Let's play the Werewolf Game [28]

  • Generell würde ich jetzt nicht einen Spieler wolfig einstufen, nur weil er inaktiv ist. Verzichtbarer jedoch schon... *:P*

    Du schreibst es auch, wie du`s brauchst. Beweis:



    Zitat von Circia

    Von Gismo kam bis jetzt noch nichts. Meine Stimme wird wohl entweder an Aki oder an mich selbst gehen, falls nicht noch ein mMn total dorfiger und toller Einstieg von Gismo kommt.

    D.h. doch, wenn ich keinen dorfigen Einstieg schreibe, bin ich für dich wolfig!



    (Sorry, das Zitat ist etwas missglückt, aber Circia wird es schon wolfig werten!)
    Ist auf jeden Fall totaler Blödsinn. So oft hatte ich kein Wolfsspiel. Wann soll ich sowas gemacht haben?



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie auch immer, ich habe immer und immer wieder in jeder Runde geschrieben, dass ich es hasse, so früh schon Verdächtigungen anzustellen. Es ist noch nichts passiert, ich habe in der Nacht zum Montag geschlafen, hatte tagsüber anderes zu tun. Dann komme ich hier rein und muss lesen, dass ich wegen Inaktivität zum WW abgestempelt werde. Hallo...dabei war ich nicht inaktiv!
    Wenn sich dann jemand findet, der das auch so sieht, heißt es:


    Zitat von Cirrcia

    Ich bin mir schon ganz sicher, dass Gismo sich auch ohne dich gut "verteidigen" kann, creativ. Trotzdem nehme ich deinen schnellen Antwortspost darauf mal zur Kenntnis.

    Man kann`s auch übertreiben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Trotz meiner o.g. Überzeugung sage ich mal, was mir aufgefallen ist:


    Zitat von Annabellia

    Aki und Circia find ich tatsächlich bis jetzt schon mit Tendenz zum DB.

    Interessant!!! Wieso? Weil sie jetzt schon aus Inaktivitäten Schlüsse ziehen? Oder weil ihr euch als Rudel kennt?



    Haben wir ja vielleicht.

    Wie soll ich das verstehen? Erst schreibt sie, das Seher soll sich schützen und dann...? Ein verstecktes Outing?

  • Ich verteidige sie ja nicht. Finde es nur relativ "unnötig" jemand als WW abzustempeln, nur weil sie schläft. Und so, da was ihr geschrieben habt, kamm mir so vor als hättet ihr sie als WW abgestempelt. Ich finde es halt unsinnig während dem 1. Tag zu suchen. Dabei sind die BM-Wahlen ja meist einfach "random" und haben nichts mit der Rolle zu tun (bei mir zumindestens. Wenn ich WW wäre, heißt das nicht gleich, dass ich WW als BM wähle. Das hatte mir mal jemand in meiner 1. Runde hier geraten wo ich direkt WW war :) )

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    So versteckt wie ich damals? Es ist halt wirklich schwer einen Wolfsverdacht so zu äußern, dass man das Rudel nicht mit aufschreckt... mMn brauchen wir zu Anfang möglichst viele potentielle Seher.

    Wie stellst du dir das vor? Jeder, der es für sinnvoll erachtet, gibt einen Peek an, sodass wir am Ende 5 Leute haben, die behaupten "XY ist DB/WW"? Ich glaube, ich habe noch nicht so ganz verstanden, was uns das dann bringen soll? Ich befürchte, dass wir uns dann auf die Peeks stürzen und das es zu unbegründeten Äußerungen und Entscheidungen kommen kann.

    Verzichtbarer jedoch schon...

    Ja außer der Seher verbirgt sich dahinter^^

    Hey Leute!^^ Bin zwar etwas spät, aber anscheind habe ich ja zum Glück noch nicht viel verpasst.^^'
    Dennoch freue ich mich auf eine neue Runde mit euch allen.

    Huhu Skipper! :) Hast du denn auch schon ein paar Ideen oder Anmerkungen zu den Diskussionen hier? Was hältst du von Gismos jetziger Reaktion? Wie schätzt du die Situation mit den neuen Regeln ein? Wer würde für dich neben mir als deine Wahl noch als BM infrage kommen?


    Dann komme ich hier rein und muss lesen, dass ich wegen Inaktivität zum WW abgestempelt werde

    Ich glaube, das hat hier niemand behauptet. Ich habe es mit meiner Frage über den Zusammenhang zwischen Inaktivität und wolfig nicht darauf abgezielt und Circia hat es so auch nicht geäußert.

    Interessant!!! Wieso? Weil sie jetzt schon aus Inaktivitäten Schlüsse ziehen? Oder weil ihr euch als Rudel kennt?

    Wir ziehen nicht aus Inaktivität Schlüsse, wir schließen Schlüsse aus dem, was geschrieben wird. Dass du jetzt so darauf abzielst, dass wir angeblich gegen Inaktive wettern, finde nicht schlüssig und auch falsch. Denn das habe ich zumindest nicht vorgehabt.

    Wie soll ich das verstehen? Erst schreibt sie, das Seher soll sich schützen und dann...? Ein verstecktes Outing?

    Das finde ich jetzt aber interessant. Das ist nämlich aus Circias Post verschwunden... :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Eieiei, mir war ja klar, dass ich mit dem kleinsten Verdacht auf Gismo an Tag 1 gleich alle Knöpfe drücke, aber damit hab ich dann nicht gerechnet. Generell solltet ihr nicht alle Anmerkungen von mir als: XYZ ist Wolf!!! sehen. Ich dachte, dass das klar sei.


    Also: Ganz ruhig, ich merke nur alles an was mir auffällt. Wenn du damit ein Problem hast, ist es nicht meins. Durch solche Reaktionen kann man nämlich auch unter Umständen Schlüsse ziehen.


    D.h. doch, wenn ich keinen dorfigen Einstieg schreibe, bin ich für dich wolfig!

    Nein, nur wenn ich kein so dorfiges Gefühl hab, wähl ich dich nur nicht zum BM.


    Ist auf jeden Fall totaler Blödsinn. So oft hatte ich kein Wolfsspiel. Wann soll ich sowas gemacht haben?

    Was ist das denn für eine Argumentation? Schon allein vorletzte Runde als ich Seher war, hast du meinen Scan ganz wissentlich angesprochen und dies in einem Zitat angemerkt. Aber wir wollen hier nicht allzu groß vergangene Runden ausgraben, das mag Daichi ja nicht.


    dass ich es hasse, so früh schon Verdächtigungen anzustellen.

    Musst du ja auch nicht, darf ich deshalb auch nicht?


    Dann komme ich hier rein und muss lesen, dass ich wegen Inaktivität zum WW abgestempelt werde. Hallo...dabei war ich nicht inaktiv!

    Jetzt mal ernsthaft, Gismo. Ich finde es echt schon etwas gemein, dass du mir das so nachsagst. Ich habe nun nicht 0 Verständnis für Inaktivität und ich habe dich nicht mal zum WW abgestempelt, ich haben lediglich eine Anmerkung zu deinem Post gemacht. Das ist mein gutes Recht.


    Erst schreibt sie, das Seher soll sich schützen und dann...? Ein verstecktes Outing?

    Ist ein verstecktes Outing überhaupt ein Outing? :lol: Tja, wer weiß vielleicht bin ich der Seher, vielleicht auch nicht.


    Interessant!!! Wieso? Weil sie jetzt schon aus Inaktivitäten Schlüsse ziehen? Oder weil ihr euch als Rudel kennt?

    Ich finde durch diesen Beitrag (abgesehen vom LP und Dieb, da diese erst in Nacht 1 in Aktion treten) irgendwie ein Gismo Anna Wolfsteam unwahrscheinlicher.


    Ich finde es halt unsinnig während dem 1. Tag zu suchen.

    Na ja, unsinnig finde ich es nun nicht. Ich gebe aber zu, die Anmerkung zu deinem Beitrag war auch eher provokativ gemeint.



    @Daichi: Wir spielen doch mit Outing aktiv? Ich habe meinen Beitrag jedenfalls nicht verändert, @Aki.

  • Wie sinnvoll wäre es deiner Meinung nach, Scans anzugeben? Diese Runde ohne Auflösung der Rollen wäre es nicht schlecht den Seher möglichst lange am Leben zu erhalten. Problem ist ja auch, ohne Outing werden wir nicht sicher sagen können wer nun der Seher ist und ein Fake-Outing dürfen wir auch nicht vergessen.
    Durch Peek-Angabe (von jedem) könnten wir zumindest schöne Fake-Outings seitens der WW etwas minimieren (sie können sich dann nicht zum Zeitpunkt des Fake-Outings irgendwelche Peeks ausdenken, die ihnen gerade gut in den Kram passen).
    Andererseits hab ich Angst, dass durch die Peek-Angaben der Seher doch gut vom Rudel gefunden werden kann, sodass er ohne Outing stirbt.

    ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich halte es angesichts der verdeckten Rollen beim Tod sogar für notwendig, dann aber ALLE müssen mitmachen. Dann habens die Wölfe schwerer, den Seher ausfindig zu machen. Außerdem kann der Seher problemlos auch seine scans unterbringen und solange er sich nicht notouten muss bleibt er nicht so gut erkennbar. Es müssen aber auch ALLE Dorfbewohner mitmachen-die Wölfe könnens sein lassen :lachen: dann erkennt man sie noch eher

    Pass auf, jetzt will basti und bestimmt lynchen.

    nein. tut mir ja leid, dass ich die LP Variante nur mag, wenn das LP auch eine Chance hat als reines LP mit der jeweiligen Partei zu gewinnen. Ein Amor wie er hier gespielt wird, hat nunmal nur die Aufgabe, das LP zu vernichten (da hilft auch die jetzige Regel nicht, dass er sie nicht anklagen darf, aber sie dann doch wählen darf und das wiederspricht auch der eigentlichen Regel, dass votes auch begründet werden sollten).


    Ja ich hasse dieses "LP muss immer DP sein "- sorry und ja, mir wurde gesagt: Dann spiel doch nicht mit, wenn mit Amor gespielt wird. Tja wie soll ich das denn wissen, wenn der Startpost erst nach Anmeldeschluß das setting bekannt gibt. Soll ich dann daichi sagen - nee jetzt hast du zwar dein setting fertig, aber ich melde mich wieder ab? Geht also auch nicht.

    weil wir diesen Spielstil "Seher schützen und sterben" bisher nicht wirklich umgesetzt haben, weil den meisten ihr eigenes Leben wichtiger war^^

    das ist wohl allgemein ein Fehler der "normalen Dorfbewohner". Man sollte als Normalo alles daran setzen, sich zum Fraß anzubieten - eben um Sonderrollen zu schützen.

    mMn brauchen wir zu Anfang möglichst viele potentielle Seher.

    sehe ich auch so - siehe obige Ausführung

  • Irgendwie finde ich Repu null überzeugend mit der Aussage am Anfang, weshalb er sich selbst wählen will...

    Ich will auch niemanden überzeugen, da es mir wie gesagt egal ist wer BM wird.



    Außerdem werde ich noch nichts über jemanden schreiben, da mich dieses anfängliche "Weil er Inaktiv is Wolf, weil man auf Inaktive rumhackt DB" Szenario was sich hier gerade abspielt nervt.

  • Na ja, unsinnig finde ich es nun nicht. Ich gebe aber zu, die Anmerkung zu deinem Beitrag war auch eher provokativ gemeint.

    Also ich denke dir ist klar, dass ich es nicht so gemeint habe wie "total unsinnig 0 Nutzen!" sondern eher so, man kann, ist aber nicht so leicht und nicht umbedingt nötig. :) (natürlich auch nur meine Meinung)
    Generell ist es mir jetzt egal was hier gesagt wurde, wir haben dich scheinbar falsch verstanden und gut ist :D


    Also sorry nochmal :) LIEBE FÜR ALLE! :D

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Wie stellst du dir das vor? Jeder, der es für sinnvoll erachtet, gibt einen Peek an, sodass wir am Ende 5 Leute haben, die behaupten "XY ist DB/WW"?

    Wenn müssten schon alle mitmachen, wie @basti6758 ja auch schon ausgeführt hat.
    Da wir @Gismo ja schon mal hier haben und sie mMn eine gute Spielerin ist: Was hälst du denn von dem Plan? Falls du den Post nochmal brauchst, das müsste Post 37 sein!


    Die Meinung anderer ist mir natürlich auch Willkommen. Wie gesagt, wenn müssen wir das schon alle durchziehen...


    Also sorry nochmal :) LIEBE FÜR ALLE! :D

    Huch? Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich habe doch bewusst provoziert. Dennoch finde ich es blöd, wenn mir vorgeworfen wird, ich mache es mir besonders einfach und alle WW sind für mich Inaktive... *:(*
    Aber ja, Liebe für alle! :love2:
    Auch nochmal für Gismo: :love2: Ich hoffe du weißt, dass ich dich als Community-Mitglied sehr schätze. Ich dachte ihr kennt alle mittlerweile meine eher provozierende Spielweise. Bitte nimm es mir nicht böse - es hat immerhin schon seinen Zweck erfüllt und es kam ein bisschen was von dir, was mir hilft dich einzuordnen.


    Edit @Aki
    Falls du noch suchst; ist noch alles da, war nur ein anderer Post.
    Hier nochmal das Zitat mit Verlinkung zum Post.

    Haben wir ja vielleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Beitrag jedenfalls nicht verändert, Aki.

    Dann bin ich einfach nur zu blöd, das in deinem Post zu finden *:D*


    Außerdem werde ich noch nichts über jemanden schreiben, da mich dieses anfängliche "Weil er Inaktiv is Wolf, weil man auf Inaktive rumhackt DB" Szenario was sich hier gerade abspielt nervt.

    Ich hoffe, dass wir dieses Szenario abgehakt haben, denn sowas hat hier ja niemand behauptet. Warum möchtest du nichts über andere schreiben? Wir haben genug anderes als dieses Szenario. Aber wenn du noch nichts über jemanden schreiben möchtest, dann schreibe doch mal deine Meinung über etwas Allgemeines oder die Diskussionen an sich. Ich möchte dir jetzt was aus der Nase ziehen, denn nichts schreiben ist doch blöd *:P*

  • Zitat von Circia

    Auch nochmal für Gismo: Ich dachte ihr kennt alle mittlerweile meine eher provozierende Spielweise. Bitte nimm es mir nicht böse - es hat immerhin schon seinen Zweck erfüllt und es kam ein bisschen was von dir, was mir hilft dich einzuordnen.

    Genau das bringt mich jedes Mal auf die Palme, besonders wenn ich weiß, dass iwelche Behauptungen falsch sind. Möchte jetzt auch gar nicht wissen, wie du mich einordnest.




    Was soll der Plan sein? Peek-Angaben von allen?
    Klar wird der Seher damit geschützt, aber dann wird ein echter Tipp vom Seher untergehen! Das ist doch nur hilfreich für die Wölfe. Ist das nicht auch eine gute Möglichkeit für die WW, nacheinander den Verdacht auf Unschuldige zu lenken? Wie kann man Fake-Outings der WW daraus erkennen?

  • @Circia Ich mache es kurz. Wenn der Seher mitbekommt, dass einige Spieler ihn lynchen wollen und der Trend bis 2 Stunden vor dem Lynch sich nicht großartig ändert, dann sollte er sich outen.


    Wenn sich ein Wolf als Seher ausgibt, würde ich mich outen, allerdings nur, wenn ich einen anderen Wolf oder mindestens zwei lebende Dorfbewohner vorzeigen kann.


    Findet der Seher mindestens einen Wolf und einen lebenden Dorfbewohner, würde ich mich auch outen.


    Insgesamt ist in dieser kleinen Runde jeder Scan sehr wertvoll, weshalb ich es bevorzugen würde Wissen weiterzugeben, anstatt gierig zu werden. Es würde auch die Chance erhöhen eine lebende Hexe noch im Spiel zu haben, die noch einen weiteren Scan gewährt.

    • Offizieller Beitrag

    Klar wird der Seher damit geschützt, aber dann wird ein echter Tipp vom Seher untergehen!

    Ja, aber wie soll denn ein echter Tipp vom Seher genutzt werden und als jener erkannt werden, ohne dass es die Wölfe auch können? Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hatte es mir mehr so vorgestellt auch anzugeben, dass diese Information aus einem Seher Scan hervorgeht. Umso länger ich darüber nachdenke, je klarer wird mir, dass das wohl nicht vereinbar mit Daichis neuen Regeln ist, die besagen, dass für Dorf oder Wolfsstellung eine Begründung folgen muss... :scratch:

    Ist das nicht auch eine gute Möglichkeit für die WW, nacheinander den Verdacht auf Unschuldige zu lenken?

    Haben sie diese Möglichkeit nicht sowieso? Es werden ja keine Rollen beim Tod angezeigt, wir können ja nicht mal sagen ob der Hinweis den wir sehen von einem WW oder einem Seher ist.


    Wie kann man Fake-Outings der WW daraus erkennen?

    Gar nicht. Nur grenzt das die Peek-Angabe bei Fake-Outing ein, so hab ich es mir zumindest gedacht. So kann ein Wolf nicht die Peeks nennen die ihm zu dem Outingzeitpunkt besonders gut in den Kram passen.


    @Arnou:
    Sehe ich auch so. Auf die Möglichkeit zu hoffen, dass unser Seher durch seine Scans das Spiel so gut wie löst ist natürlich verlockend, aber wenn er vor seinem Outing stirbt haben wir gar nichts.
    Dennoch liegt der Zeitpunkt natürlich im Ermessen des Spielers. Möchte hier niemanden vorschreiben wie er zu spielen hat^^
    ______________


    Ach ja, die Zeit ist fast um. Ich kann auch gut mit Aki als BM leben, würde heute aber zu mir selbst tendieren.
    Also wähle ich Circia.

  • Sehe ich auch so. Auf die Möglichkeit zu hoffen, dass unser Seher durch seine Scans das Spiel so gut wie löst ist natürlich verlockend, aber wenn er vor seinem Outing stirbt haben wir gar nichts.
    Dennoch liegt der Zeitpunkt natürlich im Ermessen des Spielers. Möchte hier niemanden vorschreiben wie er zu spielen hat^^

    Es war auch lediglich aus meiner Perspektive geschildert. Übrigens. Ich fand es gut, dass du vorhin geschrieben hast, du hättest die Harry Potter Runde nur zufällig gelesen. Ein Wolf hätte mir wahrscheinlich eher etwas in Richtung: "Ich wollte dein Dorfspiel studieren ..." angeboten.


    Edit:


    Schreibt wohl keiner mehr. Ich wähle ebenfalls Circia

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    "Das ist also das Anwesen..."
    "Es ist so huuuge.... aber wieso wusste ich bisher davon noch nichts?"
    "Ja hier draußen ist ein Anwesen recht ungewöhnlich."
    "Hat eigentlich jemand den Gastgeber gesehen? Oder weiß eigentlich wer das ist?"
    "Nein. Keiner weiß, wer es ist. Und es scheint so, dass wir 13 die Einzigen sind, die hier hergekommen sind."
    -Verehrte Gäste ich begrüße euch und entschuldige mich zeitgleich für meine Manieren. Dennoch bitte ich euch in den Speisesaal zu gehen. Ich werde mich dann nach dem Essen zu euch gesellen.-
    "Der Speisesaal...? Wo ist der denn?"
    "Ich hab in vorhin beim Umsehen gefunden."
    "Dann würde ich sagen folgen wir dir."


    Circia - Circia
    Yuki-Chan - Circia
    Ezria - Circia

    Repulsive - Repulsive
    Aki - Aki
    creativ - Circia
    Jacky - Circia
    Annabellia - Circia
    Menschenkiind - Circia

    Gismo - Gismo
    Skipper - Aki
    basti - Circia
    Arnou - Circia


    Circia 9 Stimmen
    Aki 2 Stimmen
    Repulsive 1 Stimme
    Gismo 1 Stimme


    Circia ist damit unser Bürgermeister.


    Damit beginnt die Nacht und geht bis morgen 21:00.
    Es herrscht keine Nachtruhe.
    Die Nachtaktiven erfüllen bitte ihre Aufgaben gemäß der Rollenbeschreibung und Liste.
    Ich weise hiermit besonders auf die Zeiten hin, die ihr im Startpost findet!

  • HGW Circia!
    Ich hoffe doch du führst uns mit erhobenem Haupte zum Sieg! :happy:


    Und ne kleine Notiz an dich Daichi:
    Ich hatte meine Wahl eigentlich auf Circia geändert, sogar rot markiert. Vielleicht habe ichs aber auch vergessen und nur gedacht :lachen: Und falls du es vergessen hast, ist es ja egal Circia ist es geworden und das freut mich(und denke ich den Meistteil)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Jo Leute, dann folgt mir mal zum Speisesaal!
    Ich frage mich gerade, ob ich je so viele Stimmen bei der Bürgermeisterwahl hatte - auf jeden Fall vielen Dank für eure Stimmen und euer Vertrauen. Werde mich bemühen euch nicht zu enttäuschen und sehr aktiv hier mitmischen!


    OT:

  • @Repulsive
    Ich habe Circia gewählt, weil sie auf mich einen netten und lieben Eindruck macht. Aber jeder kann ja den anderen gegenüber den Eindruck vermitteln, den er will, um sie zu täuschen. Ich bin gespannt, wie sich die Runde entwickelt. *:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: