Die Stadt d'Amour [27]

  • Hacken wir jetzt alle auf meinem Basti-Kumpel rum?


    Ich darf mit machen.
    Ich kenn keine Annabelia :dogecant:


    (Sorrs...der musste sein)

  • tut mir leid, dass ichs verwechselt habe, aber dies dann als Argument zu nehmen ist nicht nur unfair(schließlich kenn ich euch noch nicht so gut ), sondern richtig fahrlässig. Mir scheints eher so, als wenn du lieber ein einfaches Bauernopfer suchst anstatt Wölfe zu suchen.

    Ich glaube das meinte die (Sehr witzige :doge: ) Gismo nur als Spaß xd


    Uff.. bin endlich durch mit allen meinen Klassenarbeiten, werde also denke ich aktiver sein als letzte Runde :drool:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Da muss ich Jacky recht geben.
    Es sollte ein Scherz sein @basti6758. Außerdem ist es ja wohl viiiel zu früh, um jetzt schon WW zu suchen. Wir wählen grad mal den BM!

  • Bevor ich mich vergesse zu wählen werde ich mal mich selbst Yuki-Chan wählen weil

    • Ich meine Rolle kenne
    • Keinen WW wähle

    Ich kann es ja später noch ändern wenn ich will.


    Edit: Lel, die Farbe hat sich irgendwie gelöscht.

  • @basti6758 Die BM Wahl hat für mich kaum Einfluss was die Posts angeht. Ich meinte einfach, dass ich gerne so gut und ausführlich schreiben können möchte, wie beispielsweise Aki. Das heißt nicht das ich von Anna nicht überzeugt bin. Bei der BM Wahl, vllt sehe ich es auch nur so, finde ich es nicht notwendig arg zu begründen, immerhin kann man keinem richtig trauen am Anfang.

    he he huff:törtel:

  • Du wählst keinen WW? @Yuki-Chan


    Bist du dir da auch sicher? :doge:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    "So da wären wir Leute. Ihr müsst auf Bahnsteig-"
    "9 3/4 stimmts Daichi?"
    "Nein creativ. Ihr fahrt auf Gleis 10 ab und kommt, wenn alles läuft morgen um 8:00 an. Heißt ihr werdet einmal im Zug übernachten. Allerdings ist der Zug sehr komfortabel, sodass dies euch keine Schwierigkeiten bereiten würde."
    "Wieso eigentlich ihr? Kommst du nicht mit Daichi?"
    "Nein sorry, Aki aber ich habe eine Menge zu erledigen. Ich wünsche euch, auch von Anni, viel Spaß in Paris."
    "Ok. Aber nicht, dass das ganze wieder ein Reinfall wird."
    "Nein keine Sorge. Dennoch solltet ihr euren Reiseleiter bereits gewählt haben, so wie ich von Anni weiß. Viel Glück für deine Aufgabe, Jacky"


    Annabellia - Gismo
    Repulsive - Repulsive
    Aki - Jacky
    creativ - Jacky
    Gismo - Gismo
    basti - Annabellia
    Toni-Chan - Annabellia
    Yuki-Chan - Yuki-Chan
    Jacky - Jacky
    Menschenkiind - Gismo
    Wolkii - Aki
    Skipper - Jacky


    Jacky 4 Stimmen
    Gismo 3 Stimmen
    Annabellia 2 Stimmen
    Repulsive 1 Stimme
    Aki 1 Stimme
    Yuki-Chan 1 Stimme


    Jacky ist der Bürgermeister. Herzlichen Glückwunsch.


    Die Nacht geht dann bis morgen 21:00.
    Beachtet bitte den Zeitplan und ihr dürft hier schreiben, während es Nacht ist.
    Aktionen erhalte ich von den Werwölfen, dem Werwolfsschamanen, dem Seher, der Tratschtante, den beiden Hexen und dem Amor.

  • Das ist sehr trockener Humor. Ich find es grade lustig, dass den manche nicht verstehen. ^^'
    Gismo würde so was nie als wirkliches Argument nehmen, da bin ich mir sicher. Dafür ist sie viel zu erfahren und weiß, dass etwas auf dem Spiel steht. ^^

    nun...ihr kennt euch gegenseitig besser und könnt das vielleicht einschätzen, was mich wohl eher verunsichert, eben weil ich nur aus dem Geschriebenen lesen kann und nicht die Gedanken/Späße etc. dahinter vermuten kann.
    Und warum sollte es nicht doch ein Mittel sein, als eine Gismo-Wolfin schonmal ein leichtes Opfer auzukalkulieren/anzuschneiden, damit man schonmal etwas andere manipuliert. Ich glaube nämlich viele lesen einfach: Du bist mein WW-kandidat" und dann erinnert sich keiner mehr daran, was für ein fadenscheiniges Argument es am Anfang war. Ein wenig von Psychologie verstehe ich nämlich und dies ist ein mieser Trick, der eben im Unterbewusstsein des Lesenden miteingeht, auch wenn derjenige gar nicht mehr weiß, dass es sich (möglicherweise??) um einen Scherz gehandelt hat. (oder vielleicht doch eine Wolfstaktik? ...quod erat demonstrandum)

    Außerdem ist es ja wohl viiiel zu früh, um jetzt schon WW zu suchen. Wir wählen grad mal den BM!

    Wann soll man denn sonst anfangen Wölfe zu suchen? Da fängt man doch schon am ersten Tag an, damit man möglichst keinen Wolfs-BM bekommt und während der Nachtphase morgen (muss sagen, dass die einfach zu lang ist, denn im RL sind das grad mal 10 Minuten), da wird da auch nicht mehr viel geschrieben, weil dann jeder nicht sterben will und sowas, was aber Blödsinn ist, da man ja auch wenn man gefressen wird mit dem Team gewinnt...und man sollte sich nicht scheuen auch an Tag 1 BM-Wahl und in der 1.Nachtphase, die hier echt lang ist, zum Spiel beizutragen, denn sonst könnte man die ersten Tage (also BM-Wahl und Nacht 1 auf einen RL-Tag reduzieren) auch verkürzen, denn sonst wird es echt langweilig.
    Ich finde deswegen auch Begründungen für eine BM-Wahl interessant. Btw. Jacky lückwunsch zum BM. Hoffe, du bist auf unserer Seite, denn bei 5 Werwölfen von nur 12 Mitspielern ist es hart. Dazu noch ein Werwolfjunges, welches wohl besser erst am Ende gekillt werden sollte, oder was habt ihr da für Erfahrungen?

    "So da wären wir Leute. Ihr müsst auf Bahnsteig-"


    "9 3/4

    Ist der Bahnsteig nicht erst ab 1.September geöffnet um von der Muggelwelt nach Hogwarts zu kommen? lol
    Harry Potter grüßt Ron :love2:

  • Nicht Ron! Grüßt Snape!
    Snape ist wohl eindeutig der beste, mit seinen Tränken! :3
    Ich bin spontan dafür, dass Hermine jetzt der Name für die Weiße, und Snape der für die schwarze Hexe ist :idea:


    Aber tut mir leid Basti:
    Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass wir keinen WW zum BM haben wollen, weil unsere Lage, wie du schon gesagt hast, echt kritisch ist, aber ohne auch nur einen Text, während Leute wie ich noch germe Witze machen schon einen WW erkennen?
    Stell ich mir sehr schwierig vor.


    Übrigens betreiben Sie gerade das gleiche, wie Sie Gismo vorwerfen, werter Herr.

  • Herzlichen Glückwunsch Jacky! :clap: Führe uns DBs nach Paris! :lachen:


    Ich hab die Rollen gar nicht gezählt... Wir sind nur 7 DBs?! :confounded: Dann müssen wir wirklich vorsichtig sein, wen wir so lynchen. Das könnt sonst eine ziemlich schnelle Runde werden. >.<


    Zu dem Basti-Gismo Konflik:
    Ich glaube nicht, dass Gismo das gesagt hat, um jetzt allen eine Gehirnwäsche zu geben oder so. Es war halt wirklich nur ein Witz. Schließlich soll dieses Spiel ja irgendwo Spaß machen und die sind in dem Fall die Spaßquelle... Hört sich jetzt nachdem ich es geschrieben hab auch komisch an. xD Aber es macht in meinem Kopf gerade aus irgendwelchen Gründen ziemlich viel Sinn. *:)*

  • @Annabellia Bin ich.


    Ich vermute mindestens einer von den Gewählten (Jacky, Gis-Moll (ihr wisst wer gemeint ist? Ich hasse Streit mit der Autokorrektur), Annabellia, Repulsive, Aki, Yuki) WW ist weil die WWs sicherlich versucht haben einen Wolf zum BM zu machen.


    Muss jetzt kochen (aka Pizza in den Ofen schieben und hoffen dass die Küche nicht abbrennt)
    Werde nachher vielleicht noch weiter editieren.


    Edit: Weiter gehts. Ich finde es fast schon seltsam, dass Gismo diesmal so viele Stimmen bekommen hat. Ist er etwa der beste Wolf?

  • Also ich glaube ja, dass die WW Yuki sich zum BM machen wollte, damit die WWs gewinnen. :doge:


    Ne ich finde, dass Gismo auch eine gute BM ist. Ich hab auch schon in anderen Runden mal Gismo gewählt. Aber es ist ja auch kein Verbrechen, wenn man viele Stimmen bekommen hat. (Wobei 3 Stimmen bei 12 Spielern nicht besonders viel ist...) Anderseits will ich es auch nicht komplett als Unmöglich darstellen, dass ein WW unter der BM Wahl sein könnte. Aber jetzt irgendwen fest nageln, damit wir morgen den dann lynchen können ist ja auch nicht so schlau... Denn wenn die WWs diese Nacht einen DB fressen, wir dann am nächsten Tag einen DB lynchen und die WWs nochmal einen DB fressen, dann ist das Spiel schon vorbei und die WWs haben gewonnen. (Außer es gibt den Veteran oder so... Weiß das jetzt nicht so genau.)


    Und Yuki: Gismo ist weiblich. Damit haben wir jetzt schon 2 verdächtige WWs! :lachen:

  • Ich stimme dir zu, das unter den Gismo-Jacky-Wählern bestimmt mindestens 1 WW ist, @Yuki-Chan, jedoch bezweifle ich, dass dies bedeutet, dass einer von den beiden WW sein muss.
    Wie wir schon öfters festgestellt haben rückt der BM oft in den Mittelpunkt, was es leider oft nicht so praktisch macht, wenn einer von ihnen direkt zu Anfang BM wird.


    Gismo habe ich übrigens gewählt, weil sie mich letzte Runde etwas getäuscht hat und ich deshalb denke, dass sie gut nachdenken könnte, was ein BM-Verhalten angeht, da ich fand, dass sie letzte Runde gut gespielt hat.

  • Denn wenn die WWs diese Nacht einen DB fressen, wir dann am nächsten Tag einen DB lynchen und die WWs nochmal einen DB fressen, dann ist das Spiel schon vorbei und die WWs haben gewonnen. (Außer es gibt den Veteran oder so... Weiß das jetzt nicht so genau.)

    naja, da die weiße Hexe 4 Heiltränke hat, sollte es wohl mindestens die erste Nacht kein Nachtopfer geben.
    Und nee den Veteranen gibt es nicht.

  • Herzlich Glückwunsch Jacky, mach deine Sache gut. :Happy Birthday
    Zu @basti6758 sage ich nur soviel: Ich bin weder WW noch wende ich miese Tricks an, um das Unterbewusstsein anderer Spieler zu beeinflussen.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die letzte Runde, wo du ja wohl mehr als assozial gespielt hattest und deinen Partner direkt ans Messer geliefert hast.!!!
    Aber lassen wir das.



    @Yuki-Chan: Was ist an meinen Stimmen seltsam? Ich hatte schon öfter die BM-Wahl gewonnen. Wahrscheinlich, weil ich länger spiele. Das gilt auch für Jacky, ich denke nicht, dass wir deshalb wolfig sind.


    Jedoch gebe ich einen Vorgängern recht, dass unter den BM-Kanditaten mit großer Wahrscheinlichkeit WW sind.
    Also ein Job für die Seherin.