Nookvilles großes Inseltunier (So., den 20. September 2015)

  • Jettzt wird mir Blackhol angezeigt. Aber wenn es inet probleme gibt, dann vllt verschieben auf morgen oder die tage? Ist sicher besser, als wenn man mit ach und krach 4 leute rein bekommt in die stadt und dann bei der inselfahrt resetti hi sagt.

  • Bei mir wird die Zeit heute auch langsam knapp,morgen muss ich um halb sechs raus.
    @JulMaya denkst du wir können es verschieben,da es mit dem blödem Resetti doch ein wenig zu voll in deiner Stadt ist :resetti: ?

  • @ team @Nawaria @PainFree @Federgeistchen : Es lag an niemandem von euch. Es lag an mir . In der Stadt ob Blackhol oder Rbeach ... mit beiden Resetti , obwohl ich mit den Spielern sonst nie Onlineprobleme habe und sehr oft spiele .... Wir müssen jetzt Alternativtermine finden ... noch ne Stunde Probieren machen meine Nerven leider nicht mit ...


    @Nartaina @Chisora Da gilt das gleiche . ich habe zwar Blackhol nach 2 rsettis aufbekommen ... aber es ist zu instabil. Können die letzten Gruppen ein Lied von singen ...
    Keine Ahung, was mit meinem Internet ist ... Routerneustart hat nichts gebracht ...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Resetti ist zu dick *lach*


    Ich hab nichts dagegen wenn man es morgen abend macht. Hab morgen den Tag frei. Aber 22.30 -23 Uhr ist echt spät.. ich bin gerade auch echt müde und hätt mich da eher durch gequält als aktiv gemacht wohl..


    Morgen 20.30 Uhr oder so wäre da besser.

  • Da ist leider das Problem :( Ich bin Morgen und Übermorgen Abend nicht da. meh (Warum kann das nicht einmal konstant ohne Resetti laufen ... hatte noch nie so ein Problem .... )

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Tut mir leid Leute,aber mein Zeitlimit ist jetzt abgelaufen.Um 23Uhr geht bei uns das W-lan aus und mi fallen gleich die Augen zu.
    Ich hoffe wir finden einen guten nächsten Termin.

  • @PainFree @Federgeistchen @Nawaria @Nartaina @Chisora@ZombieSaya @honey^-^ : Also wir überlegen uns jetzt die Tage eine Lösung. :) Wir kriegen das hin und Nachteile sollen nicht entstehen. Damit ihr das ganze Erlebnis habt und nicht gespoilert wird... werde ich heute abend nichts veröffentlichen. ich halte die Zeit an... gleicher Tag, Gleicher Uhrzeit :) Terminvorschläge bitte direkt an mich :)


    (pn) Morgen früh neue NEWS! (jetzt bin ich zu müde).... :sleep:
    Für alle anderen heißt das leider auch warten :D Aber Vorfreunde ist bekanntlich die schönste Freude ;) Morgen früh könnt ihr die neuesten News zu allen Wettbewerben im "angepinnten Eventthread" lesen. :)


    Vielen Dank, an alle die heute in einer meiner beiden Städte waren. Es hat mir einen riesigen Spaß bereitet. :) (Ich hatte teilweise echt Lachflashs) ....


    Fotos von euren heutigen Erlebnissen bitte aus oben genannten Gründen nicht posten, sondern gerne per PN an mich ;) ich sammel noch und dann wird daraus ein Eventbilderbuch hier im Forum :)


    Und nochmal eine Riesengroße Entschuldigung. ich muss Resetti wohl verärgert haben ... (war heute tatsächlich mit Peter in seinem "BUA" :D )


    mysteriös...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Guten Morgen/Mittag :)


    Nachdem Resetti gestern sowohl in RBeach*, als auch in Blackhol die Einreise der Teams gegen 22 Uhr verhindert hatte, war Peter sofort klar: "Das ist ein Fall für die Drei ???!"
    Er konnte sich nicht erklären, was Resetti für einen Grund gehabt haben könnte, das Tunier so kurz vor Schluss zu sabotieren. Leider waren Justus und Bob gerade mit einem anderen kniffeligen Fall beschäftigt, den sie angenommen hatten, nachdem Peter bei Törtel den Ferienjob als Tunierleitung übernommen hatte. (Für ihn als Sportass bot sich das natürlich an.) So musste Peter wohl oder übel den Fall allein in Angriff nehmen. Ganz wohl war ihm dabei zumute nicht....
    "Was hatte er nur getan, um den hitzköpfigen Maulwurf so zu verärgern?"


    Um der Frage auf den Grund zu gehen, blieb ihm nichts anderes übrig..... ermachte sich auf den Weg in die Höhle des Maullöwen.



    Am BUA angekommen, konnte Peter erleichtert feststellen, dass der Gullideckel geöffnet war. Mutig sprang er ins Dunkel des Mauwurfslochs.


    Peter: "Sir? Sir Resetti?" ganz leise hörte Peter am Ende des Tunnels ein dumpfes Gebrabbel. Es klang, als würde Johnny Cash sein berühmtes Lied "Ring of Fire" rückwärts singen. Doch Peter wagte sich weiter vor.


    Das BUA war wie immer in einem katastrophalen Zustand, überall stapelten sich Pizzakatons, Dosen , Plastikverpackungen mit faulig riechenden Fastfoodresten. Die Mülleimer waren bis oben hin vollgestopft und ganz unten, unter dem Müllberg hatte jemand eine Bananenschale vergraben. Da war sich Peter ganz sicher...


    Entgegen seinen Erwartungen fand Peter den Maulwurf wohl vergnügt singend und von einem Bein auf das andere tanzend vor. Ihm den Rücken zugekehrt, tanzte der Maulwurf fröhlich weiter, als Peter die Zentrale betrat. Auch als er direkt hinter ihm stand, bemerkte Sir Resetti ihn nicht. Peter wusste nicht, ob er in diesem Moment auf sich aufmerksam machen sollte....



    Peter entschloss sich den Maulwurf ja nicht in seinem Freudentaumel zu unterbrechen...




    Doch dann......



    Nachdem Peter von Resetti entdeckt worden war, beruhigte sich der Chef des BUA überraschend schnell wieder. Seine gute Laune konnte an diesem Abend nicht einmal durch einen unerbetenen Besucher in seiner Einsatzzentrale getrübt werden. Da Resetti trotz technischer Neuerungen seit Jahren immernoch auf sein manuelles Liftsesselsystem schwörte, war er gezwungen ständig einen anständigen Vorrat an Ersatzteilen parat zu haben (die Sesselkisten werden ja heutzutage nicht mehr hergestellt). Im Schienennetzwerk gab es eigentlich täglich irgendwo ein Loch zu flicken. Ausgerechnet am großen Tuniertag war Resetti in einem seiner Tunnel stecken geblieben und hatte damit Großalarm ausgelöst. Don musste ihn mitsamt der Feuerwehr von RBeach* aus dem Tunnel bergen.


    Dieser heutige Großeinsatz hatte Melinda, die Bürgermeisterin von RBeach* (die dir Drei ??? öfters mal in wichtigen Entscheidungen über das Stadtbild von RBeach* zur Beratung heranzog) eingewilligt eine ganze Menge Sternis für die Erneuerung des Schienennetzwerks auf den Tisch zu legen.


    Schon Morgen am Montag, den 21.09 sollen die Bauarbeiten beginnen und am Mittwoch bereits abgeschlossen sein. "Die Stadt RBeach* könne auf ein funktionierendes BUA nicht verzichten!", so die Mürgermeisterin.


    So einfach hatte sich der neue Fall der Drei ??? gelöst. Resetti lächelte sogar zum Abschied, als Peter dem immernoch summenden Maulwurf, versprach in nie wieder ohne Termin das BUA zu betreten.


    Zwar funktionierte die Onlineverreisefunktion zwischen den Städten immer noch nicht. Trotzdem beschloss Peter , Maya aus Blackhol noch am gleichen Abend über den lokalen Modus zu sich einzuladen, um seine Freundin über Resettis missliche Lage und den Ausgang seiner Ermittlungen aufzuklären.



    Nachdem Peter, Maya alles berichtet hatte, verfielen die beiden in einem Wettstreit darüber, wer auf seiner Insel das stärkste Team hatte antreten sehen. Beide waren davon überzeugt, dass ihre Stadt das stärkste Team hervorgebracht hätte. Sie einigten sich, dass sie die Ergebnisse der noch ausstehenden Wettkämpfe abwarten wollen und ließen den Abend mit einer doppelten Portion Erdbeer-Minz und Zitronen-Minz-Eis unter dem Stadtbaum ausklingen . Doch das war wohl eine Eisportion zuviel ....


    *knurr gruml grummel knurr* (hatten sie doch zur Stärkung immer eine Portion mitgegessen...) Oh weh ...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: