Monster Hunter Stories 1 & 2

  • @Koopario777 Das stimmt natürlich :) Ich meinte es eigentlich nur auf das Spiel Monster Hunter bezogen, bzw. darauf, dass es eben die MH-Amiibo hier nicht gibt. Es sich also eigentlich nicht lohnt die zu importieren. :)

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • :( Ich komme nicht ins Miiverse mit Monster Hunter Stories.
    Ich bekomme nur eine Meldung, dass ich das M-V nicht öffnen kann solange die Software pausiert ist.
    Dabei sind doch schon so viele Leute am Beiträge und Screenshots posten.
    Hab in der M-V Diskussion aber gesehen, dass ich nicht die einzigfe mit diesem Problem bin.
    Nintendo hat offiziell dazu aber noch nix verkündet.
    Könnte ein Problem mit der Kartenversion sein?
    Ich meine ist schon unfair genug, dass die Leute, due vorbestellt haben, jetzt das Explorer Paket nicht bekommen (nur vom Download).
    Können wir jetzt noch nicht mal Screenshots machen?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich hatte Monster Hunter nie besonders gemocht, hab mir aber Freitag erst mal die Demo runtergeladen.
    Konnte zwar noch nicht viel spielen, aber ich bin total begeistert. Es ist ganz anders aufgezogen als die anderen Spiele aus der Reihe. Wenn ich die Demo durch habe, werde ich mir ganz gewiss auch die Vollversion holen.

  • Hab mir das Spiel leider noch nicht zugelegt. Diesen Monat kamen schon soviele unerwartet Ausgaben, da muss es leider noch warten.


    Aber die Demo ist ja zum Glück sehr lang, da kann ich noch viel spielen ;)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • - Ich hab mir die ersten DLCs runtergeladen, waren alle konstenlos also schaut mal rein, ob für Euch auch was dabei ist.


    - Ich habe jetzt eine Erklärung, warum das Mii-Verse für mich und einige andere Leute nicht funktionieren will: Man braucht mindestens einen NEW-3DS, um MHS und Mii-Verse gleichzeitig zu öffnen. Dem alten 3DS oder gar dem 2DS fehlt die 'Rechenpower'. Also keine Screenshots von mir :(


    - Dafür hier mal ein kleiner Beitrag, wie die Gen-Übertragung und das Eier-Puzzle funktionieren:


    Sobald man das Übertragungsritual durchführen kann, kann man zwischen 2 Monsties Gene austauschen. Das 'Spender'-Monster verläßt das Team leider für immer, daher ist es gut, immer ein paar extra Eier jeder Art zu sammeln.


    Jedes Monster hat eine Bingo-Karte mit 9 Gen-Slots. Einige dieser Slots sind allerdings gesperrt. Je seltener der Rang des Monsters und je schwerer das gefundene Monsterei ist, desto mehr dieser Slots stehen zur Verfügung.


    Man kann gesperrte Slots auch mit super seltenen Items genannt 'Stimulanzien' öffnen, allerdings funktionieren diese immer nur für eine bestimmte Monsterart und sie sind wirklich schwer zu finden, es ist wirklich leichter gleich en möglichst schweres Ei auszubrüten.


    Die entsperrten Slots enthalten entweder ein Gen oder sind noch leer. Alle Monster haben mindestens das Gen ihrer eigenen Art, das ihnen ihre normalen Fähigkeiten verleit (z.B. Feuerball Angriff Beim Yian-Kut-Ku)


    Super wichtig ist die Anordnung der entsperrten Slots! Egal ob schon Gene drin sind oder nicht, es ist besser wenn 3 Slots in einer Reihe nebeneinander liegen


    z.B.: mit o = offen, x = gesperrt


    xxx
    xxx
    ooo


    xxo
    xox
    oxx


    oxx
    oxx
    oxx


    sind gute Anordnungen, während


    oxo
    oxx
    xoo


    trotz 5 offenen Slots eine schlechte Anordnung ist, weil die Slots keine 3er Reihe bilden.
    Vervollständigt man eine volle 3er-Gen-Reihe, erhält man einen Bingo-Bonus.


    Will man ein Gen auf ein anderes Monstie übertragen, braucht es ein Gen an exakt derselben Stelle, an der das Empfänger Monstie einen entsperrten Slot hat. Ist der Slot leer, setzt sich das neue Gen dort fest. War da schon ein Gen, wird das alte Gen mit dem Neuen überschrieben.
    (Ein Monstie kann immer nur ein neues Gen zur Zeit übertragen, aber man kann auswählen welches-solange man einen passenden Slot in der richtigen Position dafür hat)



    Bingo Kombos:
    3 Gene in einer Reihe geben auf jeden Fall einen Hitpoint Bonus.
    3 Gleichfarbige Gene in einer Reihe geben einen Elementar (oder bei grau einen Nullelement) Bonus
    3 Gene mit demselben Symbol geben Boni auf Kraft, Technik oder Schnelligkeit.


    Versucht also so viele Bingo-Effekte zu kombinieren wie möglich.


    Wenn ihr nach seltenen Genen suchen wollt, dann wählt Eier aus den Nestern mit einem möglichst strengen Geruch (Also idealerweise ein Ei, das eklig stinkt und super schwer ist.)


    Manchmal will einfach kein Gen an die nötige Stelle passen? Es gibt noch das Ritual mit Ritual-Edelsteinen. Wenn Ihr starke Monster besiegt, bekommt Ihr manchmal ein Ritualjuwel als Belohnung. Man kann sie mit den nötigen Rezepten und Materialien auch selber herstellen.
    Jedenfalls lassen sich Ritualjuwelen an jeder beliebiegen entsperrten Stelle der Bingokarte einfügen. Auch sie überschreiben ältere Gene (oder andere Juwelen), die den entsprechenden Slot blockieren.



    Zu guter letzt, dürfte Euch aufgefallen sein, dass auch das Ei-Bastelsystem 9 Slots hat. Ihr könnt dort alle gefundenen Eierteile einpuzzeln, die ihr entweder in der Wildnis eingesammlet oder bei einem (Online) Gefecht mit einem anderen Spieler bekommen habt (Teilnahme gibt 1 zufälliges Bruchstück, Gewinnen gibt 3 zuf. Bruchstücke, und bei DLC Turnieren kann man Spezialstücke gewinnen)
    Damit aus einem Puzzel nicht nur ein 'Windei' wird, sollte man auch hier versuchen möglichst viele Farb- und Typ- Fragmente passend in 3er Reihen zusammenzusetzen (vorsicht, einmal bestätigt, lassen sich Eierteile nicht wieder entfernen). Erwartet trotzdem nicht zu viel gerade bei Eiern niedriger Seltenheit ist nicht viel interessantes auszubrüten. Im Frage-Fall scheint es übrigens besser zu sein auf gleiche Farben zu achten.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Vielleicht ist das für euch auch interessant:


    Im Statusmenü kann man die Gene mit Y ansehen.

    Die Farbe steht für ein Element:
    Rot ist Feuer
    Dunkelblau ist Wasser
    Gelb ist Donner
    Hellblau ist Eis
    Lila ist Drache
    Grau ist elementlos


    Das Symbol steht für den Angriffstyp:
    Der Muskelmann ist Kraft
    Der Läufer ist Geschwindigkeit
    Die Sterne sind Technik


    Das alles ist wichtig für die Bingo-Boni:
    Bei 3 Genen in einer Reihe bekommt das Monster einen TP-Bonus.
    Bei 3 gleichen Elementen/Typen in einer Reihe wird der entsprechende Angriff verstärkt.
    Bei 3x elementlos bekommt das Monster einen Geschwindigkeits-Bonus.

  • @KibaDraw: Hast Du das Spezies Gen des Tigrex dafür überschrieben?
    Ich habe ein Velocidrome, das naja etwas 'blauer' ist als die anderen. Ich habe daher versucht auch ein rotes unde ein gelbes Velocidrome zu erschaffe, indem ich jeweils ein Feuer und ein Blitzbingo einsetze. Aber muß das jeweils letzte andersfarbige Gen auch durch ein gelbes ersetzt werden?.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase ich glaube nicht, dass ich das Spezies Gen dafür überschrieben habe. Wollte das mal aus Spaß ausprobieren und BAM war mein Tigrex rot xD


    Bei mir war das eher Zufall, hab da 0 Plan von *:D*

  • @Koopario777: Dazu mußt Du in der Story erst bei der Wüste angekommen sein und dann im Dorf dort muß die Arena schon eröffenet worden sein. (Nicht in der Oase, das ist nur eine Art Feldlager.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Koopario777: Technisch ist es das 6. Gebiet. Ich weiß die Namen jetzt nicht alle auswendig aber hier ist die Reihenfolge in der man sie in der Story bedsuchen kann:


    - Hügel (Anfangsgebiet)
    - Eisfeld + Eistunnel
    - Kirschblütenallee
    - Große Ebene
    - Urwald
    - Wüste


    Ich hab ziemlich lange gebraucht um da hinzukommen - aber ich hab es auch nicht gerade eilig mit dem Durchspielen und sammel lieber seltene Eier und Rüstungs-Zutaten.


    @KibaDraw: Und ich hab im Internet mal ein bischen zu den verschiedenen Monstiefarben gesucht. Anscheinend müssen für einen Farb- bzw. Elementwechsel der Elementarangriff mindestens 4 sein und er muß auch der höchste Elementarangriffswert sein, den das Monstie hat.


    Z.B. Wenn ein Monstie


    Feuerangriff: 4
    Wasserangriff: -2
    Donnerangriff: 6
    Eisangriff: 0
    Drachenangriff: 0


    hat, dann ist sein Element Donner und es bekommt eine gelbliche Färbung. Am einfachsten könnte man hier zum Feuerelement wechseln, indem man den Donnerangriff z.B. um 3 Punkte senkt indem man ein paar Gene (mit Donnerangriff+) mit etwas anderem überschreibt.
    Oder noch ein paar Feuerangriffsgene einsetzt bis der Feuer Wert höher als der Donnerwert ist.
    Für ein Wasserlement Monstie müsste hier radikal alles mit neuen Genen überschrieben werden , weil das Monstie mit -2 mit einem Handicap für dieses Element startet.


    (Und aufgepaßt, nicht jedes farbige Gen gibt einen Elementarangriffsbonus, einige geben nur Punkte auf Verteidigung oder andere Fähigkeiten.)
    Hat ein Monster keinen einzigen Elementarangrffswert über 3, dann hat es kein Element.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Es gibt ab heute neue kostenlose DLCs für Monsterhunter Stories. Diesmal sind es unter anderem die Link&Zelda Themen-Turniere und Nebenquests.
    Schnell 'runterladen, bevor Nintendo auf die Idee kommt da ein Preisschildchen dran zu machen XD

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Koopario777: Ein paar kriegst Du, wenn Du Quests erfüllst (Oasen-Belebung, Willkommenslichter, Ludroth-Habitat), ein paar andere sind in versteckten Kisten glaube ich.
    Einfach alle Gebiete nochmal absuchen, wenn Du ein Monstie bekommst mit dem Du neue Rider-Fähigkeiten benutzen kannst (z.B. Efeuklettern oder Schwimmen).
    Ich hab aber selber noch nicht alle gefunden.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: