufgaben gehen schon. Man hat ja unbegrenzt Zeit, auch für Kryppuk :D


    Ich suche immernoch ein Sheinux. Irgendwie gibt es hier kaum 1er Raids und wenn dann ist kein Sheinux drin. :cry:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Wolkenkind


    In der Halloween-Ankündigung stand aber, dass die Spezialforschung zu Kryppuk zeitlich begrenzt sei. Darum schätze ich mal, dass die am 1.11. verschwindet, wenn man es nicht geschafft hat.

  • Also ein Freund von mir, der sehr aktiv Pokemon Go spielt, meinte gestern, dass das mit dem Verschwinden der Quest eine Fehlübersetzung war.
    In der japanischen Ankündigung stand davon nichts. Er meinte auch, dass das wohl in der deutschen Beschreibung inzwischen auch geändert wurde.
    Aber eine Quelle habe ich dafür leider gerade nicht zu Hand.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Hab gestern nochmal gegoogelt, aber keine eindeutige Aussage gefunden. Manche Seiten meinen, es reicht, wenn man die Forschung bis zum 1.11. anfängt, andere eben, dass man sie bis dahin abgeschlossen haben muss. Ich werd's sehen. Werde es bis dahin wohl nicht schaffen, 108 Pokemon zu fangen. Geschweige denn, wo ich 8 Stops finde, die ich noch niemals gedreht hab...

  • Ich meine auch gelesen zu haben das es reicht wenn man bis zum 1.11 mit dem Prof geredet hat und die Aufgaben gestartet hat :scratch: In einer Facebookgruppe steht das noch aber sonst finde ich das auch nicht mehr :scratch:


    Edit: Hab hier was dazu gefunden:


    Dennoch müssen sich Spieler ins Zeug legen, denn die Halloween-Quest ist zeitbegrenzt - zumindest ihr Start. Laut der japanischen Pokémon-GO-Webseite müssen Trainer die Spezialforschung vor dem Ende des Halloween-2018-Events am 1. November, 21 Uhr, beginnen. Mit der Fertigstellung der Quest können sie sich anschließend dann aber mehr Zeit lassen.


    Edit 2: Niantic hat es auch offiziell bei Twitter bestätigt :) Hier derLink zum Tweet. Man kann die Aufgaben nur bis zum 1.11 bekommen, sobald man die Augaben hat kann man sich aber Zeit lassen.



    @Manari Angeblich reicht es wenn man die 10 Unlicht und die 108 Pokemon fängt und das mit den Stops muss man dann nicht machen. Sagen zumindest einige aus Facebookgruppen, ausprobiert hab ich es aber nicht weil ich eh in eine andere Stadt musste.



    Heute hat mein Pokemon Tag sehr gut angefangen. Ich hab Kryppuk, mein Karpador braucht nur noch 1 Bonbon! (Noch so 500m, mach ich nach der Arbeit), ich hab endlich ein Duflor mit nem Sonnenstein entwickeln können und ich hab ein Raichu mit Hexenhut *:)*

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Jup, die Kryppuk-Forschung ist noch da.


    Mit dem neuen Update kann man jetzt die Abenteuer-Sync aktivieren, damit auch Schritte gezählt werden, wenn Pokemon Go nicht aktiv ist. Dafür muss man die App aber mit Google Fit verbinden. Kennt sich jemand damit aus? Das ist mir irgendwie suspekt. :facepalm:

  • @Manari Ich hab eine andere App fürs Schritte und Kilometerzählen bei der ich so ziemlich alle kommunikation ausschalten konnte. Google Fit traue ich auch nicht so ganz. Und wenn man es weglässt wird wohl alles einfach so bleiben wie es ist, finde ich gar nicht so schlimm hab mich ja dran gewöhnt :)


    Ich hab jetzt endlich ein Garados! :inlove2: Musste auch nur 117 km mit dem Karpador laufen :karpador: (Und endlich kann ich nen anderen Kumpel haben)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich wollte das mit Google Fit mal testen. Fazit: Aktuell ist die App unbrauchbar . Bei mir hängt sie sich schon beim einrichten auf. Ich kann nix angeben und wenn ich immer auf "weiter" klicke hängt es sich einfach auf. Sehr nervig. Und laut bewertungen haben das Problem wohl nach dem Update noch mehr Personen

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Das ist ja blöd. Ich werde es wohl auch so belassen wie bisher. Wäre zwar ganz nett gewesen, weil mein Handy doch recht warm wird wenn ich Pokemon Go länger laufen lasse, aber dann brauche ich halt weiterhin länger, um Eier auszubrüten.

  • Bei meinem Freund funktioniert das auch ohne Google Fit. Haben die Belohnungen so bekommen. wenn das auch ohne geht ist das recht nice :)

  • Also Google Fit geht bei mir immernoch nicht aber Abenteuer Sync geht trotzdem. Nur das mit bei PoGo jetzt keine Medallien mehr angezeigt werden :scratch: (Und die Schritte werden scheinbar nur gezählt wenn der Energiesparmodus aus ist....)


    Hab mich heute morgen noch gewundert warum überall Tragossos und Ponitas sind, jetzt weiß ich die gibt es nun wohl als Shinys. Hatte aber noch kein Glück.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Wolkenkind


    Danke für den Hinweis. Spiele grad ja nur sehr unregelmäßig. Aber hatte sogar mal Glück und von jedem ein shiny erwischt. :clap:



    Edit:
    Kryppuk habe ich jetzt auch dank 108 gefangener Pokemon. Allerdings sieht die nicht abgeschlossene Spezialforschung etwas blöd aus. Muss doch mal gucken, wo ich 8 neue Stops finde.