Wario Ware [GBA + Gamecube + DS + Wii]

  • Wohl einer meiner liebsten Spielereihen ist auf jeden Fall Fall Wario Ware! Da ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, dachte ich, ich eröffne mal einen eigenen.
    Für all jene, die mit dem Namen nichts anfangen können: es handelt sich um ein Spiel, das aus Minispielen besteht. Dieses findet in einer Art Paralleluniversum statt. Einerseits ist nämlich der Hauptprotagonist Wario - allseits bekannt und geliebt - jedoch fehlt in dieser Welt jede Spur von Mario, Luigi, Yoshi oder generell irgendeinem anderen Charakter aus dem Pilzkönigreich. Selbst Warios auftreten ist ein ganz anderes. Somit trägt er andere Kleidung:


    Ebenso finden wir in diesem Universum ganz andere Nebencharaktere, die man eigentlich (meines Wissens nach) nirgendwo anders findet:



    Werfen wir nun mal einen Blick auf die bisherigen Titel der Reihe:

    • WarioWare, Inc.: Minigame Mania [GBA + 3DS]
    • WarioWare, Inc.: Mega Party Game$! [Gamecube]
    • WarioWare: Twisted [GBA]
    • WarioWare: Touched! (Mein all-time-favorite! :lachen: ) [DS]
    • WarioWare: Smooth Moves [Wii]
    • WarioWare: Snapped [DSi]
    • WarioWare: D.I.Y. [DS]
    • Game & Wario (derzeit der aktuellste Titel) [WiiU]

    Was sind denn eure Erfahrungen mit der Reihe? Und glaubt ihr, dass ein Switch Titel nicht lange auf sich warten lassen wird? Ich persönlich hoffe es sehr, da ich die Reihe sehr liebe :hug::rofl:

    Willkommen in:


    :palme: Nincity :palme:


    Diese Bewohner zahlen in meiner Stadt keine Steuern:


    :blatt: :arthur: :samira: :kong: :kokong: :caroline: :hilda: :timo: :gerald: :silke::blatt:


    Und für die Tagträumer:


    7C00-0087-4649

  • Oh, ich hab WarioWare geliebt! Am liebsten WarioWare: Touched!
    Das für die Wii hab ich auch mal gespielt, aber ich finde es total umständlich :roll:


    Ich schätze mal, dass da was für die Switch kommen wird, auch wenn ich die Konsole nicht besitze und es mir deshalb auch egal ist aber ich kann es mir gut vorstellen ^^

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Mit WarioWare: Touched! bin ich auch das erste mal mit der Reihe in Kontakt gekommen. Und ich habe so auch meine intensive Liebensziehung zu Wario beginnen können :lachen:

    Ich schätze mal, dass da was für die Switch kommen wird

    Da bin ich eigentlich auch relativ zuversichtlich. Immerhin kam ja auch ein Ableger für die Wii U raus (Game & Wario), wobei dieses Spiel sich schon etwas von der Reihe entfernt hat. Eben auch wegen des Titels.

    Willkommen in:


    :palme: Nincity :palme:


    Diese Bewohner zahlen in meiner Stadt keine Steuern:


    :blatt: :arthur: :samira: :kong: :kokong: :caroline: :hilda: :timo: :gerald: :silke::blatt:


    Und für die Tagträumer:


    7C00-0087-4649