"Ein Brief...?
Von wem ist der denn... kein Absender, und als Adressat
-Zu Händen denjenigen, die sich angesprochen fühlen-
merkwürdiger Brief."
-Sehr geehrte Damen und Herren,
ich begrüße Sie zu dieser doch recht späten Stunde.
Sie sind alle herzlichst eingeladen zu mir auf mein Anwesen zu kommen.
Für Essen, Getränke, Unterhaltung, Musik, wie auch für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt.
Was Sie wohl aber am meisten interessieren dürfte: es gibt ein Spiel.
Dem Gewinner winken Rum, Ehre und 100.000.000 $.
An bei finden Sie eine Karte zum Anwesen sowie die Regeln zum Spiel.
Da nur Eingeladene, eintreten dürfen, verwahren Sie diese Einladung.
Sie dient als ihre Eintrittskarte.
Ich hoffe Sie bald auf meinem Anwesen begrüßen zu dürfen und
verbleibe mit besten Grüßen
Ihr Gastgeber-
"Regeln... was...?"
-Werewolf Game
Regeln:
Es gibt zwei Arten von Gruppen, die Dorfbewohner und die Werwölfe. Diese bilden zusammen die Gruppe der Bürger.
Die Werwölfe haben gewonnen, wenn alle anderen Rollen ausgeschieden sind.
Das Liebespaar, welches in der ersten Nacht durch Amor entsteht, wenn alle anderen Rollen ausgeschieden sind.
Die Dorfbewohner haben gewonnen, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind.
Es gibt zwei Phasen, die sich gegenseitig alle 24h abwechseln und "Tag" und "Nacht" genannt werden.
An Tag 1 wählen die Bürger ihren Bürgermeister. Dieser entscheidet, wer bei Stimmengleichstand ausscheidet.
Die darauffolgenden Tage verlaufen alle recht ähnlich. Es wird im Anwesen (Thread) diskutiert (Postpflicht), wobei der Diskussion keine Grenzen gesetzt sind (Outing aktiv aber im Rahmen der Forenregeln und bitte mit gegenseitigem Respekt) und abgestimmt (in der Rollen-PN in ROT - Geheime Wahl - Wahlpflicht).
Im Anschluss erfolgt eine Auswertung mit der Bekanntgabe der Abstimmergebnisse und somit auch wer ausscheidet sowie einer Zusammenfassung der Ereignisse.
Die Rolle des Ausgeschiedenen bleibt dabei geheim, bis eine Partei gewonnen hat.
In der Nacht nutzen die nachtaktiven Rollen ihre Fähigkeiten entsprechend der nachfolgenden Liste.
Zusätzlich können sich die Werwölfe ausschließlich bei Nacht über die Nachtwahl in einer gemeinsamen Konversation unterhalten.
Dazu wählen die Werwölfe einen Leitwolf, der bei Stimmengleichstand entscheidet, wer ausscheidet. Ansonsten sind die Entscheidungen über das Nachtopfer im Konsens zu treffen.
Auch die Werwölfe kennen untereinander ihre Rollen.
Bei Regelverstoß droht Ausschluss aus der Runde bzw. bei Verstoß gegen Postpflicht 1 Strafstimme in der aktuellen Wahl, bei Verstoß gegen Wahlpflicht 2 Strafstimmen in der darauffolgenden Wahl.
Ein erneuter Verstoß gegen die Wahlpflicht erhöht die Strafstimmenzahl um je eins unbeachtlich, ob das zweite Fernbleiben direkt im Anschluss an das erste Fernbleiben ist.-
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Und damit herzlich Willkommen zur 28. Runde Werwölfe aus Düsterwald.
Die Kulisse: "Let's play the Werewolf Game".
Unsere Teilnehmer: 13
@Circia
@Yuki-Chan
@Ezria
@Repulsive
@Aki
@creativ
@Jacky
@Annabellia
@Menschenkiind
@Gismo
@Skipper
@basti6758
@Arnou
Die Rollen:
Werwolf 3x
Werwolf ohne Sonderfähigkeit.
Dorfbewohner 6x
Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit
Seherin
Die Seherin erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem sie diese beim Spielleiter per PN abfragt. Sie darf outen.
Hexe
Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.
Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar, ohne deren Rollen zu kennen. Das Liebespaar wird einander dann per PN vorgestellt und darf ebenfalls miteinander kommunizieren. Nach der ersten Nacht wird Amor ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Er darf nicht das Liebespaar anklagen, jedoch darf er sie wählen. Das Liebespaar hat gemeinsam zu gewinnen, egal welche Rollen enthalten sind.
Dieb
Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Entscheidet er nicht, bleibt er Dorfbewohner. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.
Nachtreihenfolge:
Bis 18:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
-Amor (in der 1. Nacht) Ab diesem Zeitpunkt besteht das Liebespaar.
-Dieb (in der 1. Nacht)
Bis 18:30 sind folgende Rollen aktiv/ist Folgendes zu machen:
-Werwölfe wählen das Opfer
Bis 20:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
-Hexen
Bis 21:00 sind folgende Rollen aktiv/ ist Folgendes zu machen:
-Seher
Weitere Regeln:
Horcrux-Schutz
Das Liebespaar bekommt den sogenannten „Horcrux-Schutz“, das heißt, dass es für den ersten Angriff geschützt bleibt. Da beim Liebespaar automatisch zwei Leute sterben, sind sie so vor dem ersten Tod geschützt.
Bis morgen 21:00 wählt ihr bitte den Bürgermeister hier im Thread in rot.
Und sollte es Fragen zu den Regeln, deren Auslegung usw. geben, schreibt mich an oder fragt hier im Thread mit einem @Daichi.
Die Rollen erhaltet ihr nun im Anschluss via PN.