Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    "Ein Brief...?
    Von wem ist der denn... kein Absender, und als Adressat
    -Zu Händen denjenigen, die sich angesprochen fühlen-
    merkwürdiger Brief."


    -Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich begrüße Sie zu dieser doch recht späten Stunde.
    Sie sind alle herzlichst eingeladen zu mir auf mein Anwesen zu kommen.
    Für Essen, Getränke, Unterhaltung, Musik, wie auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt.
    Was Sie wohl aber am meisten interessieren dürfte: es gibt ein Spiel.
    Dem Gewinner winken Rum, Ehre und 100.000.000 $.
    An bei finden Sie eine Karte zum Anwesen sowie die Regeln zum Spiel.
    Da nur Eingeladene, eintreten dürfen, verwahren Sie diese Einladung.
    Sie dient als ihre Eintrittskarte.


    Ich hoffe Sie bald auf meinem Anwesen begrüßen zu dürfen und
    verbleibe mit besten Grüßen


    Ihr Gastgeber-


    "Regeln... was...?"


    -Werewolf Game
    Regeln:
    Es gibt zwei Arten von Gruppen, die Dorfbewohner und die Werwölfe. Diese bilden zusammen die Gruppe der Bürger.
    Die Werwölfe haben gewonnen, wenn alle anderen Rollen ausgeschieden sind.
    Das Liebespaar, welches in der ersten Nacht durch Amor entsteht, wenn alle anderen Rollen ausgeschieden sind.
    Die Dorfbewohner haben gewonnen, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind.
    Es gibt zwei Phasen, die sich gegenseitig alle 24h abwechseln und "Tag" und "Nacht" genannt werden.
    An Tag 1 wählen die Bürger ihren Bürgermeister. Dieser entscheidet, wer bei Stimmengleichstand ausscheidet.
    Die darauffolgenden Tage verlaufen alle recht ähnlich. Es wird im Anwesen (Thread) diskutiert (Postpflicht), wobei der Diskussion keine Grenzen gesetzt sind (Outing aktiv aber im Rahmen der Forenregeln und bitte mit gegenseitigem Respekt) und abgestimmt (in der Rollen-PN in ROT - Geheime Wahl - Wahlpflicht).
    Im Anschluss erfolgt eine Auswertung mit der Bekanntgabe der Abstimmergebnisse und somit auch wer ausscheidet sowie einer Zusammenfassung der Ereignisse.
    Die Rolle des Ausgeschiedenen bleibt dabei geheim, bis eine Partei gewonnen hat.
    In der Nacht nutzen die nachtaktiven Rollen ihre Fähigkeiten entsprechend der nachfolgenden Liste.
    Zusätzlich können sich die Werwölfe ausschließlich bei Nacht über die Nachtwahl in einer gemeinsamen Konversation unterhalten.
    Dazu wählen die Werwölfe einen Leitwolf, der bei Stimmengleichstand entscheidet, wer ausscheidet. Ansonsten sind die Entscheidungen über das Nachtopfer im Konsens zu treffen.
    Auch die Werwölfe kennen untereinander ihre Rollen.
    Bei Regelverstoß droht Ausschluss aus der Runde bzw. bei Verstoß gegen Postpflicht 1 Strafstimme in der aktuellen Wahl, bei Verstoß gegen Wahlpflicht 2 Strafstimmen in der darauffolgenden Wahl.
    Ein erneuter Verstoß gegen die Wahlpflicht erhöht die Strafstimmenzahl um je eins unbeachtlich, ob das zweite Fernbleiben direkt im Anschluss an das erste Fernbleiben ist.-
    ______________________________________________________________________
    Und damit herzlich Willkommen zur 28. Runde Werwölfe aus Düsterwald.
    Die Kulisse: "Let's play the Werewolf Game".


    Unsere Teilnehmer: 13


    @Circia
    @Yuki-Chan
    @Ezria
    @Repulsive
    @Aki
    @creativ
    @Jacky
    @Annabellia
    @Menschenkiind
    @Gismo
    @Skipper
    @basti6758
    @Arnou


    Die Rollen:


    Werwolf 3x
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Dorfbewohner 6x
    Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit


    Seherin
    Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen.


    Hexe
    Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.


    Amor
    Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Er darf nicht das Liebespaar anklagen, jedoch darf er sie wählen. Das Liebespaar hat gemeinsam zu gewinnen, egal welche Rollen enthalten sind.


    Dieb
    Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Entscheidet er nicht, bleibt er Dorfbewohner. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.


    Nachtreihenfolge:


    Bis 18:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Amor (in der 1. Nacht) Ab diesem Zeitpunkt besteht das Liebespaar.
    -Dieb (in der 1. Nacht)


    Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv/ist Folgendes zu machen:
    -Werwölfe wählen das Opfer


    Bis 20:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Hexen


    Bis 21:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
    -Seher


    Weitere Regeln:


    Horcrux-Schutz
    Das Liebespaar bekommt den sogenannten „Horcrux-Schutz“, das heißt, dass es für den ersten Angriff geschützt bleibt. Da beim Liebespaar automatisch zwei Leute sterben, sind sie so vor dem ersten Tod geschützt.


    Bis morgen 21:00 wählt ihr bitte den Bürgermeister hier im Thread in rot.
    Und sollte es Fragen zu den Regeln, deren Auslegung usw. geben, schreibt mich an oder fragt hier im Thread mit einem @Daichi.
    Die Rollen erhaltet ihr nun im Anschluss via PN.

    • Offizieller Beitrag

    Juchuuu also auf ein Neues :D Und ich freue mich, dass es mal wieder sowas wie ein Classic ist und eine überschaubare Anzahl an Rollen. Da kommt man nicht so durcheinander und muss schön diskutieren :D


    Nur so zur Info am Rande: Ich werde immer erst ab 16 Uhr Zeit finden, größere Beiträge zu schreiben und alles zu verfolgen wegen neuer Arbeit. Vielleicht habe ich morgens und in der Mittagspause mal Zeit, was zu lesen, aber große Beiträge dürft ihr da dann nicht erwarten ^^ Ich hoffe, ihr versteht das.


    Wie dem auch sei, auf geht's :D Ich bin mal wieder egoistisch und wähle mich selbst, Aki *:P*

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, ich hab total Lust!


    Schön, dass wir dann doch noch ein paar Leute dazu gewinnen konnten. Ganz besonders möchte ich auch nochmal unseren Neuzugang @Ezria hier begrüßen, ich bin mir sicher, dass du viel Spaß haben wirst!


    Ich schreib mal direkt, was mir jetzt schon aufgefallen ist:
    Das ist ja wirklich eine sehr klassische Runde, die abweichenden Einschränkungen machens aber echt schwer...

    Die Rolle des Ausgeschiedenen bleibt dabei geheim, bis eine Partei gewonnen hat.

    Wie dem auch sei, auf geht's :D Ich bin mal wieder egoistisch und wähle mich selbst, Aki

    Gut, dass ich nochmal den Startpost gelesen hab, ich hätte Aki das bei dem Setting ohne WW-Schamane trotz Seher glatt extrem dorfig angerechnet. Dennoch weiß ich nicht wie schlau es wäre als WW sich direkt zur Wahl zu stellen - immerhin rückt man so arg in den Fokus.
    Da Aki aber generell als gute Spielerin ein beliebter Seher-Peek ist, kann das auch eine riskante Masche sein, den Seher, falls sie WW ist, zum Outing zu zwingen.


    Ich überlege es mir nochmal, ob meine Stimme auch an Aki geht. Ein fähiger BM wäre sie ja auf jeden Fall, ich denke da sind wir uns einig.


    @Aki: Wen könntest du dir noch als BM vorstellen? (Kannst du auch erst beantworten, wenn hier noch ein paar Leute gepostet haben. Sonst ist's ja relativ sinnlos...)


    Zusätzlich können sich die Werwölfe ausschließlich bei Nacht über die Nachtwahl in einer gemeinsamen Konversation unterhalten.

    Sollten wir hier auch bei unseren Überlegungen berücksichtigen. Nur gut für das Dorf; so können die Wölfe sich weniger gut auf Aussagen/Anschuldigungen am Tag vorbereiten.

    • Offizieller Beitrag

    Aki: Wen könntest du dir noch als BM vorstellen? (Kannst du auch erst beantworten, wenn hier noch ein paar Leute gepostet haben. Sonst ist's ja relativ sinnlos...)

    Also meine üblichen BM Kandidaten wären in dieser Runde, du Circia, Jacky, Gismo und Anna aufgrund der hier langen Erfahrung. Ich bilde mir ein, dass ich euch auch gut einschätzen könnte, da wir ja schon lange zusammen spielen. Aber auch die anderen könnte ich mir bei entsprechender Aktivität und anhand der Beiträge vorstellen, BM zu sein. Aber dafür bräuchte ich erstmal ein paar Beiträge zum Abarbeiten, da hast du Recht ;)


    Übrigens mag ich es, wie du bereits jetzt wichtige Dinge herausstellst, die diese Runde definitiv anders sind. Daichis Regelpost ist mir persönlich zu unübersichtlich, da überlesen manche die ein oder andere wichtige Sache bestimmt^^


    Interessant, dass wir nicht erfahren, welche Rolle die Ausgeschiedenen haben. Dadurch können wir weniger Rückschlüsse darauf schließen, ob uns jemand hinters Licht geführt hat oder uns eben geholfen hat. Positive als auch negative Anschuldigungen und Rückschlüsse fallen aus den Wahlen dann schon mal weg :D Also heißt es, mehr Diskussionen müssen her, um hier was rauszufinden :clap:

  • Achja, die BM-Wahl direkt vergessen :facepalm::clap:
    Ich hätte auch mal Lust auf BM also wähle ich mich, creativ

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Also meine üblichen BM Kandidaten wären in dieser Runde, du Circia, Jacky, Gismo und Anna aufgrund der hier langen Erfahrung.

    + Aki in meinem Fall. Ich bin nur noch am Überlegen wo meine Stimme hingeht. Wenn jeder nur sich selber wählt ist ja auch nichts gewonnen... :lachen: Falls ich niemanden besonders dorfig an Tag 1 festmachen kann, werde ich mich wohl selbst wählen. Ich hätte übrigens auch genug Zeit das Amt zu übernehmen.


    @Aki: Du meintest du bist ab 16 Uhr da - bist du also Abends so um 21 Uhr auch noch hier anzutreffen? Ich frage nach, um zu wissen, ob ein Umentscheiden bei Outing noch möglich wäre.


    @Jacky @Gismo @Annabellia : Wie sehen diese Runde eure Onlinezeiten aus?


    Interessant, dass wir nicht erfahren, welche Rolle die Ausgeschiedenen haben.

    Interessant trifft es. Ich sehe schon, unser Seher wird 1. Nachtopfer und wir hoffen die ganze Zeit auf sein Outing mit Informationen...

    Also heißt es, mehr Diskussionen müssen her, um hier was rauszufinden

    Also diskutiert alle schön mit! Jeder Hinweis/Auffälligkeit kann dem Dorf weiterhelfen. (Abseits vom Outing natürlich, das sollte gut überlegt sein)

  • Juhu! Neue Runde. Ich wähle Circia. Ich werde versuchen immer alles zu begründen.
    Grund für meine Wahl: Das was ich von Circia bisher in der Zuschauergruppe der letzten Runde gelesen habe hat mir gut gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Aki: Du meintest du bist ab 16 Uhr da - bist du also Abends so um 21 Uhr auch noch hier anzutreffen? Ich frage nach, um zu wissen, ob ein Umentscheiden bei Outing noch möglich wäre.

    Ja bin ich. In der Zeit bis zum Ende der Wahl sollte ich immer zwischendurch anzutreffen sein. Die "normalen" Dinge wie Einkaufen, Kochen oder anderweitiges Reallife lasse ich dabei mal außen vor, weil sie ja immer irgendwie da sind und wohl auch bei jedem hier :D Kann halt nur nichts für Vormittags/Mittags versprechen.

  • Also ich werde Morgens und sonst zu nicht bestimmbaren Zeiten on sein. Bin noch bis Freitag nämlich Campen.


    Ich wähle Circia.
    Wahl kann sich aber durchaus noch ändern, aber lieber jetzt, weil ich nicht genau weiß wie ich Morgen drauf bin.
    Circia weil sie eine Gute Spielerin is...das wars eigentlich als Grund...
    ok...Man merkt bei ihr auch eigentlich, ob sie DB oder WW ist, finde ich.
    Auf jeden Fall gefallen mir die Rollen diese Runde, weil wir während des Campens auch viel DW spielen.

  • hallöchen alle und auf ein schönes Spiel

    Ganz besonders möchte ich auch nochmal unseren Neuzugang @Ezria hier begrüßen, ich bin mir sicher, dass du viel Spaß haben wirst!

    dann sollte @Ezria aber nicht nur deinen Beitrag liken, sondern auch mal etwas schreiben.

    Ich überlege es mir nochmal, ob meine Stimme auch an Aki geht. Ein fähiger BM wäre sie ja auf jeden Fall, ich denke da sind wir uns einig.

    bin ich durchaus bei dir, doch leider sind Aki, du Circia, Annabellia als sehr gute Spieler oft Ziel vom Amor - ich hatte ja insgeheim gehofft, dass die Regel mal so geändert wird, dass das LP nicht unbedingt Drittpartei sein muss, so wie es auch im Kartenspiel ist. (also dass wenn zwei im Dorf sind auch mit dem Dorf gewinnen und nur wenn unterschiedliche Gesinnung, dann DP werden)

    Interessant, dass wir nicht erfahren, welche Rolle die Ausgeschiedenen haben. Dadurch können wir weniger Rückschlüsse darauf schließen, ob uns jemand hinters Licht geführt hat oder uns eben geholfen hat. Positive als auch negative Anschuldigungen und Rückschlüsse fallen aus den Wahlen dann schon mal weg

    das schwächt uns eigentlich nur und gibt den Wölfen Vorteile - finde ich schon sehr verwirrend :(

    Auf eine gute Runde! Ich persönlich würde ja mich zum Bürgermeister machen

    Was kannst du uns zu deiner Befähigung sagen, denn ich habe dich nur als Maf in deiner ersten Runde hier erlebt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde versuchen immer alles zu begründen.

    Ich erinnere dich zu gegebener Zeit sicherlich daran... *:P*

    Auf eine gute Runde! Ich persönlich würde ja mich zum Bürgermeister machen *:P*

    Was hindert dich dann an einer Selbstwahl und genaueren Erklärung was dich so besonders geeignet zum BM macht? Ich habe dich bis jetzt hier als Wolf erlebt und auch in WWO eine Runde gelesen wo du Dorfi warst. Spielst du auch als Dorfi immer so... risikoreich?
    Wen könntest du dir noch als BM vorstellen und warum? Wen meinst du besonders gut einschätzen zu können?
    Was sagst du dazu, dass sich Aki direkt zur Wahl stellt?
    (So viele Fragen. Selber Schuld bei diesem 2 Satz Einstieg.)


    dann sollte @Ezria aber nicht nur deinen Beitrag liken, sondern auch mal etwas schreiben.

    Was basti sagt. Keine Scheu, liebe @Ezria, nicht alle von uns beißen. Genaugenommen nur 3... :doge:
    @Ezria: Hast du in eine vergangene Runde reingeschaut und falls ja, in welche? Wen kannst du dir bis jetzt als BM vorstellen? Hast du bereits irgendwo Erfahrungen mit Düsterwald gesammelt?


    bin ich durchaus bei dir, doch leider sind Aki, du Circia, Annabellia als sehr gute Spieler oft Ziel vom Amor

    Sagt der, der zuletzt Amors Ziel war... *:P* Tut mir leid, der musste sein.
    Man sollte immer noch bedenken, dass das LP nur gewinnt, wenn sie alleine überleben (leben noch andere Bürger bei einem reinen DB LP gewinnen sie nicht, sondern das Dorf). Klar sollte man Dirttpartein aus dem Weg räumen, wir sollten aber auch die Wölfe nicht vergessen. Wenn wir am Tageslynch mal 2 Opfer haben sollten, wissen wir ja mit Bestimmtheit, dass das LP weg ist. Auch ohne Rollenauflösung. Bei 2 Nachtopfern müssen wir eben nachlesen, was wahrscheinlicher ist.
    Ich habe aber nichts gegen LP Aluhüte! :lol:

  • Ehm.. ich weiß nicht ob mein Beitrag überlesen wurde :x aber ich begründe meine Selbstwahl auch mal, da es von Arnou ja auch gewollt war *:)*


    Also 1. natürlich, weiß ich meine Rolle
    2. habe ich denke ich bisher immer okay bis gute Arbeit getan
    und 3. war ichs noch nie und würde es gerne mal "ausprobieren" und ein paar Leute vielleicht "impressen :doge: "

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @basti6758 Ich nehme die Wahl des Bürgermeisters in den meisten Fällen nicht allzu ernst. Wie Circia schon sagte, man kann unterschiedliche Gründe für seine Kandidatur haben oder die Bürgermeisterwahl war zu großen Teilen ein zufälliges Ereignis. Es fallen Namen, die immer fallen und man kann nicht genau sagen, ob jemand nicht einfach nur mitgegangen ist oder nicht. Am Ende ist für mich sogar die Vererbung ein wenig interessanter.


    Wählt mich und ihr habt frisches Blut, was nicht gerade unerfahren ist :3


    Edit: @Circia Welche Runde meinst du? Harry Potter zufällig? Es kommt mir so vor. Ansonsten kann ich nicht wissen, was du als risikoreich bezeichnest.

    • Offizieller Beitrag

    Ehm.. ich weiß nicht ob mein Beitrag überlesen wurde :x

    Wurde er nicht, zumindest nicht von mir. Wenn du wirklich ernsthaft BM werden willst (war für mich nicht ganz so klar ersichtlich), muss aber ein wenig mehr her.


    Zu deiner Argumentation:
    1. Ich aber deine nicht, und es ist mir auch schwer möglich bei wenig Inhalt (Stellungnahme zu den Posts bis jetzt) und so weiter irgendwie festzumachen. Was hälst du bis jetzt von den Spielern, die einen Einstiegspost gemacht haben? Hast du fragen an sie? Wenn ja welche?
    2. Was für eine Formulierung... xD Ich weiß nicht, lagst du bis jetzt so oft richtig mit deinen Einschätzungen trotz dessen du kein Sonderrollenwissen hattest? Müsste ich jetzt ehrlich gesagt Runden nachlesen. Wen meinst du denn so treffend gut einschätzen zu können?
    3. Wie willst du denn Leute "impressen"? Dann impress uns doch jetzt schon mal - vielleicht wirst du dann ja auch gewählt.


    Ich hoffe das klang jetzt nicht gemein... *:(* Ich will ehrlich sein, ich persönlich werde dich wohl eher nicht wählen, einfach weil ich hier andere Spieler sehe, die meiner Meinung nach geeigneter wären.


    Edit:
    @Arnou: Exakt, die abgebrochene Runde. Müsste die mit der Harry Potter Kulisse gewesen sein!
    Magst du mir trotzdem zumindest noch sagen, wen du dir als BM vorstellen könntest? Irgendwie müssen wir hier doch mal das Gespräch etwas anheizen, vielleicht klinken sich dann ja noch Leute ein! :lol:

  • Ich habe noch nichts geschrieben, weil ich noch nicht dazu kam alles zu lesen! Ich kann außerdem immer erst ab 16 Uhr unter der Woche, weil ich vorher arbeite also köpft mich nicht direkt. Ich spiele das erste mal mit und muss erstmal gucken was ich hier schreibe :D


    Ich würde aber gerne Circia als Bürgermeisterin wählen, weil sie scheinbar schon viel Spielerfahrung hat und sie einen seriösen Eindruck macht *:)*


    EDIT: Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung in diesem Spiel gemacht, weder hier noch sonst wo. Hatte ich vergessen noch mit dabei zu schreiben. (:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    Einmal editiert, zuletzt von Esperanza ()

  • Also erst einmal, nein es klingt nicht böse, vorallem weil es ein Spiel ist! *:)*:rofl:


    Auf den 1. Punkt bezogen:
    Klar, weiß nur ich meine Rolle und ich kann vorallem jetzt am Anfang nicht irgendwie klar stellen, welche Rolle ich habe da wir halt am Anfang sind. Fragen habe ich keine mehr, da du sie alle "geklaut" hast. (Und selber noch eigene hattest, natürlich. :))
    zu 2.
    Wenn ich mich auch auf Sonderrollen beziehen könnte würde ich schon sagen ich wäre sehr gut. Ich denke einfach, dass ich gut bis mittelmäßig/okay mitgeholfen habe, da ich wenn ich aktiver war immer Vermutung dargstellt habe. Will diese Runde aber bisschen anders spielen unzwar dass ich mich nicht immer an Theorien anderer fest beiße (außer sie sind extrem gut und nachvollziehbar) sonder auch (endlich) mal eigene klar darlege.


    zu 3.
    Das war eher so nen Funding :lachen:



    Werde meine Wahl auch hiermit auf Circia setzen, weil mir ihr Spielstyle schon sehr gut gefällt. Am 1. Tag. Sie fordert, sucht jetzt schon und ist sehr aktiv. Sonst bin ich mir relativ sicher dass auch Aki einen super Job machen würde ;) Wäre mit beiden zufrieden c:


    Edit: @Ezria du musst deine BM-Wahl in roter Schrift markieren, wie ich es hier getan habe! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Also erstmal hallöchen, meine Lieben ^^
    Ich muss leider jetzt schon ankündigen, dass ich bis Donnerstag eigentlich auf Klassenfahrt bin und erst kürzlich das Programm bekommen habe, weshalb ich nicht wusste, dass ich wirklich so wenig Freizeit habe. (Alles vollgestopft mit Sehenswürdigkeiten) Bedeutet: ich bin nur mit dem Handy online, kann nicht mal richtig damit zitieren, und habe auch noch sehr wenig Zeit.
    Also zu der Frage mit den Online-Zeiten @Circia Morgen vllt abends, wobei wir da alle in die Stadt müssen (Weil Essen kaufen)
    Dienstag wahrscheinlich irgendwann nach 19 Uhr (sobald wir wieder im Hotel sind)
    Mittwoch auch irgendwann abends (20 Uhr? Ich weiß nicht, wie lange der letzte Programmpunkt dauert)
    Und Donnerstag bin ich um 18 Uhr wahrscheinlich wieder zuhause. Ab da bin ich dann auch völlig für euch da.


    Bis dahin müsst ihr leider extrem wenige Posts von mir erwarten, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, unterwegs online zu sein, geschweige denn, irgendwas aktiv mitzuverfolgen.
    Tut mir echt Leid :oops:
    Ich hoffe aber, ihr findet einige Wölfe bis dahin auch ohne mich ^^
    (Circia, Aki: Ich Zähl auf euch! Auf euch andere aber auch ^^)


    Edit: Circia (hab ich ganz vergessen ^^')