Die Stadt d'Amour [27]

    • Offizieller Beitrag

    Die Stadt dé Amour [27]


    "Daichi, hast du schon den alles für den Urlaub vorbereitet?"
    "Aber sicher Anni, wir müssten sie theoretisch nur noch in den Zug setzen."
    "Was hast du rausgesucht?"
    "Einen Städteurlaub in Paris."
    "Wurde aber auch Zeit, dass du uns was ordentliches raussuchst. Nach dem Desaster von Campingurlaub im letzten Jahr."
    "Ja, sorry Anni, aber wer hätte damit rechnen können."
    "Daichi, du hast aber nicht nur auf den Preis geschaut oder?"
    "Nein, nur die beste Qualität für euch. Mit Besuch des Eifelturms, der Katakomben und anderen Sehenswürdigkeiten."


    Und damit Wünsche ich euch zum Start der Urlaubszeit ein herzliches Willkommen zur 27 Runde von Werwölfe aus Düsterwald.
    Dieses mal in Paris.


    Da wir wieder ein paar Neuzugänge haben möchte ich hier nochmal kurz die Regeln zusammenfassen.
    Im Spiel gibt es grundsätzlich 2 Parteien. Die Dorfbewohner und die Werölfe, beide Bilden die Gruppe der Bürger bzw. Bewohner.
    Das Spiel ist beendet, wenn die WWs alle anderen Spielerparteien ausgelöscht haben und die Bürger, wenn die Werwölfe tot sind.
    Ein eventuelles Liebespaar muss immer alleine gewinnen, egal welche Rollen enthalten sind.
    Die Rollen werden im Anschluss an den Text verteilt, anschließend wird hier öffentlich in rot der Bürgermeister gewählt.
    Die weiteren Tagwahlen werden mir in der Rollen-PN geschickt und am Ende eines jeden Tages veröffentlicht mit einer Auswertung.
    Ansonsten hängt das Spielgeschick sehr von den Rollen ab.
    Grundsatz ist aber für alle: niemand darf jemanden outen.
    Weiterhin gibt es 2 Dinge, die jeder machen muss. Bei jeder Tagwahl 1 Post mindestens und Wählen.
    Wer nicht schreibt, bekommt in der entsprechenden Wahl 1 Strafstimme.
    Wer nicht wählt bekommt in der nächsten Wahl 2 Strafstimmen. Bei erneuter Nichtwahl erhöht sich die Anzahl um je 1 Strafstimme auch wenn zwischen den beiden Nicht-Wahlen gewählt wurde.


    Damit kommen wir auch wieder zu den Spielern (da ich letzte Runde ein paar Probleme mit der Geschlechtszuweisung gab, versuche ich hier besten Gewissens diese offen zu legen, haltet euch bitte daran)
    (Teilnehmerzahl 12)


    Username Geschlecht
    @Annabellia weiblich
    @Repulsive männlich
    @Aki weiblich
    @creativ männlich
    @Gismo weiblich
    @basti6758 männlich
    @Toni-Chan weiblich
    @Yuki-Chan weiblich
    @Jacky weiblich
    @Menschenkiind weiblich
    @Wolkii weiblich
    @Skipper weiblich


    ___
    Damit kommen wir zu den Rollen.


    Werwölfe:



    Werwolfjunges


    Das Werwolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.


    Die Wirkung entfällt wird in der Nacht jemand vom Werwolfsvater oder Urwerwolf rübergezogen.


    Wolfsschamane
    Der Wolfsschamane kann seine Gefährten vor den Blicken der Seherin verbergen. Er darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst, darf aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Wolf schützen.
    Sieht die Seherin einen geschützten Wolf an, bekommt sie ihn als Teil der Dorfbewohner angezeigt. Sofern er sich in der entsprechenden Nacht nicht selbst schützt, sieht die Seherin den Wolfsschamanen.


    (Normaler) Werwolf 3x
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Dorfbewohner:


    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen, allerdings nur durch leichte Andeutungen. Um das Spiel aber interessant zu gestalten, wäre es für sie besser, sich verdeckt zu halten. (Aussagen, wie XY ist ein Werwolf sind verboten)


    Weiße Hexe
    Hat wie die normale Hexe vier Tränke, nur dass ihre Tränke ausschließlich heilen.
    Sie kann auch die Tränke der schwarzen Hexe heilen und bekommt auch jene als Opfer genannt, jedoch ohne der Unterscheidung, wer wen tötet.


    Schwarze Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, jedoch besitzt sie im Gegensatz zu dieser nur Gift und kann somit ausschließlich töten.
    Spielt für die Dorfbewohner!



    Amor


    Armor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Armor ein gewöhnlicher Dorfbewohner.
    Das Liebespaar hat gemeinsam zu gewinnen, egal welche Rollen enthalten sind.


    Jäger
    Stirbt der Jäger, sucht er einen Spieler aus, der mit ihm in den Tod muss.


    Rotkäppchen
    kann nicht durch Werwölfangriff oder Tagwahl sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist.
    Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotkäppchen. Die beiden Rollen kennen sich gegenseitig nicht.
    Tränke der (schwarzen) Hexe können das Rotkäppchen töten.
    Es erfährt nicht, wenn es das Werwolfsopfer war und die (weiße) Hexe erfährt das Rotkäppchen wie jede andere Rolle auch als Opfer.


    Tratschtante
    Spielt für die Dorfbewohner. Sie sucht sich in der ersten Nacht einen Spieler aus, mit dem sie kommunizieren kann. (Hier das Outingverbot beachten)
    Aber Achtung niemand muss die Wahrheit sagen. Über das Rederecht hinaus gibt es keine Verpflichtungen oder folgen wie beim Liebespaar. (Stirbt einer, stirbt der andere nicht.)
    ____


    Zeitplan für die Nacht:


    Bis 18:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist folgendes zu machen:
    -Amor (in der 1. Nacht) Ab diesem Zeitpunkt besteht das Liebespaar.


    Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv/ist folgendes zu machen:
    -Werwölfe wählen das Opfer
    -Werwolfschamane


    Bis 20:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist folgendes zu machen:
    -Hexen (weiße, schwarze)


    Bis 21:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist folgendes zu machen:
    -Seher
    -Jäger
    -Tratschtante (in der 1. Nacht)



    Damit ist die Einleitung soweit komplett und ich wünsche viel Spaß bei der Runde.
    Wählt bitte bis morgen 21:00 hier im Thread in rot euren Bürgermeister.
    Dieser wählt dann bei Stimmengleichstand, wer stirbt.

  • Juhu, meine erste Runde hier.


    Da ich keine Ahnung habe wie ihr spielt würde ich es gut finden wenn jeder sich vorstellen könnte und sagen würde wie lange er/sie schon spielt.


    Ich, Yuki, spiele schon (bzw. erst) seit etwa einem Jahr online und offline.
    Ich bin kein Romanschreiber sondern schreibe lieber kurz und übersichtlich.


    Und noch eine Frage zu den Texten: Wird es Hinweise geben und haben die Rollen andere Namen?

    • Offizieller Beitrag

    Wuhuuu es geht wieder los :happy:


    Direkt zu Anfang muss ich leider sagen, dass ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch meine Abschlussprüfung habe und ich dann da nicht so aktiv sein kann. Deswegen möchte ich direkt erwähnen, dass ich den BM Posten annehmen würde, wenn ich gewählt werden würde, aber mir ihn zumindest am Anfang der Runde zeitlich nicht zutraue :)


    Also wähle ich jetzt einfach mal die gute Jacky *:D*

    • Offizieller Beitrag

    @Yuki-Chan die Texte werden dezent den Verlauf der Nächte und Tage beinhalten, was Rückschlüsse zulässt aber weite Hinweise gibt es nicht.
    Die Texte werden eher eine Story erzählen, in dem der Ablauf enthalten ist, d.h. da kann stehen Aki lügt Yuki-Chan an, obwohl Aki meinetwegen gar nichts geschrieben hat. (blödes Bsp aber soll als Vergleich denke ich gut dienen)


    Edit: Zeitplan für die Rollen und die Regelung zu den Strafstimmen ergänzt.

  • Na toll...ausversehen alles gelöscht... Also nochmal.


    Anna reicht, wenn man mich ansprechen will.
    Spiele schon seit den letzten Runden im alten Forum, also schon ein bisschen. Offline schon einige Jahre.


    Ich würde mich zwar als erfahrene, aber nicht unbedingt gute Spielerin bezeichnen, da ich oft zu Misstrauen neige.
    Oft werde ich von vielen für einen WW gehalten, abgesehen von letzter Runde.


    Ich wähle erstmal Gismo.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich keine Ahnung habe wie ihr spielt würde ich es gut finden wenn jeder sich vorstellen könnte und sagen würde wie lange er/sie schon spielt.

    Ich glaube, sowas hatten wir ja auch schon mal letzte Runde gemacht :)


    Also ich spiele hier von Anfang an mit, das dürften bald 3 Jahre sein, ansonsten etwas RL Erfahrung. Würde mich zu den erfahrenen Spielern zählen :scratch:

  • Neue Runde :rainbow:
    Toni reicht bei mir vollkommen, ich spiele so seit 2 Jahren unregelmäßig und jaaa :D Ich kann mich jetzt nicht so gut ausdrücken und Romane schreiben ( was einige male zu meinem Tod geführt hat :doge: ) aber habe trotzdem Spaß :D Auf ne tolle Runde!
    Und ich wähle einfach maaal Annabellia


    Edit: Außerdem habe ich ein paar mal RL WW gespielt, ich zähle mich jetzt nicht als "erfahren" aber auch nicht so das ich jetzt keine ahnung hab. Auch wenn ich "so lange" spiele, bin ich irgendwie schlecht darin, aber ich habe Freude dran, letzte Runde war tatsächlich meine beste Runde, aber jaaa ich habe wieder zu wenig zur Suche von WWs beigetragen, weil ich bei Verdächtigungen eher vorsichtig bin und so nicht immer was sinnvolles schreibe :D Also kurz: Ich bezeichne mich selbst nicht als Erfahren bzw richtig gut was meine Spielweise angeht, aber ich hoffe das ich irgendwann mal so qualitative Posts wie Circia oder Aki schreiben kann :D

    he he huff:törtel:

  • Guten Tag. ^^
    Also zum kurzen Vorstellen: Meine erste Runde war Runde 12, die war vor 1 1/2 Jahren, also spiele ich auch schon ein Weilchen. Bin zwar jetzt auf jeden Fall nicht die Beste, aber so schlecht spiel ich normalerweise auch nicht. ^^'


    Die Wahl von dir nehme ich gerne an, Aki. Ich wähle auch mich. Weil ich jetzt einfach mal wieder Lust habe, richtig mit zu spielen. Vor allem nach meiner Glanzleistung *Hust* letzte Runde.


    Uh, und Aki: Viel Glück schon mal nächste Woche, du schaffst das! :hug:

  • Also irgendwie freu ich mich doch schon wieder dabei zu sein. Ich glaub ich hätte es bereut, wenn ich nur zu geguckt hätte.^^'


    Erstmal @Daichi : Interessantes Thema, welches du da gewählt hast. Ich freu mich wie immer auf deine tollen Texte!^^


    Außerdem find ich es gut, dass du die Geschlechter aufgezählt hast. Das wird hoffentlich die ganzen Nebenpobleme beseitigen. *:)*


    @Yuki-Chan Ich spiel seit ca. 2 Jahren und versuche gerade mal meine Spieltaktik etwas umzustellen, was in der letzten Runde nicht wirklich geklappt hat. Denn so, wie ich vorher gespielt hab... keine Ahnung das war nicht wirklich ne Spieltaktik, sondern herum gealber... Ich hab bisher auch nur hier auf Nookville gespielt sonst nicht. Und meine Texte sind auch nicht so mega lang, aber es könnten mal ein paar längere Texte dabei sein.


    Und ich halte Jacky immer noch für die beste BM!^^

  • Wer ist denn "mich"? @Jacky :doge:

  • Ein unbekannter, geheimer Geheimagent? :dogecant:

  • Ich bin Luke und habe bisher nur 2 Runden hier mitgespielt, dies ist meine 3. c:
    RL habe ich relativ wenig Erfahrung, würde es aber gerne mal wieder im RL spielen! c:


    Ich selber schätze mich als seeehr unerfahren und viel zu unüberlegt ein, deswegen bin ich immer froh, einfach simple Rollen zu haben :lachen:*;)*


    Ich wähle Jacky :o

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich bin noch recht neu hier, kenne das spiel aus dem RL wo ich es GESUCHTET habe, wesewegen ich hoffe mich hier nicht alszu dumm anzustellen. Da es meine erste Runde ist, seht mir Fehler und verpasste irgendwase nach..
    Jedoch freue ich mich sehr mitmachen zu dürfen und wähle (falls ich nicht zu spät bin..) Gismo!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Hallöli allerseits
    Hoffe, dass ihr mir vom letzten Spiel nicht mehr böse seid, dass ich mich so gesträubt habe.
    Frankreich ist ein schönes Land, aber eher die Camarque oder der Canal du´Midi.
    D´amour, wie einige von euch wissen, ist ein rotes Tuch des Stierkämpfers von voriger Woche, aber egal. :dogedeal:

    Da ich keine Ahnung habe wie ihr spielt würde ich es gut finden wenn jeder sich vorstellen könnte und sagen würde wie lange er/sie schon spielt.

    Ich bin der Basti und erst ein Spiel hier anwesend, an dem ich auch schnell weg war. Habe im RL sehr viel in Jugendgruppen gespielt.
    Mag lieber viel schreiben und auch mag ich, wenn viel diskutiert wird, da man da eher Anhalstpunkte rauslesen kann, wenn jemand Wolf ist. Ich finde absichtliche Inaktivität nicht gut für das Spiel und auch nimmt es dem Spiel den Spaß. Habe nun bereits mehrere Spiele hier nachgelesen und kenne dadurch fast alle Mitspieler mehr oder weniger.
    (@Daichi es wäre übrigens (nur als Vorschlag) gut, wenn im Anfangspost gleich alle Rollen der Spieler sichtbar nach dem Spiel ergänzt wären, da muss man nicht so lange suchen)

    Ich würde mich zwar als erfahrene, aber nicht unbedingt gute Spielerin bezeichnen, da ich oft zu Misstrauen neige.

    Naja ein wenig Misstrauen ist doch durchaus hilfreich, solange es nicht übertrieben ist und man AUCH Vertrauen zulässt. Ich finde durchaus, dass du eine gute Spielerin bist und deswegen würde ich dich gerne mal als Bürgermeister wählen, wenn du Zeit und Lust hast.
    Annabelia

    Ich bezeichne mich selbst nicht als Erfahren bzw richtig gut was meine Spielweise angeht, aber ich hoffe das ich irgendwann mal so qualitative Posts wie Circia oder Aki schreiben kann :D

    Warum wählst du Annabelia, wenn du doch eher von Akis qualitativen Posts überzeugt bist?


    @Menschenkind erstmal willkommen (auch an die anderen Neuen Wolkii und Yuki-Chan)
    kennst du Gismo denn, weil du ihn so spontan zum Bürgermeister wählst?


    Nun noch ein Dankeschön an @Daichi für das Leiten der Runde und ich freu mich jetzt wirklich darauf :clap:

  • @basti6758 wieso ich Gismo wähle? Habe mich durch die letzten paar Wehrwolfspiele geklickt, SIE (weiblich, meines Wissens nach!) war die letzten Male immer dabei und ich mag ihre Art zu schreiben! ;) Dementsprechend @Gismo for.. Bürgermeisterin! Haha

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • dann will ich mich auch mal vorstellen!
    Also bin mal mehr mal weniger aktiv hier im Forum, Werwölfe habe ich hier noch nie migespielt, jedoch bereits auf dem Bisaboard und sehr viel in Jugendgruppen seit 10 Jahren jetzt schon, sowohl als Mitspieler als auch als Leiter.
    Es ist mir also kein unbekanntes, jedoch bin ich im schreiben immernoch etwas unbeholfen möchte ich sagen :D
    BIn auch nicht unbedingt jemand, der viel schreibt... und manchmal verpenn ich auch mal, ich bitte dafür bereits jetzt um Verzeihung :cat:


    Nun zu meiner Wahl: Aki
    Wieso? Ist glaub ich die Einzige, mit der ich mal hier was zu tun hatte... *:P*
    Habe aber auch kurz an Gismo gedacht, weil mein Kaninchen früher so hieß :inlove2:

  • Hallo,
    ich bin Gismo. Ich spiele seit der 3. oder 4. Runde mit, allerdings nur hier im Forum. Meist brauche ich erst einige Runden, um mich "warm zu spielen", außerdem fasse ich mich auch lieber kurz und knapp als übelst lange Romane zu schreiben.


    Ich wähle heute mich, also Gismo.



    Habe aber auch kurz an Gismo gedacht, weil mein Kaninchen früher so hieß :inlove2:

    Na vielen Dank :lol::lol::lol:
    Mein Hund heißt übrigens auch so.




    @basti6758: Da steht es schwarz auf weiß. Ich bin weiblich. Du bist schon mein erster WW-Kandidat.

    Damit kommen wir auch wieder zu den Spielern (da ich letzte Runde ein paar Probleme mit der Geschlechtszuweisung gab, versuche ich hier besten Gewissens diese offen zu legen, haltet euch bitte daran)




    Username Geschlecht
    @Annabellia weiblich
    @Repulsive männlich
    @Aki weiblich
    @creativ männlich
    @Gismo weiblich
    @basti6758 männlich
    @Toni-Chan weiblich
    @Yuki-Chan weiblich
    @Jacky weiblich
    @Menschenkiind weiblich
    @Wolkii weiblich
    @Skipper weiblich
  • basti6758: Da steht es schwarz auf weiß. Ich bin weiblich. Du bist schon mein erster WW-Kandidat.

    tut mir leid, dass ichs verwechselt habe, aber dies dann als Argument zu nehmen ist nicht nur unfair(schließlich kenn ich euch noch nicht so gut ), sondern richtig fahrlässig. Mir scheints eher so, als wenn du lieber ein einfaches Bauernopfer suchst anstatt Wölfe zu suchen.