Neutrales Sammelablum für Amiibo Karten

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun desöfteren gesehen, dass es "neutrale" Sammelalben für Karten gibt, in welche auch Amiibo Karten rein passen.


    Da ich nicht die speziellen Amiibo Sammelalblen benötige und diese mir einfach zu teuer sind, reicht mir ein ganz normales Sammelalbum aus, wo diese Amiibo Karten rein passen.


    Hätte jemand für mich ein paar Tipps oder sogar Links, wo man diese neutrale Sammelalblen kaufen kann? Wie z. B. Amazon oder so?


    Wäre Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

  • Mit einem neutralen Sammelalbum kann ich dir leider nicht dienen, aber ich hab es wie folgt gemacht, falls du nur einige bestimmte Amiibokarten sammeln willst:


    Ich hatte mir zunächst die 4 Serienalben gekauft, aber fand es schnell nervig immer zu suchen, zu welcher Serie die Karte gehört, welche ich grad brauchte. Daher habe ich die Alben auseinander gerissen und nur die Plastikhüllen aufgehoben. Darin habe ich alle Serien nach Tierarten neu sortiert und alle in einen Ordner gepackt. Zusätzlich hab ich noch die Hüllen eines weiteren Albums für die WoMo- und Sanriokarten genommen.


    Entsprechend könntest du dir ein Album kaufen falls du keine Alternative findest und nur die Hüllen in einen schönen Ordner umheften.

  • Würde dir persönlich empfehlen einen farbigen/gemusterten Aktenordner zu zulegen (liegt preislich etwa bei 3euro) u diese Kartenhüllendinger (gibts im Schreibwarengeschäft für ca 50 bis 1,50
    So hast du auch je nach Ordner diverse Gestaltungsmöglichkeiten bzw überhaupt dir einen Ordner zu kaufen, der dir auch gefällt u das Aufstocken mit weiteren Folien für noch mehr Karten ist sehr leicht u schnell gemacht.

  • Also ich hab mir das Album jetzt mal zugelegt.
    Generell hält es, was es verspricht. Die Karten passen locker rein und die Hülle vorne lässt sich sogar aufklappen, um dort auch noch ein DIN A4 Bild zB reinzutun (Cover).
    Generell ist die Mappe etwas unstabiler und die Folie auch definitiv dünner als die vom amiibo Karten Album.


    Preis/Leistung ist gut - da die Folien allerdings in der Mappe festgebunden sind, lassen sich keine weiteren "Blätter" mehr hinzuheften.

  • Ich habe nun auch seit gut einer Woche das Album und bin sehr zufrieden.


    Es hält was es verspricht und für diesen Preis ist das in Ordnung.


    Aber welche Einzelfolien passen von der Größe her zu den Karten?

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

  • Zum Verschicken reicht stabiler Karton, den du mit in den Umschlag packst. Du kannst die Karten zB in kleinen Plastiktütchen ausm Supermarkt einwickeln und mit Tesa am Karton befestigen.