Bäume und Büsche - Regeln

  • Zur Vorbereitung für das nächste Spiel brauche ich alles Wissenswerte über Bäume und Büsche:


    Wie viele auf welche Feldgröße.
    Gibt es Kombis,die viele erlauben und welche,wo nur wenige gehen.
    Was sollte man nicht kombinieren.


    Was fällt euch sonst noch dazu ein, was ich nicht gefragt habe.


    Ich habe mich hier schon auf die Suche bgeben, bin aber zu blöd scheinbar, die wirklich wichtigen Infos dazu zu finden und auch viel zu ungeduldig...sorry, leider.
    Auf der einen Stadtseite wuchsen keine Nadelbäume bisher. Gibt es eine Sorte, die da wächst?


    Wer Nadelbäume übrig hat, ich nehm sie gern.

    • Offizieller Beitrag

    Zedern / Tannen wachsen nur in der nördlichen Hälfte deiner Stadt, daher wirst du im Süden damit auch weiterhin keinen Erfolg haben... *:(*


    Ansonsten gilt soweit ich weiß:


    • Büsche können nicht direkt an Stadtprojekte, Steine oder Häuser gepflanzt werden, sie wachsen aber direkt an Steinbegrenzung z.B. vom Festplatz.


    • Bäume müssen Platz um sich herum haben. X = frei B = Baum

    XXX
    XBX
    XXX


    Außerdem darf der neue Baum nicht umringt von Bäumen sein. Der innere Baum wird dir so immer eingehen.



    - Man muss immer um Bäume herumlaufen können
    - Der Baum darf nicht von anderen ausgewachsenen Bäumen umringt sein
    -> Wenn man einen Baum umringt von anderen Pflanzen möchte, sollte man 2 Reihen pflanzen, wachsen lassen und dann erst die dritte Pflanzen.


    Quelle: https://gaming.stackexchange.c…y-spacing-rules-for-trees


    • In einer Reihe kannst du nur 12 Büsche pflanzen, der 13te wird immer eingehen. Zu einer "Reihe" gehören nicht nur Büsche, sondern auch Bäume, Baumstümpfe, Bambus und abgeholzter Bambus. Ich lasse den Eindruck einer langen Busch/Baum Reihe dadurch entstehen, dass ich immer mal wieder hinter Bäumen eine Stelle frei lasse - durch die Blätter der Bäume ist diese Stelle gut verdeckt.


    • Hinzu gibt es meines Wissens nach (habe das Problem leider selbst an manchen Stellen) Felder, an denen einfach wie durch Geisterhand nichts wächst. Egal was man pflanzt, es geht ein.


    • Ich bin der Meinung mal im Fragenthread gelesen zu haben, dass in einem 7x7 Feld nur 15 Pflanzen (Baum, Busch, Bambus) wachsen können. Da habe ich aber sonst nur mein Gedächnis als Quelle...
  • @Daichi Danke!


    @Circia wow danke, das hilft! Bisher habe ich mich nie so intensiv damit befasst. Ich hab gepflanzt, drumherum gebaut und geschaut, was wird. Sollte man nicht glauben, aber so entstand Broesel. ;)
    Megaaaa Dank dafür!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Inneren zuerst pflanzt und die äußeren erst wenn der innere Baum auf "Stufe 2" ist geht es

    -> Wenn man einen Baum umringt von anderen Pflanzen möchte, sollte man 2 Reihen pflanzen, wachsen lassen und dann erst die dritte Pflanzen.

    Genau, habe ich hier vielleicht zu kompliziert ausgedrück... Auf jeden Fall kann man nicht einen Baum pflanzen, der dann schon umringt vom Bäumen ist, daher ist es schlauer in Reihen zu pflanzen.

  • Wieder was dazu gelernt! Danke euch, auch wenn ich das Thema nicht erstellt hab ^^

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: