Das Aussehen der amiibo Karten... von Innen!

  • Schon seit den ersten Karten, habe ich mich öfters mal gefragt, wie eigentlich der "chip" der Karten aussieht und ob man diesen einfach aus den Karten rausholen könnte um ihn zB. in eine selbstgebastelte Figur zu stecken, die dann als amiibo dienen könnte (ich warte noch immer auf einen Kofi amiibo... wenn Nintendo nicht will, muss ich mir noch selbst einen basteln) :hm:


    Jetzt kam für mich die Zeit, da ich einfach mal eine meiner Spezialkarten genommen habe, um nachzusehen, wie das Innenleben denn so beschaffen ist - es ist immer etwas Besonderes solche Dinge selbst zu machen (anstatt zu googlen).


    Hier nun meine Erfahrungen zu dem Thema:


    Zunächst habe eine Spezialkarte gesucht, die ich am häufigsten hatte - es war Gulliver. :gulliver:


    Dann hab ich die Karte etwas aufgepult und die Vorder- und Rückseite recht schnell von einander trennen können:

    dabei lugte schon ein kleiner schwarzer Fleck von dem "Chip" der Rückseite hervor.


    Der "Chip" befand sich noch immer in der Rückseite, also hab ich mit etwas Fingerspitzengefühl noch eine Lage der Rückseite abgezogen:


    Das Interessante ist, dass sich die Lesestelle ("chip") auf einem dünnen Plastikstreifen befindet, der komplett durch die Karte führt. Lediglich etwas links und rechts ist Pappe.


    Doch noch immer befindet sich eine dünne Lage des Fasermaterials auf beiden Seiten.
    Um diese abzulösen, müsste ich das gute Stück ins Wasser legen.... das hab ich jetzt nicht getan.


    PS: Der "Chip" funktioniert nach wie vor einwandtfrei *:)*

    An die Moderatoren: Ich weiß jetzt nicht in welchen Bereich das Thema am besten rein passt - fühlt euch dazu eingeladen, das Thema hier ggf. in eine geeignetere Kategorie zu verschieben. Danke.