Ein träumchen in Paradiso

  • Hey ich habe etwas an meiner Stadt gewerkelt allerdings gibt es noch ein Paar leere Flächen mit denen ich nichts anzufangen weiß. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was dort hin könnte. Die Stadt wurde mit dem Editor bearbeitet und meinen Wünschen angepasst allerdings gibt es keine stellen an denen das Spiel einen Glitch auslösen könnte, da mich solche dinge selbst nerven. Alle Blumen sind selbst gezüchtet allerdings noch nicht in der passenden Anzahl vorhanden. Genauso sind alle Bäume per Hand gepflanzt. Alle Bauprojekte die vorhanden sind wurden vorher erst frei gespielt sodass nichts in der Stadt vorhanden ist das nicht schon vor dem Editieren in der Stadt vorhanden war.
    Die Schlummeranschrift lautet: 7D00-006E-864F


    Ich würde mich über euer Feedback freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Divahua!


    Ich habe absolut kein Problem mit "bearbeiteten" Städten - ich bin manchmal recht neidisch bei den vielen Möglichkeiten, die sich so ergeben. Jedenfalls habe ich mich mal nach Paradiso geschlummert und möchte dir ein wenig Feedback geben! Vorweg: Natürlich wird mein Geschmack nicht deinem entsprechen, aber ich dachte wo ich mir schon die Zeit zum Schlummern genommen hab, kann ich dir auch ein paar Ideen da lassen! *:D* Vielleicht hilft dir ja einiges davon weiter.



    Mensch war das schön, direkt unter dem Bett so ein schöner Empfang durch die Büsche und den schönen Weg! Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht durchweg die gleiche Buschart verwenden würde. Ich persönlich würde dir auch eher dazu raten verschiedene Buscharten zu benutzen, vor allem wenn du nicht konstant zu einer Jahreszeit spielen möchtest. So hat man immer mal verschiedene Büsche die gerade blühen und besonders schick ausschauen!



    Vielleicht wäre es auch eine Option für dich nicht überall durchweg eine Buschreihe mit dem Editor zu erzeugen. Irgendwie lässt das eine Stadt schnell nach Irrgarten aussehen und diese "toten" kleinen kahlen Stellen hinter den Buschreihen sind dann auch nur noch schwer mit irgendwas zu "füllen" wenn sie so abgeschottet sind. Da ich keinen Editor benutze, helfe ich mir mit Busch-Blumen-Reihen weiter! So hab ich etwas mehr Varianz und man kann auch mal hindruchgehen.
    Quasi so:
    :setzling::blaur::setzling::blaur::setzling::blaur::setzling:


    Vielleicht ja auch mit verschiedenen Blumen: (Oder noch mehr verschiedene, vielleicht sogar mehr Kontrast durch orange)
    :setzling::blaur::setzling::triumpht::setzling::duftv::setzling::blaur::setzling::triumpht::setzling::duftv:


    Andere Blumen statt nur Blaurosen rund um den Stadtplatz wären auch eine schöne Abwechslung! Ach, ich liebe es verschiedene Blumenbeete anzulegen :inlove2:



    Die Bank oben rechts vom Festplatz (auch wenn der Baum dazu woanders steht, hihi) geht leider für mich etwas unter. Ein paar schöne auffällige Blumen drum rum mit einem kleinen Trampelweg dorthin wäre vielleicht einen Versuch wert. Auch würde ich die Bank nicht so nah an den Litschi (?) Baum stellen, der verdeckt die schöne Bank so. Super könnten auch die Stadtverschönerungen von Gerd (diese Gewächse... ich komme nicht auf den Namen...) rechts und links von der Bank aussehen!



    Es ist immer so die Frage, was man an Baumanordnungen mag. Gerade bei eher natürlicheren Städten finde ich es schöner wenn die Bäume zumindest etwas versetzt sind. Bei einer Allee also dann ca. so:


    :setzling: X :setzling: X :setzling: X :setzling: X :setzling:
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    X :setzling: X :setzling: X :setzling: X :setzling: X


    So kann man noch etwas besser hindurchsehen. Aber das ist natürlich ein recht persönlicher Geschmack!



    Zu asiatischen Ecken finde ich Wasserdesigns immer sehr passend. Mit noch ein paar Blumen und einigen Steindesigns könnte der Teil vor dem Haus bis nach unten zum japanischen Garten echt super aussehen. In der Bambus "Zone" könnte ich mir auch noch die Tempelglocke vorstellen, die passt auch super zum asiatischen Flair!



    Wenn man, wie ich schon vorschlug, diese strickte Buscheinteilung etwas abschwächt, könnte man hier noch wunderbar ein Lagerfeuer mit Baumstümpfen drumherum machen! Dazu würde ich dann aber noch die Bank weiter unten verschieben, die passt dann nicht mehr so gut.



    Auch eine Idee wäre es, das Lagerfeuer in die Mitte vom Festplatz zu schieben! Ich hatte bereits eine solche Stadt gesehen; drum rum waren dann noch Baumstümpfe - bei Nacht sah das total toll aus.



    Zwischen diese Buschecken der Häuser würde ich vielleicht noch Bäume pflanzen. Da Paradiso sonst so Baumreich ist, sieht das sonst etwas sehr "geordnet" aus. Passende Blumenbeete um die Häuser herum (immer abgestimmt auf deren Außengestaltung wäre natürlich auch supi.



    Dieser leere Platz zum Strand hin ist doch perfekt für mehrere Strandliegen! Dazu noch ein paar Blümchen und vielleicht noch etwas Klee... :blah:



    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Punkte auf einmal... :oops: Ich habe jedenfalls sehr gut geschlafen und mein Traum von Paradiso war wirklich traumhaft! :sleep:

  • @Circia vielen Dank für das Feedback. Bei deinen Fotos ist mir allerdings aufgefallen das es sich um eine ältere Version meiner Stadt handelt. Mittlerweile hatte sich dort wo so manche leere stellen waren etwas getan. Deine Vorschläge sind sehr hilfreich und ein Paar davon werde ich auch umsetzten. Sobald ich damit fertig bin werde ich den neuen Schlummercode hier teilen. Es würde mich freuen wenn du dann nochmal vorbeischlummern würdest.

  • Ich muss aus sagen, dass Paradiso toll aussieht!


    Trotzdem habe ich auch noch etwas zu bemängeln ( Circia hat ja schon fast alles gesagt)
    Ich würde den Festplatz noch abgrenzen. Gerade mit Bäumen (Palmen) sieht das toll aus. Habe ich schon irgendwo gesehen aber weiß nicht mehr wo.



    Ansonsten frage ich noch zu welcher Tageszeit du Paradiso präsentieren willst?
    Im Dunklen sähen Lichterobjekte auf dem Festplatz sehr schön aus.


    Und hier noch ein paar Ideen von mir für Stadtverschönerungen auf dem Festplatz. Der Brunnen wirkt nämlich ziemlich "platt".


    • Turm
    • Lagerfeuer
    • Windmühle
    • Torskulptur
    • Offizieller Beitrag

    @Circia vielen Dank für das Feedback.

    Gerne doch! *:D*

    Sobald ich damit fertig bin werde ich den neuen Schlummercode hier teilen. Es würde mich freuen wenn du dann nochmal vorbeischlummern würdest.

    Klar schlummere ich dann nochmal vorbei! Ich habe jetzt nur ein paar Fotos von Außen gemacht, soll ich vielleicht dann auch nochmal in die Häuser schauen, wenn du deinen Code geupdated hast?


    Freut mich übrigens sehr, dass ich ein wenig helfen konnte! :love2:

  • So meine Stadt ist jetzt auf dem Aktuellen stand. Es fehlen zwar noch eine menge Blumen allerdings kommen die jetzt nach und nach. Der Strand wird derzeit zum Blumen züchten missbraucht daher solltest ihr euch nicht wundern das es dort etwas unordentlich aussieht. Die Häuser sind noch nicht perfekt eingerichtet allerdings wäre ein Blick dort hinein nicht verkehrt.
    Die Schlummeranschrift hat sich leider geändert: 7D00-006E-864F. Viel vergnügen beim Schlummern
    @Circia

    • Offizieller Beitrag

    @Divahua danke, ich hatte wieder viel Spaß! *:D*


    Da du ja nochmal nach meiner Meinung gefragt hast, hab ich jetzt einfach mal alles geknipst, was mir so aufgefallen ist! Ich hoffe du erschrickst nicht, ich hab ganz schön viele Fotos gemacht... :oops: Ich hab Hunger und das Essen braucht noch, irgendwie muss ich mich ja ablenken...



    Also fangen wir mal an! Die Blumen rund um den Brunnen gefallen mir schon mal - so wirkt er nicht so alleingelassen. Schön dazu kann ich mir noch 4 Buchsbäume (oder wie diese Dinger von Gerd auch heißen mögen) vorstellen oder schöne Laternen. Eventuell die normalen Gaslaternen oder Märchen, je nachdem. Das würde deinen Festplatz auf jeden fall eindrucksvoller machen!



    Die Idee mit dem kleinen Spielplatz hier finde ich supi! Gut dazu geht noch diese Reifenbank (?), ich glaube du weißt was ich meine.



    Die Bank hier direkt vor dem Weg mit den Steinen finde ich etwas unglücklich; so wirkt die schöne Bank kaum. Vielleicht lieber das Projekt hier einsparen (keine Ahnung wie viele Projekte der Editor erlaubt).



    Der Geysir im Teich ist natürlich toll! Von der asiatischen Bank bin ich persönlich kein Fan. Ich würde auch diese lieber einsparen. Den Stein find ich super; ich habe auch schon Steinkreise damit gesehen. Drum rum diese normalen Steine stellen und Zack hat man auch noch Sitzgelegenheiten. Fänd ich jedenfalls cool und dann ist die Bank dort auch eh überflüssig.



    Ich liebe ja diesen Zen-Garten! Super dazu wären noch Designs drum rum. Ich glaube es gibt auch so Bambusdesigns, vielleicht wäre das ja was.



    Wie ich auch schon bei den Buschreihen sagte, finde ich diese Bambusreihen auch etwas "Hardcore". Vielleicht lieber mit versetzten Bambus arbeiten und zwsichendrin auch mal einen im frühen Wachstumsstadium abholzen. Dann sieht es nicht so in Reih und Glied aus und man kann auch leicher durch deine Stadt laufen!



    Ich fänd hier Blumen passend zu der Fundgrube irgendwie schöner. Keine Ahnung was du da mit den blauen Rosen geplant hast, ich fänd aber ein üppiges Blumenbeet um die Fundgrube super! Etwas mit hellem blau, rosa, pink und gelb wäre vielleicht gut.



    Ach, wie neidisch ich bin! Ich hätte das Lagerfeuer auch gern. Zusammen mit der Baumstammbank ist es auch ganz schön, ich persönlich würde das Lagerfeuer aber woanders bauen, damit auch drum rum überall Baumstümpfe passen. So kann man super mit Freunden am Abend drum rum sitzen!



    Den Platz von dem Leuchtturm finde ich super! Ein paar passende Blumen dazu und die Stelle wird sicher traumhaft aussehen!



    Die Kirschbäume direkt vor dem Rathaus würde ich persönlich eher abholzen. Immerhin dreht sich ACNL sehr um das Rathaus und ich finde es schöner, wenn man es in Szene setzt. So geht es leider etwas unter. Büsche mit Blumen nach unten als Begrenzung fänd ich schöner. Vielleicht passen ja auch ein paar abgeholzte Bambusstangen gut? Zusammen mit Blumen sieht das sicher auch gut aus.



    Finde ich bisschen arg viel, ich mag es nicht wenn Pflanzen oder Designs so über dem "Abgrund" hängen. Hier vielleicht auch lieber mit weniger Büschen arbeiten und lieber noch Klee oder Blumen dazwischen stellen.



    Ich mag die Bank total gern, würde sie aber eher weiter oben zum Café setzen. Da kann man dann auch super einen Kaffee beim Schlummern auslegen.



    Also hier statt Uhr lieber die Bank.



    Hier zum Café würde ich noch ein paar passende Blumen setzen und auch bei den Büschen vielleicht auf Stechpalmen setzen. Das rot, wenn sie denn blühen, passt gut zum Café!
    Ein kleines Beispiel, wie das dann aussehen könnte mit passenden Blumen zum Café hab ich mal aus meiner Stadt mitgenommen:




    Diesen Holzfällerhütten-Wald Flair finde ich wirklich toll. Vielleicht wäre es auch ganz nett ein paar Bäumchen oder zumindest einen abzuholzen.



    Innen würde ich dann auch eher auch Blockhüttenmöbel setzen. Trotzdem bin ich etwas neidisch bei den seltenen Möbeln, hihi!



    Hier finde ich es auch etwas schade, dass der Kirschbaum den Aufgang zur Innenstadt so verdeckt. Vielleicht wären links Büsche mit Blumen besser.



    Die Windmühle ganz links oben in der Ecke der Stadt geht leider etwas unter, ein viel schönerer Platz dafür wäre doch in der Mitte der Stadt beim Festplatz. Wenn der Stein auf "magische" Weise verschwindet, würde sie doch echt super dorthin passen, oder?



    Bei Häusern und Stadtprojekten finde ich es schöner, wenn man mit verschiedenen Farben und auch Blumenarten arbeitet. So wirkt es dann Kontrastreicher. So sehen dann beispielsweise Ecken bei mir aus:




    Diesen Eingangsraum finde ich wirklich toll! Mit dem Update ist ja auch noch eine Bambusbank dazugekommen, die würde auch noch super dazu passen. Eine Gießkanne an einem Teich könnte auch noch gut sein.



    Ich bin mir sicher, dass du hier noch nicht fertig bist, aber wie wäre es, den Bodensitz blau zu Färben? Ich bin der Meinung, Björn müsste das bei dem Stuhl können.



    Super zu deinem Süßzimmer könnte noch diese Blau-weiß-gestreifte Eistruhe sein! Die passt auch toll zu dem hellblauen Schild.



    An die Strandliege könnten vielleicht noch ein paar Blumen und Muscheln! Ein Korb exotischer Fruchtgenuss macht das Urlaubsfeeling komplett.



    Auch den Campingplatz dort finde ich toll! Muscheln drum rum wären auch ein Hingucker.



    Dann hab ich noch ganz dreist ein paar weitere Impressionen aus meiner Stadt. Davon könnte ich mir auch gut ein paar Ideen in Paradiso vorstellen.



    So ein süßes Pilzbeet passt fast überall hin und bringt noch mehr Natürlichkeit in die Stadt.



    Größere Streifen Platz vom Weg zum Fluss/Wand/was auch immer können durch ein paar Büschen mit Bäumen und Blumen überbrückt werden. Bei mir wächst dort an der kahlen Stelle leider kein Baum...



    Wie ich schon sagte arbeite ich ja gern mit verschienden Blumen. So kann man dann gut ein Stadtprojekt in Szene setzen! Ein kleiner Weg zum Projekt macht sich dann auch gut, so übersieht es keiner.



    Und hier nochmal ein Beispiel wie eine Busch-Blumen Kombination dann aussehen kann.



    Ich hoffe, dass das Ganze nun nicht zu lang geworden ist... :oops: Wie gesagt, vieles sind nur Kleinigkeiten, die ich persönlich anders machen würde!