New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL?

  • Danke für die Infos Ihr beiden!


    @Circia Schade, dass mit der Micro SD Card habe ich erst jetzt gelesen. Habe nun die Daten übertragen. Kann ich die Micro SD Card auch noch nachträglich auswechseln? Wie ist das dann mit den Daten auf der alten Micro SD Card? :S

    Animal Crossing: New Horizons

    Stadtname: Rosewood :rathaus:

    Stadtfrucht: Pfirsich :pfirsich::pbaum:

    Lieblingsblume: Hyazinthe

    Name: Chloé

    • Offizieller Beitrag

    Ja kannst du, soweit ich es weiß. Dazu musst du alle Daten von deiner alten SD-Karte auf die neue kopieren. Du musst also irgendwie die Daten beider Karten auslesen.
    Das kannst du beispielsweise durch ein SD-Kartenlesegerät und einem micro-SD zu SD Adapter tun. Die Karte auf deinem DS kannst du drahtlos über Netzwerk mit einem PC im gleichen Netzwerk auslesen insofern du dies eingerichtet hast.

  • Ich stimme zwar relativ spät ab, aber da ich selbst einen New Nintendo 3DS besitze, würde ich sagen, ist er mein Favorit. Einfach aus dem Grund, dass er Zierblenden hat, er liegt viel geschmeidiger in der Hand als der Nintendo 3DS und der Bildschirm ist auch größer.


    Warum meiner Meinung ein 2DS/ New Nintendo 3DS XL unvorteilhaft ist:


    - Beim 2DS stört es mich, dass ich ihn nicht zuklappen kann und ich stelle mir das Spielen irgendwie unbequem vor und vom optischen her sieht er etwas unhandlich aus.


    - Der New Nintendo 3DS XL ist zwar um einiges größer als der New 3DS, aber für mich ist er schon zu groß. Das Konzept des Nintendos war, ein kleiner, auf- und zuklappbarer Handheld. Aber der XL passt da meiner Meinung nach nicht mehr wirklich rein.

  • @Arekusa Ich habe den 2DS und finde ihn nicht unhandlich. Er ist kompakt und leicht in der Hand und auch alle Bedienfunktionen sind problemlos zu erreichen. Dass er nicht zugeklappt werden kann stört mich gar nicht - eher im Gegenteil, da mir bei einem DS regelmäßig die Klappe kaputtgegangen ist, kann ich hier entspannt sein, denn das geht hier zumindest gar nicht.

    Meine Wunschbewohner: :konny::daune::oinka::quiekie::feline::tanja::dietmar::berry::mona::elenore:

  • Bei mir gibts den New 3DS XL LE HHD, weil ich den optisch sehr ansprechend finde (der Kleine gabs nur mit den scheußlichen Farbkombis bei mir u den komischen bunten Knöpfen :roll: ).
    Ein paar mal ist er von der Lehne schon runtergerutsch, davon merkt man aber nix (wenn der Hund aufsteht o sich hinlegt, interessiert das Ladekabel null :scratch: ), er knackt auch nicht wie soviele 3DS XL (hab ja auch den AC NL gehabt u der hat jämmerlich geknackt u war relativ anfällig für diverse Macken :rly: ), einziges Manko war bisher der Wechsel Micro SD.
    Also ich hab ja nun als Frau relativ kleine, zarte Hände,aber selbst dann war es für meine Begriffe etwas fummelig das Teil zu wechseln u halt die Macke mit dem Stift (hatte ich aber beim 3DS XL auch u zwar an genau an derselben Stelle,aber da der Stift dann nur in der 3DS-Tasche rumfliegt, kann ich damit leben :lachen: ).


    Von dem sperrigen 2DS halte ich persönlich nicht viel, das Design ist für mich persönlich einfach nur klobig u durch das anfängliche nicht klappbar sein, einfach keine Lösung sein zu können (mal abgesehen davon, dass die neuen Farbkombis auch nicht wirklich meins sind).

  • Hab 3DSXL und den New 3DS, würde aber heute eher zum New 2DSXL greifen, da der 3D Effekt eigentlich bei keinem Spiel so richtig nötig ist. Außer dem fehlenden 3D Effekt hatte der New 2DSXL alle Funktionen, die der New3DSXL auch hat und er lässt sich zusammen klappen. *;)*


  • er knackt auch nicht wie soviele 3DS XL (hab ja auch den AC NL gehabt u der hat jämmerlich geknackt u war relativ anfällig für diverse Macken :rly: )

    Meiner knackt! Hab denselben wie du. Der von meinem Freund hingegen knackt nicht. Es nervt mich schon, aber ich kann jetzt leider auch nichts mehr dagegen machen :/

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Das Topic ist zwar einige Tage her, aber falls sich andere die Frage stellen, schreibe ich auch einfach meine Erfahrungen auf.


    Ein paar Details am Rande: Ich habe eher kleine Hände, hatte vorher ziemlich lange Zeit einen Metallic 3DS in Blau. Nun habe ich seit geraumer Zeit den Metallic New 3DS XL in Rot.


    Seid Ihr damit zufrieden?
    Ja. Ich bin froh, die größere Variante genommen zu haben und nicht diesselbe nur in neuer. Der größere Bildschirm lohnt sich für mich vollkommen, und auch wenn ich ziemlich kleine Hände habe, passt der N3DSXL perfekt rein auch nach mehreren Stunden spielen habe ich keine Probleme damit, ich bin generell aber keine Person die auf dem Rücken liegend spielt.


    Ist Euch ein größerer Bildschirm oder die Zierblenden wichtiger?
    Da ich eine Person bin die größere Bildschirme für's Gamen bevorzugt, wollte ich eigentlich auf jeden Fall den XL, und ich wurde auch nicht enttäuscht, das Spielerlebnis ist meiner Meinung nach sogar ein Ticken besser als auf dem normalen 3DS. Ehrlich gesagt haben mich nur sehr wenige Zierblenden angesprochen und mir wäre es das Geld nicht wert. Deswegen verzichte ich gerne auf Zierblenden, solange ich den großen Bildschirm habe.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Kommt wirklich drauf an, was da für dich stimmt. Vielleicht kannst du den XL ja bei jemandem austesten und schauen wie er bei dir in der Hand liegt. Ich kann dir den 3DSXL empfehlen, da er für mich gut in der Hand liegt, meine Anforderungen an Spiele erfüllt und auch das Design und die Farbe gelungen sind.


    Welches der beiden Geräte nutzt sich vllt. schneller ab?
    Ich habe bezüglich des XLs gehört, dass sich die Farbe abblättern soll, wenn man zu schwitzigen Händen tendiert. Dazu hat jemand hier im Forum ein Topic geöffnet und man sollte eine Lösung gefunden haben. Ob bei dem normalen 3DS auch solche Vorfälle normal sind, weiß ich allerding nicht. Nach 1000 Stunden Spielzeit hat mein Bruder immer noch einen kompletten 3DSXL mit Lack und auch das Steuerkreuz bzw Pad ist einwandfrei. Auch bei mir, der hat bestimmt einige 100 Stunden auf dem Kasten, alles tiptop.
    Ich denke, dass es da auch auf die Spielweise und die Umgangweise bezüglich des 3DS ankommt, wenn man ihn öfters fallen lässt, die Knöpfe härter drückt oder mit Druck auf dem Touchscreen rumhämmert, kommen da schon Schaden zustande, aber dazu rät dir auch keiner.


    Edit: Habe grade noch was zu den Scharnieren (?) des 3DS gelesen, dass er, wenn man ihn öffnet knackt. Mein Bruder hat ihn hier in der Schweiz im Laden gekauft und der knackt, nach vielen Jahren des Spielens. Meinen habe ich aus Amerika und der gibt kein Tönchen von sich, ob das jetzt mit dem Modell zu tun hat oder vielleicht der Verarbeitung kann ich nicht sagen, wir gehen beide sorgfältig mit den Geräten um.

  • Ich habe seit 3 oder 4 Jahren einen 3DS XL mit dem ich immer zufrieden war. Dann aber fiel mir der Nintendo mit halb offener Platte unten runter = ein Teil war gebrochen und die Platte ging nicht mehr zu weshalb es sehr unangenehm war das Teil in der Hand zu haben. Auch der Bildschirm war schon sehr verkrazt, ein neues musste her...
    Ich entschied mich für die kleine Variante.
    Gut an der kleinen Variante finde ich dass das Bild nicht ganz so extrem pixelig ist wie bei der großen Variante. Ich habe ziemlich kleine Hände aber nicht verkrampft Mario zu spielen ist für mich unmöglich (oder ich mache irgendwas falsch).
    Zierblenden habe ich noch keine gekauft und ich werde es wahrscheinlich auch nicht tun weil ich eh nur Zuhause spiele und mit der Happy Home Zierblende sehr zufrieden bin.
    Manche meinen die Zierblenden würden leicht Kratzer bekommen aber auf meinem new3ds kann ich keine Kratzer erkennen.
    Den Touchpen finde ich sehr unbequem weshalb ich einen (eigentlich für die Wii U gedachten) Touchpen verwende der einem Kugelschreiber ähnelt.
    Ich designe in Animal Crossing zurzeit ein bisschen und mir ist aufgefallen wenn ich in der kleinsten Ecke Linien ziehe und zu den Ecken komme hackt es meistens ein bisschen.