Let's play the Werewolf Game [28]

  • @Circia Ich habe mich selbst als risikofreudig beschrieben, deswegen dachte ich mir das schon. Vielleicht war der Begriff ungünstig gewählt. Ich spiele überlegt und versuche vorausschauend zu handeln. Allerdings greife ich gerne zu ungewohnten Mitteln. Für mich ist jedenfalls alles immer sehr logisch und nachvollziehbar. Ich gebe aber zu, dass man mir manchmal schwer folgen kann, weil ich viele Szenarien im Kopf überschlage und meist nur meine Entscheidung aufschreibe.


    Wen ich mir als BürgermeisterIn vorstellen könnte? Alle außer Neulinge. Ich wette, dass war sehr hilfreich o/


    Offtopic: Hey, am Ende habe ich während des Lynchs alles richtig gemacht (Insider)

  • Also Hi erstmal! :3
    Ich würde gerne Circia wählen, weil bisher alle Argumente für sie sprechen, sie Spielerfahrung hat und mir sympathisch vorkommt..!
    Sorry, heute noch kein langer Post, muss mich erst einfinden!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich es vergesse:
    Bitte lest euch nochmal die Regeln durch: Hauptstory, Regelwerk und Rollen
    Soweit sie hier anwendbar sind, bitte ich euch sie auch zu berücksichtigen, da diese sich seit der letzten Runde für einige geändert haben könnten.


    Im Besonderen verweise ich auf die Absätze:
    Anklagen
    Wahlpflicht
    Postpflicht
    Editieren von Beiträgen

    • Offizieller Beitrag

    @Yuki-Chan und @Menschenkiind vergesst nicht eure BM Wahl hier rot zu markieren, sonst kann Daichi das nicht gelten lassen! *;)*


    Also ich werde Morgens und sonst zu nicht bestimmbaren Zeiten on sein. Bin noch bis Freitag nämlich Campen.

    Bis dahin müsst ihr leider extrem wenige Posts von mir erwarten, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, unterwegs online zu sein, geschweige denn, irgendwas aktiv mitzuverfolgen.
    Tut mir echt Leid

    *:(* Dann fallen für mich Anna und Jacky raus als BM. Schade, ich hoffe dann mal es wird nicht allzu still hier.

    Ich gebe aber zu, dass man mir manchmal schwer folgen kann, weil ich viele Szenarien im Kopf überschlage und meist nur meine Entscheidung aufschreibe.

    Dann bin ich mal gespannt!

    Offtopic: Hey, am Ende habe ich während des Lynchs alles richtig gemacht (Insider)

    Ich fands lustig.
    Und ja war Zufall, dass ich diese Runde gelesen habe. Na gut, und ich wollte wissen, warum sie abgebrochen wurde... :lol:


    So, ich koch mir jetzt erstmal Kaffee! :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou: Meh, das hab ich ja schon fast beantwortet bzw. man kann sich meine Antwort auch erdenken.

    + Aki in meinem Fall.

    Davon fallen Jacky und Anna für mich jetzt schon weg, wie ich bereits sagte. Grund sind die Onlinezeiten und "Handybetrieb". Ich kenn es ja, an meinem Handy kann man zitieren total in die Tonne treten. Außerdem hätte ich gern einen BM, der bei Outing noch gut reagieren kann (wie liegt natürlich im eigenen Ermessen).


    Von Gismo kam bis jetzt noch nichts. Meine Stimme wird wohl entweder an Aki oder an mich selbst gehen, falls nicht noch ein mMn total dorfiger und toller Einstieg von Gismo kommt.


    Frage geklärt? Krieg ich auch noch mehr als "Alles nur keine Neulinge" von dir? :icecream: (Dein Eis schmeckt immer noch.)

  • Hallo Leute,
    Mensch hier geht ja schon die Post ab! Habe bis gestern Abend immer wieder in den WvD gekuckt, da war gar nix. Hatte heute auch noch gar keine Zeit, online zu kommen. Muss auch gleich wieder los. Ab morgen sollte es etwas besser werden.


    Ich wähle mich, also Gismo

    Ist alles sehr wolfig, werden manche jetzt sagen: Erst hattse keene Zeit, dann wählt se sich och noch selber...

  • Generell denke ich, ist es relativ unnötig Leute anhand der BM-Wahl direkt als WW darzustellen/ es jemandem zu unterstellen! :/ Klar sollte es dann irgendwie ZU auffällig werden kann man Vermutung aufstellen, aber nicht nur weil Gismo sich jetzt selber wählt. Sie ist halt ne gute Spielerin *;)*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Circia Nein, dafür müsste ich mir schon etwas aus den Fingern saugen. Mir ist es egal, wer BM wird. Die einzige Einschränkung wäre, dass ich jemanden, der sich vielleicht noch in das Spiel reinfinden möchte, nicht so eine Position überhelfen möchte.


    Ansonsten. Memo an mich selbst. Beim nächsten Mal tut es dir nicht leid, wenn sich jemand bemüht und niemand wirklich mitzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr mir jeweils eure zwei ehesten Kandidaten für den Bürgermeister nennen?

    Circia und ich :lachen: Da Jacky und Anna aufgrund der Zeitprobleme raus fallen und Gismo bis jetzt auch verhindert war, bleiben aus meinem BM Pool, den ich am Anfang schon mal aufgestellt hatte, nur Circia übrig. Und da ich mich selbst schon gewählt habe, nehme ich dann auch noch mich mit dazu^^


    Edit:


    bin ich durchaus bei dir, doch leider sind Aki, du Circia, Annabellia als sehr gute Spieler oft Ziel vom Amor

    Man merkt echt, dass du Amor und die LP nicht leiden kannst :P Die Regelung mit dem DB-LP gewinnt mit dem Dorf finde ich auch mal eine gute Variante, aber wird hier ja nicht gespielt. (Ich "hasse" dich übrigens immer noch die Sache der letzten Runde mit dir als Amor und dem LP :lachen: )

    Ich habe aber nichts gegen LP Aluhüte!

    Oh ja das ist doch immer wieder schön :D Ich fange dann mal an mit Circia - Aki LP 4ever



    das schwächt uns eigentlich nur und gibt den Wölfen Vorteile - finde ich schon sehr verwirrend :

    Da hast du Recht, wenn man darüber nachdenkt, kann man uns leichter an der Nase herum führen. Wir müssten dann mal schauen, ob man aus Daichis Texten mehr herausbekommt als sonst. Ansonsten bleibt uns dann nur noch der Seher mit sicheren Scans, nur sollte er sich wohl nicht zu früh outen, wenn er überhaupt was brauchbares findet. Gut, DBs zu "sichern" hilft uns da auch schon was weiter per Ausschlussverfahren, aber WW-Scans bevorzuge ich dann doch xD
    Wir brauchen nochmal die Seher-Circia mit ihren sicheren WW-Scans jede Nacht der vorletzten (?) Runde *;)*


    Ich hoffe aber, ihr findet einige Wölfe bis dahin auch ohne mich ^^
    (Circia, Aki: Ich Zähl auf euch! Auf euch andere aber auch ^^)

    Haha wir arbeiten dran *:D*


    Ooops, spät mitbekommen, dass es los geht hehe :facepalm:


    Ich wähle Repulsive weils mir egal ist, wer BM wird.
    Und wenn es jemandem zu kurz ist, mir egal *8)*

    So da du ja mitbekommen hast, das es losgeht, möchte ich dich auch mal was fragen: Was hältst du denn so von den Rollen und der neuen Regel bezüglich der Rollenauflösung der Ausgeschiedenen? Und hast du schon Tendenzen bei den Mitspielern hier? Wir haben ja schon doch etwas diskutiert :)


    Die Fragen können auch gerne nochmal alle anderen beantworten^^ Und würdet ihr die angekündigten Inaktivitäten oder die bisherigen Inaktivitäten mancher hier schon (wolfig) werten? Ich für meinen Teil würde das noch locker sehen, da wir ja quasi noch an Tag 0 sind, aber manche gewichten das ja dann doch etwas anders und so :)

  • Also wenns hier so weiter regnet, dann kann ich doch aktiver als geplant sein...


    Aki und Circia find ich tatsächlich bis jetzt schon mit Tendenz zum DB.
    Leider (wie schon von Circia (glaub ich) bemerkt wurde) kann ich nicht wirklich super zitieren.


    Irgendwie finde ich Repu null überzeugend mit der Aussage am Anfang, weshalb er sich selbst wählen will...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es egal, wer BM wird.

    Hm, wieso fragst du dann ausgrechnet uns 3 nach Erst- und Zweitwahl für den BM?

    Am Ende ist für mich sogar die Vererbung ein wenig interessanter.

    Ich will zumindest an dieser Stelle mal erwähnt haben, dass ich die Möglichkeit sehe, dass Arnou hier gerade vorsichtig auslotet, ob ein BM Fraß diese Nacht sinnig ist. (Wer wäre Nachfolger?)
    Vielleicht werd ich auch langsam paranoid, dass die Rollen nach Lynch und Fraß nicht angezeigt werden, macht es mir aber nicht gerade leichter... :hm:


    @Aki (und @Arnou auch gern!)
    Hilf mir mal. Wie sinnvoll wäre es deiner Meinung nach, Scans anzugeben? Diese Runde ohne Auflösung der Rollen wäre es nicht schlecht den Seher möglichst lange am Leben zu erhalten. Problem ist ja auch, ohne Outing werden wir nicht sicher sagen können wer nun der Seher ist und ein Fake-Outing dürfen wir auch nicht vergessen.
    Durch Peek-Angabe (von jedem) könnten wir zumindest schöne Fake-Outings seitens der WW etwas minimieren (sie können sich dann nicht zum Zeitpunkt des Fake-Outings irgendwelche Peeks ausdenken, die ihnen gerade gut in den Kram passen).
    Andererseits hab ich Angst, dass durch die Peek-Angaben der Seher doch gut vom Rudel gefunden werden kann, sodass er ohne Outing stirbt.


    Generell wäre es ja schlauer, falls es abzusehen ist, dass man Lynchopfer wird, sich zu outen, oder?



    Nochmal für Neulinge (ich glaub wir haben kein Lexikon)
    Peek = Scan vom Seher in der Nacht
    WW = Werwolf
    DB = Dorfbewohner
    BM = Bürgermeister



    Edit: (Ihr postet alle immer wenn ich schreibe...)


    Oh ja das ist doch immer wieder schön :D Ich fange dann mal an mit Circia - Aki LP 4ever

    Auf jeden Fall. Pass auf, jetzt will basti und bestimmt lynchen.
    Es sei aber nochmal ergänzend erwähnt, dass das LP nun doch einen Schutz hat. Macht es mMn doch gefährlicher.


    Wir brauchen nochmal die Seher-Circia mit ihren sicheren WW-Scans jede Nacht der vorletzten (?) Runde

    Haben wir ja vielleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hilf mir mal. Wie sinnvoll wäre es deiner Meinung nach, Scans anzugeben? Diese Runde ohne Auflösung der Rollen wäre es nicht schlecht den Seher möglichst lange am Leben zu erhalten. Problem ist ja auch, ohne Outing werden wir nicht sicher sagen können wer nun der Seher ist und ein Fake-Outing dürfen wir auch nicht vergessen.
    Durch Peek-Angabe (von jedem) könnten wir zumindest schöne Fake-Outings seitens der WW etwas minimieren (sie können sich dann nicht zum Zeitpunkt des Fake-Outings irgendwelche Peeks ausdenken, die ihnen gerade gut in den Kram passen).
    Andererseits hab ich Angst, dass durch die Peek-Angaben der Seher doch gut vom Rudel gefunden werden kann, sodass er ohne Outing stirbt.

    Über die Sache mit den Scans und Fake Outings etc habe ich auch schon nachgedacht. Problem wird sein, dass wir nicht unbedingt wissen, ob der vermeintliche Seher wirklich Seher ist oder nur ein Fake-Seher. Einerseits könnten sich WW als Seher ausgeben und falsche Peek Angaben machen, andererseits werden vielleicht auch DB versuchen, sich als Seher zu outen, um den tatsächlichen Seher am Leben zu lassen. Das ist vielleicht weniger wahrscheinlich, weil wir diesen Spielstil "Seher schützen und sterben" bisher nicht wirklich umgesetzt haben, weil den meisten ihr eigenes Leben wichtiger war^^
    Der Seher muss das irgendwie sehr geschickt anstellen und wir müssen versuchen, das richtige von dem Falschen zu unterscheiden, was wohl schwieriger wird als gedacht.
    Es muss halt schon gut vom Seher begründet sein, wieso wer WW oder DB ist. Das sollte er eigentlich gut versteckt im Laufe des Spiels machen und wenn er bereit ist, sich zu outen und seine Scans zu nennen und am besten noch gut begründet durch Zitate usw, müssen wir beurteilen können, ob er die Wahrheit sagt.


    Zusammengefasst glaube ich, ist es echt schwer für den Seher :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    @Aki
    Und zu welchem Schluss lassen dich deine Überlegungen kommen? Wirst du nach der Nacht einen Peek angeben?

    Einerseits könnten sich WW als Seher ausgeben und falsche Peek Angaben machen

    Damit müssen wir wohl immer rechnen.

    Es muss halt schon gut vom Seher begründet sein, wieso wer WW oder DB ist.

    Ja, aber selbiges gilt für uns. Wenn der Rest des Dorfes nur auf die Anschuldigungen/Dorfstellungen vom Seher wartet, kann dieser auch gleich ein Leuchtreklameschild um den Hals hängen haben. :lachen:
    Ergo: Bitte fahrt nun nicht alle den Kuschelkurs.

    Das sollte er eigentlich gut versteckt im Laufe des Spiels machen

    So versteckt wie ich damals? Es ist halt wirklich schwer einen Wolfsverdacht so zu äußern, dass man das Rudel nicht mit aufschreckt... mMn brauchen wir zu Anfang möglichst viele potentielle Seher.


    ___________


    Irgendwie finde ich Repu null überzeugend mit der Aussage am Anfang, weshalb er sich selbst wählen will...

    Hatte Repu sich nicht schon öfter als BM gewählt? Mir ist irgendwie so, ich hab jetzt aber auch wenig Lust alle Spiele danach zu durchforsten... xD
    Ich kann verstehen, dass sich das komisch für dich ließt, doch ich halte Repus Dorfspiel auch öfter für wolfig als mir lieb ist.


    Und würdet ihr die angekündigten Inaktivitäten oder die bisherigen Inaktivitäten mancher hier schon (wolfig) werten?

    Generell würde ich jetzt nicht einen Spieler wolfig einstufen, nur weil er inaktiv ist. Verzichtbarer jedoch schon... *:P*
    Wenn du aber schon so nach Auffälligkeiten fragst, hab ich noch was für dich.


    Ist alles sehr wolfig, werden manche jetzt sagen: Erst hattse keene Zeit, dann wählt se sich och noch selber...

    Ich weiß nicht so recht. Gismo nennt in ihrem Wolfsspiel gern offensichtlichste Dinge, die man ihr wolfig anrechnen könnte, bevor es irgendjemand tun kann.
    Finde nun nicht, dass man nur weil man zum Startschuss nicht da war, kein BM werden kann.
    Interessant finde ich auch creativs super fixen Post darauf:

    Generell denke ich, ist es relativ unnötig Leute anhand der BM-Wahl direkt als WW darzustellen/ es jemandem zu unterstellen! :/ Klar sollte es dann irgendwie ZU auffällig werden kann man Vermutung aufstellen, aber nicht nur weil Gismo sich jetzt selber wählt. Sie ist halt ne gute Spielerin

    Es hat sie doch noch niemand wegen ihrer BM-Wahl wolfig gesprochen? Aki hat sich doch auch selbst gewählt. Ich bin mir schon ganz sicher, dass Gismo sich auch ohne dich gut "verteidigen" kann, creativ. *;)* Trotzdem nehme ich deinen schnellen Antwortspost darauf mal zur Kenntnis.