Eure Hassliebesgeschichte mit Bewohnern

  • Hallo Leute *:D*


    Ich habe eben Animal Crossing gespielt und da ist mir etwas aufgefallen... Als ich vor vielen Jahren mit ACWW angefangen habe zu spielen gab es ein Bewohner die ich total gehasst. :evil: Jedes mal wenn ich Judith :judith: gesehen wollte ich nur schnell weg von ihr. Ich konnte sie all die Jahre nicht leiden und dann ist passiert... In ACNL zog sie in meine Stadt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schrecklich das für mich war :cry: Doch irgendwie habe ich sie in unserer gemeinsamen Zeit sehr lieb gewonnen und war sogar ein bisschen traurig als sie ging. :oops: Heute wohnt sie wieder in meiner Stadt und bin froh das ich sie habe. *:D*


    Warum ich dieses Thema erstellt habe: Habt ihr auch ihr so eine Geschichte mit einem Bewohner, den ihr ist total gehasst habt, aber dann mit der Zeit zu einem eurer Lieblingsbewohnern geworden ist? :?: Würde mich mega interessieren! *:D*

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Ich habe es genau andersrum! c:


    Dolly. War früher einer meiner allerliebsten Schafe/generell Tiere in ganz AC - Ich hatte sie bereits in ACWW und dann des öfteren in meinen ganzen Städten in ACNL! Ich habe sie vergöttert. Doch dann, als ich mich bisschen mehr mit den ganzen Bewohnern die es in AC gibt auseinandergesetzt habe, wurde es schlimmer und schlimmer. Dolly sprach durchgängig nur einen Satz. Immer wieder der gleiche. Ich habe sie dann einfach gehasst! Jetzt wohnt sie nicht mehr in meiner Stadt und ich warte auf einen freien Platz im Dorf (in 4 Tagen ist es soweit) um dann das 1. Schaf in meine Stadt einziehen zu lassen! (Wolli c:)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ronaldo hat EWIG den Platz für die Polizeiwache blockiert. Ich fand ihn ja am Anfang ganz ok, aber nachdem er monatelang nicht ausziehen wollte... Bin froh, dass er endlich weg ist.
    Gleiches mit Emma: War sogar mein Lieblingsbewohner. Sie stand nämlich an meinem Geburtstag vor meiner Tür :) Aber sie blockiert auch schon ewig einen wichtigen Platz...
    Die beste Geschichte ist aber die mit *Trommelwirbel* Resetti! Den konnte ich ja am Anfang GAR NICHT ausstehen. Immer geschimpft und getobt in ACWW. Und als er mich dann in ACNL darum gebeten hat, das BUA zu bauen, da dachte ich nur so "Jetzt zahl ich's dir heim!" Aber als ich dann in dem Dialog gesehen hab, dass er zumindest VERSUCHT mich freundlich darum zu bitten, hat er mir plötzlich Leid getan. Jetzt steht das BUA in meiner Stadt und ich besuch ihn öfter mal...

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Hab sehr viele Hassgeschichten, aber die mit Sophie werd ich nie vergessen: ich mochte sie eigentlich immer, aber sie ging mir mit der Zeit übelst aufn Sack, weil... diese Glubschaugen... sie verfolgen mich *:(* ABER: zum Glück konnte ich von Manari Lupo adoptieren und nun hab ich einen weiteren Wolf in meiner Stadt :happy:


    Ich bin eigentlich mit jedem Bewohner zufrieden, aber sowas wie Ede, Gretel, Eva, Katrin und Konsorten echt nicht.

  • Philippa:
    Hat sich total blöd platziert und wollte ich rausekeln aber irgendwie gefiel mir ihr Design. Dann tat sie mir nach ein paar mal Keschern so leid, dass ich mich mit ihr anfreundete.

  • Clemens stand irgendwo ungünstig, also wollte ich ihn loswerden.


    Habe ihn geschlagen, oft in Fallen reingeschoben und nie mit ihm geredet, aber er ist irgendwie nie umgezogen - das hat mich hart getriggert. Wie resistent ist er gegen Mobbing?

  • @imp Clemens ist nicht umsonst Selbstzufrieden :D Viel Glück beim loswerden. *;)*

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • @imp Jetzt gibt es ja die Funktion mit den Amiibo Karten! *:)* Also das du Clemens sozusagen raus werfen kannst und dafür andere Bewohner herziehen lassen kannst! *;)*


    Ich habe auch eine kleine Story: Die Geschichte ist schon etwas länger her, aber ich werde das nie vergessen. Ihr kennt sicherlich die Funktion, das man Geldbäume in der Stadt Pflanzen kann. Ich habe es mal in meiner Stadt versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich es nochmal versucht und tatsächlich, hatte ich drei coole Geldbäume in meiner Stadt stehen *:D* ...Bis...Heinrich in meine Stadt gezogen ist und sich genau dort platziert hat, wo meine zwei Geldbäume FAST neben einer standen. Ein Geldbaum ist dank ihm verschwunden und ich war so wütend auf Heinrich :evil: ...vorallem weil er generell nicht so nett zu einem ist, war es sehr schwer ihn nicht direkt aus meiner Stadt ziehen zu lassen. Heute ist er offiziel aus meiner Stadt ausgezogen und dort wo sein Haus war haben die Bewohner wieder Blumen hingepflanzt! :flower:

  • Ich hatte das Ganze sogar 2x. :D


    Erst war es der liebe Richi, der meine alte Stadt damals besuchte. ( :richi: )
    Er war von Anfang an dabei und als ich ihn gesehen habe, war mein allererste Gedanke "Iiih, ein Nilpferd!". Schnell habe ich ihn dann auch an meiner Mutter versprochen, welche sich stattdessen vollkommen in ihn verliebt hat. Da ich ihn nicht rausekeln wollte, hat es allerdings 2 Monate gedauert, bis er ausziehen wollte... Und ich muss zugeben, dass es mir echt schwer fiel, ihn gehen zu lassen.
    Irgendwie fand ich es so süß, wie er mir immer so liebe Briefe geschrieben hat, obwohl er ja eigentlich ein Miesepeter ist. - Ich weiß zwar, dass das normal ist, aber zu Richi hat das einfach besonders gut gepasst.
    Jedenfalls war meine Mama so gnädig, dass ich ihn immer besuchen konnte, wann ich wollte.


    Und dann gibts noch Ottfried ( :ottfried: )
    Ein Oktopus als Bewohner kam für mich nie in Frage. Es gab immer so viele andere schöne Bewohner, dass ich es nie in Erwägung gezogen hätte, einen Oktopus haben zu wollen... Und dann hab ich meinen DS mit zur Uni genommen... Ottfried kam über den Void zu mir und ich hab mich tierisch über meine Dummheit aufgeregt. Als mich dann noch eine Bekannte gefragt hat, ob sie ihn haben kann, hab ich sie für verrückt gehalten. xD Hab dann ewig lange gebraucht, um ihn ausziehen zu lassen. 3 Monate oder so. - Und im Gegensatz zu Richi hab ich bei Ottfried vorgespult. (Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Bewohner, der als letztes eingezogen ist, nicht ausziehen möchte... xD)
    Doch seitdem ein Freund von mir den lieben Ottokar ( :ottokar: ) bei sich hat, muss ich zugeben, dass ich Ottfried wirklich etwas vermisse. Irgendwie sind seine Tentakel doch etwas... knuffig... gewesen. XD

  • Solche "Hasslieben" zu Bewohnern habe ich eher so in Momenterscheinungen.
    1. Beispiel: Kabuki :kabuki:
    zu ACWW Zeiten hatte ich ihn nie in meiner Stadt. Aber aufgrund seiner Körpermalereien haben meine damalige beste Freundin und ich ihn für verrückt gehalten. (jetzt weiß ich natürlich, dass es Samuraibemalungen sind und auf kulturellen Hintergrund beruht)
    Jedenfalls hielt ich daher auch zu ACNL Zeiten nicht viel von ihm, bis er bei mir auf dem Campingplatz einmal zu Besuch war. Ich weiß nicht, warum, aber da fand ich ihn irgendwie witzig. Also wenn er auf Zufall in meine Stadt ziehen sollte, bin ich weniger abgeschreckt.


    Gegenbeispiel: Kurt :kurt:
    in ACWW habe ich ihn soooo gemocht! Ich habe ihn immer besucht und immer darauf geachtet, dass ich ihn ja nicht vergesse. Dann besuchte er mich auf dem Campingplatz in ACNL... Und das verzeihe ich ihm nicht so leicht.
    Ich begegnete ihm mit meiner üblichen Euphorie und was macht er? Nutzt das einfach aus und zockt mich übelst ab! Ich weiß nicht so genau, was er gemacht hat (ich hab aber nen Fotobeweis irgendwo!) aber ich war ne Zeit lang echt sauer auf ihn.


    ihr seht der Campingplatz macht so einiges aus bei mir.


    Was außerdem auch ein großer Einfluss ist, ist der Ein-/Auszug von Bewohnern. Bestes beispiel: Sophie :sophie:
    In ACWW habe ich mich soo gefreut, als sie eingezogen ist. Und gefühlt nicht viel später hat sie sich plötzlich verduftet ohne sich richtig zu verabschieden. Ich war so sauer auf sie, bis sie bei mir Silvester 2014 plötzlich in ACNL auftauchte als Neujahrsgeschenk. Ich war baff und übertrieben glücklich! Deswegen kann ich sie einfach nicht gehen lassen und werde es sicher auch nicht tun.

  • Ich habe es genau andersrum! c:


    Dolly. War früher einer meiner allerliebsten Schafe/generell Tiere in ganz AC - Ich hatte sie bereits in ACWW und dann des öfteren in meinen ganzen Städten in ACNL! Ich habe sie vergöttert. Doch dann, als ich mich bisschen mehr mit den ganzen Bewohnern die es in AC gibt auseinandergesetzt habe, wurde es schlimmer und schlimmer. Dolly sprach durchgängig nur einen Satz. Immer wieder der gleiche. Ich habe sie dann einfach gehasst! Jetzt wohnt sie nicht mehr in meiner Stadt und ich warte auf einen freien Platz im Dorf (in 4 Tagen ist es soweit) um dann das 1. Schaf in meine Stadt einziehen zu lassen! (Wolli c:)


    Bei mir war es genau das Selbe !
    Ich hatte Dolly bereits in Acww als Bewohnerin und sie war wirklich ein Schatz,ich habe sie geliebt und eigentlich nur mit ihr gredet (sie hatte auch total liebe Dialoge).


    Naja,dann hat sie mir extra jemand für meine Acnl Stadt durch eine Amiibo-Karte in seine Stadt geholt und joa,plötzlich fand ich sie nicht mehr so cool.


    Sie hat immer das Selbe gesagt,es kamen kaum noch „persönlichere“ Sätze und es war langweilig mit ihr zu reden.


    Ich sammle Schafe in meiner Stadt müsst ihr wissen,doch trotzdem wars für mich nicht schlimm als sie dann ausziehen wollte,ich hab sie gehen lassen.


    Total schade eigentlich,in anderen AC Foren hab ich sie überall noch als Profilbild c:

    Share your soul with me.

  • Als ich damals noch AC WW gespielt habe war Keks :keks: mein absoluter Lieblingsbewohner. Dank Manari ist er letztens dann in meine Stadt gezogen und ich war erst so glücklich, ihn wieder zu haben. Aber irgendwie war er so... unsympathisch auf einmal. Er hat als Persönlichkeit 'Schlafmütze', genau wie Gustl :gustl: , der auch bei mir wohnt. Auch wenn deren Charakter vollkommen gleich programmiert ist, finde ich Gustl einfach viel netter und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Im Grunde sollten Bewohner mit der gleichen Persönlichkeit doch gar nicht so unterschiedlich sein...
    Abgesehen davon, will Keks die ganze Zeit wegziehen, obwohl ich voll oft mit ihm rede und so! Vielleicht spürt er meine Abneigung durch den Bildschirm hindurch. An sich möchte ich ihn aber nicht ziehen lassen weil ich ja vielleicht noch mit ihm warm werde nach einer Zeit. Außerdem ist er an voll die doofe Stelle in meiner Stadt gezogen, so mitten auf ein Blumenbeet mit Hecken, für das ich Wochen gebraucht habe und ich musste jetzt mega aufwändig sein Haus in die Umgebung integrieren..
    Hatte jemand schon mal dieselbe Erfahrung, dass zwei Bewohner mit der gleichen Persönlichkeit trotzdem so unterschiedlich sind? Oder liegt das nur an mir? :doge:

    • Offizieller Beitrag

    Adrian :adrian:
    In ACWW habe ich ihn geliebt. Ich hatte nur ein einziges Bewohnerfoto und das war seins.


    In ACNL habe ich dann extra in der Bewohnertauschbörse gesucht und ihn dann auch gefunden. Leider
    war er gar nicht so wie er in ACWW war und das hat mich ziemlich enttäuscht. Er hat die ganze Zeit nur
    noch von Sport gesprochen, sich über mich lächerlich gemacht und mit Auszug gedroht.
    Mittlerweile wird er wohl auch ausgezogen sein und wir versuchen es dann nochmal in einem
    neuen Animal Crossing mit dem Foto :D

  • Ich habe heute zwei Geschichten für euch. Beide Geschichten - ob man es nun glauben mag oder nicht - haben sich genau so zugetragen und ich habe sie auf keinen Fall überspitzt dargestellt (ganz ehrlich!!)


    _______________________________________________________________________________________________________


    Ich beginne mit einer schon etwas älteren Anekdote. Wir schreiben das Jahr 2010 und meine Stadt in Animal Crossing City Folks war gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich habe um die Zeit herum das erste Mal von Straßendesigns erfahren und bin auch (über verschiedene Kontakte - Freunde von Freunden und immer so weiter :doge: ) schließlich an ein schönes Pflasterdesign gekommen. Also habe ich in meiner ganzen Stadt ein kleines Straßensystem verlegt. Nur damit nicht genug. Ich habe auch ein Zaundesign bekommen, das perfekt mit dem Boden vor meinem Haus harmoniert hat. Das Design bestand einmal aus einem horizontalen und einem vertikalen Design. Somit konnte ich damit einen Garten "einzäunen" und die Straße darunter vorbeilaufen lassen. Doch damit nicht genug. Ich habe innerhalb dieses Gartens meine ersten schwarzen Rosen züchten können und war so kurz davor, endlich goldene Rosen zu bekommen.
    Eines sehr schicksalhaften Tages dann aber zog eine neue Bewohnerhin in meine Stadt. Ihr Name war Rubina :rubina: . Na und wo zog sie hin? Genau in mein Blumenbeet. Und zwar so, dass einfach der KOMPLETTE Garten unter ihrem Haus war. Nicht einfach nur ein Teil, sondern der KOMPLETTE Garten. Das war's dann mit meinen Goldrosen :cry::cry::cry: schließlich hab ich auch kurz danach aufgehört, aktiv zu spielen. Ein sehr einschneidendes Erlebnis! :tröst:


    _______________________________________________________________________________________________________


    Meine nächste Geschichte ereignete sich vor gut zwei Jahren. Der Tatort war diesmal aber Animal Crossing New Leaf. :clap: Erneut ging es darum, ein Straßendesign zu verlegen. Glücklicherweise war es möglich, von meinem Haus aus eine schnurgerade Straße zu ziehen bis das Ende meiner "Insel" erreicht war und der Fluss die Wege getrennt hat. Nach langem Sparen war es mir dann aber möglich, genau dorthin eine Brücke zu bauen und so lag sie letztendlich dann perfekt und schmiedete sich ein. Mit dieser Abkürzung war es mir möglich, einfach vom einen Ende der Karte zum anderen zu laufen und das ohne ein einziges mal abbiegen zu müssen - einfach nur geradeauslaufen. :drool:
    Dann kam diese nette Person hier des Weges :christin: und baute ihr Haus einfach GENAU vor die Brücke. Und zwar so genau davor, dass ich anfangs echt verwundert war, dass die ihr Haus so nah an einem anderen Objekt bauen konnte. Das war's mit einfach geradeaus laufen. Und nicht nur das, sondern es sah einfach nur dämlich aus, weil das Haus VIEL zu nah an dieser Brücke stand :cry:
    Ich zog Konsequenzen daraus. Und zwar indem ich so gut wie niemals mit dieser "Person" gesprochen habe. Tatsächlich hin und wieder mal ausversehen und dann, wenn man keine Wahl drüber hat, ob man mit ihr redet oder nicht. Aber meine gesamten Interaktionen mit ihr konnte man nach 2 Jahren wirklich an zehn Fingern abzählen. Jedoch hat sie das nicht weiter gestört, so gemieden zu werden. Sie hat gar nicht dran gedacht, wegzuziehen. Sie blieb einfach da wohnen und hat es ausgehalten, ständig einen Kescher übergeschmissen zu bekommen (auch die ganzen anonymen Drohbriefe haben ihr nichts ausgemacht :cry: ). Schließlich habe ich mich damit abgefunden, dass sie wohl immer dort bleiben wird.
    DOCH DANN: eines Tages zog so einfach weg. Ich habe nicht mal etwas davon mitbekommen. Aber sie war einfach weg und die Brücke war wieder frei... und dann hab ich sie schon wieder vermisst :tröst::lachen:


    _____________________________________________________________________________________________________


    Okay, das ist jetzt länger geworden als erwartet. Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen :!:

    Willkommen in:


    :palme: Nincity :palme:


    Diese Bewohner zahlen in meiner Stadt keine Steuern:


    :blatt: :arthur: :samira: :kong: :kokong: :caroline: :hilda: :timo: :gerald: :silke::blatt:


    Und für die Tagträumer:


    7C00-0087-4649

  • Sie blieb einfach da wohnen und hat es ausgehalten, ständig einen Kescher übergeschmissen zu bekommen (auch die ganzen anonymen Drohbriefe haben ihr nichts ausgemacht ).

    Och man, manche Leute haben wohl ein zu dickes Fell, als dass Mobbing sie abschreckt xD Ich wünschte, man könnte wirklich so etwas wie Drohbriefe schreiben und die Bewohner würden angemessen darauf reagieren *:(*
    Aber ich finde, wenn man an sich einen Bewohner sehr mag aber der dann an voll die doofe Stelle in der Stadt zieht, ist das die schlimmste Situation, die einem passieren kann in AC. Manchmal kann man einfach nicht um hier Haus "herumbauen".
    Man kann ja auch durch Zeitreisen und halt Bodendesigns ein bisschen mogeln, um jemanden genau dahin ziehen zu lassen, wo man möchte. Aktiv hab ich das persönlich aber noch nie gemacht. Für mich gehört die Überraschung irgendwie zum Spiel dazu. Aber wenn ich demnächst nochmal jemanden zu mir ziehen lasse, mache ich das vielleicht doch nach dem Debakel mit Keks :keks: ... der wollte jetzt schon locker 6 mal oder so wegziehen! Ich übertreibe da nicht mal...