New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL?

  • Welche Nintendo 3DS Variante findet Ihr besser? 41

    1. New Nintendo 3DS (8) 20%
    2. New Nintendo 3DS XL (27) 66%
    3. Ich bevorzuge eher den Nintendo 2DS (6) 15%

    Hallo zusammen,


    da ich überlege mir einen neuen Nintendo 3DS zu kaufen, möchte ich mir vorher ein paar Infos/Erfahrungen anhören.


    Ich besitze derzeit den normalen Nintendo 3DS in Schwarz (Glitzer). Da er aber keine Amiibo Karten lesen kann (ohne Zusatzgerät) und er nicht mehr der schnellste ist, würde ich mir gerne einen NEW Nintendo 3DS anlegen. Nun kann ich mich nicht zwischen dem New Nintendo 3DS und dem New Nintendo 3DS XL entscheiden. Eigentlich würde ich gern einen größeren Bildschirm haben, allerdings möchte ich auch wiederrum Zierblenden austauschen. Achja: den XL im Animal Crossing Design finde ich auch ganz schön.


    Jetzt die Frage: Was benutzt Ihr? Seid Ihr damit zufrieden? Ist Euch ein größerer Bildschirm oder die Zierblenden wichtiger? Was würdet Ihr mir empfehlen? Welches der beiden Geräte nutzt sich vllt. schneller ab (bzgl. Steuerungspad etc.)? Welches ist von der Technik her besser? Berichtet gern ausführlich. Mir ist Eure Erfahrung sehr wichtig, da ich keine Fehltentscheidung treffen möchte. *:D*


    Ich freue mich über Eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Pearly :love:

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

  • Ich habe nen Nintendo 2DS den ich nicht empfehlen kann. Den New Nintendo 2DS finde ich aber recht hübsch! :)
    Erfahrung zu meinem Nintendo 2DS:
    - Geht schnell kaputt:
    - 1x runtergefallen = Wackenkontakt
    - hinten die Schrauben sind mal einfach so rausgefallen (bzw nur 1 Schraube)
    - kein Wirless-Schalter

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Oh, das hört sich aber nicht so gut an, tut mir leid für dich. Aber danke für dein Feedback zum 2DS. Ist auch sehr interessant zu hören.


    Da mir mein Nintendo schon ein paar Mal runtergefallen ist (und glücklicherweise noch alles gut), benötige ich schon ein stabiles Gerät^^


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Über schnelle und kurzfristige Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich evtl. schon morgen einen kaufen möchte, da wohl manche Modelle des 3DS von der Produktion her eingestellt werden.


    Edit: Noch eine Zusatzfrage zum Nintendo 3DS XL: Ist die Animal Crossing Version (Design) das selbe wie die "normalen" Geräte? Oder gibt es jmd. der davon abrät die Animal Crossing Version (inkl. Happy Home Designer) zu kaufen?

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe den New 3DS XL in schwarz, mein Freund hat selbiges Gerät. Ich persönlich bin froh darüber von dem alten 3DS auf dieses Modell gewechselt zu haben.
    Hier mal eine Pro und Contra Liste in meinem Fall:


    + größere Displays, ich will das ehrlich gesagt nicht mehr missen
    + Schiebepad und Knöpfe machen wie gewohnt auch nach langer Lebenszeit keine Probleme bei mir
    + bequemes Auslesen der Screenshots übers Netzwerk ( Screenshots auf den Computer laden (Miiverse, SD-Karte über Lesegerät, SD-Karte drahtlos auslesen) )


    - da ich zu eher schwitzigen Händen neige, löst sich am unteren Case des DS langsam die schwarze Lackierung ab. Es wirkt so, als wurde hier nur eine Folie rübergespannt. Mein Freund hat dieses Problem aber noch nicht. Ich verweise mal an den Thread dazu: New 3DS XL - Farbe blättert ab
    - Stift sitzt nach einigen Jahren der Nutzung etwas schlecht in der Konsole; ich denke ein neuer Stift könnte da aber leicht abhilfe schaffen. Der Plastik-"Nupsi" leidet einfach unter dem ständigen Rein- und Rausschieben


    Wenn du dir wirklich einen New 3DS XL holen willst, will ich zumindest nochmal auf meinen Beitrag bezüglich der verschiedenen Displays hinweisen.
    Screenshots auf den Computer laden (Miiverse, SD-Karte über Lesegerät, SD-Karte drahtlos auslesen)

  • Also ich habe wie creativ den Nintendo 2DS und kann dir auch mal mein Feedback dazu geben.


    Das Aussehen ist am Anfang echt ungewöhnlich und zu Beginn ist das Gerät ja auch echt unhandlich. - Aber ich finde, dass man sich auch seehr schnell daran gewöhnen kann.


    Im Gegensatz zu creativ habe ich total gute Erfahrungen mit dem 2DS gemacht. 1x ist ein Glas Fanta drüber gelaufen und er läuft immer noch supi. (Am Anfang hat der JoyStick geklebt, aber jetzt funktioniert er wieder tadellos.) Außerdem fällt mir mein Gerät regelmäßig vom Bett runter und hat echt noch gar keine Macken.
    Allerdings würde ich, wenn ich ein neues Gerät bräuchte, eindeutig die neuere 2DS-Version zum Klappen kaufen. (Ich habe schon öfters gehört, dass der 2DS öfters in Spielen hängt, als die anderen Konsolen. Allerdings ist mir das persönlich noch nie aufgefallen, abgesehen von den Pokémon Sonne/Mond Batte Royals. :D)

  • Danke für deine Antwort @Circia


    Das größere Display beim XL reizt mich doch sehr. Ist der XL im ACNL Design und die normalen Geräte das gleiche? Oder gibt es da irgendwie technische Unterschiede?


    Danke für die Zusatzinfo zum Display! Aber wie kann ich es vor dem Kauf erkennen, ob es TN oder IPS ist? Also ich würde mir eventuell dieses Bundle kaufen:
    New Nintendo 3DS XL inkl. AC Happy Home Designer


    Ist das Bundle gut?


    Man kann ja vor Ort im Geschäft die Verpackung leider nicht vorher öffnen, daher wäre es dann eine "Überraschung" oder? Ist das dann ein Grund zum Umtausch?


    Da das Spiel ja vorinstalliert ist, kann man dann trotzdem die Speicherkarte durch eine andere (größere Kapazität) austauschen? Wo ist dann das vorinstallierte Spiel?


    Ich Danke Dir @Polarfuchs , dass du deine Erfahrungen mit dem 2DS uns mitgeteilt hast. Schon interessant, dass es manche Leute gute und manche schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Das ist auch reine Glückssache. *:)*


    Viele Grüße

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Noch eine Zusatzfrage zum Nintendo 3DS XL: Ist die Animal Crossing Version (Design) das selbe wie die "normalen" Geräte? Oder gibt es jmd. der davon abrät die Animal Crossing Version (inkl. Happy Home Designer) zu kaufen?

    Im Zuge des Interesse um die verschiedenen verbauten Panel hatte ich auch einige Dinge zu den Spezial Editionen von Monster Hunter und Majoras Mask gelesen. Beide hatten oft irgendwelche Kinderkrankheiten, unter anderem etwas schief verbaute Displays; "Wobble-Screen" (Oberer Bildschirm rastet nicht gut ein und wackelt hin und her).
    Zu der HHD-Version habe ich aber nicht wirklich was gelesen... Tendenziell halte ich es aber für schwerer machbar dort einen IPS oder gar 2 IPS-Panels zu ergattern, falls dir dies wichtig sein sollte. (Lies einfach mal meinen verlinkten Beitrag dazu)

  • Huhu!


    Also ich habe seit kurzem den New Nintendo 3DS XL mit dem Happy Home Designer Spiel und ich bin super zufrieden! Ich finde die Größe echt super und hab dadurch auch wieder viel mehr Spaß am Spielen (hatte vorher den normalen Nintendo 3DS). Und da man auch noch HHD dazu bekommt, finde ich es echt klasse. Das Design finde ich auch total hübsch und hebt sich vom Rest sehr gut ab. Ich mag außerdem weiße Konsolen sehr gerne und da es meine bevorzugte Farbe (türkis) leider nicht gibt, war der die beste Wahl. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, was das Aussehen angeht und überleg dir, mit welcher Größe du auf Dauer besser klar kommst und ob es dir wichtig ist, deinen DS zuklappen zu können. Den 2DS gibts ja jetzt auch zum zuklappen. *:)*

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Hab den New 3DS XL zum Geburtstag bekommen, weil mein normaler rötlicher schon ziemlich für den Hintern war :D hab jetz den Orange-Schwarzen und bin echt zufrieden damit... NIE WIEDER FINGERKRÄMPFE!! :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich noch total vergessen zu erwähnen: Ich habe auch eher kleine Hände und selbst bei mir liegt die Konsole auch nach längerer Spielzeit noch gut und bequem in der Hand. Ich hatte diesbezüglich auch erst Bedenken und habe erst bei meinem Freund "getestet".
    Mir macht AC so auch defintiv mehr Spaß!


    Aber zu deinen anderen Fragen.

    Ist der XL im ACNL Design und die normalen Geräte das gleiche? Oder gibt es da irgendwie technische Unterschiede?

    Ja und nein. Unter Umständen ja, da auch dort beide Panels verbauten werden.
    Ich zitiere direkt mal aus einer Bewertung von Amazon


    Tendenziell sind also beide Versionen möglich.


    Aber wie kann ich es vor dem Kauf erkennen, ob es TN oder IPS ist? Also ich würde mir eventuell dieses Bundle kaufen:

    Bei normalen Verpackungen zitiere ich mal aus meinem Post.


    In diesem Bundle könntest du nur sehr dubios mit einer Küchenwaage bei deinem Meida Markt die Bundles wiegen, ich möchte dir da aber wirklich keine Garantie geben, weil ich zudem nicht glaube, dass hier noch eine erweiterte Anleitung drin steckt. Wenn du also wirklich unbedingt ein Gerät mit einem IPS-Panel haben willst, würde ich mich an deiner Stelle nochmals über die Rücksendebestimmungen von Amazon informieren und sonst lieber darüber bestellen.
    Oder du fragst einfach mal, ob du dir ein Gerät ansehen darfst, anmachen und du hälst es in dem Winkel wie auf meinem Bild gezeigt.


    Ist das Bundle gut?

    Preislich auf jeden Fall.

    Man kann ja vor Ort im Geschäft die Verpackung leider nicht vorher öffnen, daher wäre es dann eine "Überraschung" oder? Ist das dann ein Grund zum Umtausch?

    Unter Umständen, wenn du lieb fragst ja vielleicht doch? Ansonsten ist das Gerät natürlich nicht "defekt" und sie müssen es schon mal gar nicht zurücknehmen...

    Da das Spiel ja vorinstalliert ist, kann man dann trotzdem die Speicherkarte durch eine andere (größere Kapazität) austauschen? Wo ist dann das vorinstallierte Spiel?

    Ich bin mir nicht ganz sicher wohin das Spiel gespeichert wird, aber selbst wenn es auf der Speicherkarte ist, sollte das kein Problem sein.
    Dazu musst du einfach nur Daten von deiner alten Karte von deinem PC aus kopieren und auf die neue Karte spielen. So kann in keinem Fall irgendwas verloren gehen. Zum Austauschen der Speicherkarten brauchst du außerdem einen Kreuzschraubenzieher!

  • Es steht zwar nicht auf den Umfrage, aber ich habe mir heute ein New Nintendo 3DS XL gekauft und ich bin schon sehr zufrieden, auch wenn ich erst heute hatte. Das Design ist viel schöner als alle andere und selbst für meine grosse Hände ist es auch sehr benutzerfreundlich. Auch das Spielkartenschlitz wird von Klappe geschützt, damit die die Karte nicht versehntlich herausgedrückt wird und sogar das Schlitz für Mikro-SD ist links neben den andere zu sehen, was viel bequemer ist als mit New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL, denn da muss man die untere Seite der Gerät herausschrauben, um das Mikro-SD herausdrücken zu können. Feingefühl ist auch erforderlich, was mir schon recht mühsam war.


    Nur das einzige Nachteil ist, dass man die obere Bildschirm ab und zu sauber machen muss. Aber sonst habe ich keine Probleme damit. Aber da es nur zwei Farbvarianten gibt, würde man da nochmal überlegen. Darum rate ich dir, @Pearly: Kauf, was dir am bestens gefällt. *:)*


    Ich hoffe, es hilft dir für deine Entscheidung.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich danke Euch allen für die ganzen Feedbacks! Ich habe mir alle ausführlich durchgelesen und berücksichtigt. Ich denke, dass der New Nintendo 3DS XL eine gute Variante ist.


    Das einzige was mich jetzt nur noch vor der Entscheidung stutzig macht, sind die verschiedenen Displays (IPS- und TN-Panel).


    @Circia : Danke, für deine Recherche bezüglich der Displays und dem Animal Crossing Bundle. Aber 1. auf Amazon gibt es das Bundle derzeit nicht mehr direkt über Amazon und 2. besitze ich einen Saturn/Media Markt Gutschein. Deshalb würde ich die Geschäfte vor Ort bevorzugen. Ich versuche mal am Wochenende in die Läden zu gehen und die Geräte anhand des Gewichts zu erkennen (bzgl. Displays). Es stehen sicherlich auch Waagen zum Verkauf zur Verfügung und daher auch jeweils eine die so im Regal steht. Mal schauen, ob ich wiegen kann. *:D* Ansonten kann ich das halt nicht beeinflussen. Gibt es vllt. genaue Gewichtsangaben der Nintendos bzgl. der versch. Displays?


    @Ezria : Da du den Nintendo im Animal Crossing Design besitzt, hätte ich noch ein paar Fragen. Bei manchen Rezensionen, die Circia recherchiert hat gibt es ein paar, wo der obere Display etwas locker ist bzw. wackelt. Ist das bei Dir auch der Fall? Auch bzgl. der versch. Display Varianten: Hast Du das bessere Display (IPS-Panel) ergattern können oder hast du nur das Display mit dem TN-Panel?


    Ich danke Euch allen und hoffe auf einen weiteren Austausch. Ich werde diesen Thread noch das ganze Wochenende verfolgen, daher können sich noch weitere Leute äußern. Ich werde mir alles durchlesen. :love2: Vielleicht ist es auch für andere User ganz sinnvoll, die sich auch ein neues Gerät anschaffen.

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

  • @Ezria : Da du den Nintendo im Animal Crossing Design besitzt, hätte ich noch ein paar Fragen. Bei manchen Rezensionen, die Circia recherchiert hat gibt es ein paar, wo der obere Display etwas locker ist bzw. wackelt. Ist das bei Dir auch der Fall? Auch bzgl. der versch. Display Varianten: Hast Du das bessere Display (IPS-Panel) ergattern können oder hast du nur das Display mit dem TN-Panel?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Kenne mich damit null aus aber ich würde jetzt mal behaupten, dass bei meinem alles super ist ohne zu wissen, welches Display ich habe :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Kenne mich damit null aus aber ich würde jetzt mal behaupten, dass bei meinem alles super ist ohne zu wissen, welches Display ich habe

    Vielen fällt es auch gar nicht auf, ich wollte es nur mal angemerkt haben, wenn sich jemand hier schon ein neues Gerät anschaffen will. Ein DS mit dem TN Panel ist auch kein schlechtes Gerät.


    Ansonten kann ich das halt nicht beeinflussen. Gibt es vllt. genaue Gewichtsangaben der Nintendos bzgl. der versch. Displays?

    http://www.sputnik.de/sendunge…intendo-ds-trick-100.html
    Auf meiner Quelle findest du nur Gewichte für die normalen Verpackungen ohne Spiel. Ich würde an deiner Stelle einfach möglichst viele verpackte Bundles wiegen (sollte ja niemanden stören, oder? Du musst dafür ja nichtmal was auspacken) und dann einfach den schwersten nehmen! Ich denke damit hast du die höchste Wahrscheinlichkeit!

  • Mal so zum vorher öffnen: ich habe mir letztes Jahr den New XL in der Pokemon sun/moon Edition gekauft und der Media-Markt-Mitarbeiter hat mir vorher von sich aus angeboten die Packung zu öffnen und den DS einzuschalten, um zu schauen ob alles vollständig ist und funktioniert. Ich hatte also Gelegenheit, das Display zu betrachten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das Kulanz des Mitarbeiters war oder Standard ist, aber fragen kann man ja mal.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Update: Also ich habe mir heute Vormittag das Bundle "New Nintendo 3DS XL + Animal Crossing Happy Home Designer" gekauft. Es war leider das letzte Paket im MediaMarkt. ch durfte sogar das Paket auspacken und den Nintendo einschalten. Da ich leider kaum Erfahrung mit den Displays habe, konnte ich nicht feststellten was es für einer ist. Habe sogar dem Mitarbeiter über die beiden Displays angesprochen und er wusste sogar Bescheid. Er wurde schon mehrmals darüber von anderen Kunden angesprochen und er findet das mit dem IPS-Display "überhyped". Aber ihm ist bewusst, dass zwei versch. Displays im Umlauf sind.


    Zuhause angekommen den Nintendo nochmal eingeschaltet und Bilder von der Seite gemacht. Meiner Meinung nach habe ich tatsächlich einen IPS-Panel. Da Ihr Euch sicherlich besser auskennt, habe ich 2 Bilder gemacht. Ich freue mich über Euer Feedback was Ihr denkt:




    Weiteres Vorgehen:


    Ich würde nun gern meine Daten vom alten Nintendo DS auf das neue System übertragen. Laut Nintendo gibt es eine Anleitung. Hat jmd. zufälligerweise einen Direktlink dazu? Muss ich zusätzlich irgendwas beachten? Kann ich Fehler machen?


    Viele Grüße

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

  • @Pearly


    Hier :)


    Und ein Video gibts auch, wenn du dir den Ablauf vorher (oder nebenbei) anschauen willst. Sind zwar andere Systeme, aber das funktioniert im Prinzip mit dem New 3DS genauso.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach habe ich tatsächlich einen IPS-Panel.

    Sieht auch auch meiner Meinung nach so aus! Also oben IPS und unten TN-Panel.

    Muss ich zusätzlich irgendwas beachten? Kann ich Fehler machen?

    Ich würde dir empfehlen die mirco-SD jetzt schon zu wechseln, falls du mehr Speicherplatz willst. Hatte ich bei meinem damals auch so gemacht und erst danach normal an gemacht und die Daten von meinem alten 3DS übertragen. "Fehler" kannst du nicht machen, du musst nur wissen, dass dein altes Gerät danach zurückgesetzt wird. Ansonsten wird dir auch im Assistenten alles wichtige gesagt! *:)*