Freundescode beim 3DS-Transfer?

  • Hallo,
    ich habe vor mir demnächst einen New 3DS XL zu kaufen. Momentan besitze ich einen normalen New 3DS.
    Wenn ich jetzt bei einem 3DS (A) einen Transfer auf einen anderen 3DS (B) durchführe wird dann ebenfalls die Freundesliste und der Freundescode übertragen oder ändert sich der Freundescode und die Freundesliste wird nicht übertragen? Habe ich also nach dem Transfer auf 3DS B den Freundescode samt Liste von A oder einen neuen Freundescode?


    Danke für die Antworten im Vorraus ^^


    LG
    Max

  • Wird beides mit übertragen, du musst nix ändern. Ich bin kürzlich vom relativ alten 3DS auf den New 3DS XL umgestiegen und habe einen kompletten Datentransfer gemacht. Der neue DS hat meinen alten FC und meine eingetragenen Freunde waren ebenfalls alle vorhanden, ohne dass ich noch was extra machen musste.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Auch wenn sich das Thema vielleicht schon erledigt hat, aber ich bin vor kurzem auch vom Nintendo 3DS auf den New Nintendo 3DS XL umgestiegen und habe diesen Datentransfer gemacht, ist alles übertragen worden, auch die Bildergalerie. Da ich aber immer Angst habe, dass auf einmal alles weg ist, habe ich die Bilder vorher alle auf meinem Rechner gesichert. (:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: