2. Splatfest am 5.8.2017

  • Welche Saucen findet ihr am besten? 38

    1. Mayo! (5) 13%
    2. Ketchup! (10) 26%
    3. Mayo, auch wenn ich nicht mitmachen kann. (9) 24%
    4. Ketchup, auch wenn ich nicht mitmachen kann. (14) 37%


    Seid gegrüsst, werte Frischlingen! Diesmal findet am 5. August das richtige Splatfest statt! Statt 4 Stunden wird das Fest nun 24 Stunden dauern, Tag und Nacht! Das nächste Thema für bevorstehende Splatfest ist...


    Mayo
    oder
    Ketchup?



    Welchen von berühmte Saucen nehmt ihr am liebsten zu euer Speisen? Das edle Mischung aus Öle und Eier oder das gleichzeitig süsse und pikante Tomatensauce? Esst ihr gerne Fische mit Mayo? Esst ihr gerne Spaghetti mit Ketchup? Oder umgekehrt?! :shock:
    Ihr entscheidet und euer Leistung im Revierkämpfe wird auch entscheiden! Stimmt also am Inkopolis-Platz ab, wenn ihr entschiedet habt, welchen Team ihr beitretet wollt!


    (Und nein, Mayonaise ist kein Instrument.)

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich habe mich für Ketchup entschieden ^^Ich esse beides aber Mayo sehr selten und wenn dann auch nur zu Pommes. Ketchup wiederrum esse ich zu würstchen, pommes und auf Burgern, es schmeckt mir einfach besser :D
    Ich hoffe hauptsächlich auf Mayo vs Ketchup kämpfe, da es bei der Splatfest Premiere zu 70% ungefähr Eis vs Eis Kämpfe gab :lachen:
    (ist aber Meerrettich ein Instrument?)

  • Ich hatte grosse Schwierigkeiten, zwischen den beiden Saucen zu wählen. Also hatte ich mir zuerst eine Liste gedacht, mit wie viele Gerichte ich mit meisten welche Saucen esse. Als ich dann an meine Lieblingsspeise Currywurst dachtete, obwohl es keine Ketchup haben soll, ist mir wieder eingefallen, dass ich bei den deutsche Spezialität immer zuerst Ketchup mit Currypulver gemischt und auf Würste gefügt hatte, falls ich keine mehr von das Spezial-Currysauce hatte. Also habe ich mich für Ketchup entschieden. Lustige Story mit wenig Sinn, ich weiss. :lachen:


    (Meerrettich ist auch kein Instrument, @Toni-Chan.)

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich habe mich für Ketchup entschieden, da ich es zu viel mehr Sachen esse als Mayo. Beides schmeckt zwar sehr gut, aber ich bin ein größerer Ketchup Fan. :drool:

  • Mayonnaise, weil ich bei Splatfesten meistens in die (vermutlich) weniger stark repräsentierte Gruppe gehe. :lol:
    ...viel werde ich aber nicht reißen können, bin gerade mal Stufe 4. :oops:

  • Definitiv Mayo! Hab mich zwar verklickt (hab das Spiel nicht, auch keine Switch) aber Mayo ist Liebe, vor allem selbstgemachte... :drool::drool::drool::drool:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Soooo... hab jetzt 50 Kämpfe hinter mir und wollte mal fragen, wie es so bei euch anderen steht.
    bei mir stehts bisher



    Wobei ich ein Ketchup-Fanclubleiter geworden bin mit einer maximalen Ketchup-Power von 2160,4 wobei ich durch einige niederlagen jetzt bei nur 2065,7 :/


    naja, wie steht's bei euch, wie viele Kämpfe hab ihr hinter euch und was für ein Ketchup- oder Mayo- Fan seid ihr?

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • 2 Stunden nach der Splatfest wird das Ergebnis verkündet! Hier ist das Ergebnis:



    Mayo gegen Ketchup


    Stimmen
    34% - 66%



    Solokampf
    51% - 49%



    Teamkampf
    51% - 49%



    Endergebnis
    2 - 1
    Sieg für Team Mayo!

    Das hat wieder richtig Spass gemacht! Ich hoffe, ihr hattet auch hauptsächlich Spass daran, dass wir Cocktailsaucen machen könnten! Also wehe, jemand gibt Senf dazu! *:D*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Echt nice, wie man sich sofort das System von Splatoon 1 bei diesem Ergebnis zurück wünscht, da zweimal gewinnen mit 51% viel zu knapp ist, als dass man es ernst nehmen könnte.

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Echt nice, wie man sich sofort das System von Splatoon 1 bei diesem Ergebnis zurück wünscht, da zweimal gewinnen mit 51% viel zu knapp ist, als dass man es ernst nehmen könnte.

    Wie war denn das alte System?


    Ich hab jedenfalls genauso viele Spiele verloren wie gewonnen, trotzdem dass ich fast immer die meisten Punkte hatte :/

  • Echt nice, wie man sich sofort das System von Splatoon 1 bei diesem Ergebnis zurück wünscht, da zweimal gewinnen mit 51% viel zu knapp ist, als dass man es ernst nehmen könnte.

    Ich schließ mich mal als Frager an, da ich 1 nie hatte und somit auch nicht weiß wie da abgerechnet wurde. Wäre interessant zu erfahren was da anderes war. Wobei gewonnen ist gewonnen, das es natürlich bei 51:49 recht eng ist, ist natürlich klar. Das ist halt wie beim Elfermeterschießen nach einen Unendschieden im Fussball. Das finde ich auch nicht gerade aussage kräftig, das ist für mich schon eher Glücksache. *;)*


    Ich hab jedenfalls genauso viele Spiele verloren wie gewonnen, trotzdem dass ich fast immer die meisten Punkte hatte :/


    Ich selber war diesmal ein Mayonnaiseaner und war trotz meiner geringen Erfahrung recht oft unter den ersten 2 der jeweiligen 4er Gruppe. Bei mir hielten sich die Siege und Niederlagen auch ziemlich die Waage.

  • Früher wurden die %-Anteile addiert, wobei der Kampferfolg noch einen Muliplikator bekommen hatte (es gab keine extra Teamkategorie), was die Prozent-Verteilung wichtiger macht anstatt eines undemokratischen Systems wie in den USA und England, wo nur die Mehrheit zählt statt wie in Deutschland der Anteil an der Mehrheit (sry für politische Kritik)


    EDIT:
    Hier ist ein Bild von 'nem alten Splatfest:


    Mit solch einer Rechnung wäre das Ergebnis


    34 - 66
    51*6 - 49*6


    Gesammt: 340 - 360

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Also ich weiß jetzt nicht ob das so viel besser ist, da alleine durch die Wahl die eine Partei schon 32 Punkte Vorsprung hat. :scratch: Außerdem wenn da schon mit Faktoren gearbeitet wird sollte das separat mit Einzel- und Team-Wertung gemacht werden aus meiner Sicht, dadurch wird der Einfluss der Wahl etwas abgemildert. Aber letztendlich warte ich bei der Methode dann einfach darauf welche Partei bevorzugt wird und schließe mich dann der an. Dadurch bin ich bei knappen Ergebnissen auf der sicheren Seite. *:P* Naja jede Methode hat ihre Schwachstelle, gell. *;)*


    Eine Frage hab ich dann noch: Hat nach der Methode von Splatoon 1 auch mal das weniger beliebte Team gewonnen ?
    Hat sich erledigt, hab selber mal im Forum die alten Splatfest Ergebnisse durchforstet und festgestellt, dass auch das weniger beliebte Team mehrmals gewonnen hat. Damit ist es nur bei sehr knappen Ergebnissen so, dass die Beliebtheit den Ausschlag gibt.


    Wobei ich finde das es ja keine spielerische Leistung ist der größeren Gruppe an zu gehören, aber da kann man sich drüber streitet oder eben nicht. :scratch:


    @Bobobombastisch und auch alle anderen:
    Jetzt meine Gadankengänge zum Thema nur nicht zu erst nehmen, ist eher aus langeweile in der Nachtschicht entstanden, denn letztendlich ist es doch nur ein Spiel und wie lautet der berühmte Satz: Dabei sein ist alles. Es hat auf jedenfall riesig Spass gemacht, zumal es mein erstes Splatfest war und ob ich jetzt gewinne oder nicht war für mich eher Nebensache.