Die Stadt d'Amour [27]

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Jacky :)


    Zum Thema WW als BM usw, würde ich mal einfach folgendes aufstellen:


    - Unter den Neuen Wolkii, Menschenkind, Yuki-chan befindet sich mindestens ein WW, sodass beide Seiten mit "Neuen" ausgeglichen sind und evtl. Vorteile/Nachteile ausgeglichen werden. Traue Daichi zu, sich sowas zu denken.


    - Unter Jacky, Gismo, Aki und Anna auch mindestens ein WW, maximal 2, da wir diese Runde wohl die Erfahrensten sind und man es gut aufteilen könnte. Also kann es durchaus sein, dass die WW entweder Gismo oder Jacky als BM etablieren wollten. Sie haben ja auch den Schamanen, sodass der BM geschützt werden könnte vor der Seherin


    Übrigens ganz schön viele Tränke wie ich gerade feststelle xD


    (Btw... Prüfung 2/3 rum, morgen nochmal 4h, dann bin ich für euch komplett da ^^)

  • Jap, muss Aki da bezüglich Gismo, ihr, Jacky und mir zustimmen, auch was die Neuen betrifft.


    Vorallem können wir nicht nur durch die Weiße Hexe heilen, sondern bei klaren WWs auch noch zwei mal töten, sollte Snape so lange überleben XD
    Also dadurch wird die Aufteilung schon gerechter.

  • - Unter den Neuen Wolkii, Menschenkind, Yuki-chan befindet sich mindestens ein WW, sodass beide Seiten mit "Neuen" ausgeglichen sind und evtl. Vorteile/Nachteile ausgeglichen werden. Traue Daichi zu, sich sowas zu denken.


    - Unter Jacky, Gismo, Aki und Anna auch mindestens ein WW, maximal 2, da wir diese Runde wohl die Erfahrensten sind und man es gut aufteilen könnte. Also kann es durchaus sein, dass die WW entweder Gismo oder Jacky als BM etablieren wollten. Sie haben ja auch den Schamanen, sodass der BM geschützt werden könnte vor der Seherin

    Stimm ich auf jeden Fall zu. Eventuell würde ich beim zweiten Punkt noch Basti dazu schieben. Er scheint ja doch recht erfahren zu sein; zwar nicht hier in unserem Forum, aber Erfahrung ist Erfahrung. ^^


    Mir gefällt jetzt schon Gismo besser als letzte Runde, muss ich ehrlich gestehen. Daher ist sie für mich schon etwas mehr im Dorfbereich, falls man das jetzt schon so früh sagen kann.


    Oh, und außerdem, danke ich meinen wundervollen Wählern für ihr Vertrauen. ^^
    Außer darunter ist ein Wolf. Fühl dich dann nicht wundervoll.
    Ich werd mein Bestes tun, um die Dorfbewohner zum Sieg zu führen!

  • Da sage ich noch so "jaja ich bin aktiver" und schreibe jetzt erst. Ist dann doch noch was in den Weg gekommen! :D

    Nicht mal eine Bahngleise kann sich @creativ merken :doge:


    Gz Jacky, hoffen wir mal, dass du auch diese Runde ein netter DB/BM bist :p

    Nicht mal Deutsch kann Repu :doge: ("eine Bahngleise")


    Jahh.. ehm.. HGW zur Bürgermeisterin Jacky :happy:
    Ich hoffe doch, wir haben da niemand falschen gewählt :)


    Edit: Danke, dass ich ein Teil der Geschichte bin @Daichi! Fühle mich geehrt c:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Kann ich so unterschreiben.
    Wolkii und Menschenkiind sind bisher beide inaktiv. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Einer von beiden kam mir heute noch rin wenig mehr verdächtig vor aber ich weiß nicht mehr wer :?: .
    Das Beste wäre jetzt einen BM-Kandidaten als WW zu überführen und sich von dort heranzuangeln.


    Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass Jacky und Gismo WW sind.


    Die WWs wollen ja auch erfahrene Spieler auch weil diese nicht so leicht auffallen


    Anna ist für mich zu 60% safe, da sie als erfahrener Spieler sicherlich BM Kandidat wäre.


    Aki kann ja auch gesagt haben "Ich will es nicht werden also nehmt mich nicht"

  • Ich frage mich wie man jetzt schon Vermutung aufstellen kann.. D:
    Ich werde da noch ein wenig warten bis ich meine Einschätzung schreibe (denke meine kommt nach dem ersten Opfer oder so :) )

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Yuki-Chan

    Die WWs wollen ja auch erfahrene Spieler auch weil diese nicht so leicht auffallen

    Die WWs bekommen aber normalerweise nicht einfach so irgendwelche guten Spieler. Klar, wird mindestens einer der eher erfahreneren Spieler ein Wolf sein, damit die Spieler relativ gerecht aufgeteilt sind, jedoch wählen die Wölfe ihre Kumpanen ja nicht.
    Finde daher die Aussage eher merkwürdig. Außer ich hab was falsch verstanden? Falls ja, dann kannst du ja gerne das näher erklären.

    Anna ist für mich zu 60% safe, da sie als erfahrener Spieler sicherlich BM Kandidat wäre.

    Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Sie ist für dich zu 60% save, weil sie BM Kandidat war/wäre. Falls du das meinst, dann kann ich dir da leider nicht folgen und würde gerne wissen, was genau du damit bitte meinst. ^^'

  • Wolkii und Menschenkiind sind bisher beide inaktiv. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Einer von beiden kam mir heute noch rin wenig mehr verdächtig vor aber ich weiß nicht mehr wer :?: .

    Schöne Aussage: "Schaut her, ich bin save, aber die beiden anderen sind die Wölfe." Sorry aber das klingt für mich sehr wolfig.



    Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, Jacky und wären WW, weil viele uns als BM gewählt haben. Das ist doch mehr als spekulativ.
    Wieso ist dann Anna save als BM Kandidat? Das ist für mich nicht sehr logisch...
    Du hattest dich selbst auch gewählt, vielleicht wolltest du dich als WW in ein wichtiges Amt katapultieren?

    • Offizieller Beitrag

    Anna ist für mich zu 60% safe, da sie als erfahrener Spieler sicherlich BM Kandidat wäre.

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich würde mich auch zu den erfahrenen Spielern zählen, bin ich daher auch safe? Ich versuche das mal kurz zu verstehen. Gehst du davon aus, dass ein DB lieber BM ist, da die WW da mehr auffallen würden/es für die gefährlich sein könnte und das deswegen die BM Kandidaten eher DB sind, weil sich die WW zurück halten wollen? :scratch:

    Aki kann ja auch gesagt haben "Ich will es nicht werden also nehmt mich nicht"

    Tatsächlich habe ich das doch hier öffentlich in meinem ersten Post gemacht. Wegen meiner Prüfung in dieser Woche würde ich mir das nicht zutrauen, evtl. eine Entscheidung bei UE treffen zu müssen, da ich nicht alles intensiv verfolgen kann. Noch nicht^^ Der erste tote BM darf mich gerne zum BM machen, ne Jacky? :P


    @Yuki-Chan
    Die WWs bekommen aber normalerweise nicht einfach so irgendwelche guten Spieler. Klar, wird mindestens einer der eher erfahreneren Spieler ein Wolf sein, damit die Spieler relativ gerecht aufgeteilt sind, jedoch wählen die Wölfe ihre Kumpanen ja nicht.
    Finde daher die Aussage eher merkwürdig. Außer ich hab was falsch verstanden? Falls ja, dann kannst du ja gerne das näher erklären.

    Vielleicht hat sie das einfach etwas unglücklich formuliert, Jacky? :scratch:

  • Wolkii und Menschenkiind sind bisher beide inaktiv. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Einer von beiden kam mir heute noch rin wenig mehr verdächtig vor aber ich weiß nicht mehr wer :?: .

    Was? ._. Beide inaktiv, aber einer verdächtiger als der Andere? :D Das ist doch jetzt schon etwas an den Haaren herbei gezogen, oder? .-.


    Tut mir leid, für's nicht so aktiv sein... Aber Glückwunsch an Jacky!
    Versuche morgen aktiver zu sein <3

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an die letzte Runde, wo du ja wohl mehr als assozial gespielt hattest und deinen Partner direkt ans Messer geliefert hast.!!!

    Möchte mich jetzt im Spiel nicht mit dir anlegen, aber diese Aussage finde ich grad mal hart unter der Gürtellinie, denn schon das Wort "assozial" ist sehr verletzend für mich, da ich ein sehr sozialer Mensch bin und allen immer nur alles Gute möchte. Und ich hab noch nichtmal so wie Du, in jeder Lynchung
    1. Lynchung Arnou (dein Mitwolf)
    2. Lynchung Link (dein Mitwolf)
    3. Lynchung Jacky (deine Mitwölfin) gewählt,
    sondern habe mich nach reiflicher Überlegung - dass ich das Spiel mit Oli als LP nicht gewinnen kann, da ich auch noch Waisenmädchen war - mich entschlossen für meine ursprüngliche Rolle zu spielen und die Werwölfe zu suchen (und gefunden hab). Das ist weder assozial sondern einfach "Bestimmung" da ich vom Herzen her immer für das Gute kämpfen möchte.
    Nun aber gut, wenn es noch Redebedarf gibt, würde ich mich freuen nach dem Spiel auf eine PN, wo ich dir vielleicht meine Intensionen und Herzensangelegenheiten besser schildern kann und du mir sagen kannst, was ich grad falsch mache oder falsch verstehe. OK? :hug:

    - Unter den Neuen Wolkii, Menschenkind, Yuki-chan befindet sich mindestens ein WW, sodass beide Seiten mit "Neuen" ausgeglichen sind und evtl. Vorteile/Nachteile ausgeglichen werden. Traue Daichi zu, sich sowas zu denken.

    könnte ich mir auch vorstellen, aber wird denn hier nicht gelost?


    Zitat von Aki

    - Unter Jacky, Gismo, Aki und Anna auch mindestens ein WW

    Lustig, dass man sich selbst da erwähnt - macht als Dorfi keinen Sinn..
    Und warum erwähnst du nur die??, denn auch Repulsive hat ja eine (Eigen-)Stimme bekommen.

    Sie haben ja auch den Schamanen, sodass der BM geschützt werden könnte vor der Seherin

    Der Werwolfsschamane ist - sorry, dass ich das so sagen muss - einfach erkennbar in diesem Setting, da es keine normalen Dorfbewohner gibt. So weiß jeder Seher der jemanden als Dorfbewohner scannt, dass dies ein geschützter Werwolf ist, da andere Rollen ausdrücklich als Rolle gescannt werden ;)

    Übrigens ganz schön viele Tränke wie ich gerade feststelle xD

    Hast du etwas dagegen? ^^

    Mir gefällt jetzt schon Gismo besser als letzte Runde, muss ich ehrlich gestehen. Daher ist sie für mich schon etwas mehr im Dorfbereich, falls man das jetzt schon so früh sagen kann.

    Ich glaub auch an Gismo eher dorfisch gerade.

    jedoch wählen die Wölfe ihre Kumpanen ja nicht.

    warum sollten sie das nicht tun?

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich würde mich auch zu den erfahrenen Spielern zählen, bin ich daher auch safe? Ich versuche das mal kurz zu verstehen. Gehst du davon aus, dass ein DB lieber BM ist, da die WW da mehr auffallen würden/es für die gefährlich sein könnte und das deswegen die BM Kandidaten eher DB sind, weil sich die WW zurück halten wollen?

    verstehe in der Beziehung Yuki-Chan auch nicht so ganz, aber vielleicht hat sie sich nur umständlich ausgedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Möchte mich jetzt im Spiel nicht mit dir anlegen, aber diese Aussage finde ich grad mal hart unter der Gürtellinie, denn schon das Wort "assozial" ist sehr verletzend für mich, da ich ein sehr sozialer Mensch bin und allen immer nur alles Gute möchte.

    Das ist mir auch aufgefallen, als ich das von Gismo gelesen habe. Kam mir eigentlich recht komisch vor. Würde ihr das sonst nicht zu trauen...

    könnte ich mir auch vorstellen, aber wird denn hier nicht gelost?

    Daichi lost öfters mal, aber er legt auch öfter mal ein paar Eckdaten für die Rollenverteilung fest. Zum Beispiel, wenn es passiert, dass alle starken Spieler WW sind oder sowas. Aber das kann Daichi wohl besser erklären :D

    Lustig, dass man sich selbst da erwähnt - macht als Dorfi keinen Sinn..
    Und warum erwähnst du nur die??, denn auch Repulsive hat ja eine (Eigen-)Stimme bekommen.

    Ich erwähne mich bei sowas immer selber, da sonst jemand um die Ecke kommt mit "du hast dich da vergessen, na bist du ein WW?" xD Und ich habe geschrieben, dass ich mich auf die erfahrenen Spieler beziehe. Also mich eingeschlossen. Es ging mir nicht um die BM-Wahlen/Stimmen.


    Der Werwolfsschamane ist - sorry, dass ich das so sagen muss - einfach erkennbar in diesem Setting, da es keine normalen Dorfbewohner gibt. So weiß jeder Seher der jemanden als Dorfbewohner scannt, dass dies ein geschützter Werwolf ist, da andere Rollen ausdrücklich als Rolle gescannt werden ;)

    Oh stimmt. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen :D Das ist ein sehr guter Hinweis!


    Hast du etwas dagegen? ^^

    Nö, ist mir nur ins Auge gestochen, weil ich noch nie eine Hexe mit 4 Heiltränken gesehen habe :D

  • Da habe ich mich wohl nicht nur sehr schlecht ausgedrückt sondern auch meine Wolfsidentität verraten- ups, sage jetzt garnichts mehr.


    Ich habe für die Anna ist zu 60% save Aussage mich auf die Vermutung geschützt, dass es einen erfahrenen Spieler unter den WWs gibt.
    Ich gehe davon aus, dass die WWs den besten Spieler von ihnen als BM wollen.
    Aki hat gesagt, dass einer von folgenden wahrscheinlich WW ist: Jacky, Aki, Annabellia, Gismo
    Ich meinte dann wenn Annabellia dieser erfahrene WW wäre hätten die WWs sie ja gewählt was aber nicht der Fall war.
    Außerdem habe ich nie gesagt Anna wäre total save. 60% ist neutral mit Tendenz zu DB


    Zur Menschenkiind, Wolkii Sache. Ich kenne meine Rolle also warum noch eine dritte Person, die kein WW sein kann dazutun?


    Ach menno, ich hasse es am Anfang irgendwas unglücklich zu formulieren und dann zerrissen zu werden.

  • Kann ich so unterschreiben.Wolkii und Menschenkiind sind bisher beide inaktiv. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Einer von beiden kam mir heute noch rin wenig mehr verdächtig vor aber ich weiß nicht mehr wer :?: .

    Hab ich irgendwas verpasst, oder warum ist dir eine heute verdächtiger vorgekommen? Da sie beide recht inaktiv sind, wie du gesagt hast, würde ich gerne wissen warum eine der beiden dir aufgefallen ist


    Edit: ich sollte das mit den Zitaten am Handy lassen, jetzt sind da ein paar Beiträge die ich noch lesen muss xD

    he he huff:törtel:

  • warum sollten sie das nicht tun?

    Etwas doof formuliert meinerseits. ^^' Meinte, dass die Wölfe sich ihre Kumpanen ja nicht vor dem Spiel aussuchen und sie dann "auswählen" können. Ich hab das "aus" von auswählen vergessen.

    Ich habe für die Anna ist zu 60% save Aussage mich auf die Vermutung geschützt, dass es einen erfahrenen Spieler unter den WWs gibt.
    Ich gehe davon aus, dass die WWs den besten Spieler von ihnen als BM wollen.
    Aki hat gesagt, dass einer von folgenden wahrscheinlich WW ist: Jacky, Aki, Annabellia, Gismo
    Ich meinte dann wenn Annabellia dieser erfahrene WW wäre hätten die WWs sie ja gewählt was aber nicht der Fall war.
    Außerdem habe ich nie gesagt Anna wäre total save. 60% ist neutral mit Tendenz zu DB

    Ist für mich nachvollziehbar. Hatte das nur nicht vorhin verstanden.. Danke fürs Erklären ^^

    • Offizieller Beitrag

    First zu der Diskussion Gismo vs. basti
    Es ist eine Alte Runde, die nichts mit dieser gemein hat.
    (Damit keine falschen Bilder entstehen hier nochmal kurz: Gismo war einsamer WW es ist das Ziel alleine zu gewinnen, in dem man die anderen WWs tötet und basti hat sich gegen das LP entschieden, weil er als Waisenmädchen keine Überlebenschancen im Liebespaar hatte)
    Weiterhin achtet bitte auf einen angemessenen Umgang miteinander, selbst, wenn ihr provoziert werdet / provozieren wollt.


    Zur Rollenverteilung sage ich soviel: erwartet das Unerwartete und das Erwartete tritt ein. Das Ganze aber auch umgekehrt.


    Zur Rolle des Schamanen:
    Der Seher bekommt den geschützten Werwolf nicht als Rolle des Dorfbewohners angezeigt sondern als eine Rolle der Dorfbewohnerseite.
    Werde dies aber entsprechend konkretisieren.


    Und damit ist es auch Zeit für die Auswertung^^
    (und bevor ich die Auswertung schreibe: auch wenn da sowas steht, wie "Annabellia sieht/hilft/rettet etc." heißt dies nicht, dass Annabellia die weiße Hexe ist, mal so nebenbei)


    Nacht 1


    "Wartet! Haltet den Zug an!"
    "Wer schreit da, Jacky?"
    "Hmm ich kann kaum was erkennen... Siehst du wer das ist Annabellia?"
    "Ja. Das ist- Haltet sofort den Zug an! Jacky sag dem Schaffner Bescheid."
    "Halten Sie bitte den Zug an Herr Schaffner draußen ist noch unsere Freundin und sie hat unsere Tickets."
    "Das geht doch so nicht junge Dame. Sie müssen schon dafür sorgen, dass sie ihre Tickets bei sich haben."
    "Halten Sie bitte den Zug an, wir sind doch auch 2 Minuten zu früh!"
    "Hmm, Ausnahmsweise. Aber nächstes Mal sorgen Sie besser dafür, dass ihre Freundin pünktlich ist."
    "Danke..."
    -Zug wird gestoppt-
    "Puuh... danke... ich-"
    "Jetzt setzen Sie sich auf ihren Platz. Sie können von Glück reden, dass ihre Freundin sich so sehr für sich eingesetzt hat.
    Und wo wir schon mal dabei sind: die Fahrkarten bitte."


    Annabellia
    Repulsive
    Aki
    creativ
    Gismo
    basti
    Toni-Chan
    Yuki-Chan
    Jacky
    Menschenkiind
    Wolkii
    Skipper


    Der Tag beginnt.
    Bis morgen 21:00 bitte eure Wahlen in der Rollen-PN.