Die Stadt d'Amour [27]

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5


    "Daichi der Urlaub ist eine Katastrophe! Es sind nicht nur 7 von uns quasi verschwunden, wir haben auch fast gar nichts von Paris gesehen."
    "Äh... ja hi erstmal Jacky. Wieso verschwunden? Du sagtest, dass Repu und Aki im Krankenhaus sind und Skipper beinahe von einem Piano erschlagen wurde. Aber wieso verschwunden? Weiterhin was habt ihr denn gemacht, wenn ihr nichts von Paris gesehen habt? Ich meine klar, wenn ihr bis heute nichts gesehen habt, ist es auch erstmal vorbei, weil ja heute Rückfahrt ist. Aber ich denke ihr werdet eine Menge von Paris erlebt haben."
    "Nein haben wir nicht. Yuki ist in den Katakomben verschollen, Menschenkiind scheint wohl in einem Zug nach sost wo eingestiegen zu sein und und-"
    "Warte kurz ich glaube dich möchte hier jemand beziehungsweise mehrere Leute sprechen."
    "Äh?"
    "Hi Jacky mach dir keine Sorgen wir sind alle hier bei Daichi."
    "Wie...? Daichi erkläre mir das bitte."
    "Ich glaube das kann dir Wolkii besser erklären als ich. beep."
    "Wolkii?"
    "Jap. Dieser ganze Urlaub war als eine Art Adventure-Urlaub in Paris gedacht. Mit einem mysteriösen Verschwinden der Urlauber und du solltest dann diesen Fall lösen."
    "Weißt du eigentlich was das für eine bescheuerte Idee war! Ich bin durch die Hölle gegangen. Nichts da von Entspannung.
    Na warte ich werde gleich dafür sorgen, dass du verschwindest!"


    Annabellia - Wolkii
    creativ - Wolkii
    basti - Wolkii
    Toni-Chan - Wolkii
    Jacky - Wolkii
    Wolkii - /


    Wolkii 5 Stimmen

    Annabellia - schwarze Hexe

    Repulsive - Werwolf - Liebespaar
    Aki - Tratschtante - Liebespaar

    creativ - Jäger
    Gismo - Werwolfsschamane
    basti - Amor
    Toni-Chan - Rotkäppchen
    Yuki-Chan - Seherin
    Jacky - weiße Hexe

    Menschenkiind - Werwolf
    Wolkii - Werwolf
    Skipper - Werwolfjunges


    Ja damit dann herzlichen Glückwunsch an die Dorfbewohner.
    Ich hoffe es hat euch etwas Spaß gemacht und ich sehe euch alle wieder in der nächsten Runde.
    Start: 23.07.2017 (Sonntag).

  • GG, Leute :D Sehr gut gemacht!


    Ich wusste es, dass du die zweite Hexe warst, Anna. ^^
    Und ich hab mir auch, ehrlich gesagt, lange Gedanken gemacht, bevor ich Toni gerettet hab, ob ich es lieber bleiben lassen sollte, weil ich bei ihr nämlich auch das Gefühl hatte, dass sie Rotkäppchen ist. Aber ich habs dann lieber nicht gemacht, weil es dann sonst, falls sie es nicht gewesen wäre, doch etwas eng geworden wäre.
    Und das war auch der Grund, weshalb ich dann am Ende etwas am Zweifeln war, ob nicht Toni ein Wolf ist. Die Wölfe haben ja bei Skipper schon dieses "selbstwählen" angewendet, was außerdem irgendwie bisschen doof war, ich bin nicht wirklich drauf reingefallen, und da hab ich mich gefragt, ob sie das nicht bei Toni auch schon gemacht haben. Hätte zumindest Sinn gemacht. ^^'


    Und Aki, dass ich dich getötet habe, tut mir irgendwie voll Leid! Mir hat unsere supertolle Konversation voll gefallen und dann warst du plötzlich weg. :cry: Wir hätten über so vieles reden können. Aber nein, du musst ja im LP sein. :cry:
    Aber ich bin schon stolz auf mich. Den BM-Job hab ich auf jeden Fall drauf. (*Hust* Selbstüberschätzung und Angeberei *Hust*)


    Bin bei der nächsten Runde, natürlich, wieder dabei. ^^

  • Super Runde :clap:@Jacky hast du mich also gerettet oder nicht? Und warum hast du bei mir gezweifelt, sorry ich versteh das grade nicht XD
    Und Applaus an mich *hust* xd Ich habe eine Runde durchgehalteb ohne zu sterben (auch wenn ich das Rotkäppchen war) Im prinzip habe ich mich innerlich gefreut als ich gesehen habe das ich es bin. Endlich mal nicht durch Lynchung sterben! :D

    he he huff:törtel:

  • Hab doch gesagt, dass die Schwarze Hexe nicht für Skippers Tod verantwortlich ist!
    XD

  • Erstmal Danke Daichi für die spannende Runde.
    Nun mal dazu warum ich aggressiv spielen konnte, da ich eben nichts zu verlieren hatte, außer eben meine Aufgabe zu erledigen, das LP zu entlarven. (sorry Aki, aber ich habe nur diejenigen verliebt, die gern im Liebespaar sind - hatte soagar Daichi noch vorher befragt, mich aber wegen keiner Antwort dazu selbst durch die letzten Spiele gelesen).
    Ihr wolltet immer eine genaue Begründung, warum ich Aki als Wolf bezeichnet habe, aber was hätte ich denn sagen sollen? ICH als Amor DARF nunmal nicht sagen, die ist im LP, sondern muss es versteckt sagen. Wäre Repulsive aktiver gewesen, wäre es auch nicht so schnell vorbei gewesen mit dem LP (aber spätestens mit meinem Tod, was mich eben an einem LP im Setting zweifeln lässt). Natürlich hatte ich versucht 2 Wölfe miteinander zu verkuppeln, aber ich wollte eben niemanden, der das nicht mag dazu verdonnern, weil ich es auch nicht mag.


    Ich konnte sehr aggressiv spielen, weil lieber ich sterben wollte, als die weiße Hexe oder sonst eine wichtigere Rolle. Als Seher oder wichtige Dorfrolle würde ich niemals so spielen, dann eher defensiver und zurückhaltender. Aber dazu sind ja nunmal die Rollen so verschieden und man kann die verschiedenen Taktiken/Spielweisen auch erkennen.


    Allgemein möchte ich mich entschuldigen, wenn ich mal sprachlich entgleist bin. Tut mir echt leid, denn ich bin wirklich gar nicht so, nur rege ich mich vielleicht zu schnell auf, wenn jemand das Offensichtliche nicht sehen kann und ich das Gefühl habe, das nicht genau nachgelesen wird.


    creativ dachte ich aber eigentlich nach dem, dass wir ihn lynchen könnten an das Rotkäppchen, was ja eine Lynchung verhindert hätte, wenn der Jäger noch lebt. (den dachte ich bei Annabellia)
    Toni-Chan hatte ich als weiße Hexe und Jacky als die schwarze Hexe.
    Dass Aki mit Jacky getratscht hatte war bereits zur BM-Wahl klar (da "ich nehm gern den BM später" zu Jacky von Aki.)
    Der grobe Fehler von mir Gismo zu glauben am Ende - nun...Gismo hat sich wirklich gut geschlagen!


    Muss aber fairerweise sagen, dass die Wölfe nicht wirklich eine Chance hatten bei 4 Heiltränken, selbst wenn vieles schief gehen hätte können. (Gifte, Jäger mit Rotkäppchen, Amor nur DB verliebt etc.)


    Aber es war trotzdem sehr spannend. Gutes Zusammenspiel des Dorfes! :cheers:


    Edit:

    Und Aki, dass ich dich getötet habe, tut mir irgendwie voll Leid!

    aber du hast doch Aki gar nicht getötet, das war allgemein ich (und Repulsives Tod durch Lynchung)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Wurde auch in der Hinter der Bühne Gruppe diskutiert. @Circia dich würde ich auch gerne mal spielen sehen.

    Das nehme ich mal als Kompliment!


    Joa muss auch sagen, dass diese Runde eher semi spannend war (zumindest für mich von außen). Ich hatte schon relativ früh ein paar Rollen "geraten" und lag nicht so falsch damit:


    (Aus der Hinter-der-Bühne-Konfi nach der ersten Tagwahl, also zweiter Tag)



    Jacky hatte durch ihre Gismowahl quasi bewiesen, dass Yuki wohl Nachtopfer war und somit nicht unrecht mit ihrem Gismo-Verdacht hatte. Dieses Wissen kann sie wohl nur als Hexe haben. Generell hatte ich anfangs ein komisches Gefühl bei ihr; ich denke durch die Rolle der weißen Hexe hat sie diese Runde weniger aggressiv gespielt.
    Wie gesagt war Yuki als Seherin für mich fest; vor allem dann noch ihr Kommentar zu basti "Mach nicht einen auf Seher". Nach dem Tod vom LP war dann auch fix klar warum basti so auf Aki hetzte: Er wusste um die Identität des LPs - musste also Amor sein.
    Ach ja, und Gismo als Schamane weil Yuki sich schon für WW Nummer 1 recht weit outete.


    Ich hoffe, dass nächste Runde wieder ein paar mehr Begründungen erfolgen und euer Bauch keine Magenverstimmung mit sich rumträgt... Mensch habt ihr alle Gefühle in eurem Bauch! :dogi:


    Edit:

    Ihr wolltet immer eine genaue Begründung, warum ich Aki als Wolf bezeichnet habe, aber was hätte ich denn sagen sollen? ICH als Amor DARF nunmal nicht sagen, die ist im LP, sondern muss es versteckt sagen.

    So ist nunmal das Spiel! Als ich letzte Runde Seher war, habe ich mir auch immer wieder die Posts von meinen gescannten WW durchgelesen und irgendwas gefunden. Dann noch eine Reaktion provoziert. Ich hätte auch gern einfach geschrieben: WEIL IST SO!!!


    Das ist ja gerade das spannende am Spiel, finde daher dass du dich diese Runde mit Begründungen wie "für welche Rolle würde mein Verdacht auf Aki denn sprechen?" auf echt dünnes Eis begeben hast. Puh, mann bin ich froh, dass ich solche Outing Entscheidungen nicht treffen muss... *:P* Aber ansonsten hast du echt super gespielt und hast ein gutes WW-Näschen! Bin mir eigentlich recht sicher, dass du Rollenandeutungen eigentlich nicht nötig hast für ein gutes Dorfspiel!


    Natürlich hatte ich versucht 2 Wölfe miteinander zu verkuppeln, aber ich wollte eben niemanden, der das nicht mag dazu verdonnern, weil ich es auch nicht mag.

    Da muss ich aber auch nochmal was zu sagen. Nur weil man gern im LP spielt, heißt das nicht, dass man gern mit jedem im LP spielt. Ich persönlich würde mich auch nur mit jemanden zusammen abschießen, der genauso dabei beim Spiel ist wie ich. Zum Glück war ich noch nie mit jemand sehr inaktiven im LP zusammen (Gründe für Inaktivität können ja wichtig sein, nur als LP ist es dann sehr blöd für den anderen...).
    Besonders Spaß macht es dann ja, zusammen zu überlegen und Pläne zu schmieden.

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich auch mal ein bisschen zur Runde sagen. Ohne die Leistungen jeder einzelnen Person zu entwerten:
    ich fand die Runde echt bescheiden.
    Sicher hatten die WWs es nicht leicht, dennoch möchte ich ein paar Aspekte für die Rollen preisgeben:
    man geht davon aus: 1 WW auf 4-6 Spieler.
    Wir haben 5 WWs auf 12 Spieler. Mit 4 Tränke quasi 16.
    Zusätzlich konnte die weiße Hexe auch noch die Tränke der schwarzen Hexe heilen.
    Somit wäre es auch nicht so schlimm gewesen. Wäre nur nicht so sehr die Outinggrenze ausgereizt wurden, wäre das Spiel auch etwas besser gelaufen.


    Aber die Runde hatte auch gute Seiten. Ich habe mir die Freiheit genommen die Regeln etwas zu verbessern und ich konnte die "Neulinge" etwas besser kennenlernen.
    Ich hoffe in der nächsten Runde läuft es besser.

  • Ich fand die Runde auch seltsam, jedoch lag es IN KEIM FALL an @Daichi du hast das toll gemacht, Kompliment! Und ich möchte mich gern nochmal anmelden, wenn ich auch schlecht drin bin, hatte sehr viel Spaß!
    @basti6758 du bist gut, wenn auch gemein, das mal so als Rückmeldung ;) Natürlich warst du mein Feind, aber hey.. sei mal etwas netter beim schreiben.. dann kriegst du weniger einen auf den Deckel..!
    @Skipper Ich fand dich Klasse, als Mit-Werwolf!
    @Jacky Du hast deinen Job auch super gemacht..!


    Jedenfalls.. danke für die chaotische, verplante, verwirrende Runde, ich hatte Spaß!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • @basti6758 du bist gut, wenn auch gemein, das mal so als Rückmeldung ;) Natürlich warst du mein Feind, aber hey.. sei mal etwas netter beim schreiben.. dann kriegst du weniger einen auf den Deckel..!

    wie gesagt, es war meine Aufgabe entweder das LP zu entlarven oder/und einen auf den deckel zu bekommen und zu sterben um die wichtigeren Rollen mit meinem Tod zu entlasten/ihnen mehr Zeit zu geben zu leben. Verstehst? :hug:


    Jetzt könnte man sagen, dann hätte ich nicht dauernd etwas ungeduldig darauf hinweisen dürfen, dass ich Amor bin, aber da die weiße Hexe 4 Heiltränke hatte, musste jeder Wolf begreifen, dass es sich nicht lohnt, mich zu fressen! DENN nur diejenigen, die gefressen werden sollten, konnte die weiße Hexe (heilend)als Safe für sich eruieren und das wäre bei meiner Rolle nicht soo sinvoll, als wenn die weiße Hexe eine andere wichtige Rolle heilt, da sie ja dann davon ausgehen kann, das dies ein Dorfi ist. Ich war da nicht so wichtig wie andere Rollen.
    Das war eben meine Taktik, die ja auch ganz gut aufgegangen ist. (wenn man mal von meinem facepalm mit Yuki absieht). Auch das Rotkäppchen Toni-Chan hätte aggressiver spielen können, um die Wölfe rauszulocken, der Jäger jedoch nicht, da er Verantwortung für sein Rotkäppchen hat.


    Hoffe ich hab das jetzt verständlich für jeden gemacht, dass alles nur Taktik war und keinesfalls persönlich gemeint. :Kuss2:


    Da muss ich aber auch nochmal was zu sagen. Nur weil man gern im LP spielt, heißt das nicht, dass man gern mit jedem im LP spielt. Ich persönlich würde mich auch nur mit jemanden zusammen abschießen, der genauso dabei beim Spiel ist wie ich. Zum Glück war ich noch nie mit jemand sehr inaktiven im LP zusammen (Gründe für Inaktivität können ja wichtig sein, nur als LP ist es dann sehr blöd für den anderen...).
    Besonders Spaß macht es dann ja, zusammen zu überlegen und Pläne zu schmieden.

    Naja, von Dir und Aki wusste ich ja, dass ihr gern im LP spielt, aber ich dachte Repulsive auch und ich konnte ja nicht ahnen, dass Repu inaktiv wird, außerdem muss ein Amor ja immer versuchen 2 Wölfe zu verkuppeln....
    Leider :cry: , denn ich finde es einfach schöner, wenn das LP, wenn es denn im Setting sein soll auch die Möglichkeit hat, zu gewinnen, was bei einem LP als IMMER Drittpartei bei einem cleveren Amor nicht so recht der Fall ist.
    Wenn es eben wie im Kartenspiel Zufall ist, ob Amor einen WW und DB oder einen WW und WW oder ein reines DB-Pärchen aussuchen kann UND es dann nur im Falle des gemischten LP eine Drittpartei gibt, ansonsten beide mit der jeweiligen Partei gewinnen, dann wird der Amor den Teufel tun und das LP schnell anzukreiden, sondern erfordert dann vom Amor auch Fingerspitzengefühl und Analysefähigkeit zu erkennen, ob es sich um ein reines DB-Pärchen handelt oder um ein gemischtes oder um ein WW-Pärchen. Ist viel spannender (auch für den Amor).

  • Die Runde hatte ja nen verdammt schnelles Ende. Irgendwie fand ich sie auch verdammt träge. Irgendwie entstand bei mir nicht so dieses WW-Feeling und so :/ Hoffe die nächste Runde wird länger und interessanter! :p
    Bin aufjedenfall dabei, wenn nichts weiteres dazwischen kommt!

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, es war meine Aufgabe entweder das LP zu entlarven oder/und einen auf den deckel zu bekommen und zu sterben um die wichtigeren Rollen mit meinem Tod zu entlasten/ihnen mehr Zeit zu geben zu leben. Verstehst? :hug:

    Wie gut, dass dieser kleine Punkt geändert wird.
    Ich muss sagen, ich war echt überrascht. Noch nie hatte jemand als Amor das LP so sehr auffliegen lassen.


    bzw. @all jeder kann sich schon für die neue Runde anmelden.

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.