• Hey ihr Lieben,
    ich habe mehrmals nach einem Thread für dieses Spiel gesucht und keinen gefunden. also erstelle ich mal einen *:)*
    Ende Juli wird der Tomodachi Life Nachfolger / ein Spin Off dazu erscheinen: Miitopia!
    Worum geht's? Es geht um eine kleine Welt namens Miitopia, die von einem dunklen Fürsten heimgesucht wird. Dieser stiehlt die Gesichter der Leute. Mithilfe von eigenen Charakteren, die von Magier, Krieger bis Popstar alles sein können, versucht man als Spieler, den dunklen Fürsten zu besiegen und so viele Gesichter wie möglich zurückzuholen, die der Fürst auf Monster klebt.
    Der Reiz daran: Man kann eigene Miicharaktere in die Rollen hineinschlüpfen lassen (z.B. ist mein Vater ein großer Weiser *:D* ) und dass sich die Helden untereinander gut verstehen, ist ebenfalls wichtig für den Kampf.
    Fazit: Ein kleines RPG mit Miis, das definitiv lange beschäftigen kann.
    Die Demo gibt es seit 2-3 Tagen im eshop und bietet 2-3 Stunden Spielspaß (untypisch für ne Demo, wie ich finde).


    Fragen an die Community:
    1. Wie findet ihr das Spiel (die Demo)? Würdet ihr es euch holen wollen?
    2. Wenn ihr Interesse daran habt: Was lockt euch am meisten?
    -> Gerne darf noch mehr diskutiert werden über organisatorische Dinge etc.
    Viel Spaß beim Austauschen *;)*

  • Ich hab auch schon gesucht, danke fürs erstellen! :love2:


    Ich war von der Ankündigung total begeistert. Hab mir jetzt die Demo geholt und bin noch nicht so ganz überzeugt. Die Idee ist witzig aber die Umsetzung spricht micht noch nicht so an. Wirkt so lieblos. Und der Humor ist nicht meins. Aber ich hab auch noch nicht soooo lange die Demo gestestet, vielleicht überzeugt es mich ja doch noch :) Ich bin glaube ich einfach mit falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. :scratch:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • So verschieden können Auffassungen sein! Als ich das erste Mal von Miitopia gehört habe, war ich nicht sonderlich begeistert davon, ein Mii-RPG mäßiges Game zu erstellen. Durch ein Let's Play der Demo, das schon eine Stunde dauerte und noch nicht fertig gespielt wurde, bekam ich einen neuen Eindruck davon und bin jetzt Feuer und Flamme für dieses Spiel, weil ich die Demo sofort selbst testen musste. Ich meine, man kann Popstar sein. Wie cool ist das denn bitte? (wobei die Kategorien "männlich" und "weiblich" etwas fragwürdig sind - die männlichen Outfits sehen cooler aus)
    Ich finde den Humor ziemlich witzig an einigen Stellen. Wenn z.B. die Helden auf in ein Abenteuer brechen und sich unterhalten, die eine Person sagt, dass sie einen Loch im Schuh hat, und der andere mit "Das ist ja schön" antwortet :rofl:
    Ich bin auch ziemlich begeistert, was einige Klassen drauf haben (v.a. der Magier) und wie sich auch die Persönlichkeit im Kampf zeigt (ok, auf den entspannten Typ, der sich hinter mir versteckt und ich dafür seinen Schaden kassiere, kann ich verzichten - aber abgesehen davon *:D* ).
    Und das Ende der Demo verspricht viel - Die Karte wird noch viiiel weiter gehen, mehr Klassen wird es geben, und und und.
    Hätte ich mein Geld aufgehoben statt es für Ever Oasis auszugeben, wäre Miitopia definitiv einen Kauf wert gewesen.

  • Erstmal ein ganz fettes Dankeschön an dich, @Honigäpfelchen! xD
    Ich hab zwar gewusst, dass Miitopia irgendwann erhältlich ist, aber es ist total an mir vorbeigezogen, dass es dazu auch eine Demo gibt!
    Als ich das gestern hier gelesen hab, hab ich als allererstes meinen DS angemacht und die Demo runtergeladen. :D


    Joah ich muss zugeben, dass mich Miitopia schon die gesamte Zeit gereizt hat, obwohl ich nicht wirklich wusste, was mich erwartet.
    Viel gespielt habe ich zwar noch nicht, aber die paar Minuten haben schon gereicht, um mich völlig zu überzeugen!


    - Die Story fand ich sogar irgendwie ein bisschen gruselig. Ich möchte nirgendswo leben, wo ein Großteil meiner Nachbarn kein Gesicht mehr hat...
    - Die Sache mit den Mii-Charakteren gefällt mir total. Ich hab mir gestern auch aus der Mii-Zentrale extra ein entstelltes Gesicht für den Bösewicht ausgesucht. <3
    - Keine Stimmen, wenn sich die Miis unterhalten. Ich fand in Tomodachi Life die Idee mit den Stimmen zwar witzig, aber auf Dauer tat mir das doch ein bisschen in den Ohren weh. xD


    Das Einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte, wäre die Tatsache, dass ich mir ein bisschen mehr 'Tomodachi Life' gewünscht habe. Ich hätte es z.B. ziemlich toll gefunden, wenn die edlen Ritter untereinander heiraten könnten und ebenfalls Kinder bekommen könnten und man sich dadurch eine riesige Armee an Kriegern hätte züchten können! :D
    - Zumindest gehe ich davon aus, dass das so nicht möglich ist. Mit der Demo bin ich noch nicht so weit, um das wirklich herausfinden zu können. xD
    (Da ich das aber verkraften kann, wäre das nur ein winziger Minuspunkt.)


    Ich glaube zwar nicht, dass ich mir das Spiel in nächster Zeit kaufen werde, aber das liegt eher an meinem Geldbeutel. Vielleicht werde ich es mir in einem halben Jahr gebraucht aus eBay oder so ersteigern. :D

  • Habe mir gestern Abend auch schnell die Demo runtergeladen.


    Eine echt lange Demo mit vielen coolem Inhalt! Werde mir Miitopia auch umbedingt kaufen müssen!
    Danke nochmal dass du uns drauf hingewiesen hast, hätte sonst wahrscheinlich nie was von erfahren XD


    (habs übrigens in einem Zug durchgespielt :3)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • (habs übrigens in einem Zug durchgespielt :3)

    Ich auch :rofl:
    Hab es danach sogar nochmal angemacht, obwohl de Demo zu Ende war.



    Das Einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte, wäre die Tatsache, dass ich mir ein bisschen mehr 'Tomodachi Life' gewünscht habe. Ich hätte es z.B. ziemlich toll gefunden, wenn die edlen Ritter untereinander heiraten könnten und ebenfalls Kinder bekommen könnten und man sich dadurch eine riesige Armee an Kriegern hätte züchten können! :D
    - Zumindest gehe ich davon aus, dass das so nicht möglich ist. Mit der Demo bin ich noch nicht so weit, um das wirklich herausfinden zu können. xD
    (Da ich das aber verkraften kann, wäre das nur ein winziger Minuspunkt.)

    Das wäre natürlich noch witziger, das stimmt schon. Aber dann müsste man wirklich darauf achten, dass man erst die Eltern erstellt und dann darauf warten, dass man endlich die Tochter dieser Eltern erstellen kann. So können sie einfach schon von vornherein miteinander das Böse besiegen.


    - Die Story fand ich sogar irgendwie ein bisschen gruselig. Ich möchte nirgendswo leben, wo ein Großteil meiner Nachbarn kein Gesicht mehr hat...

    Ja, das fand ich auch schon ziemlich strange. Vor allem dem dunklen Fürsten würde ich ungern im realen Leben begegnen.


    Es freut mich, dass ich euch mit diesem Thread hilfreich sein konnte. *:)*

  • Ich habe tatsächlich erst durch M00sician von dem Spiel erfahren, dabei verfolge ich ihn nicht mal aktiv. Hab mir die ersten paar Minuten angesehen und mir kam sofort der Gedanke:"Mein Mii? RPG? Verschiedene Klassen? Muss ich spielen!" Hab mir sofort die Demo geholt und war erstmal 1-2 Stunden damit beschäftigt, bis ich am Ende der ersten Welt war und die Wache mich nicht vorbeigelassen hat. Hätte echt gerne noch weitergespielt .


    Vielleicht liegt es daran, dass ich allgemein keine hohen Erwartungen an Spielen habe, aber beim Spielen war ich echt aufgeregt! Auch nachdem meine Truppe im Gasthaus war und man ihnen eine neue Ausrüstung kaufen und ihre Konversationen verfolgen konnte.
    Und als ich dann sah, was es in der Vollversion noch für coole Klassen geben wird, war ich hin und weg.


    Vorallem diese niedlichen Details, dass sie ihre Beziehung zueinander festigen können und bei einigen Attacken von Gegnern z.B anfangen zu weinen, das war einfach zu niedlich :D


    Klar, zugegebenermaßen ist es eine sehr abgeschwächte Version eines RPGs. Vorallem was das Kampfsystem betrifft. War doch etwas enttäuscht, dass ich z.B nicht entscheiden konnte, wann ich die besondere Stärke von jedem Mii einsetzen kann. Aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden und freue mich total auf den Release!

  • Ich muss mich auch erstmal für den tollen Thread bei dir bedanken, @Honigäpfelchen. *:)* Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen im Media Markt, sogar in den Händen gehalten, ohne zu wissen, was dieses Spiel eigentlich ist. Mein einziger Gedanke war nur: Oh cool, ein neues Nintendo Spiel mit den Mii Charakteren! *:)* Und dann hab ich es wieder beiseite gelegt.


    Aber jetzt hast du mich auf die Idee gebracht, mir die Demo Version von dem Spiel, runterzuladen und auch mal auszuprobieren! Und ich bin wirklich total überzeugt von dem Spiel! Erstmal finde ich cool, wie du ich schon erwähnt hast, das sich die Demo Version sehr lange spielen lässt, anders als bei normalen Demos. Aber das ist finde ich auch viel besser. Das einzige was ich bei der Demo Version/ Vollversion gruselig finde wie du schon erwähnt hast @Polarfuchs ist, die Story mit dem Fürsten und den Gesichtern die dann fehlen bei den Miis.


    Von dem Spiel kann ich nicht genug kriegen und deshalb werde ich mir als nächstes Nintendo Spiel, aufjedenfall Miitopia kaufen! *:)* Noch mehr Welten entdecken, neue Genger besiegen, mehr Kleidung den Mii Charakteren kaufen, den Miis neues zum Naschen geben....ich freue mich sehr auf die Vollversion! *:D*